Im Gegensatz zu vielen anderen, die hier und im Vorgängerthread gepostet haben, finde ich das bisher Gesehene ziemlich ansprechend. Das Spielgeschehen sieht für mich sehr flüssig und gut ineinander übergehend aus, und gerade die brachiale Wucht der Kämpfe überzeugt mich. Insgesamt macht die Demo einen sehr runden Eindruck. Einen zu niedrigen Schwierigkeitsgrad fürchte ich eher nicht, gerade auch angesichts der stark begrenzten Anzahl verfügbarer Heilmittel. Außerdem gab es auch in früheren Respawn-Spielen immer eine Schwierigkeitsauswahl, daher wüsste ich nicht, warum sie hier darauf verzichten sollten.
Storytechnisch hat der Titel in meinen Augen sehr viel Potential angesichts der verzweifelten Situation, welcher der Protagonist seit Jahren ausgesetzt ist. Auch der Aspekt des Verschwimmens von Heller und Dunkler Seite, über den hier schon spekuliert würde, kann sehr interessant werden. Einzig das Gesicht der Spielfigur stört mich etwas, auch wenn ich nicht genau benennen kann, warum. Könnte mit dem uncanny valley zu tun haben...
Zum Schluss: mich beschleicht der Eindruck, dass ein Großteil der Poster hier von Beginn an negativ gestimmt reingehen, nur weil die Begriffe "EA" und "Star Wars" gemeinsam auf einem Spiel stehen. Wartet doch erstmal ab und bewertet objektiv, was dabei heraus kommt, ohne hier lange vorher rumzumotzen...