Microsoft: Baut Halo-Team auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon
Persönliche Nachricht:

Re: Halo

Beitrag von saxxon »

Wie Du meinst, einen Fanboy kann man sowieso nicht überzeugen. Mich hat Halo nie wirklich gepackt. Es war ein ganz gutes Spiel, aber mehr auch nicht. Grade in der Mitte des Spiels die immer gleichen Levels und Texturen überall haben mich ziemlich gelangweilt.

Mit Kumpels im Jeep durch die Levels zu heizen macht Spaß und der Multiplayer ist definitiv klasse, aber die Singleplayerkampagne ist alles andere als eine Revolution.

Pong war eine Revolution, Tetris und der Gameboy waren eine Revolution, 3D-Spiele waren eine Revolution. Halo war einfach nur ein mittelmäßiger Singleplayer-Konsolenshooter mit einem hervorragenden Multiplayer - wobei ich den auf dem PC lieber mag als auf der Konsole, weil man nicht im Splitscreen sieht, wo der Kollege rumrennt.

btw.: Von wegen vor Halo gab's keine Fahrzeuge in (Konsolen-)shootern: Also, ich weiß ja nicht, wie es Dir geht, aber ich bin in Goldeneye damals stundenlang mit dem Panzer durch Moskau gebrettert. Dass der nicht so gut zu steuern war - geschenkt - schliesslich war's ein Panzer ;)
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Halo war DAS SPIEL was die Shooter erst wirklich spielbar auf Konsolen gebracht hat.
Alle Konsolenshooter davor konnte man mit einem Maus Tastatur Shooter nicht vergleichen, weil diese Steuerungstechnisch ganz anders aufgebaut waren.

Und bis heute ist Halo immer noch einer der am best Spielbaren Konsolenshooter.
Die Steuerung ist zwar von vielen Kopiert worden aber trotzdem kommen viele mit Halo am besten klar.

Klar waren Teil 2 + 3 nur Nachfolger aber dem ersten Teil kann man die revolutionierung des Konsolenshooters nicht aberkennen.

Zudem kommt noch die möglichkeiten der Fahrzeuge die es vor Teil 1 nicht gab.
Der Onlinemodus über Konsolen war auch Revolutionär.
CoopStory war vorher auch nicht wirklich ein Thema bei Shooter.
Das Regenerationssystem der Healthleiste
Etc
Etc

Halo hat mehr als genug Revolutioniert.

Nur weil jetzt so ziemlich jeder Shooter dieses Kopiert und Halo deswegen nichts besonderes mehr ist, darf man noch lange nicht vergessen wer damit angefangen hat.

Halo hat verdammt viele Stadards gesetzt und man kann das Rad nicht bei jedem Nachfolger immer neu erfinden.
diesmal schreibst du echt unsinn eine healthbar als revolutionär zu bezeichnen oder die steuerung, auf der ps1 konnte man shooter schon so spielen wie halo (MOHA z.b.)

koop shooter gibt es seit doom2

halo hat sicher gut geklaut und is auch kein schlechtes spiel aber keine revolution

und timeplitters 2 hat alles besser gemacht was halo3 kann
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

@ Butthe4d

Mit der Heaslthbar hab ich es euch aber angetan oder? :-)

Also ein Shooter mit einer Halo Regeneration spielt sich ander als einer mit aufsammelbaren Healpacks die evtl. noch bei Bedarf benutzt werden können.
Es wird wesentlich mehr aus der Deckung heraus agiert weil die Healthleiste eben bei deckung wieder regeneriert.

Ein Shooter wie z.B Max Payne da wird einfach drauf losgeballert und die Painkillertaste verprügelt wenns knapp mit der Energie wird.

Das ist für mich schon ein Unterschied im Spielverhalten des Spielers.

Und zu MOH auf der PS1

Soviel ich weiß wurde dies nur mit einem Stick gespielt und der war für Vor, zurück, Links und Rechts drehen.
Um nach oben und unten zu gucken musste man R2 drücken danach konnte man aber nicht mehr laufen.

Ich hoffe ich hab das richtig in errinnerung :lol:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

also die sich selbst regenerierende healthbar (bei halo das shield) war schon eine nützliche neuerung die man seit dem in so ziemlich allen shootern wiederfindet. healthkits sammeln nervt einfach ^^

halo ist einfach kein singleplayer.
ich habe halo 3 gekauft in der erwartung nen 2 spieler splitscreen coop zu bekommen. wurde dann mit 4 spieler splitscreen überascht und der möglichkeit diese 4 spieler beliebig mit onlineleuten zu ersetzen....zb 3 spieler splitscreen und einer ausm online noch dazu.
dann noch weiter und das ganze noch auf den multiplayer übertragen.
der modeditor ist auch toll. jede woche gibt es zb ein double xp weekend wo man dann solche mods spielt. gross laden muss man die nicht wird einfach beim einschalten implementiert. z.b. jeder gegen jeden wer stirbt wird zum zombie...zombies sind unsichtbar und haben einen gravityhammer. oder teamdeathmatch und kopftreffer fraggen instant. oder nur haftgranaten geben punkte oder alle haben nur schwerter.
halo 3 durchschnittsshooter nennen bedeutet halo nicht wirklich angesehen zu haben....imho
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Wer Halo als Durchschnittskost bezeichnet hat ganz klar keine Ahnung von Video spielen :wink:

Die Verkaufs zahlen Sprechen doch für sich oder kennt noch jemand ein Durchschnittsspiel das sich so oft Verkauft wie die Halo Spiele:?:
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Mockingbird hat geschrieben:Wer Halo als Durchschnittskost bezeichnet hat ganz klar keine Ahnung von Video spielen :wink:

Die Verkaufs zahlen Sprechen doch für sich oder kennt noch jemand ein Durchschnittsspiel das sich so oft Verkauft wie die Halo Spiele:?:
Wiifit, mario kart, Devil may cry,gehirn jogging mist, hunde training mist, fifa, batllefield, moha ach es gibt genug
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

KleinerMrDerb hat geschrieben:@ Butthe4d

Mit der Heaslthbar hab ich es euch aber angetan oder? :-)

Also ein Shooter mit einer Halo Regeneration spielt sich ander als einer mit aufsammelbaren Healpacks die evtl. noch bei Bedarf benutzt werden können.
Es wird wesentlich mehr aus der Deckung heraus agiert weil die Healthleiste eben bei deckung wieder regeneriert.

Ein Shooter wie z.B Max Payne da wird einfach drauf losgeballert und die Painkillertaste verprügelt wenns knapp mit der Energie wird.

Das ist für mich schon ein Unterschied im Spielverhalten des Spielers.

Und zu MOH auf der PS1

Soviel ich weiß wurde dies nur mit einem Stick gespielt und der war für Vor, zurück, Links und Rechts drehen.
Um nach oben und unten zu gucken musste man R2 drücken danach konnte man aber nicht mehr laufen.

Ich hoffe ich hab das richtig in errinnerung :lol:
ja die healthbar is et einfach gewesen xD

ne hast du falsch in errinerung man konnte auch so mit dem rechten stick hoch runter gucken wenn man eine der schulter tasten gedrückt hat kam ein fadekreuz mit dem man dann genauer anvisieren konnte oder snipern wenn man eins hatte ^.-
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Butthe4d hat geschrieben:
Mockingbird hat geschrieben:Wer Halo als Durchschnittskost bezeichnet hat ganz klar keine Ahnung von Video spielen :wink:

Wiifit, mario kart, Devil may cry,gehirn jogging mist, hunde training mist, fifa, batllefield, moha ach es gibt genug
Mario Kart, DMC , Battelfield? Durchschnittskost? Verwechsle nicht deinen eigenen Geschmack mit Wissen.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Halo war DAS SPIEL was die Shooter erst wirklich spielbar auf Konsolen gebracht hat.
Ah ja, davor gab es keine Shooter auf Konsolen, Goldeneye ist schließlich bis heute ein Mythos, den es nie gegeben hat, genau wie Perfect Dark, Turok, MoH und eigentlich alle, die vor Halo kamen. Für diesen Teil des Posts bekommst du ein "LOL" von mir.
Alle Konsolenshooter davor konnte man mit einem Maus Tastatur Shooter nicht vergleichen, weil diese Steuerungstechnisch ganz anders aufgebaut waren.
Sicher, das eine steuerte man schließlich mit Pad, das andere mit Tastatur + Maus. Dafür gibts kein "LOL", schließlich ist das eine simple Festellung. Sollte dies allerdings darauf anspielen das man seit Halo Konsolen Shootern mit denen auf dem PC vergleichen kann, bekommst du von mir sogar ein "ROFL". Falls es in naher Zukunft mal möglich sein sollte über die Konsole gegen PCspieler anzutreten, und ich rede hier nicht von den traurigen GFW Crossplatform- Spielen, wo man die PC- Steurung extraschwammig und den Konsolenspielern einen Aimbot gegeben hat, dann darfst du dir eine völlig neue 2 Klassengesellschaft anschauen.
Und bis heute ist Halo immer noch einer der am best Spielbaren Konsolenshooter.
Ja, genau wie ... (nehme alle oben genannten Spiele, füge alle danach erschienen Shooter hinzu und die Liste ist vervollständigt). Dafür gibts kein "LOL", kein "ROFL", kein Nichts.

Die Steuerung ist zwar von vielen Kopiert worden aber trotzdem kommen viele mit Halo am besten klar.
Mag sein, ich nicht. N64 Controller FTW. Damit kam ich am besten klar. Bis heute. Leider kein Score.
Klar waren Teil 2 + 3 nur Nachfolger aber dem ersten Teil kann man die revolutionierung des Konsolenshooters nicht aberkennen.
"ROFLMAO" für diesen Teil des Postes. Aber Moment, wenn man vor Halo nie einen Konsolenshooter gespielt hat, vielleicht weil man zu jung war, vielleicht weil man nie Geld oder Interesse an dem Hobby hatte, dann war dies sicher die Revolution. Ansonsten wars die Fortsetzung dessen, was es eh schon gab.
Zudem kommt noch die möglichkeiten der Fahrzeuge die es vor Teil 1 nicht gab.
Wieder mal ein "LOL". Mittlerweile glaub ich, Halo war wirklich dein erster Shooter, jemand sagte hier bereits was von Goldeneye, in PD gabs ein Hoverbike und ich erinner mich da noch an einige andere Shooter, lange vor Halo, welche Fahrzeuge hatten. Die Namen dürften bei dir sowieso nichts klingeln lassen, da Halo dein erster Shooter war, insofern lasse ich es sein.
Der Onlinemodus über Konsolen war auch Revolutionär.
Du findest sowas revolutionär? Was war die Erfindung des Rades dann? MEGA- ULTRA- MONSTER- CHUCK NORRIS- revolutionär?
Nimm ein R weg, dann stimmt die Aussage. Wieder nichts :/
CoopStory war vorher auch nicht wirklich ein Thema bei Shooter.
Nimm Perfect Dark zum Beispiel, war ein Riesending der StoryCoop. Leider nur ein "LOL".
Das Regenerationssystem der Healthleiste
RRRRRRRRRRR wieder dieses R! RRRRRRRR, weg damit!
Halo hat mehr als genug Revolutioniert.
Ja, das Leben von KleinerMrDerb. "ROFL" dafür.
Nur weil jetzt so ziemlich jeder Shooter dieses Kopiert und Halo deswegen nichts besonderes mehr ist, darf man noch lange nicht vergessen wer damit angefangen hat.
Nein, an "revolutionäre" Spiele erinnert man sich heute noch. DOOM, DIABLO, SYSTEM SHOCK bla ...
Mit Halo hat nichts angefangen. Außer natürlich deine ganz persönliche Zeitrechnung des Konsolenshooters. "LOL" wieder mal.
Halo hat verdammt viele Stadards gesetzt und man kann das Rad nicht bei jedem Nachfolger immer neu erfinden.
Da wir mittlerweile wissen, dass es schon vor Halo Konsolenshooter gab, ist diese Aussage mit einem "ROFL" zu bewerten.

Fassen wir zusammen: 4x "LOL", 3x "ROFL", 1x "ROFLMAO"

Ernsthaft, Fanboyism ist eine Krankheit, sie lässt sich nur durch zunehmendes Alter und damit einhergehender Weisheit bekämpfen. Manche Menschen sind übrigens Immun, Intelligenz soll dagegen schützen, andere können sich ihr ganzes Leben lang nicht davon trennen, zu schwer wiegen die Eindrücke der Kindheit.

*SCNR
Zuletzt geändert von Simon_says am 24.04.2008 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

sinsur hat geschrieben: halo 3 durchschnittsshooter nennen bedeutet halo nicht wirklich angesehen zu haben....imho

ganz recht. ich hab mich auch nicht groß informiert, um nicht enttäuscht zu werden. manche saugen aber jede noch so kleine news auf und brennen sie sich in ihre fiktive gedankenwelt. wie soll ein halo 3 aussehen??? klar, bei hohen erwartungen kann man nur "hoch" enttäuscht werden.

ich finde das spiel klasse. ein absoluter überflieger unter allen shootern.

die schmiede, das kino, aussehen anpassen, datei-sharing, fotos, videos der letzten 20 spiele, wunderbar durchdachte maps, rankingsystem, statistiken extrem ausführlich auf bungie, koop zu viert online und das gameplay super einfach.

ich kenne kein vergleichbares spiel, aber typen ohne ahnung; kann ich sofort welche aufzählen....
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

PhobosOne hat geschrieben:
Butthe4d hat geschrieben:

Mario Kart, DMC , Battelfield? Durchschnittskost? Verwechsle nicht deinen eigenen Geschmack mit Wissen.
Wenn man es so genau nimmt wie einige hier mit Halo dann hat sich bei den Spielen seit dem ersten Teil auch nicht sehr viel getan.

Mariokart ist Mariokart, DMC4ist immer noch wie DMC1 und battlfield ist seit 1942 immer das selbe nur in einer anderen Epoche.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

@ Simon Says

OMG ROFL LOL ?? Hä??

Bist du irgendwie geistig zurückgeblieben?

Simon_says hat geschrieben:"Ernsthaft, Fanboyism ist eine Krankheit, sie lässt sich nur durch zunehmendes Alter und damit einhergehender Weisheit bekämpfen"
Das sind immer die Besten, die von Weisheit sprechen und einen Post verfassen den ein behinderter Affe geschrieben haben könnte.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 24.04.2008 11:57, insgesamt 4-mal geändert.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

hey simon, bist du nur ein alter neuer user?

ansonsten maßt du dir gerade ganz schön was an.
vielleicht solltest du deinen beitrag überdenken, denn dein verhalten resultiert leider aus fanboy-gehabe, sorry.

solche wunderkinder wie dich gibt es immer wieder zu bestaunen, fantastisch.^^

du bist der ultimatve erlöser aller unwissenden.....oder wie willst du in zukunft genannt werden, mr perfect?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
PhobosOne hat geschrieben:
Butthe4d hat geschrieben: Wiifit, mario kart, Devil may cry,gehirn jogging mist, hunde training mist, fifa, batllefield, moha ach es gibt genug
Wenn man es so genau nimmt wie einige hier mit Halo dann hat sich bei den Spielen seit dem ersten Teil auch nicht sehr viel getan.

Mariokart ist Mariokart, DMC4ist immer noch wie DMC1 und battlfield ist seit 1942 immer das selbe nur in einer anderen Epoche.
Dann ist es wohl keine Meinung, kein Wissen, sondern Definition-Sache.
Ich mag Halo sehr. Hab alleridngs wirklich intensiv nur den ersten gespielt. Das erklärt vllt. auch warum ich die oben genannten Titel nicht durchschnittlich finde.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ich mag Dame und Schach.