Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

naja Spielerbilder als nutzlos zu bezeichnen ist auch etwas was ich nicht machen würde! relativ nutzlos aber schon ;-) Es kann natürlich sein das du recht hast aber selbst dann ist das amazon angebot schon recht gut wobei ich mir selbst niemals Microsoft Points holen würde! und siehe voriger post: wenn ich auch noch 21€ zurück bekomme war es ein super angebot, wobei ich davon erstmal nicht ausgehe! Aber dennoch muss ich dich loben, da mir solch ein gedanke von vorne herein nicht gekommen ist! Aber was du sagst kann natürlich sein, wobei die andere variante auch nicht ausgeschlossen ist!! Was deine bemerkung zu logischem denken angeht, kann ich dir aber nur teilweise zu stimmen! Leider sind solche Mitteilungen sehr offen gehalten wobei du natürlich eher recht haben wirst!
Mfg
Edit: ich glaube an das Gute im Menschen ^^
Zuletzt geändert von North McLane am 29.04.2008 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Re: ooooohwe

Beitrag von acf-Beta »

Blaumav hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
amiga_md hat geschrieben:also ganz kurz muss ich auch mal meinen senf von mir blasen. also ich kenne bis jetzt nur die ps3 version und ich muss doch sagen; uuuupst, habe ich die blurayscheibe aus verse´hen jetzt in meine ps2 gepackt und die kann die scheibe auch abspielen ? also ma ganz ehrlich, das game mag ja gut gemacht sein wie es will, die graphic hat ABSOLUT in keinster weise den titel nextgen verdient. wenn man erstmal so grafikgranaten wie a.creed gesehen hat (ok, ok, dort hatte man vergessen ein spiel in die grafikdemo zu packen) ist gta4 wirklich so weit aussen vor ausweia, habe mir mal den spass gemacht und das ganze testweise auch noch aufm fernseher laufen gelassen, aber hoppla, fast kein unterschied zu sanandras sichtbar..... also ganz ehrlich, eine neue engine sollte man bei einer neuen konsolengeneration dann auch bitteschön nutzen, die haben tatsächlich die sanandreas-engine genaommen, die fahrzeuge mit ein wenig besseren spiegeleffekten versehen und bumms das ist das suuuperneue NEXTGEN gta. paaaah da bin ich aber schön auf die netten (keinsefalls von diesem gta stammenden) screenshoots hereingefallen. na gute nacht, da hat sich rockstar keinen gefallen mit erwiesen. genug der schelte, der plot und die charactere passen wie der arsch auf die brille, schon sehenswert.
mfg
Ah, wenigstens einer noch der sich ehrlich über die Grafik äussern kann. Bravo!!! :D
Ich hab da so ein Sprichwort was ich gerne verwende da es in allen Lebenslagen der Quell purer Wahrheit ist. >>"Irgendwas ist ja immer"<<

Es gibt echt Leute die immmer etwas zu meckern haben. Wenn man es jedem Recht machen würde, wäre das Leben ja auch sooo langweilig. :roll:

Mir, für meinen Teil, ist eine Symbiose aller Faktoren im Spiel das wichtigste und da passt die Grafik perfekt rein. Punkt, aus, Ende!
Ich kenne zwar die Grafik des Spiels nicht, aber deine Argumentation liest sich wie die, die sonst üblicherweise immer von den Wii-Spielern genutzt wird. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, ist mir nur beim Lesen aufgefallen.
Haben die also doch irgendwo auch recht? :D
TheDudy
Persönliche Nachricht:

One-Hour Video Special GTA IV

Beitrag von TheDudy »

Für alle nochmal die es noch nicht wissen und GTA IV eh noch nicht haben, weil deren Versandhaus den Liefertermin auch einhält: In 1 Stunde um 2:00 UHR wird auf http://g4tv.com/ ein einstündiges VideoSpecial zu GTA IV veröffentlicht. Ich werds mir auf jednefall gleich reinziehen ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Und hiermit ist der MP für mich ab sofort gestorben. :roll:

Es gibt nun die ersten Cheats zu Grand Theft Auto IV. In eurem Handy solltet ihr folgende Ziffern eingeben um im Genuss der jewaligen Optionen zu kommen:

482-555-0100 : Gesundheit und Waffen
486-555-0150 : Waffen bekommen
486-555-0100 : mehr Waffen bekommen
362-555-0100 : Gesundheit bekommen
267-555-0100 : Wanted Level senken
267-555-0150 : Wanted Level erhöhen
468-555-0100 : Wetter ändern
227-555-0142 : Cognoscenti
625-555-0150 : Sanchez
227-555-0100 : FBI Buffalo
227-555-0147 : Turismo
625-555-0100 : NRG900
227-555-0175 : Comet
227-555-0168 : Super GT
359-555-0100 : Polizei Helikopter
938-555-0100 : Jetmax
North McLane
Persönliche Nachricht:

gelten die denn vielleicht nur im SP und nicht im MP?? Gab es ja schon oft und gegen cheats hab ich im grunde nichts, solang es im MP sauber bleibt!!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich kann´s ja morgen mal ausprobieren.

Wenn es gehen sollte, rühre ich den MP vorerst nicht mehr an.
North McLane
Persönliche Nachricht:

der wäre in dem fall auch für mich gestorben!!!
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Re: ooooohwe

Beitrag von The Scooby »

acf-Beta hat geschrieben:
Blaumav hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben: Ah, wenigstens einer noch der sich ehrlich über die Grafik äussern kann. Bravo!!! :D
Ich hab da so ein Sprichwort was ich gerne verwende da es in allen Lebenslagen der Quell purer Wahrheit ist. >>"Irgendwas ist ja immer"<<

Es gibt echt Leute die immmer etwas zu meckern haben. Wenn man es jedem Recht machen würde, wäre das Leben ja auch sooo langweilig. :roll:

Mir, für meinen Teil, ist eine Symbiose aller Faktoren im Spiel das wichtigste und da passt die Grafik perfekt rein. Punkt, aus, Ende!
Ich kenne zwar die Grafik des Spiels nicht, aber deine Argumentation liest sich wie die, die sonst üblicherweise immer von den Wii-Spielern genutzt wird. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, ist mir nur beim Lesen aufgefallen.
Haben die also doch irgendwo auch recht? :D
Ka, ich hab keine Wii. :wink:

IMHO leben sowieso nur Ego-Shooter von der Grafik da dor inovationen Mangelware ist. Man beachte Doom z.b. obwohl mich das Spiel schon nach wenigen Stunden gelangweilt hat.

Andere Genre leben immer von der Symboise der Grafik und des Gameplays. Und das schein bei GTA IV nahe am perfektionismus zu sein wenn man den verschiedenen Tests glaubt.

Ein Beispiel. Ich würde wahrscheinlich eher ein altes PES Spiel für die PS1 spielen als ein aktuelles FIFA spiel weil mir das Gameplay wichtiger ist als die Grafik. :wink:

edit: Die Cheats sollten in keinem Fall für den Multiplayer funktionieren.
North McLane
Persönliche Nachricht:

gameplay geht ganz klar vor grafik und deswegen hat GTA schon immer gerockt! Die Wii verkauft sich nicht umsonst so gut!
Edit: bitte nicht von Casual-Gamern anfangen! Der begriff ist mir verhasst. Denn es gibt entweder Gamer oder "nichtgamer" das system+Spiel ist egal!
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Ich hab nix gegen 360, Wii oder whatever Spieler. Ist mir auch egal wer welche Konsole für die bessere hält. Jedem das seine.

Klar ist Gameplay immer das wichtigste und ich hab mir auch leider etwas falsch ausgedrückt. ich meinte, dass die Grafik das Gameplay des Spiel unterstützen muss und wenn der Spielspaß longterm vorhanden ist, ist das imho eine gute Symbiose.
North McLane
Persönliche Nachricht:

wollte dir auch eigentlich zu stimmen!! Sorry wenns falsch ankam!!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

@ Blaumav:

Wenn du mal meine anderen Posts gelesen hättest, hättest du vielleicht auch festgestellt, dass ich das Spiel trotz allem super finde und mich die schlechte Grafik auch nicht wirklich stört. Was aber nichts daran ändert, dass sie nunmal schlecht ist.

Ich bin bestimmt nicht auf der Suche nach dem berühmten Haar in der Suppe, aber ich habe auch keine rosarote Fanboy-Brille auf und bemängele nur das was ganz offensichtlich zu bemängeln ist.

Nach deiner Logik müsste ein Spiel, dass in Punkt A, B, und C schon sehr gut ist automatisch auch in Punkt D sehr gut sein, auch wenn das absolut nicht der Fall ist. Na wenn alle so gedacht haben dann wundern mich die ganzen 100% Wertungen auch nicht mehr :roll:

Und ja, Gameplay ist für mich auch wichtiger als Grafik, aber ich hab das Wertungssystem ja nicht erfunden. Von mir aus kann man die Grafik-Wertungen auch ganz rausnehmen, hab ich kein Problem mit. Aber wenn man Grafik schon bewertet dann bitte auch richtig und ehrlich.
semifor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von semifor »

Noch eine ergäzende Info.
Niko Bellic ist Serbe. Direkt zu Anfang als er vom Frachter kommt und sich
mit Roman unterhält , erwähnt dieser ,dass Niko ab jetzt mit ihm Englisch reden soll, da sein serbisch nicht mehr dass beste sei.
In den Dialogen wo auch ein paar Fetzten "ihrer" Sprache fallen,
handelt es sich um serbische Wörter und Grammatik.
Lediglich die Aussprache lässt arg zu wünschen übrig, ist von Rockstar wahrscheinlich mit Absicht ins Spiel eingebaut worden.
D4mN47iON
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D4mN47iON »

Ich hab's seit gestern und bisher knappe 10 Stunden gespielt. Und mit jeder Stunde wurde dieses Spiel geiler und geiler. GTA IV ist genau so geworden, wie ich's mir gewünscht hab und teilweise sogar noch ein Stück besser.

Für mich das bisher beste XBOX 360 Spiel.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Ich bin natürlich noch skeptisch denn ich lasse mich selten von so einer Euphorie anstecken.

Das letzte Mal wurden die System Shock Fans mit Bioshock ja auch enttäuscht. :(

@Scipione

Ich kann nicht alle Posts lesen daher musst du mir verzeihen wenn ich da was überlesen haben sollte.
Was die Grafik betrifft sollte sich aber nachher jeder selbst ein Bild machen.

Ich für meinen Teil werde nachher förmlich mit meinen 42" Pana in das Spiel eintauchen und danach meine Entscheidung fällen.

Ist ja auch eine Sache des TVs auf dem Man das Spiel spielt. :wink: