Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Hotohori hat geschrieben:(...)
Wir wissen eh alle, das wir durch den Controller und den Online Service die bessere Version haben. ;)
Genau das ist der Grund, warum man zur XBOX Variante greifen sollte,
sofern man sich selbst das perfektere Spielerlebnis gönnen möchte!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

cdd hat geschrieben:
Wir wissen eh alle, das wir durch den Controller und den Online Service die bessere Version haben. ;)
Also ich muss ganz ehrlich gestehen: Wenn es irgendwie einen Adapter gäbe mit dem ich meinen alten PS2 Controller an die xbox anschliessen könnte, dann wäre ich wahrscheinlich der 1. der ihn kaufen würde!
Schon allein wegen dem Steuerkreuz der auch wirklich ein Steuerkreuz ist und keine Steuerplatte :roll:
MK75
Persönliche Nachricht:

Evergreen

Beitrag von MK75 »

Die 94% der 4P kann ich mich nur anschliessen, die Steuerung ist wirklich nicht besonders logisch warum muß ich den Geradeausblick in Richtung wenn ich mich drehe (Figur) oder lenke (Auto) nachjustieren? Genauso wie bei der dämmlichen Panzerfahrt bei Call of Duty 3. Egal man gewöhnt sich daran. Etwas zu Dunkel kann ich nicht zu stimmen. Sonst ist alles (Meine Meinung) so wie der Test es schildert. :D
MR Icks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MR Icks »

cdd hat geschrieben:
ja mann warum biste so auf der 360 seite
swie im kindergarten
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Mein Gott langsam nervt diese Online Spiel extrem. 1x schaff ich es 1 stunde am Stück Deathmatch zu spielen und 6 Stunden lang werd ich ständig gekickt , weil die Verbindung zum Server abgebrochen wurde. Meine Fresse die sollen endlich mal mehr Resourcen reinhaun die schweine !!!
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

DJ_the_One hat geschrieben:Mein Gott langsam nervt diese Online Spiel extrem. 1x schaff ich es 1 stunde am Stück Deathmatch zu spielen und 6 Stunden lang werd ich ständig gekickt , weil die Verbindung zum Server abgebrochen wurde. Meine Fresse die sollen endlich mal mehr Resourcen reinhaun die schweine !!!
Wäre interessant ob Xbox oder PS3 denn ich hatte bsher mit Live keinerlei Probleme Onlien un dich spiel bestimmt schon 5 Stünden am Stück heute.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Scipione hat geschrieben:
cdd hat geschrieben:
Also ich muss ganz ehrlich gestehen: Wenn es irgendwie einen Adapter gäbe mit dem ich meinen alten PS2 Controller an die xbox anschliessen könnte, dann wäre ich wahrscheinlich der 1. der ihn kaufen würde!
Schon allein wegen dem Steuerkreuz der auch wirklich ein Steuerkreuz ist und keine Steuerplatte :roll:
Jo, und für was genau benutzt man das Steuerkreuz nochmal in GTA IV? Genau, um den Radio Sender zu wechseln, das Handy aus der Tasche zu holen und aus der Minikarte raus zu zoomen. Und genau für solche Dinge wird das Steuerkreuz auch in anderen Spielen verwendet und das brauche ich daher garantiert NICHT an der Hauptposition auf der linken Seite, während der linke Analogstick eine Nebenposition einnimmt obwohl in der Priorität deutlich über dem Steuerkreuz. Und da reicht mir das Steuerkreuz des XBox360 Pads allemal.

Ich hab hier nicht ein Spiel auf XBox360, bei dem die Hauptsteuerung nicht der linke analog Stick ist sondern das Steuerkreuz. Lediglich bei Arcade Titeln gibts eine alternative Steuerkreuz Eingabe, aber auch dort bevorzuge ich es analog, digital ist von vor vor Gestern.

Sony hat das Rumble wohl bei der Entwicklung mit dem Steuerkreuz verwechselt, denn letzteres ist als Hauptsteuerung wirklich LastGen. :P

Aber spätestens wenn ich daran denke, das ich mit den analogen Trigger des PS3 Pads Gas geben bzw. bremsen soll, krieg ich das kalte grausen und liebkose mein XBox360 Pad. :twisted:
Robben689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

gigsen hat geschrieben:irgendwie komisch das jeder die ps3 version kauft...
das liegt doch ganz klar auf der hand, GTAIV ist erste Top titel für die PS3, darauf haben viele PS3 besitzer gewartet.

Die Xbox360 hat schon sehr viele top titeln, auf GTA kann man erstmal verzichten :D
MR Icks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MR Icks »

jep
Puppet_Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Puppet_Master »

Ich habe das Spiel nun auch in den Händen.
Bis dahin war's ein langer Weg und mein Auto hat nun ein paar unnötige Kilometer mehr hinter sich, als geplant. :)

Nach der Arbeit zuerst mal in die (über)nächste große Stadt, weil ich der Annahme war: "Die haben vorgesorgt und bestimmt genügend Exemplare da, weil mehr Einwohner, mehr los da usw.".

Dann mal ab in den 1. Elekto/Multimedia Laden:

1. Saturn:
Ausverkauft - Egal ob Xbox oder PS3 - GTA4 war nicht mehr da
2. Media Markt, ein paar Kilometer daneben:
Auch ausverkauft.
3. Pro Markt: Ähm... keine Ahnung ob die GTA4 überhaupt je im Regal hatten. Viel Auswahl an PS3 und Xbox Spielen hatten die jedenfalls nicht.

Meine Hoffnung noch vor dem verlängerten Wochenende GTA4 zu ergattern war nach diesen 3 "In den Laden rein und gleich wieder raus"-Erfahrungen nun verschwindent gering.

Auf dem Rückweg nach Hause, durch den ganzen Stress und die Enttäuschung mit mächtig Druck auf der Blase, dann noch einen Schlänker zu dem Media Markt in meiner Nähe.
Vorher erst einmal schön in den Park gestrullert. Das hörte gar nicht mehr auf, war aber rechtzeitig, ein paar Minuten vor Ladenschluss dann komplett entleert.
War wohl ein Mix aus Vorfreude und Enttäuschung der die Urinproduktion kräftig beschleunigt hatte.

Dann mal rein in den Markt und die hatten doch tatsächlich noch ca. 10 Xbox 360 Spiele von GTA4 da. Und der Preis war auch voll in Ordnung: 55 EURO
Daneben standen 3 Special Editionen zum Preis von 99 EURO.
Zuerst das Spiel für 55 Mäuse in der Hand, dann bischen überlegt und zur Special Edition gegriffen, nachdem ich ein Mädel vom "Fach"-Personal gefragt hatte was'n da so drinn ist. Oh Wunder: Die wusste das auch promt. Respekt :o
Einen Typen, der ziemlich hastig und gehetzt, ein Xbox Exemplar des Spiels vom Stapel rieß, hatte ich nämlich vorher noch belästigt und ihn gefragt ob er vielleicht weiß was da in der SE so drin ist.
Er hatte aber nur irgendwas von wegen "Sorry, keine Ahnung" genuschelt und war auch dann schnell weg. Wollte wohl auch möglichst schnell losspielen :wink:

Die blöde Herumgurkerei durch die Städte sollte sich ja dann auch lohnen, dachte ich mir dann noch an der Kasse mit der SE Box unterm Arm. Ein "normales" Spiel hätte das kaum gerechtfertigt... :roll:

Nun sitz ich hier mit dem Safe und der Tasche und so bischen Papzeug des Special Edition. Das Spiel wandert nun erstmal in die hungrige Box von MS.

Und wehe das Spiel ist Schrott und die Wertung / der Test lügen :D
....dann blocke ich 4players.de in meinem Router für immer :roll:
Schnix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnix »

Macht echt keinen Spaß mehr die comments zu lesen. Das ist hier der reinste Fanboy-Kindergarten. 4Players sollte mal die Regeln etwas ändern.....
Robben689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

Schnix hat geschrieben:Macht echt keinen Spaß mehr die comments zu lesen. Das ist hier der reinste Fanboy-Kindergarten. 4Players sollte mal die Regeln etwas ändern.....
da kann man nix machen :wink: , 4players ist ja auch durch seine fanboys so berühmt :D
johndoe736309
Persönliche Nachricht:

gta 4

Beitrag von johndoe736309 »

also was mich aufregt ist, dass man keine musik von der festplatte nutzen kann. wieso eigentlich nicht, wo es doch bei der 360er auch geht???? habe ich zumindest gehört, dass es bei der 360 gehen soll..., sowas regt mich echt auf :evil: :evil: :evil:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hotohori hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
cdd hat geschrieben: Genau das ist der Grund, warum man zur XBOX Variante greifen sollte,
Jo, und für was genau benutzt man das Steuerkreuz nochmal in GTA IV? Genau, um den Radio Sender zu wechseln, das Handy aus der Tasche zu holen und aus der Minikarte raus zu zoomen. Und genau für solche Dinge wird das Steuerkreuz auch in anderen Spielen verwendet und das brauche ich daher garantiert NICHT an der Hauptposition auf der linken Seite, während der linke Analogstick eine Nebenposition einnimmt obwohl in der Priorität deutlich über dem Steuerkreuz. Und da reicht mir das Steuerkreuz des XBox360 Pads allemal.

Ich hab hier nicht ein Spiel auf XBox360, bei dem die Hauptsteuerung nicht der linke analog Stick ist sondern das Steuerkreuz. Lediglich bei Arcade Titeln gibts eine alternative Steuerkreuz Eingabe, aber auch dort bevorzuge ich es analog, digital ist von vor vor Gestern.

Sony hat das Rumble wohl bei der Entwicklung mit dem Steuerkreuz verwechselt, denn letzteres ist als Hauptsteuerung wirklich LastGen. :P

Aber spätestens wenn ich daran denke, das ich mit den analogen Trigger des PS3 Pads Gas geben bzw. bremsen soll, krieg ich das kalte grausen und liebkose mein XBox360 Pad. :twisted:
1. Gibt es noch andere Spiele als GTA und 2. ist das mit dem Digi-Kreuz nur EIN Grund nicht der einzige :wink:

Ausserdem musst du dir nicht alles zurecht biegen und schön reden. Man kann auch ruhig mal ehrlich sein und über sein Fanboy-Schatten springen. Du weisst ganz genau, dass ein Kreuz besser und präziser ist als eine Platte!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: gta 4

Beitrag von unknown_18 »

Das hat nichts mit Fanboy oder zurecht biegen zu tun, ich hatte Jahrelang selbst nur ein PS Pad, auf PC sogar per Adapter ein PS2 Pad. Es ist nun mal Tatsache, dass das Steuerkreuz inzwischen zu den unwichtigsten Elementen eines Pads gehört, da tut es nichts zur Sache wie gut das Teil ist. Viel wichtiger sind die anderen Elemente und da sind diese auf der XBox360 nicht nur besser platziert sondern auch wesentlich präziser als die analogen vom PS3 Pad.
akboomer hat geschrieben:also was mich aufregt ist, dass man keine musik von der festplatte nutzen kann. wieso eigentlich nicht, wo es doch bei der 360er auch geht???? habe ich zumindest gehört, dass es bei der 360 gehen soll..., sowas regt mich echt auf :evil: :evil: :evil:
Naja, die Musik läuft auf der XBox360 auch nur normal ab, also ist nicht richtig als Sender oder so eingebunden und läuft zu jeder Zeit. Find ich jetzt nicht sooo toll.