TNT.Achtung! hat geschrieben:the witcher, rest noob
Besser kann man es nicht ausdrücken. Im Vergleich mit einem Mass Effect, welches in etwa so steril wie ein OP-Saal ist, ist The Witcher die RPG-Herrlichkeit schlechthin.
Ausserdem ist Geralt die coolste Sau der jüngeren Videospiele-Geschichte.
Kadu hat geschrieben:
Besser kann man es nicht ausdrücken. Im Vergleich mit einem Mass Effect, welches in etwa so steril wie ein OP-Saal ist, ist The Witcher die RPG-Herrlichkeit schlechthin.
Ich finde den Hexer irgendwie langweilig ... das Design ist ja eigentlich nicht schlecht aber irgendwie springt bei mir der Funke nicht ^^
Mass Effect ftw! (hier ist die Sterilität ein Stilmittel, wie bei Mirrors Edge - bei Oblivion hingegen ist sie einfach peinlich)
Kadu hat geschrieben:
Ich finde den Hexer irgendwie langweilig ... das Design ist ja eigentlich nicht schlecht aber irgendwie springt bei mir der Funke nicht ^^
Mass Effect ftw! (hier ist die Sterilität ein Stilmittel, wie bei Mirrors Edge - bei Oblivion hingegen ist sie einfach peinlich)
Interessant, bei mir ist es das genaue Gegenteil. Vom anfänglichen Grafikflash abgesehen wurde ich mit ME einfach nicht warm. Für einen alten Gothic 1 & 2 Fan kam mir The Witcher gerade recht. Eine dreckige Welt, in der die Sünde herrscht - genau mein Ding :wink:
Kadu hat geschrieben:Für einen alten Gothic 1 & 2 Fan kam mir The Witcher gerade recht. :
Ich dachte auch, dass mir der Witcher sicherlich gefällt, da ich Gothic 2 anbete ... aber irgendwie werde ich mit dem Spiel einfach nicht warm. Schade eigentlich
TNT.Achtung! hat geschrieben:ein rpg bei dem man sterilität als stilmittel entschuldigen muss hat aber nicht mehr viel von einem rpg.
Entschuldigen? Hör mal, es handelt sich bei Mass Effect um ein Spiel, dass den Stil von Star Wars und co. aufgreift, logisch ist das Spiel nicht "dreckig". Aber ansonsten wirkt alles ziemlich lebendig und es kommt glaubwürdig rüber.
Mit steril meine ich ja "sauber", und es ist logisch, dass die grosse Raumstation, die Citadel, oder auch das Raumschiff SSV Normandy sehr sauber und modern sind. Auf gewissen Planeten ist die Welt aber z.T. auch dreckig gestaltet (vorallem auf dem letzten Planeten), es kommt halt darauf an wo man sich befindet. Dadurch wirkt die Spielewelt sehr stimmig :wink:
die spielwelt wäre noch viel stimmiger, wenn man abseits der zitadelle auch noch andere interessante orte zu besuchen hätte. das passt mir an dieser sterilität nicht. kann von mir aus ja alles steril und sauber ausschauen, aber 2-3 planeten wo man noch irgendwelche items kaufen kann und noch weitere sidequests gekriegt hätte wäre doch bestimmt nicht falsch gewesen, oder?
und so stilistisch ist es ja nu auch wieder nit. da wirkt selbst star trek steriler und mit mirrors edge braucht man es schonmal garnicht zu vergleichen.
Wegen Nebenquests und weitere erkundbare Planeten: Also ich finde den Umfang eigentlich gut, denn ich habe irgendwie keine Lust mehr auf diese 50+ Stunden-Spiele ... Aber naja, einigen wir uns daruf dass mans mögen kann, aber nicht muss? ^^