Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Scorplian hat geschrieben: 28.09.2021 02:01 und noch ein Fake...
Interessanterweise ziemlich genau die selbe Masche o.o
Das sind wahrscheinlich die typischen Bots, die nach dem immer gleichen Muster vorgehen. Ich werde auf Instagram ständig von irgendwelchen "Supermodels" geaddet, die einen dazu verleiten wollen, auf deren Links zu klicken. Die Masche ist immer gleich, deren Seiten immer gleich aufgebaut, oft sogar mit identischem Text. Solche Bots sind einer der Gründe, warum mein Profil auf privat steht und die mir nicht einfach folgen können.
Zuvor wurde man immer in Gruppenchats eingeladen, in denen angeblich super heiße Frauen ihre Bilder teilen, natürlich auch nur über einen externen Link. Ich wüsste zu gern was sich hinter diesen Links verbirgt, klicke aber natürlich nicht drauf. Irgendeine Art von Scam ist es garantiert.

Auch sehr schöner Test: Mal irgendwas mit Crypto, Bitcoin usw. in seinem Tinderprofil angeben. In kürzester Zeit hat man zig Matches, aber das dürften zu 99% auch Bots sein. Ich habe es selbst nie ausprobiert, aber man findet Videos und Erfahrungsberichte dazu im Internet.

So ganz allgemein verstehe ich nicht, warum die ganzen Bots exakt gleich vorgehen. Klar, so ein Bot ist dann nur einfaches copy & paste mit geklauten Bildern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da viele Leute drauf reinfallen. Ein richtiges Fakeprofil, bei dem nicht alle Bilder am selben Tag hochgeladen wurden, dem auch ein paar Frauen folgen usw. wäre wahrscheinlich viel erfolgreicher. Aber ggf. lohnen sich 100 exakt gleich aussehende Fakeprofile mehr als ein richtig glaubwürdiges.

Zu mir gibt es sonst nicht viel zu sagen. Es läuft mit meiner Arbeitskollegin recht gut. Sie hat leider wenig Zeit, da sie sich täglich um ihre kranke Mutter kümmert, aber das ist ein nachvollziehbarer Grund und irgendwann wird es der Mutter auch besser gehen. Ich war mir am Anfang aufgrund der Erfahrungen mit meiner Ex nicht so sicher, ob das nicht ein vorgeschobener Grund ist, aber diesmal ist es wahr :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Scorplian »

Ja, die Bots sind wirklich dumm =/

Bei mir gleich doppelt, weil es in erster Linie Hoffnung auf ein richtiges Match macht, es sich dann aber eben als Fake raus stellt. Denn richtige Matches kommen bei mir nie zu stande.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

..irgendwie isses interessant..
ich hatte in meiner Singlezeit neben Tinder und OkCupid auch so was wie Once installiert. In meiner aktiven Zeit tat sich da relativ wenig. Die App hab ich längst von meinem Handy verbannt, aber wohl das Profil nie deaktiviert.
In letzter Zeit krieg ich überraschend "viele" Emails, dass jemand bei Once mein Profil geliked hätte :ugly:
Ich denk mir nur.. why tho?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von JesusOfCool »

weil du schon lange nicht mehr online warst und sie dich wieder haben wollen.
am besten einfach direkt profil löschen.
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

"Sie wollen dich haben" klingt bedrohlich. Wie bei den Zeugen Jehovas.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Scorplian hat geschrieben: 12.10.2021 13:30 Ja, die Bots sind wirklich dumm =/

Bei mir gleich doppelt, weil es in erster Linie Hoffnung auf ein richtiges Match macht, es sich dann aber eben als Fake raus stellt. Denn richtige Matches kommen bei mir nie zu stande.
Ich glaube wir hatten das Thema schonmal, aber welche App nutzt du denn? Bei Tinder hatte ich auch nie Erfolg (bzw. gab es selten Matches, aber daraus ist nie was geworden). Frauen kriegen da einfach so massig likes, dass sie nur den besten Treffern antworten. Man kann das Ganze durch gute Bilder oder Beschreibungen zwar etwas beeinflussen, aber es nützt ja auch nichts, wenn man sich verstellt. Ich kriege z. B. mehr Likes, wenn ich Bilder im gut sitzenden Anzug poste, aber so laufe ich nur auf Hochzeiten rum :D
Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich bin vor kurzem über ein Tinder-Subredit gestolpert. Hängen geblieben bin ich da hauptsächlich wegen der lustigen Konversationen, die da gepostet werden, aber es gibt auch immer wieder Fragen in die Richtung "wie kann ich mein Datingprofil verbessern?" und ausschließlich positive Antworten dazu.
Captain Mumpitz hat geschrieben: 12.10.2021 16:27 "Sie wollen dich haben" klingt bedrohlich. Wie bei den Zeugen Jehovas.
Trifft es aber wirklich ganz gut. Ich weiß nicht, wie es bei andern Apps ist, aber Lovoo war damals in den Schlagzeilen, weil Bots bzw. von Lovoo bezahlte Fakeaccounts mit Usern geschrieben haben. Hauptsächlich mit welchen, die länger nicht aktiv waren.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Scorplian »

cM0 hat geschrieben: 12.10.2021 19:12 Ich glaube wir hatten das Thema schonmal, aber welche App nutzt du denn?
Tinder, Once und Bumble

Hmm, das auf Reddit schau ich mir mal an

Edit:
Haha, jetzt bin ich deprimiert :Blauesauge:
Hab zwar nur einen Beitrag gelesen, der klang aber unheimlich plausibel. Problem sind wohl hauptsächlich die Fotos. Nur bin ich jemand der sooooo selten Fotos von sich macht, dass dies ein größeres Problem ist, als man vielleicht meinen könnte.
Auch halte ich mich für generell extrem unfotogen =/
Zuletzt geändert von Scorplian am 12.10.2021 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Bei Tinder ist die Konkurrenz leider riesig, Once sagt mir nichts und Bumble wäre meine erste Wahl, wenn ich eine Datingapp probieren würde.

Was das Subreddit angeht, hier ist es:

https://www.reddit.com/r/Tinder/

Gut, nicht schwer zu finden :) Überwiegend findet man da lustige Geschichte, aber ich habe auch immer wieder Fragen in die Richtung "wie kann ich mein Profil besser machen?" gesehen und dazu gab es ausschließlich konstruktive Antworten, teilweise sogar Anfragen nach Dates. Bei Letzterem würde ich mir aber nicht zu viele Hoffnungen machen, da die Seite natürlich überwiegend von US-Amerikanern besucht wird.
Ist natürlich alles auf Englisch. Ich meine, es gibt auch eine deutsche Version davon, aber finde ich so auf die Schnelle nicht und ich weiß nicht, wie viel da los ist. Viel Erfolg :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Scorplian »

Hab es mir auf Reddit schon angeschaut, siehe Edit :)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Ich habe gerade deinen Edit gelesen. Was Fotos angeht, bin ich absolut kein Experte, aber mein Tipp ist: Mach viele mit leicht veränderter Pose und suche das aus, was dir am besten gefällt. Beleuchtung ist auch sehr wichtig und macht viel aus. Ich mache ja gern Sport, aber je nach Pose und Beleuchtung ist von "macht der überhaupt was?" bis "boah, ist der trainiert" alles als Reaktion drin. Damit will ich nur betonen, wie wichtig die passende Beleuchtung und der richtige Winkel und Abstand sind. Ich sehe z. B. in der Frontkamera immer schlecht aus, daher bevorzuge ich Bilder meines Spiegelbilds mit ein wenig Abstand (siehe Discord, wo ich ein Bild von mir drin habe).

Unfotogen heißt für mich nur, dass man noch nicht genug rumprobiert hat :) Ein professioneller Fotograf kann da sicher mehr zu sagen, als ich und das soll nicht heißen, dass man mit Photoshop nachhilft. Als Beispiel, damit man sieht, was ich meine (wobei hier nicht nur die Linse, sondern auch der Abstand und die Perspektive leicht variieren) :

https://9gag.com/gag/a4EMNgw
Zuletzt geändert von cM0 am 12.10.2021 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

hallo cMO,schön dich zu sehen ;)


Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

@MikeimInternet: Wobei mein Discord-Bild nicht ganz aktuell ist und ich mittlerweile etwas leichter bin, aber darum solls hier nicht gehen :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von JesusOfCool »

also ich hab auf tinder eigentlich keine großen probleme
es dauert zwar immer etwas, aber wenn ich mich dransetze, funktioniert das eigentlich ganz gut
mein profil ist minimal ausgeführt
ich hab nur ein bild und auf dem trag ich eine sonnenbrille (was eher schlecht ist)
es braucht zwar ein paar matches bis mir mal eine antwortet
von ein paar die antworten kommts dann mit einer zu einem treffen
und von ca 2 oder 3 von denen kommts bei einer zu mehr

also es dauert schon eine weile, aber wenn ich jeden tage meine 50 likes ausschöpfe, bekomm ich sicher 2 oder 3 matches pro tag.

es kommt aber sicher auch stark darauf an wo man wohnt. in einer großstadt geht das einfacher. am land gibts in akzeptabler entfernung eventuell nicht genug leute um so weit zu kommen.
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

1 bis 2 Matches pro Tag habe ich auch immer geschafft (nur Bilder, gar kein Text im Profil), zum Treffen ist es aber nie gekommen, wobei ich nach einigen Tagen Tinder auch immer die Lust an der App verloren habe. Die "Datingapp" meiner Wahl war immer Instagram, auch wenn das natürlich nicht der Sinn von Instagram ist. Da antworten wesentlich mehr Frauen, was aber natürlich nicht heißt, dass immer mehr draus wird. Ich habe das glaube ich schon erwähnt, aber meine letzten beiden Exfreundinnen habe ich über Instagram kennengelernt. Ob das immer so gut klappt, oder ich nur Glück hatte weiß ich nicht.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von JesusOfCool »

wenn mal jemand schreibt muss man dran bleiben, das ist klar
problem dabei ist, dass auch manche frauen nur alle paar tage mal reinschauen
das ist zwar deren fehler, aber damit muss man auch leben können
Bild
Antworten