dennoch sollten solche spiele wie r-type, galaga, salamander, super contra, contra, 1942, 1943, gradius und wie sie nicht alle heissen, nie in vergessenheit geraten...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
seboa hat geschrieben:...habe die demo gezockt...war ja nicht sooo schwer...bin das von früher ja gewohnt...merkte aber gleich das das nichts mehr für mich ist....früher hatte ich noch die lust und zeit mich hinter so ein spiel zu setzen und alles zigmal zu wiederholen...aber heute...konnte im ersten level ja schon nix mehr ausser "geschosse" sehen...da wurde mir klar das wäre zuviel für mich![]()
dennoch sollten solche spiele wie r-type, galaga, salamander, super contra, contra, 1942, 1943, gradius und wie sie nicht alle heissen, nie in vergessenheit geraten...
Ladet euch unbedingt "WARNING FOREVER" runter!!! Das hatte ich vor langer Zeit mal von 'ner Heft-CD. Geniales Spiel!!! Man kämpft praktisch nur gegen Bosse, die immer größer und größer werden. xDewerybody hat geschrieben:http://shootthecore.moonpod.com/
Spiels einfach auf Easy. So schwer ist des nicht. Besonders wenn man dann viele Credits hat ist es möglich. Ich bin wirklich kein Kellerkind das zu viel Zeit hat (Omega 5 hab ich nich durch da ich in nen Level steckengeblieben bin und es überhaupt kein Spaß gemacht hat), aber Ikaruga konnte mich einfach begeistern. Hab endlich das ganze Spiel geschafft und versuche jetzt auf den Levels Rank A zu bekommen (man muss wirklich das komplette Level auswendig wissen und genug chains zu bekommen).gigsen hat geschrieben:...verdammt ist das schwer... ^^ allein is das echt die hölle...schade das keiner von meinen kumpels die eier für son game hat...
weis auch nich ich baller mich einfach durch auf die chains achte ich nicht...^^MarcAurel81 hat geschrieben:kann mir jemand erklären wie genau man Chains bekommt? Hab das so verstanden, dass man wenn man z.B. eine Gruppe Weiße killt und gleich danach noch eine Gruppe Weiße, ohne dazwischen einen Schwarzen zu erwischen, eine Chain bekommt - allerdings glaube ich Situationen gehabt zu haben, wo ich auch schwarze erwischt hab und der weitergezählt hat... *verwirrt bin*
Diese Mushihimesama ist ja die Hölle!schwedenshredder hat geschrieben:Das ist ein Scoreshooter, die sind immer kurz. Die werden immer wieder gespielt um mit der guten, alten "One Credit" Regel in einem Versuch möglichst viele Punkte zu sammeln. Für den Otto Normal Shooterspieler bedingt interessant. Gerade bei höheren Schwierigkeitsgraden ist man eher damit beschäftigt den Projektilen auszuweichen.MarcAurel81 hat geschrieben:und die Kürze des Spieles stört hier keinen, oder habt ihr alle nur die Demo gezockt
Bestes Beispiel ist Mushihimesama:
http://www.myvideo.de/watch/860423/Mush ... ler_Zeiten
Man muss eine gewisse Affinität dafür hegen.
Ach man, ich brauch MS Points...
3 Gegner gleicher Farbe hintereinander zu zerstören sind eine Chain.MarcAurel81 hat geschrieben:kann mir jemand erklären wie genau man Chains bekommt? Hab das so verstanden, dass man wenn man z.B. eine Gruppe Weiße killt und gleich danach noch eine Gruppe Weiße, ohne dazwischen einen Schwarzen zu erwischen, eine Chain bekommt - allerdings glaube ich Situationen gehabt zu haben, wo ich auch schwarze erwischt hab und der weitergezählt hat... *verwirrt bin*
ist wie bei cs... übung machts.. :wink:MarcAurel81 hat geschrieben:hab mir gestern ein Replay angeschaut... uff, die Leute spielen anscheinend echt nix anderes, was der da abzieht geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Aber versteh das jetzt auch mit den Chains, werde wohl nie auf eine A-Wertung kommen, B wahrscheinlich auch nicht.
Ich komm nur auf B++. Hat jemand angaben wieviele Chains man für A braucht bzw wie lang man für den Enggegner brauchen darf usw. Wäre einfach sich dann darauf zu konzentrierengigsen hat geschrieben:ist wie bei cs... übung machts.. :wink:MarcAurel81 hat geschrieben:hab mir gestern ein Replay angeschaut... uff, die Leute spielen anscheinend echt nix anderes, was der da abzieht geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Aber versteh das jetzt auch mit den Chains, werde wohl nie auf eine A-Wertung kommen, B wahrscheinlich auch nicht.