Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

http://www.gamerankings.com/itemranking ... rankings=y

mein mario und mein zelda von platz 1 verdrängt :)

werde es mir aber eh kaufen habe schon immer gerne GTA gespielt und als Multiplattformer ein muss

MfG
tbb12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tbb12 »

Mir geht zurzeit echt scheiße!! Hab das Gefühl als könnte alle Welt GTA 4 spielen nur ich muss auf die PC-Version warten :cry:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich habe gestern angefangen das Spiel zu spielen .. wollte eigtl. dann nur eine std. den MP Testen aber als es plötzlich schon 4 Uhr morgens war, dacht ich mir .. wozu schlafen wenn du um 6 aufstehen musst :D

Naja es macht verdammt viel laune jedoch ist das Fahrverhalten der Autos NICHT realistisch! Es ist schwammig wie Spongebobs Bierschiss nach einer durchzechten Nacht!
Es kann nicht sein dass sich fast alle! Autos .. und von Motörrädern ganz zu schweigen so leicht auf der Strasse anfühlen ... jedes Auto , ja sogar die Sportwagen haben so eine weiche Federung das man Kopfweh bekommt

Man ist zwar nach einiegen Fahrstunden eingewöhnt aber dennoch ist es in schnellen Verfolgungsjagten einfach sehr schwer, sich geschickt um Kurven zu drücken .. weil manche Auto einen "wendekreis" haben wie n Traktor..

Sonst ist aber alles Top und ich würde es mit 92% bewerten ;)

Ichhabe übrigens die 360 Version .. die leicht kernigen Schtten fallen am anfagn auf jedoch nicht nach längerem spielen .. man achtet eifach nichtmehr drauf ^^ Leichtes Flimmern hatt ich auch aber nicht so dass es sehr negativ auffällt ..
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

So hab es mir eben auch gekauft. Konnte dem Hype dann irgendwie doch nicht wiederstehen.

Komischerweise freu ich mich am meisten auf meine erste Bowling-Partie im Spiel. ^^
rz70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rz70 »

94% halte ich für zu hoch. Eine 89% hätte vollkommen gereicht. Genau wie bei Halo 3 ist hier ein 5% Hyper Zuschlag mit drin. Ich find es zwar besser als SA aber bei den Clippingfehlern und der doch ein wenig langweiligen Story ist 94% zu hoch.

rz70
Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:So hab es mir eben auch gekauft. Konnte dem Hype dann irgendwie doch nicht wiederstehen.

Komischerweise freu ich mich am meisten auf meine erste Bowling-Partie im Spiel. ^^
Und das zu Recht, denn gerade Bowling macht unheimlich viel Spaß, da die Gegner ganz gut mithalten.^^
RoaGod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoaGod »

crazy_jb hat geschrieben:irgendwie finde ich in den test nichts das die PS3 GTA IV in 640p ohne AA rendert, wohingegen die 360 mit 720p und 2x AA rendert.
Vergiss nicht das technische bessere HDR auf der PS3, somit ekrlärt das auch warum die PS3 nur in 640p rendert.

HDR frisst sehr viel mehr Leistung als 80p mehr und 2xAA.
crazy_jb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazy_jb »

RoaGod hat geschrieben:
crazy_jb hat geschrieben:irgendwie finde ich in den test nichts das die PS3 GTA IV in 640p ohne AA rendert, wohingegen die 360 mit 720p und 2x AA rendert.
Vergiss nicht das technische bessere HDR auf der PS3, somit ekrlärt das auch warum die PS3 nur in 640p rendert.

kann ich nicht beurteilen. hab die PS3 version noch nicht gespielt. vlt kannste das etwas verdeutlichen was ich mir so vorstellen soll. Die licht effekte auf der 360 sehen ja auch nicht schlecht aus
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

RoaGod hat geschrieben:

Achso super "Erklärung" dafür. Meine güte was manche sich aus den Fingern saugen, aber das beste is deine rechtfertigung für die PS3 da HDR ja sehr viel mehr frisstn als höhere Auflösung und 2xAA, mag sein aber is das die Entschuldigung(was überhaupt nicht entschuldigt werden muss) das es in einer niedriegeren Auflösung läuft, da wär mir wenn ichs auf der PS3 aber lieber das es höhere Auflösung und AA hat anstatt ein besseres HDR was nicht der Rede sein wird. ich hab ja jetzt schon viel gelesen welche Unterschiede die Versionen haben, aber technisch besseres HDR wäre dann auch neu, und auch nicht sonderlich glaubhaft, bezweifel das extra für die PS3 Rockstar sogar ne andere HDR TEchnik genommen haben, wäre total unsinngi da viel mehr Aufwand. Ausserdem rechnet die PS3 doch auch mit 2xAA nur halt in 640p so wie ichs gelesen hab.
MR Icks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MR Icks »

rz70 hat geschrieben:94% halte ich für zu hoch. Eine 89% hätte vollkommen gereicht. Genau wie bei Halo 3 ist hier ein 5% Hyper Zuschlag mit drin. Ich find es zwar besser als SA aber bei den Clippingfehlern und der doch ein wenig langweiligen Story ist 94% zu hoch.

rz70
das einzige was langweilig ist ist dein kommentar
langweilige story
dass ich nicht lache
du halo 3 freak
RobbenJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobbenJ »

so wann kommts endlich auf der richtigen Plattform?

Bin ich mal gespannt, nich das ich mir doch noch in 1jahr ne 360 kaufen muss :(
Satanas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satanas »

Fritzxxxx hat geschrieben:
Satanas hat geschrieben:so nun geb ich auch noch kurz meinen senf dazu,

dass es überall ausverkauft? na da hab ich wohl glück gehabt, dass der mm im industriegebiet liegt, gestern um 18 uhr waren sicher noch 30 ps3 versionen im regal

dass ominöse flimmern? hmm, das gibt es bei mir nicht

und die beschriebenen popups kommen kaum vor, nur "pop-offs" nerven, eine person steht neben dir, du drehst dich in seine richtung und weg isser.

zur fahrphysik, die finde ch einfach genial. man muss sich nun im voraus überlegen mit welchem auto man der polizei überhaupt entkommen kann. dass sich die autos endlich mal etwas schwerer steuern finde ich auch mehr als ok.
weiter vorn war die beschwerde, dass die kamera nicht hinterherkommt in ner 90°-kurve, nehmt einfach den zweiten stick dazu und führt die kamera in der kurve einfach dem auto hinterher und man bleibt in der sicht direkt hinter dem auto.

aber das schlimmste hier ist das genöle, welche version und welche konsole nun besser ist. sind wir hier im kindergarten? schrubbt ihr euch einen wenn in einer wertung steht, dass die version für die eigene konsole besser ausfällt?

gr33tz to the 1337

hast du dir schon mal überlegt das jemand auch beide konsolen besitzen könnte :idea:

@Fritzxxxx

das muss ich nicht überlegen, dass einige beide konsolen besitzen, aber die stehen über der sache.
ich meine die fanboys, einkonsolenbesitzer, egal ob xbox oder ps3, die sich jedesmal fertig machen müssen und der thread dann völlig aus dem ruder läuft.
p.s.: hab "nur" eine konsole, aber was macht mir es aus auf welcher es besser aussieht, ich seh eh nur was auf meinem förni läuft
MR Icks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MR Icks »

kauf dir lieber ne ps 3
da hat man in den nächsten jahren mehr davon
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

PcGamerRobi hat geschrieben:so wann kommts endlich auf der richtigen Plattform?

Geh weiter in den Keller WoW spielen und halt die Fresse. :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

19Bull82 hat geschrieben:
PcGamerRobi hat geschrieben:so wann kommts endlich auf der richtigen Plattform?

Geh weiter in den Keller WoW spielen und halt die Fresse. :)
:lol: