Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Scorplian »

2-3 Matches pro Tag...
Ich bin da schätzungsweise seit 1-2 Jahren angemeldet und hatte in der Zeit weniger Matches zusammen :steinigen:

cM0 hat geschrieben: 12.10.2021 23:49 Unfotogen heißt für mich nur, dass man noch nicht genug rumprobiert hat :) Ein professioneller Fotograf kann da sicher mehr zu sagen, als ich und das soll nicht heißen, dass man mit Photoshop nachhilft. Als Beispiel, damit man sieht, was ich meine (wobei hier nicht nur die Linse, sondern auch der Abstand und die Perspektive leicht variieren) :

https://9gag.com/gag/a4EMNgw
Joa, keine Ahnung. Gefühlt wird mit fehlendem Aussehen jedes Foto Mist =/
(also auf mich bezogen)
Zuletzt geändert von Scorplian am 13.10.2021 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Ich glaube du musst vor allem an deinem Selbstvertrauen arbeiten, aber das Thema hatten wir auch schonmal :) Mit dem richtigen Stil kann man viel rausholen. Würde ich die paar verbleibenden Haare auf meinem Kopf nicht abrasieren, würde ich z. B. deutlich schlechter aussehen und ohne Bart wäre mein Gesicht auch nichts Besonderes. Soll nicht heißen, dass du das genauso machen sollst, sondern dich nur ermutigen, etwas rumzuprobieren, bis du einen Stil findest, mit dem du dir selbst gefällst. Auch Kleidung macht viel aus. Ich bin kein Anzugfan, sondern trage im Alltag meist nerdige Shirts mit Motiven von Final Fantasy, The Witcher, oder IT-Witzen, aber für Tinder habe ich hauptsächlich (nicht nur) Bilder verwendet, auf denen ich Hemden trage. Verstellen soll man sich natürlich auch nicht, denn spätestens beim Treffen bzw. näher kennenlernen fällt das auf, aber ich ziehe auch so ab und an Hemden an und muss das auf der Arbeit sowieso manchmal, ist also auch keine so große Umstellung für mich.
Figur ist natürlich auch nicht ganz unwichtig, aber unwichtiger als man denken mag. Auch als zeitweise ich über 100kg gewogen habe, habe ich etwa die gleiche Anzahl an Matches gehabt. Trotzdem wird es natürlich leichter, wenn man etwas sportlicher aussieht.
Alles in allem ist es Arbeit. Man muss etwas Zeit in das eigene Aussehen investieren, aber das lohnt sich. Rausgehen und Frauen ansprechen, hilft auch. Man wird sich am Anfang viele Körbe abholen, aber man wird selbstsicherer, wenn man übt und wenn das Ansprechen keine große Überwindung mehr erfordert, weil man es schon zig mal gemacht hat, klappt es auch besser. Ich kann mir vorstellen, dass das für dich schwer ist, aber das ist es am Anfang für jeden.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen:
wie auch schon erwähnt, hatte ich auf Tinder genau zwei Matches in rund 2 Jahren - und die eine Person war nichtmal auf der Suche nach irgendwas, hatte sogar einen Freund. Was sie also dort tat, weiss ich nichtmal. Mit der anderen ist die Konvo nach wenigen Sätzen versandet.

Auf bumble hatte ich 2 Matches, bei beiden ist keine Konversation zu Stande gekommen. Vielleicht waren es auch Bots, ich weiss es nicht.

Auf Once hatte ich 1x eine Konvo, aber es war schnell klar dass es nichts werden könnte.

Und auf Okcupid hatte ich 5 Matches, aber nur 2x davon auch mit darauffolgendem Kontakt. Was mit der einen passierte, ist Geschichte.


Ich bin mit 173cm nicht unbedingt gross, ich bin nicht (allzu) muskulös, auch wenn sich da in den letzten 2-3 Jahren ein wenig was getan hat, ich trage nur noch wenige Haare mit mir rum und ich hab kaum Bartwuchs.
Ich würde mich niemals als gutaussehend betrachten, wirklich so gar nicht. Ich werd auch nicht müde zu erwähnen, dass meine Freundin sicher 2 Ligen über mir spielt - zumindest in meinen Augen.

Jetzt könnt man argumentieren "ja aber du hast es sicher mit Selbstvertrauen und deinem Auftreten wettgemacht!" - lol no. Wirklich so gar nicht.
Ich glaube, meine grösste Stärken waren meine Ehrlichkeit und mein Humor. Ich hab von Anfang an mit komplett offenen Karten gespielt und auch das eine oder andere über mich verraten - um schon mal diejenigen auszusortieren, die gar nicht zu meiner Person passen würden. Und danach hab ich wohldosierten Schwachsinn walten lassen.

Und die Bilder in meinem Profil? Nix Hemd oder so was.
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 13.10.2021 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

@ Captain Mumpitz: Muss natürlich auch nicht unbedingt ein Hemd sein, sondern was in dem man sich wohlfühlt. Ich denke, das tust du in der Kleidung deinen Bildern. Ich finde die Bilder sogar sehr vorteilhaft, weil sie gleich zeigen, dass du Metalfan bist und so natürlich Frauen direkt Frauen ins Auge stichst, die das mögen.
Haare sind auch so eine Sache. Ich bin behaarter als ein Yeti, nur nicht mehr auf dem Kopf :D Einige Frauen mögen das (gut, einen behaarten Rücken mag anscheinend keine, also sollte man sich schon pflegen), andere mögen es nicht. Da muss man auch Glück haben und die finden, die das als wünschenswert ansehen. Meine jetzige Freundin steht total auf meine Glatze und findet das männlich, aber es gibt auch viele, die unbedingt Männer ohne Haarausfall haben wollen. Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.
Körpergröße scheint tatsächlich vielen Frauen wichtig zu sein und da kann man natürlich nichts dran drehen. Ich hatte da mit meinen 1,80 zwar nie Probleme, aber ich weiß, dass es viele kleinere Männer gibt, denen das leider anders geht. Aber auch da: Es gibt viele kleine Frauen (meine jetzige Freundin ist nur 1,60, sagt sie zumindest aber ich würde sie kleiner schätzen). Schwer bis unmöglich wird es, wenn man es bei Frauen versucht, die größer sind als man selbst. Die meisten wollen, auch wenn sie hochhackige Schuhe tragen, noch kleiner sein als der Mann.

Alles nur persönliche Erfahrungen, kein Gewähr auf Allgemeingültigkeit.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Scorplian »

Also gerade das Bild mit dem Schlagzeug finde ich schon eher vorteilhaft. Immerhin zeigt es direkt ein interessantes Hobby in Aktion
und das erste mit dem Ort hintendran ist ja auch nicht unvorteilhaft bzgl. des Reise Themas ^^'

cM0 hat geschrieben: 13.10.2021 16:23 Ich glaube du musst vor allem an deinem Selbstvertrauen arbeiten, aber das Thema hatten wir auch schonmal :)
Ist halt schwierig, wenn man noch keinen Erfolg im Leben hatte =/
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Levi  »

Dat Tonlerone!

Die wars. Ganz gewiss!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

cM0 hat geschrieben: 13.10.2021 18:22 weil sie gleich zeigen, dass du Metalfan bist und so natürlich Frauen direkt Frauen ins Auge stichst, die das mögen.
Jo. öhm. Meine Freundin hört in erster Linie Jazz und Klassik :ugly:
Sie war noch nie an einem Metal Konzert und das wird mit höchster Wahrscheinlichkeit auch so bleiben ^^
Levi  hat geschrieben: 13.10.2021 18:49 Dat Tonlerone!

Die wars. Ganz gewiss!
Eigentlich war's genau die! ^^
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

@Scorplian: Ich wette in Plattformern bist du besser als ich, durchaus ein Erfolg ;) Ja, Frauen kann man damit wahrscheinlich nicht kennenlernen oder beeindrucken, ich will damit nur sagen, dass du dich selbst nicht so runtermachen solltest. Jeder hat andere Stärken oder Schwächen, man muss aber auch hier rumprobieren und etwas finden, das einem Spaß macht. Ich dachte jahrelang, dass ich unsportlich bin, weil ich in Ballsportarten schlechter bin als jeder andere, aber nö, das waren einfach nur die falschen Sportarten für mich. Auch hier wieder, heißt nicht, dass du Sport machen musst, aber es gibt sicher Dinge, in denen du gut bist und meistens sind das Dinge, an denen man Spaß hat, weil man da dementsprechend Zeit investiert und besser wird. Ein gemeinsames Hobby ist schon ein guter Anfang und viele Frauen spielen heute übrigens auch Videospiele.

@Captain Mumpitz: Zumindest stört sie sich nicht dran, heißt ja nicht, dass sie selbst Metalfan sein muss :)
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von johndoe1544206 »

Levi  hat geschrieben: 13.10.2021 18:49 Dat Tonlerone!

Die wars. Ganz gewiss!
Captain mumpitz kompensiert mit seinem Schweizer Bankkonto.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Nerevar³ hat geschrieben: 13.10.2021 20:38 Captain mumpitz kompensiert mit seinem Schweizer Bankkonto.
Es ist genau wie guter Schweizer Käse: löchrig!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Scorplian »

cM0 hat geschrieben: 13.10.2021 19:14 @Scorplian: Ich wette in Plattformern bist du besser als ich, durchaus ein Erfolg ;) Ja, Frauen kann man damit wahrscheinlich nicht kennenlernen oder beeindrucken, ich will damit nur sagen, dass du dich selbst nicht so runtermachen solltest. Jeder hat andere Stärken oder Schwächen, man muss aber auch hier rumprobieren und etwas finden, das einem Spaß macht. Ich dachte jahrelang, dass ich unsportlich bin, weil ich in Ballsportarten schlechter bin als jeder andere, aber nö, das waren einfach nur die falschen Sportarten für mich. Auch hier wieder, heißt nicht, dass du Sport machen musst, aber es gibt sicher Dinge, in denen du gut bist und meistens sind das Dinge, an denen man Spaß hat, weil man da dementsprechend Zeit investiert und besser wird. Ein gemeinsames Hobby ist schon ein guter Anfang und viele Frauen spielen heute übrigens auch Videospiele.
Hmm, also es ging ja um Selbstvertrauen. Wenn ich irgendwas einiger maßen gut kann, ist das ja nicht mit "Erfolg" gleich zusetzen.
Ich bin einiger maßen gut in Yoga. Aber das hat mir bisher garnichts gebracht. Als Jugendlicher war ich mal so naiv, dass ich dachte ich könnte mit Origami Aufmerksamkeit erhaschen. Hat auch nie geklappt.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Yoga ist doch schon was, das dürften sicher auch viele Frauen interessant finden. Ich würde etwas gut können schon mit Erfolg gleichsetzen, bzw. erhöht das sicher auch das Selbstbewusstsein. Mir gefällt Kraftsport unter anderem deswegen so gut, weil man schnell Erfolge erzielen kann. Klar, es dauert bis man das optisch sieht, aber allein der Gedanke daran heute 2kg mehr bewegt zu haben, als beim letzten Mal ist ein Erfolgserlebnis.
Hast du Yoga als Interesse in deinen Datingprofilen angegeben? Ich könnte mir vorstellen, dass dich das interessanter macht und von anderen Profilen abhebt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Scorplian »

cM0 hat geschrieben: 13.10.2021 23:25 Hast du Yoga als Interesse in deinen Datingprofilen angegeben? Ich könnte mir vorstellen, dass dich das interessanter macht und von anderen Profilen abhebt.
Hab ich drin stehen, seit ich Dating Apps verwende.
Wobei mein Tinder Profil seit ca. 2 Wochen leer ist, da ein Kumpel Matches hatte nur mit einzelnem Bild. Was ich dementsprechend auch mal testen wollte.

Am Anfang vom Yoga, war ich wöchentlich in einem Yoga Kurs an der Uni. Trotz 90% Frauen hat das aber auch nix gebracht.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von cM0 »

Hmm ok, bist du denn beim Yogakurs mit Frauen ins Gespräch gekommen? Das stelle ich mir tatsächlich als gute Möglichkeit vor, um Frauen kennenzulernen, die zumindest schon ein gemeinsames Hobby mit dir haben, worüber man sich anfangs austauschen kann. Aber ansprechen musst du sie da natürlich, was dir wahrscheinlich schwerfällt. Schwierig

Ich habe früher Kickboxen gemacht und da waren überraschenderweise auch ca. 75% Frauen. Mit einigen davon bin ich irgendwann auch ins Gespräch gekommen, könnte heute aber nicht mehr sagen, wie genau das abgelaufen ist. Ist schon über 10 Jahre her. Aber, das mit den Kursen würde ich an deiner Stelle nochmal versuchen und wenn du Frauen dort ansprichst, dann nicht mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass du auf mehr ausbist, sondern erstmal ein lockeres Gespräch über Yoga führen, um ein bisschen in Übung zu kommen. Wenns mehr wird, nett, wenn nicht, auch ok.

Meine jetzige Freundin ist ja meine Arbeitskollegin und die kannte ich am Anfang überhaupt nicht persönlich, weil wir noch immer fast nur im Homeoffice sitzen. Da hat sich das Gespräch entwickelt, weil wir über Arbeitsthemen gechattet haben. Ich habe sie nett auf ein paar Fehler hingewiesen bzw. ihr einige Lösungen für IT-Probleme verraten, die sie nicht kannte. Dann hatte sie bestimmte Wünsche für den Schichtplan, hat meinen Chef drauf angesprochen und der hat sie an mich verwiesen, weil ich den Schichtplan mache. Also haben wir mal telefoniert, uns über den Schichtplan unterhalten und sie hat dann recht schnell gefragt, ob ich Telegram hab, damit wir auch privat mal weiterreden können.

Was ich damit sagen will: Ich hatte da am ursprünglich gar nichts bei im Hinterkopf, auch wenn ich sie von Anfang an sehr attraktiv fand (also zumindest auf Bildern, live kannte ich sie ja nicht). Ich hätte gedacht, dass ich bei ihr eh keine Chance hätte, aber da lag ich falsch. So könnte es dir beim Yogakurs auch gehen. Aber um das Ansprechen kommst du nicht drum rum. Die Überwindung kann dir keiner abnehmen. Versuch nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern rede eben erstmal etwas über Yoga und dann kannst du gucken, wie es weitergeht. Gib einen Tipp, ohne dabei überheblich zu wirken, oder frag, ob du was falsch machst bei einer Übung und dann muss man gucken, wie sich das entwickelt. Ich kenn mich mit Yoga zu wenig aus, um zu wissen, worüber man da reden kann, aber dir fällt sicher was ein :) Ich weiß, dass es bei dir wahrscheinlich an der Überwindung scheitern wird, aber da kann ich dir auch keine wirklichen Tipps geben, außer eben dir zu sagen, dass es mir früher auch so ging. Aber wenn man das ein paar mal gemacht hat und eine gewisse Routine hat, wird es viel leichter. Das schlimmste, was dir passieren kann, ist, dass eine Frau sich nicht unterhalten will. Dem gegenüber steht die potenzielle Chance auf ein Date und ggf. mehr. Der mögliche "Gewinn" übersteigt den möglichen negativen Ausgang bei weitem, weil du davon viel länger etwas hast. Also einfach mal machen. Ich weiß, trotzdem leichter gesagt als getan.
Zuletzt geändert von cM0 am 14.10.2021 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Scorplian »

Deine Vermutung ist korrekt. Ich kann kein Gespräch starten ^^'
Antworten