Ikaruga

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

...habe die demo gezockt...war ja nicht sooo schwer...bin das von früher ja gewohnt...merkte aber gleich das das nichts mehr für mich ist....früher hatte ich noch die lust und zeit mich hinter so ein spiel zu setzen und alles zigmal zu wiederholen...aber heute...konnte im ersten level ja schon nix mehr ausser "geschosse" sehen...da wurde mir klar das wäre zuviel für mich :lol:

dennoch sollten solche spiele wie r-type, galaga, salamander, super contra, contra, 1942, 1943, gradius und wie sie nicht alle heissen, nie in vergessenheit geraten...

Bild
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

seboa hat geschrieben:...habe die demo gezockt...war ja nicht sooo schwer...bin das von früher ja gewohnt...merkte aber gleich das das nichts mehr für mich ist....früher hatte ich noch die lust und zeit mich hinter so ein spiel zu setzen und alles zigmal zu wiederholen...aber heute...konnte im ersten level ja schon nix mehr ausser "geschosse" sehen...da wurde mir klar das wäre zuviel für mich :lol:

dennoch sollten solche spiele wie r-type, galaga, salamander, super contra, contra, 1942, 1943, gradius und wie sie nicht alle heissen, nie in vergessenheit geraten...

Bild

aus manchen gernes "wächst" man eben raus... das kenn ich auch...von jump&runs... das neuen... ich weis nich... das hat schon nach mario 64 angefangen..
aber diese shooter haben gerade ein starkes revival bei mir ^^ :wink:

"dennoch sollten solche spiele wie r-type, galaga, salamander, super contra, contra, 1942, 1943, gradius und wie sie nicht alle heissen, nie in vergessenheit geraten..."

nix vergessen... ich will neuauflagen! 8) vorallem bei salamander... das hatte früher n kumpel von mir... ich hab es geliebt!! (nes zeiten) aber damals hatte ich noch kein eigenes einkommen :cry: ....^^
und r-type war auch der hammer!
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

ewerybody hat geschrieben:http://shootthecore.moonpod.com/
Ladet euch unbedingt "WARNING FOREVER" runter!!! Das hatte ich vor langer Zeit mal von 'ner Heft-CD. Geniales Spiel!!! Man kämpft praktisch nur gegen Bosse, die immer größer und größer werden. xD
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

was könnt ihr denn da noch empfehlen?! :D
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

...verdammt ist das schwer... ^^ allein is das echt die hölle...schade das keiner von meinen kumpels die eier für son game hat... 8)
N4m3less
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N4m3less »

gigsen hat geschrieben:...verdammt ist das schwer... ^^ allein is das echt die hölle...schade das keiner von meinen kumpels die eier für son game hat... 8)
Spiels einfach auf Easy. So schwer ist des nicht. Besonders wenn man dann viele Credits hat ist es möglich. Ich bin wirklich kein Kellerkind das zu viel Zeit hat (Omega 5 hab ich nich durch da ich in nen Level steckengeblieben bin und es überhaupt kein Spaß gemacht hat), aber Ikaruga konnte mich einfach begeistern. Hab endlich das ganze Spiel geschafft und versuche jetzt auf den Levels Rank A zu bekommen (man muss wirklich das komplette Level auswendig wissen und genug chains zu bekommen).
Alles in allem bekommts von mir aber 92% und ist für den Preis eine klare Kaufempfehlung!!
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

kann mir jemand erklären wie genau man Chains bekommt? Hab das so verstanden, dass man wenn man z.B. eine Gruppe Weiße killt und gleich danach noch eine Gruppe Weiße, ohne dazwischen einen Schwarzen zu erwischen, eine Chain bekommt - allerdings glaube ich Situationen gehabt zu haben, wo ich auch schwarze erwischt hab und der weitergezählt hat... *verwirrt bin*
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

ich hab auf easy gespielt..^^ aber auch nur ne stunde... der 3te endgegner hat mir den rest gegeben...gnadenlos untergegangen..^^ bei dem hab ich 3 contiunes verbraten... und trozdem verkackt..
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

MarcAurel81 hat geschrieben:kann mir jemand erklären wie genau man Chains bekommt? Hab das so verstanden, dass man wenn man z.B. eine Gruppe Weiße killt und gleich danach noch eine Gruppe Weiße, ohne dazwischen einen Schwarzen zu erwischen, eine Chain bekommt - allerdings glaube ich Situationen gehabt zu haben, wo ich auch schwarze erwischt hab und der weitergezählt hat... *verwirrt bin*
weis auch nich ich baller mich einfach durch auf die chains achte ich nicht...^^
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

schwedenshredder hat geschrieben:
MarcAurel81 hat geschrieben::?: und die Kürze des Spieles stört hier keinen, oder habt ihr alle nur die Demo gezockt :?:
Das ist ein Scoreshooter, die sind immer kurz. Die werden immer wieder gespielt um mit der guten, alten "One Credit" Regel in einem Versuch möglichst viele Punkte zu sammeln. Für den Otto Normal Shooterspieler bedingt interessant. Gerade bei höheren Schwierigkeitsgraden ist man eher damit beschäftigt den Projektilen auszuweichen.

Bestes Beispiel ist Mushihimesama:

http://www.myvideo.de/watch/860423/Mush ... ler_Zeiten

Man muss eine gewisse Affinität dafür hegen.

Ach man, ich brauch MS Points...
Diese Mushihimesama ist ja die Hölle!
Wer sowas programmiert der kann doch nicht ernsthaft davon ausgehen,
dass jemand das Spiel schafft?!
Sowieso hab' ich bei manchen Spielen das Gefühl, dass die Entwickler für bestimmte Schwierigkeitsgrade gar kein Spielende mehr programmiert haben; dann stürzt das Spiel einfach ab, sollte dennoch irgendwann mal jemand so verrückt sein und es schaffen ^^
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

hab mir das video jetzt auch mal angesehen...ist das der endgegner??!
is ja echt übel alter.. ich würde weinend auf dem boden liegen... ^^ :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

MarcAurel81 hat geschrieben:kann mir jemand erklären wie genau man Chains bekommt? Hab das so verstanden, dass man wenn man z.B. eine Gruppe Weiße killt und gleich danach noch eine Gruppe Weiße, ohne dazwischen einen Schwarzen zu erwischen, eine Chain bekommt - allerdings glaube ich Situationen gehabt zu haben, wo ich auch schwarze erwischt hab und der weitergezählt hat... *verwirrt bin*
3 Gegner gleicher Farbe hintereinander zu zerstören sind eine Chain.
Mehr gibt es da nicht. Drei Weiße dann drei Schwarze = 2 Chains und so weiter.
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

hab mir gestern ein Replay angeschaut... uff, die Leute spielen anscheinend echt nix anderes, was der da abzieht geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Aber versteh das jetzt auch mit den Chains, werde wohl nie auf eine A-Wertung kommen, B wahrscheinlich auch nicht.
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

MarcAurel81 hat geschrieben:hab mir gestern ein Replay angeschaut... uff, die Leute spielen anscheinend echt nix anderes, was der da abzieht geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Aber versteh das jetzt auch mit den Chains, werde wohl nie auf eine A-Wertung kommen, B wahrscheinlich auch nicht.
ist wie bei cs... übung machts.. :wink:
N4m3less
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N4m3less »

gigsen hat geschrieben:
MarcAurel81 hat geschrieben:hab mir gestern ein Replay angeschaut... uff, die Leute spielen anscheinend echt nix anderes, was der da abzieht geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Aber versteh das jetzt auch mit den Chains, werde wohl nie auf eine A-Wertung kommen, B wahrscheinlich auch nicht.
ist wie bei cs... übung machts.. :wink:
Ich komm nur auf B++. Hat jemand angaben wieviele Chains man für A braucht bzw wie lang man für den Enggegner brauchen darf usw. Wäre einfach sich dann darauf zu konzentrieren