Ich habe das Spiel nun auch in den Händen.
Bis dahin war's ein langer Weg und mein Auto hat nun ein paar unnötige Kilometer mehr hinter sich, als geplant.
Nach der Arbeit zuerst mal in die (über)nächste große Stadt, weil ich der Annahme war: "Die haben vorgesorgt und bestimmt genügend Exemplare da, weil mehr Einwohner, mehr los da usw.".
Dann mal ab in den 1. Elekto/Multimedia Laden:
1. Saturn:
Ausverkauft - Egal ob Xbox oder PS3 - GTA4 war nicht mehr da
2. Media Markt, ein paar Kilometer daneben:
Auch ausverkauft.
3. Pro Markt: Ähm... keine Ahnung ob die GTA4 überhaupt je im Regal hatten. Viel Auswahl an PS3 und Xbox Spielen hatten die jedenfalls nicht.
Meine Hoffnung noch vor dem verlängerten Wochenende GTA4 zu ergattern war nach diesen 3 "In den Laden rein und gleich wieder raus"-Erfahrungen nun verschwindent gering.
Auf dem Rückweg nach Hause, durch den ganzen Stress und die Enttäuschung mit mächtig Druck auf der Blase, dann noch einen Schlänker zu dem Media Markt in meiner Nähe.
Vorher erst einmal schön in den Park gestrullert. Das hörte gar nicht mehr auf, war aber rechtzeitig, ein paar Minuten vor Ladenschluss dann komplett entleert.
War wohl ein Mix aus Vorfreude und Enttäuschung der die Urinproduktion kräftig beschleunigt hatte.
Dann mal rein in den Markt und die hatten doch tatsächlich noch ca. 10 Xbox 360 Spiele von GTA4 da. Und der Preis war auch voll in Ordnung:
55 EURO
Daneben standen 3 Special Editionen zum Preis von 99 EURO.
Zuerst das Spiel für 55 Mäuse in der Hand, dann bischen überlegt und zur Special Edition gegriffen, nachdem ich ein Mädel vom "Fach"-Personal gefragt hatte was'n da so drinn ist. Oh Wunder: Die wusste das auch promt. Respekt
Einen Typen, der ziemlich hastig und gehetzt, ein Xbox Exemplar des Spiels vom Stapel rieß, hatte ich nämlich vorher noch belästigt und ihn gefragt ob er vielleicht weiß was da in der SE so drin ist.
Er hatte aber nur irgendwas von wegen "Sorry, keine Ahnung" genuschelt und war auch dann schnell weg. Wollte wohl auch möglichst schnell losspielen :wink:
Die blöde Herumgurkerei durch die Städte sollte sich ja dann auch lohnen, dachte ich mir dann noch an der Kasse mit der SE Box unterm Arm. Ein "normales" Spiel hätte das kaum gerechtfertigt...
Nun sitz ich hier mit dem Safe und der Tasche und so bischen Papzeug des Special Edition. Das Spiel wandert nun erstmal in die hungrige Box von MS.
Und wehe das Spiel ist Schrott und die Wertung / der Test lügen

....dann blocke ich 4players.de in meinem Router für immer