Altes Spiel gesucht -> Beschreibung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MoonSceAda
- Persönliche Nachricht:
Altes Spiel gesucht -> Beschreibung
Hallo Leute,
es geht um folgendes:
Meine dunklen und schwammigen Erinnerungen zeigen mir ein paar Bilder eines Spiels, das ich sehr gemocht habe...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Spiel auf der Playstation 1 war, wobei die Grafik eig. so wie z.B. bei Secret of Mana ist, was mich ein wenig daran zweifeln lässt, da die Grafik bei den meisten Playstation 1 Spielen ja schon besser war.
Bei dieser Art Rollenspiel konnte man aus 3 Charakteren mit verschiedenen Waffen und Fähigkeiten wählen.
Da war eine Frau, ein Junge und ich dachte mir der letzte wäre Hercules gewesen... aber nach meiner Recherche kann das irgendwie nicht sein, da ich einfach nichts passendes fand im Internet. Sondern immer nur das Action Game Hercules von Disney.
Also man hat seine Figur von oben gesehen und konnte auch direkt angreifen, z.b. so wie bei Secret of Mana und nicht mit Kampfsystem wie z.B. bei Final Fantasy. Auch die Grafik war ungefähr vergleichbar mit Secret of Mana, denke ich.
Ich erinnere mich noch an den ersten Endgegner und zwar war das ein riesen Wildschwein in einem düsteren Wald... Und die Frau hatte einen Bogen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe
Ja, das wars eig.
Kann mir vielleicht jemand hier helfen, oder mir andere Foren, in denen ich die Frage stellen könnte, empfehlen?
Vielen Dank
es geht um folgendes:
Meine dunklen und schwammigen Erinnerungen zeigen mir ein paar Bilder eines Spiels, das ich sehr gemocht habe...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Spiel auf der Playstation 1 war, wobei die Grafik eig. so wie z.B. bei Secret of Mana ist, was mich ein wenig daran zweifeln lässt, da die Grafik bei den meisten Playstation 1 Spielen ja schon besser war.
Bei dieser Art Rollenspiel konnte man aus 3 Charakteren mit verschiedenen Waffen und Fähigkeiten wählen.
Da war eine Frau, ein Junge und ich dachte mir der letzte wäre Hercules gewesen... aber nach meiner Recherche kann das irgendwie nicht sein, da ich einfach nichts passendes fand im Internet. Sondern immer nur das Action Game Hercules von Disney.
Also man hat seine Figur von oben gesehen und konnte auch direkt angreifen, z.b. so wie bei Secret of Mana und nicht mit Kampfsystem wie z.B. bei Final Fantasy. Auch die Grafik war ungefähr vergleichbar mit Secret of Mana, denke ich.
Ich erinnere mich noch an den ersten Endgegner und zwar war das ein riesen Wildschwein in einem düsteren Wald... Und die Frau hatte einen Bogen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe
Ja, das wars eig.
Kann mir vielleicht jemand hier helfen, oder mir andere Foren, in denen ich die Frage stellen könnte, empfehlen?
Vielen Dank
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- MoonSceAda
- Persönliche Nachricht:
Hmm doch eher westlich. Eigentlich ganz schlicht denke ich, ziemlich Comichaft...^^
Alundra ist es leider nicht, aber so ziemlich ähnlich könnte das Spiel gewesen sein, nach meiner Erinnerung
( also hier ungefähr von der Grafik her, wie gesagt vllt. etwas "comichafter" oder " kindischer " : http://wayofthegeek.org/wp-content/uplo ... undra2.jpg )
Aber noch nicht so entwickelt... so neu. Schwer zu sagen xD
Jedenfalls glaube ich immer weniger an ein PS1 Spiel..
Davor hatte ich noch ne SNES, aber keine Ahnung was es da so in der Richtung gab ^^
Edit:
Achja, Diablo kenne ich schon und das ist es nicht
Alundra ist es leider nicht, aber so ziemlich ähnlich könnte das Spiel gewesen sein, nach meiner Erinnerung

Aber noch nicht so entwickelt... so neu. Schwer zu sagen xD
Jedenfalls glaube ich immer weniger an ein PS1 Spiel..
Davor hatte ich noch ne SNES, aber keine Ahnung was es da so in der Richtung gab ^^
Edit:
Achja, Diablo kenne ich schon und das ist es nicht

-
- Persönliche Nachricht:
Wie wäre es mit dem SNES Spiel "Alcahest"
Pic:
http://www.coolrom.com/screenshots/snes ... %20(2).gif
oder "Soul Blazer"
Pic:
http://www.coolrom.com/screenshots/snes ... %20(2).gif
oder "Soul Blazer"
-
- Persönliche Nachricht:
- MoonSceAda
- Persönliche Nachricht:
Nee... leider nicht dabei.
Also das Kampfsystem scheint mir jedenfalls sehr klar zu sein:
3 ( oder doch nur 2 xD? Nein glaub schon es waren 3
) Charaktere mit je einer verschiedenen Grundattacke. Die haben auch keine weiterzuentwickelnden Skills gehabt, wie jetzt z.B. bei Secret of Mana. Ich glaube wenn schon, dann könnten sie sich irgendwas neues gekauft haben... oder so xD
Wer noch Vorschläge hat, her damit
Also das Kampfsystem scheint mir jedenfalls sehr klar zu sein:
3 ( oder doch nur 2 xD? Nein glaub schon es waren 3

Wer noch Vorschläge hat, her damit

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht Seiken Densetsu 3? Das war zwar ein SNES Spiel, hat aber viel Ähnlichkeit mit dem, was du hier beschreibst (bis auf den Endgegner).
http://www.rpg-oase.de/php/index.php?di ... ehrung.php
Es könnte auch Tales of Phantasia sein. Das gab es sowohl für das SNES als auch für die PS1 und hatte ein Schwein im Wald als ersten Boss:
http://www.gamefaqs.com/console/snes/image/588771.html
http://www.rpg-oase.de/php/index.php?di ... ehrung.php
Es könnte auch Tales of Phantasia sein. Das gab es sowohl für das SNES als auch für die PS1 und hatte ein Schwein im Wald als ersten Boss:
http://www.gamefaqs.com/console/snes/image/588771.html
- MoonSceAda
- Persönliche Nachricht:
- MoonSceAda
- Persönliche Nachricht:
Ja, kann man wohl so sagen. Eben ist mir was "großes" eingefallen:
Und zwar war man auf einer Insel ( wahrscheinlich Kreta ) in einem Labyrinth mit einem Minotaurus... eben diese bekannte Sage.
Und ja, das war auch eine Art Endgegner den man besiegen musste... Da gab es eben ganz viele Gänge und der Minotaurus kam immer sehr schnell angerannt xD
Deshalb denke ich vllt. auch, dass es sich um Hercules handelte, was eig. gar nicht richtig ist
Glaube da gab es mehrere Sachen, die mit der Mythologie (wahrscheinlich der griechischen) oder etwas Göttlichem verbunden waren...
Und zwar war man auf einer Insel ( wahrscheinlich Kreta ) in einem Labyrinth mit einem Minotaurus... eben diese bekannte Sage.
Und ja, das war auch eine Art Endgegner den man besiegen musste... Da gab es eben ganz viele Gänge und der Minotaurus kam immer sehr schnell angerannt xD
Deshalb denke ich vllt. auch, dass es sich um Hercules handelte, was eig. gar nicht richtig ist

Glaube da gab es mehrere Sachen, die mit der Mythologie (wahrscheinlich der griechischen) oder etwas Göttlichem verbunden waren...
- Schreckofant
- Persönliche Nachricht:
- MoonSceAda
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: