The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Bachstail hat geschrieben: 04.03.2017 18:12
Kann sein das ich mich irre, aber stellt sich Big N bei Lets Plays und solchen Sachen nicht gerne mal...Arschloch mäßig an? Mit Copyright Strikes usw?
Kommt darauf an, wo, in Deutschland gibt es mit Nintendo kaum Probleme.

Nahezu jeder Let's Player, welchen ich kenne und/oder schaue (sowohl große als auch eher kleine Let's Player) hat die Switch und BotW eine Woche vor Release bereits zugeschickt bekommen.
Boogie hat was dazu was in seinem YT Video gesagt. Man muss in diesem Ambassador Program von Nintendo sein.
Und man darf wohl nicht sich kritisch über Nintendo und deren Produkte geäußert haben. Daher haben Boogie, Angry Joe, JimSterling usw keine Vorabversionen erhalten.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Wenn man die ersten 2 Stunden von einem Spiel sieht, reicht das schon für eine Bewertung aus.
Sicherlich nicht für eine vollständige Bewertung für irgendein Magazin, aber für eine persöhnliche Bewertung.
Ich hab auch nichts gegen Leute die ihren Spaß mit den Zelda Teilen haben, hab ja selbst Freunde die seit einer Ewigkeit Fans der Reihe sind.
Ich selbst hab nur den SNES Teil gemocht und war zu Ocarina of Time Zeiten schon zu Final Fantasy, Fallout und Baldurs Gate gewechselt.

Das neue Zelda ist auch sicherlich kein schlechtes Spiel, aber ich habe das Gefühl das es nur mit älteren Zelda Teilen verglichen wird und deswegen so gut wegkommt.
Ich sehe in dem Spiel nichts was es irgendwie besser machen würde als andere Rollenspiele und das geruckel ist halt ein schlechter Witz.
Aber gut dafür kenne ich mich wohl zu wenig mit den Konsolen aus, ob das dort öfter vorkommt.

Mich interessieren Wertungen zwar recht wenig, aber bei soviel Hype hatte ich jetzt ein richtiges Überspiel erwartet.
Auch wenn man eigentlich wissen sollte das Hype Spiele oftmals nicht ganz abliefern wie erwartet.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Boogie hat was dazu was in seinem YT Video gesagt. Man muss in diesem Ambassador Program von Nintendo sein.
Und man darf wohl nicht sich kritisch über Nintendo und deren Produkte geäußert haben. Daher haben Boogie, Angry Joe, JimSterling usw keine Vorabversionen erhalten.
Das gilt aber nur für Amerika, in Europa oder zumindest Deutschland gibt es dieses Ambassador Program in dieser Form nicht.

Und dass man sich nicht kritisch zu den Produkten äußern darf, kann ich nicht bestätigen.

Ich kenne einige Let's Player, welche in ihren LPs vor allem mit den Mario Party Spielen sehr hart ins Gericht gehen und von Nintendo trotzdem regelmäßig alle möglichen Spiele kostenlos zugeschickt bekommen.

Dass es in Amerika Probleme mit Nintendo gibt, bestreite ich gar nicht aber hierzulande ist dem nicht so.
DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeckelDrauf »

Chibiterasu hat geschrieben: 04.03.2017 17:43 Wenn wer mit Zelda Gameplay nix anfangen kann, ok...hab ich kein Problem mit.
Ich kann mit Racing Sims nix anfangen.

Aber ein 100+ Stunden Spiel anhand vom vergleichsweise kurzem Zuschauen im Tutorialgebiet mit solchen Sätzen vorzuverurteilen:
Aber Zelda Breath of Dingsbums ist in jedem Bereich maximal durchschnittlich und lebt einzig und allein von seinem Zelda Bonus.
ist für mich klassisches Trollen und hat keine vernünftige Reaktion verdient.
Man beweißt mit solchen Sätzen nur seine Unwissenheit.

Dieses Zelda steckt so voller Details dass ich jeden der meint die Welt sei leer absolut nicht ernst nehmen kann.
Das Spiel kann man sicher auch in 20-30 Stunden als "Story-Spiel" durchspielen, wo sich viel tut und man extrem viel Abwechslung hat.
Und dann ist es immer noch besser als 99% der Spiele in dem Genre.

Und wenn man sich drauf einlässt die Gegend ganz genau zu erkunden, Berge zu erklimmen, die Fauna kartiert, alle Leute anspricht, kleine Secrets sucht etc. dann wird man da so viel entdecken können, dass man wohl sehr sehr lange damit beschäftigt ist.

Ich habe nur die Herzanzeige sowie die Ausdauerleiste am Bildschirm.
Die automatische Schreinsuche deaktiviert, die Minimap deaktiviert, die Temperatur- und Stealthanzeige deaktiviert und ich verwende bis jetzt nicht mal das Schnellreisesystem.
Ich erarbeite mir die Landschaft. Besser hat sich sowas noch nie angefühlt.

Und das Kampfsystem ist so abwechslungsreich dass sich Genrevertreter da wirklich viel abschauen könnten.
Ja, die KI reißt auch in Zelda keine Bäume aus und die Standardgegner verlieren schnell jegliche Bedrohlichkeit - dafür wird man immer wieder von ziemlich gefährlichen und geil inszenierten Gegnern überrascht und es passieren irgendwelche unvorhergesehenen Dinge.

Und auch bei den Kämpfen gibt es viel zu entdecken.
Eine Sache direkt vom Anfang:
Die Skelettkrieger kann man in Teile zerhauen, ihnen dann den eigenen zappelnden Arm wegnehmen und damit den restlichen Körper vermöbeln. Oder man hebt ihren Kopf auf und kickt diesen wie einen Fußball in ihren Oberkörper um sie zu zerlegen. Und solche Gegnerspezifische Reaktionen gibt es doch ein paar.
Ich kann deinen Kommentar nur zustimmen.
Was den von dir zitierten Trollkommentar angeht, kommt auf die Sichtweise an. Nehme aus dem Kommentar Zelda raus und ersetze es durch Uncharted oder The Last of Us und erst dann geht es bei gewissen Leuten als Trollen durch.Dann wird auch gerne bei einem Videospiel (Unterhaltungsmedium) von Stichelei und Hate gesprochen als hätte man die Person persönlich angegriffen. Metacritic wird dann eine wichtigere Rolle als noch bei Zelda spielen.
Süß ist wie manche von dem Zelda-Bonus bei Metacritic sprechen. Dann hat sicher GTA immer den GTA Bonus oder Uncharted/Last of Us den Naughty Dog/Cinematic Bonus oder MGSV den Kojima-Bonus?
Auch Witzig finde ich wie Leute über Zelda mitreden wollen und dabei noch nie ein Zelda durchgespielt oder gar gespielt haben. Sorry kann man nicht wirklich ernst nehmen.
Zuletzt geändert von DeckelDrauf am 04.03.2017 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ja, Kritik an Naugthy Dog spielen wird auch immer Metacritic und so n Schmarn entgegengesetzt, wobei es dann letzendlich immer um den eigenen Geschmack geht. Und es ist vollkommen legitim The Last of us oder Breath of the Wild scheiße zu finden. ;)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Metal Köhn Slime hat geschrieben: 04.03.2017 18:14 Schreibt doch mal einen Leitfaden, ab wann man was, wie, und in welchem Ton bewerten darf. :Blauesauge:
Hier:
- Nenn dein pferd nicht ferdinand
- Spiel das Spiel
- geh unvoreingenommen an das Spiel ran
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

puh glück gehabt das mein Pferd nur Ferd heißt.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Leuenkönig hat geschrieben: 04.03.2017 18:43
Metal Köhn Slime hat geschrieben: 04.03.2017 18:14 Schreibt doch mal einen Leitfaden, ab wann man was, wie, und in welchem Ton bewerten darf. :Blauesauge:
Hier:
- Nenn dein pferd nicht ferdinand
- Spiel das Spiel
- geh unvoreingenommen an das Spiel ran
Mist!
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Ich hab mein weißen (ich glaub der war sogar gefleckt) einfach mal Schmizzle genannt. Aber ich spiels ohne, ich hasse pferde o.ä. in Zelda und RPG´s. (außer es sind hoverboards)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Chibiterasu hat geschrieben: 04.03.2017 15:48
VonBraun hat geschrieben: 04.03.2017 14:46 Ich hab das Spiel gestern bei einem Kollegen gesehen und musste mich zwingen die 2 Stunden nicht direkt einzuschlafen.
Eine wunderbar große Welt, die so unglaublich leer ist, optisch absolut nicht ansprechend und die seltsame Dudelmusik gehört wohl zu Zelda dazu.
Das Kampfsystem ist naja und die Rätsel sind wohl auch Zelda typisch.
Der größte Witz waren aber die FPS Drops.

Ich kann absolut nicht verstehen wie man so ein Spiel feiern kann, ausser man hat vorher eh jeden Zelda Teil gespielt und kauft sich das Teil so oder so.
Ich mag zwar auch die Witcher Reihe nicht, aber bei einem Witcher 3 kann ich zumindest nachvollziehen wieso viele dieses Spiel so feiern.
Aber Zelda Breath of Dingsbums ist in jedem Bereich maximal durchschnittlich und lebt einzig und allein von seinem Zelda Bonus.

Aber gut heutzutage gehört wohl eh nicht mehr viel dazu um gleich als Meisterwerk durchzugehen.
Cool Story, Bro.

Vielleicht schaust noch mal ne halbe Stunde auf Youtube in Zelda rein während du onanierst und ne RTL Reality TV Show im Hintergrund am Fernseher läuft.
Dann kannst du's ja evtl auch noch nachvollziehen.
+1
Mit "breath of Dingsbums" weiß man gleich, wer am anderen Ende sitzt.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

So, hab das Plateau jetzt hinter mir und junge, junge, junge, macht das Spiel Spaß. Habe die ersten drei Stunden mit dem Joycon-Grip gezockt und hatte keinerlei Probleme. Meine Hände sind etwas größer als der Durchschnitt europäischer Männer-Hände würde ich mal schätzen :D klar, mit dem Pro Controller ist es dann doch angenehmer, aber der Grip geht auf jeden Fall klar, vorausgesetzt man hat keine Riesen-Pranken und man sitzt richtig zur Konsole. Denn die Verbindungsprobleme traten bei mir schon auf, als ich etwa 3 Meter entfernt saß und ein ziemlich maßiver Tisch dazwischen stand. Das hat dann nicht mehr funktioniert.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

LP 90 hat geschrieben: 04.03.2017 12:46 Um es mal ähnlich wie Ellejoel vorher auszudrücken, nur in die andere Richtung (alle Kritik sei ja nur trollen), können viele wohl nicht ihre Nostalgie beim Spielen/Testen loswerden und geilen sich am vollkommen unrealistischen Metascore auf, Nostalgie an sich auch nicht schlimm ist, sollte es halt nur nie übertreiben. 91 ist vollkommen im Rahmen was ich gesehen hab vom Spiel. 10/10 sind Fanboy-Wertungen. Das bei Zelda schonmal die ein oder andere Macke ausgeblendet wird ist ja normal.
Und damit haste dich im Prinzip schon disqualifiziert für die Diskussion.
LP 90 hat geschrieben: 04.03.2017 12:58 Um es mal mit Galilei zu sagen: "Die Autorität eines einzelnen kann mehr wiegen als die Autorität aller anderen"
Wie oft habe "all" die großen Reviewer schon falsch gelegen zusammen, also ich kann da ne ganze Menge Beispiele aufzählen.
Das klingt ja so garnich arrogant :lol: Aber bitte, zähl mal auf :P
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Bisher was ich gesehen habe macht Zelda überhaupt nichts besonderes oder was sehr gutes. Weit weg vom Kaliber eines Witcher3 oder andere ow-Games. Ich schätze, dieses Zelda hat auch wenig Wiederspielwert, da die Welt nach einem Mal sehen doch recht langweilig ist.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Der ganze Thread is doch Satire oder? :D
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Trumperator hat geschrieben: 04.03.2017 19:53 Der ganze Thread is doch Satire oder? :D
Bild