Nintendo Switch - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Krulemuk »

Eher ein Port mit Zusatzinhalten
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 09.01.2021 17:01 Bei Bayonetta hab ich ein leicht seltsamen Gefühl, dass Nintendo hier mal wieder in einer Direct den "ab jetzt im eshop verfügbar" Joker raushauen wird.
So‘n richtigen Shadowdrop glaub ich nicht, aber sowas wie bei Astral Chain, das auch nen ziemlich kurzen Marketingzyklus hatte, das kann ich mir schon vorstellen.
GulaschEinhorn
Beiträge: 12
Registriert: 15.04.2019 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von GulaschEinhorn »

mindfaQ hat geschrieben: 09.01.2021 14:16
Schöne Auflistung - wenn man bei den verfügbaren Spielen dann wirklich nur 2 Titel für sich sieht, dann war die Switch vielleicht wirklich die falsche Anschaffung. Meine meistgespielten Spiele auf der Switch ist Slay The Spire. Kein Exklusivtitel, aber grandios.
Oh man.. sorry null Verständnis, du siehst fast alle Nintendo franchises vertreten und sagst ,,zwei Games" ... Hast du gewürfelt, welche Gaming Plattform du wählst?

und, wenn ich mir das Game anschaue...oh Gott :ugly:
Zuletzt geändert von GulaschEinhorn am 10.01.2021 05:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von mindfaQ »

GulaschEinhorn hat geschrieben: 10.01.2021 05:05Oh man.. sorry null Verständnis, du siehst fast alle Nintendo franchises vertreten und sagst ,,zwei Games" ... Hast du gewürfelt, welche Gaming Plattform du wählst?

und, wenn ich mir das Game anschaue...oh Gott :ugly:
Bitte schau dir nochmal den Kontext der Beiträge an - ich glaube du hast etwas falsch verstanden (ich habe nur deinen Beitrag unterstrichen). Und StS ist vielleicht nicht schön, aber das beste Roguelite auf dem Markt imo.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 10.01.2021 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
DotA > all
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4925
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Krulemuk »

Kann ich so unterschreiben. Slay the Spire ist für mich (auch nach Hades) das beste Roguelite, dass ich bisher gespielt habe.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Scorplian »

Bisher hab ich dieses Jahr nur Super Mario 3D World. Was aber durchaus klasse ist, da ich mir hierbei mein Lieblings 3D Mario erhoffe. Mal schauen.

Ansonsten bin ich eigentlich nur wie immer hart gespannt auf die nächsten DLC Kämpfer für Smash.


Vielleicht wird ja doch auch mal was aus diesem Starfox GP Gerücht ^^'
patmaro
Beiträge: 163
Registriert: 02.12.2013 22:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von patmaro »

Ich wünsche mir einfach nur ein GTA Dreierpack.. 3, VC und SA.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Eliteknight »

Ich will lieber ein Xenoblade 3...
Bussiebaer
Beiträge: 1032
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Bussiebaer »

Khorneblume hat geschrieben: 07.01.2021 23:32Hätte allerdings auch nichts gegen ein Comeback der Advance War Reihe. :-)
Da wäre ich auch sofort dabei. Oder einen Nachfolger von Wargroove, das auch sehr in dieselbe Kerbe schlägt :-D
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von johndoe711686 »

patmaro hat geschrieben: 11.01.2021 23:29 Ich wünsche mir einfach nur ein GTA Dreierpack.. 3, VC und SA.
Ich möchte gerne ein neues VC bzw. ein Remake. :( Dieses Miami Vice Feeling war so geil.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 12.01.2021 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von casanoffi »

Für ein neues 2D-Metroid würde ich so einiges geben.

Nachdem dieses Genre auf der Switch seit Release einen Boom erlebt, frage ich mich sowieso, warum ausgerechnet diese Kult-Marke nicht schon längst irgendwo in Arbeit zu sein scheint.

Klar, Prime 4, schön und gut - aber ein neues klassisches Metroid würde sich wohl millionenfach verkaufen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Gast »

Selbst die ganzen Advance und DS Teile würde ich als überarbeitete Fassungen sofort nochmal nehmen. Und die Switch wäre prädestiniert für das Zeug.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 23.01.2021 14:39 Selbst die ganzen Advance und DS Teile würde ich als überarbeitete Fassungen sofort nochmal nehmen. Und die Switch wäre prädestiniert für das Zeug.
Wir reden von Pokemon und Zelda stimmts? :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.01.2021 20:43 Wir reden von Pokemon und Zelda stimmts? :D
Oracle of Seasons und das Zeug wegen mir auch. Meinte aber eigentlich Metroid Zero Mission und Fusion. ^^
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von yopparai »

Will ja nicht die Stimmung vermiesen, aber ich hätte auch nix gegen den einen oder anderen halbwegs überraschenden *neuen* Titel.

Ich weiß, man ist immer sehr sehr schnell dabei mit dem Wunsch nach Remakes und Remastern. Versteh ich ja auch, das erzeugt eben direkt das wohlig-warme Gefühl das man damals hatte, als man das betreffende Spiel gespielt hat. Ich falle oft genug selbst in diese Falle (wo zum Geier bleibt mein Skies of Arcadia Remake? Und meine Metroid Prime Trilogy?) und ich hab grundsätzlich auch absolut gar nichts dagegen, es bindet nicht viele Ressourcen und führt erwiesen großartige Spiele einer neuen Zielgruppe zu. Kann ich nichts schlimmes dran finden.

Aber wenn ich mir was aussuchen dürfte, dann wären das doch wohl neue Titel, von mir aus auch in alten Marken.

Ich bin dieses Jahr jedenfalls gespannt auf Bayo 3, auf SMTV, BotW2, *vielleicht* einen Teaser zu MP4, und evtl. sogar auf Infos zum nächsten Monolith Soft Projekt. Da würde es nämlich so ganz langsam auch wieder Zeit. Die haben zwar seit 2017 zwischendurch nochmal Xenoblade 2 erweitert und 1 aufgefrischt, aber der Laden hat in den letzten Jahren an Mitarbeitern massiv zugelegt, und das war sicher nicht alles für die Mithilfe an BotW2. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir von denen dieses Jahr irgendwas sehen. Und ich bin sehr gespannt, ob es eine Fortsetzung der Xeno-Hauptreihe wird, oder mal wieder ein Seiten-Xeno, oder auch wieder mal was ohne Xeno.
Ob die genannten alle dieses Jahr erscheinen, das steht dann sowieso nochmal auf einem anderen Blatt (MP4 eh nicht), aber so allgemein seh ich ganz ordentliche Titel auf mich zurollen.
Zuletzt geändert von yopparai am 23.01.2021 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten