E74

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Spartan 117 hat geschrieben:jo pfeift auch auch schon ziemlich lange. ich schätze das ist halt der kleine lüfter der das netzteil kühlt.
bist du sicher, dass da ein kleiner lüfter drin ist?!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ja du must mal deine hand an eine von den kleinen öffnungen halten. da spürt man einen kleinen luftzug.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Spartan 117 hat geschrieben:ja du must mal deine hand an eine von den kleinen öffnungen halten. da spürt man einen kleinen luftzug.
ja genau. ich dachte das liegt an der "heißen" ausströmenden luft....

also warme luft steigt ja bekanntlich. :Kratz:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

naja aber der zug der da rauskommt is aber eigentlich nicht so warm. und wenn warme luft aufsteigt entsteht dabei nicht so ein starker zug. das muss schon ein lüfter sein.
MadDogPutin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadDogPutin »

Mich wundert es nicht das manche Netzteile spinnen.
bei einen Output von 12V / 6.5A Kann das teil innen schon heiß werden und das erste was beschädigt wird ist dann meistens ein Elko.
in deinen fall denke ich mir das der Elko sich gerade ausdehnt und kurz vorm platzen steht.
Die Bauteile sind zu stark von Rechnungen abhängig und lassen keinen Spielraum falls ein Bauteil an Leistung verliert und andere teile dann mehr Leistung abbekommen, es aber nicht vertragen.
Und das Ist aber in vielen Geräten so.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

was zum teufel ist denn ein elko?
MadDogPutin
Persönliche Nachricht:

ein Elko ist ein Elektrolytkondensator

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolytkondensator
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

es kann auf jedenfall kein AV-Kabel-Fehler sien weil man ja am bildschirm ablesen kann welcher fehlercode es ist also funktioniert das AV-KABEL auch
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

MadDogPutin hat geschrieben:Mich wundert es nicht das manche Netzteile spinnen.
bei einen Output von 12V / 6.5A Kann das teil innen schon heiß werden und das erste was beschädigt wird ist dann meistens ein Elko.
in deinen fall denke ich mir das der Elko sich gerade ausdehnt und kurz vorm platzen steht.
Die Bauteile sind zu stark von Rechnungen abhängig und lassen keinen Spielraum falls ein Bauteil an Leistung verliert und andere teile dann mehr Leistung abbekommen, es aber nicht vertragen.
Und das Ist aber in vielen Geräten so.
wenn mein netztteil kaputt gehen würde, bekomme ich dann von microsoft ein neues? also kurz: steht das netzteil mit unter garantie?
MadDogPutin
Persönliche Nachricht:

normal schon
denn Garantie sollte das gerät betreffen und da die Xbox nicht ohne Netzteil funktioniert muss eigentlich das Netzteil in der Garantie dabei sein
Kratos 6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos 6 »

Das gibt es echt net hab das selbe problem und genau heute ist endlich GOW 2 bei mir angekommen das darf net war sein