Altes Spiel gesucht -> Beschreibung

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Altes Spiel gesucht -> Beschreibung

Beitrag von MoonSceAda »

Hallo Leute,
es geht um folgendes:

Meine dunklen und schwammigen Erinnerungen zeigen mir ein paar Bilder eines Spiels, das ich sehr gemocht habe...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Spiel auf der Playstation 1 war, wobei die Grafik eig. so wie z.B. bei Secret of Mana ist, was mich ein wenig daran zweifeln lässt, da die Grafik bei den meisten Playstation 1 Spielen ja schon besser war.
Bei dieser Art Rollenspiel konnte man aus 3 Charakteren mit verschiedenen Waffen und Fähigkeiten wählen.
Da war eine Frau, ein Junge und ich dachte mir der letzte wäre Hercules gewesen... aber nach meiner Recherche kann das irgendwie nicht sein, da ich einfach nichts passendes fand im Internet. Sondern immer nur das Action Game Hercules von Disney.

Also man hat seine Figur von oben gesehen und konnte auch direkt angreifen, z.b. so wie bei Secret of Mana und nicht mit Kampfsystem wie z.B. bei Final Fantasy. Auch die Grafik war ungefähr vergleichbar mit Secret of Mana, denke ich.

Ich erinnere mich noch an den ersten Endgegner und zwar war das ein riesen Wildschwein in einem düsteren Wald... Und die Frau hatte einen Bogen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe

Ja, das wars eig.

Kann mir vielleicht jemand hier helfen, oder mir andere Foren, in denen ich die Frage stellen könnte, empfehlen?

Vielen Dank
johndoe691077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe691077 »

Vielleicht ist es Diablo aber ich glaube das gibt es nicht aus PS1...
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

lol...Diablo gabs zwar auf der PS1 aber weder sah das aus wie SoM noch war der Obergegner n Schwein im dunklen Wald :mrgreen:
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Hatte es auch Manga Fratzen-Stil oder eher westlich angehaucht? Alundra vielleicht?
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Hmm doch eher westlich. Eigentlich ganz schlicht denke ich, ziemlich Comichaft...^^

Alundra ist es leider nicht, aber so ziemlich ähnlich könnte das Spiel gewesen sein, nach meiner Erinnerung ;) ( also hier ungefähr von der Grafik her, wie gesagt vllt. etwas "comichafter" oder " kindischer " : http://wayofthegeek.org/wp-content/uplo ... undra2.jpg )

Aber noch nicht so entwickelt... so neu. Schwer zu sagen xD

Jedenfalls glaube ich immer weniger an ein PS1 Spiel..
Davor hatte ich noch ne SNES, aber keine Ahnung was es da so in der Richtung gab ^^

Edit:
Achja, Diablo kenne ich schon und das ist es nicht :D
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Wie wäre es mit dem SNES Spiel "Alcahest"

Pic:

http://www.coolrom.com/screenshots/snes ... %20(2).gif

oder "Soul Blazer"
Butter-Golem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butter-Golem »

kann es vielleicht das spiel gaya sein??? hatte der kleine junge blaue haare???
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Nee... leider nicht dabei.

Also das Kampfsystem scheint mir jedenfalls sehr klar zu sein:
3 ( oder doch nur 2 xD? Nein glaub schon es waren 3 :D ) Charaktere mit je einer verschiedenen Grundattacke. Die haben auch keine weiterzuentwickelnden Skills gehabt, wie jetzt z.B. bei Secret of Mana. Ich glaube wenn schon, dann könnten sie sich irgendwas neues gekauft haben... oder so xD

Wer noch Vorschläge hat, her damit :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Vielleicht Seiken Densetsu 3? Das war zwar ein SNES Spiel, hat aber viel Ähnlichkeit mit dem, was du hier beschreibst (bis auf den Endgegner).

http://www.rpg-oase.de/php/index.php?di ... ehrung.php

Es könnte auch Tales of Phantasia sein. Das gab es sowohl für das SNES als auch für die PS1 und hatte ein Schwein im Wald als ersten Boss:

http://www.gamefaqs.com/console/snes/image/588771.html
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Nein, ist es wieder nicht....

Was habe ich nur für Spiele gespielt Mensch ôO?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hast du noch irgendwelche Storyteile im Kopf?
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Ja, kann man wohl so sagen. Eben ist mir was "großes" eingefallen:

Und zwar war man auf einer Insel ( wahrscheinlich Kreta ) in einem Labyrinth mit einem Minotaurus... eben diese bekannte Sage.

Und ja, das war auch eine Art Endgegner den man besiegen musste... Da gab es eben ganz viele Gänge und der Minotaurus kam immer sehr schnell angerannt xD

Deshalb denke ich vllt. auch, dass es sich um Hercules handelte, was eig. gar nicht richtig ist :D

Glaube da gab es mehrere Sachen, die mit der Mythologie (wahrscheinlich der griechischen) oder etwas Göttlichem verbunden waren...
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

hm da bin ich echt überfragt.. könnte es Grandia sein? da passt dann nur die Story net so ganz
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Nein, Grandia ist es auch nicht...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das klingt fast nach Battle of Olympus, aber das ist ein uraltes NES Spiel, oder nach Titan Quest, was jedoch ein PC only Spiel von 2006 ist.