KleinerMrDerb hat geschrieben:
Halo war DAS SPIEL was die Shooter erst wirklich spielbar auf Konsolen gebracht hat.
Ah ja, davor gab es keine Shooter auf Konsolen, Goldeneye ist schließlich bis heute ein Mythos, den es nie gegeben hat, genau wie Perfect Dark, Turok, MoH und eigentlich alle, die vor Halo kamen. Für diesen Teil des Posts bekommst du ein "LOL" von mir.
Alle Konsolenshooter davor konnte man mit einem Maus Tastatur Shooter nicht vergleichen, weil diese Steuerungstechnisch ganz anders aufgebaut waren.
Sicher, das eine steuerte man schließlich mit Pad, das andere mit Tastatur + Maus. Dafür gibts kein "LOL", schließlich ist das eine simple Festellung. Sollte dies allerdings darauf anspielen das man seit Halo Konsolen Shootern mit denen auf dem PC vergleichen kann, bekommst du von mir sogar ein "ROFL". Falls es in naher Zukunft mal möglich sein sollte über die Konsole gegen PCspieler anzutreten, und ich rede hier nicht von den traurigen GFW Crossplatform- Spielen, wo man die PC- Steurung extraschwammig und den Konsolenspielern einen Aimbot gegeben hat, dann darfst du dir eine völlig neue 2 Klassengesellschaft anschauen.
Und bis heute ist Halo immer noch einer der am best Spielbaren Konsolenshooter.
Ja, genau wie ... (nehme alle oben genannten Spiele, füge alle danach erschienen Shooter hinzu und die Liste ist vervollständigt). Dafür gibts kein "LOL", kein "ROFL", kein Nichts.
Die Steuerung ist zwar von vielen Kopiert worden aber trotzdem kommen viele mit Halo am besten klar.
Mag sein, ich nicht. N64 Controller FTW. Damit kam ich am besten klar. Bis heute. Leider kein Score.
Klar waren Teil 2 + 3 nur Nachfolger aber dem ersten Teil kann man die revolutionierung des Konsolenshooters nicht aberkennen.
"ROFLMAO" für diesen Teil des Postes. Aber Moment, wenn man vor Halo nie einen Konsolenshooter gespielt hat, vielleicht weil man zu jung war, vielleicht weil man nie Geld oder Interesse an dem Hobby hatte, dann war dies sicher die Revolution. Ansonsten wars die Fortsetzung dessen, was es eh schon gab.
Zudem kommt noch die möglichkeiten der Fahrzeuge die es vor Teil 1 nicht gab.
Wieder mal ein "LOL". Mittlerweile glaub ich, Halo war wirklich dein erster Shooter, jemand sagte hier bereits was von Goldeneye, in PD gabs ein Hoverbike und ich erinner mich da noch an einige andere Shooter, lange vor Halo, welche Fahrzeuge hatten. Die Namen dürften bei dir sowieso nichts klingeln lassen, da Halo dein erster Shooter war, insofern lasse ich es sein.
Der Onlinemodus über Konsolen war auch Revolutionär.
Du findest sowas revolutionär? Was war die Erfindung des Rades dann? MEGA- ULTRA- MONSTER- CHUCK NORRIS- revolutionär?
Nimm ein R weg, dann stimmt die Aussage. Wieder nichts :/
CoopStory war vorher auch nicht wirklich ein Thema bei Shooter.
Nimm Perfect Dark zum Beispiel, war ein Riesending der StoryCoop. Leider nur ein "LOL".
Das Regenerationssystem der Healthleiste
RRRRRRRRRRR wieder dieses R! RRRRRRRR, weg damit!
Halo hat mehr als genug Revolutioniert.
Ja, das Leben von KleinerMrDerb. "ROFL" dafür.
Nur weil jetzt so ziemlich jeder Shooter dieses Kopiert und Halo deswegen nichts besonderes mehr ist, darf man noch lange nicht vergessen wer damit angefangen hat.
Nein, an "revolutionäre" Spiele erinnert man sich heute noch. DOOM, DIABLO, SYSTEM SHOCK bla ...
Mit Halo hat nichts angefangen. Außer natürlich deine ganz persönliche Zeitrechnung des Konsolenshooters. "LOL" wieder mal.
Halo hat verdammt viele Stadards gesetzt und man kann das Rad nicht bei jedem Nachfolger immer neu erfinden.
Da wir mittlerweile wissen, dass es schon vor Halo Konsolenshooter gab, ist diese Aussage mit einem "ROFL" zu bewerten.
Fassen wir zusammen: 4x "LOL", 3x "ROFL", 1x "ROFLMAO"
Ernsthaft, Fanboyism ist eine Krankheit, sie lässt sich nur durch zunehmendes Alter und damit einhergehender Weisheit bekämpfen. Manche Menschen sind übrigens Immun, Intelligenz soll dagegen schützen, andere können sich ihr ganzes Leben lang nicht davon trennen, zu schwer wiegen die Eindrücke der Kindheit.
*SCNR