Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ziegenbock »

Erst mal ne Pause machen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »



Das sieht echt lustig aus
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben: 11.03.2016 19:29
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Viel Spaß euch allen!
Coole Idee!
Wird bestimmt ein Thread wo ich mal öfter reinschaue. ;)
Gerad mal meinen ersten Beitrag hier gefunden...
Ist scheinbar ein Thread wo ich öfter reinschaue geworden. :lol:

Das Thema waren Referenzen und ich wollt mal schauen, ob ich da mittlerweile was überdenken würde.
Hokurn hat geschrieben: 11.03.2016 19:29 Shooter:
Battlefield Bad Company 2 (Ego) und Max Payne 3 (Third)
Es gibt keine Shooter, die mir vom Gunplay, Zerstörung, Möglichkeiten usw. her mehr Spaß gemacht haben. Ich habe BF BC2 erst nach BF3 nachgeholt als ich durch mit der großen Suchtphase war und mir hat seitdem kein Shooter mehr Spaß gemacht. Ich habe mir BF4 gekauft, alle möglichen Betas gespielt. Wenn nichts mehr daran ran kommen wird bin ich leider durch mit Shootern. Man vergleicht immer und verliert dann die Lust. Max Payne 3 konnte mich durch die coolen Jump Manöver einfach bei Laune halten. Aus dem ersten Stock springen und jemanden im Fallen umnieten ist einfach nochmal ne ganz andere Nummer. Kein TPS fühlt sich besser an.
Passt. Gab aber für mich auch keinen guten Shooter auf der PS4.
Hokurn hat geschrieben: 11.03.2016 19:29 Top-Down-Shooter:
Dead Nation ist was Waffenvielfalt, Gegnerdesign und die allgemeine Spielwelt angeht der absolute Genrekönig. Es gibt außerdem kein besseres Zombiespiel mit The Last of Us. :)
Auch das Genre habe ich auf der PS4 nach paar Fehlversuchen hinter mir gelassen.
Hokurn hat geschrieben: 11.03.2016 19:29 Hack'n'Slay:
ich bin kein großer Fingerakrobat und nutze somit wohl nie das gesamte Kampfsystem aus. Ich habe auf der Ps3 eigentlich alles mitgenommen und am besten finde ich Dantes Inferno. Diese Hölle ist eine der best designten Spielwelten, die ich je erlebt habe. Zumindest in dem Bereich absolute Referenz. Besser kann man sich die Hölle in vielen Teilen nicht vorstellen.
Den Begriff hab ich damals iwie nicht mit Diablo-Spielen in Verbindung gebracht...
Die relevanten Spiele habe ich in dieser Gen ebenfalls nicht gespielt. Außer Hellblade und das steht ganz klar über Dantes Inferno.
Hokurn hat geschrieben: 11.03.2016 19:29 Sport:
Top Spin 4! Dieses Genre wird sich wohl öfter mal ändern, aber aktuell ist es von der Steuerung und Spieldynamik wohl das beste Sportspiel. Ich würde zwar gerne ein NBA 2K nennen, aber Top Spin verläuft nach dem Motto easy to learn hard to master. Wenn jemand ein gewisses Taktisches Verständnis hat, wird er das Spiel schnell konkurrenzfähig spielen können. Ein NBA 2K hat hier der Sportart geschuldet eine Hürde namens Steuerung. Top Spin ist das Spiel welches ich meinen Freunden bisher am einfachsten beibringen konnte.
Hier würde ich mittlerweile ganz klar NBA 2K20 nennen. Story, Umfang und co sind riesig. Dazu bin ich da mit dem letzten Teil auch Online richtig eingetaucht. 2K20 ist der individuelle Spieler einfach noch ein Stück mehr nach meinem Geschmack. ;)
Hokurn hat geschrieben: 11.03.2016 19:29 Open World:
Red Dead Redemption hat die Open World die mich am wenigsten rausgerissen hat. Sie ist genau richtig bewohnt. Mir sind keine Bugs aufgefallen. Ich habe keine Hindernisse wie uneindringbare Gebäude trotz Waffenarsenal. Dazu ist die unglaubliche Tierwelt für mich eine Referenz. (Büffel) Die Story um Bonnie und besonders das Ende sind außerdem Geschichten, die mir lange im Kopf bleiben werden. Ein perfektes Spiel.
Am liebsten bewegt habe ich mich vermutlich in Spiderman, aber Red Dead Redemption 2 muss man hier wohl nennen...
Hokurn hat geschrieben: 11.03.2016 19:29 RPG:
Gothic 2 nie habe ich mich so sehr gefreut eine Figur in einem Nachfolger wieder zusehen. Selten gab es eine Welt in der man gerne alte veränderte Orte bereist hat. Ich hab wirklich alles gequestet. Wochenlang habe ich im Internet die Geschichte und Hintergründe zu der Welt von Gothic gelesen.
Habe eigentlich nur Witcher 3 durchgespielt. Das war ziemlich gut, aber ich bleib mal trotzdem bei Gothic 2.
Hokurn hat geschrieben: 11.03.2016 19:29 Story:
Bioshock Infinite ist es nicht. Klar habe ich den Kniff nicht kommen sehe, aber geflasht hat er mich jetzt nicht soooo krass. Das bereits erwähnte Ende von Red Dead Redemption hat mich dagegen mit offenem Mund hinterlassen.
Red Dead Redemption kann es an sich bleiben, aber Story technisch hat (mir) die PS4 durchaus ein bisschen was gebracht was man in den Topf werfen kann. Hellblade, Beyond Two Souls, Life is Strange, Layers of Fear und What Remains of Edith Finch z.B. ;)
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

Da gab es erstmal die Chance in Dirt Rally einen Gesamtsieg einzufahren und was passiert? Ich hau das Auto in den Anfang einer Leitplanke. Totalschaden und Null Punkte. :|

Wo ich mich doch gerade ein das neue Auto gewöhne. Verglichen dem ersten Fahrzeug ein ganz anderes Kaliber. Deutlich mehr PS und damit auch erheblich schwerer zu fahren.

Hab ich erwähnt, dass ich diese scheiß Bodenwellen hasse? Da will man locker flockig ne Kurve nehmen und zack, fliegt man gnadenlos ab.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wie sieht's aus mit der Dirt Rally Competition? Kein Bock mitzumachen?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 20.09.2019 20:52 Wie sieht's aus mit der Dirt Rally Competition? Kein Bock mitzumachen?
Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt. Allerdings möchte ich mich noch weiter in dem Spiel einfinden.

Es gibt noch ein Problem bei den individuellen Rennen. Ich kann die Anzahl der Etappen und die Anzahl der Rallys auswählen, hab aber keinen Einfluss den Ort der Rally. Das ist alles vollkommen zufällig.

Was muss ich den machen, um die Option dafür zu bekommen? Hängt es mit der Progression der Karriere zusammen?
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Stryx hat geschrieben: 21.09.2019 09:55
hydro skunk 420 hat geschrieben: 20.09.2019 20:52 Wie sieht's aus mit der Dirt Rally Competition? Kein Bock mitzumachen?
Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt. Allerdings möchte ich mich noch weiter in dem Spiel einfinden.

Es gibt noch ein Problem bei den individuellen Rennen. Ich kann die Anzahl der Etappen und die Anzahl der Rallys auswählen, hab aber keinen Einfluss den Ort der Rally. Das ist alles vollkommen zufällig.

Was muss ich den machen, um die Option dafür zu bekommen? Hängt es mit der Progression der Karriere zusammen?
Dir ist klar, dass es in der Compo um Teil 1 von Dirt Rally geht?
Hier wählt man das Land
Show
Bild
und hier die Etappe, die man fahren will
Show
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Nach nur 2 Stunden mit The Surge 2 will ich es nicht gleich übertreiben, aber das Spiel könnte ein echter Knaller werden. Der Kampf fühlt sich mächtig und gut an, die Steuerung passt und die Architektur der Stadt mit ihren diversen Abkürzungen ist überraschend und sehr gut gemacht.


Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

Akabei hat geschrieben: 21.09.2019 11:23 ...
Ahhh, man muss in den Einstellungen nochmal den Reiter wechseln.

Danke
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1044785 »

Hmm... Dirt Rallye für aktuell 9.99 im psn... oder braucht man zwingend dirt 2.0?
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Stryx hat geschrieben: 20.09.2019 12:51 ...
Im Eingangspost der Competition ist alles genau erklärt. Solltest du irgendwann mitmachen wollen, empfiehlt es sich, sich das alles einmal durchzulesen (so viel ist es auch nicht). Dort erfährst du unter anderem auch, mit welchen Autos du auf welcher Strecke fahren darfst uvm.
Flextastic hat geschrieben: 21.09.2019 13:25 Hmm... Dirt Rallye für aktuell 9.99 im psn... oder braucht man zwingend dirt 2.0?
Ich kann dir das nicht beantworten, habe nur Teil 1 gespielt. Aber mit 9,99 für Dirt Rally machst du so oder so nichts verkehrt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Wobei es das dort auch schon günstiger gab oder ist es die PSVR-Version?
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1044785 »

Nee die "normale".
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 20.09.2019 20:52 Wie sieht's aus mit der Dirt Rally Competition? Kein Bock mitzumachen?
Bei einigen anderen Rennspielen wäre ich dabei ^^'
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Scorplian190 hat geschrieben: 21.09.2019 19:05
hydro skunk 420 hat geschrieben: 20.09.2019 20:52 Wie sieht's aus mit der Dirt Rally Competition? Kein Bock mitzumachen?
Bei einigen anderen Rennspielen wäre ich dabei ^^'
Bild
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten