4Players: Spiele des Jahres 2017 - Entwickler des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2017 - Entwickler des Jahres

Beitrag von Usul »

Redshirt hat geschrieben: 01.01.2018 15:52Deswegen gehört fortlaufender Qualitätserhalt für mich auch entsprechend honoriert.
Finde ich ja auch, nur kann es halt nur einen Sieger geben (im Normalfall). :) Und angesichts der Qualität von Hellblade gemessen an der Größe des Studios und der zur Verfügung stehenden Mittel finde ich die Entscheidung für Ninja Theory nun nicht völlig falsch. So wie es beim (Redaktions-)Spiel des Jahres auch nicht völlig falsch sein wird, daß Zelda z.B. gewinnt, viele aber lieber Mario vorne sehen würden. ;)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Usul hat geschrieben: 01.01.2018 15:57
Redshirt hat geschrieben: 01.01.2018 15:52Deswegen gehört fortlaufender Qualitätserhalt für mich auch entsprechend honoriert.
Finde ich ja auch, nur kann es halt nur einen Sieger geben (im Normalfall). :) Und angesichts der Qualität von Hellblade gemessen an der Größe des Studios und der zur Verfügung stehenden Mittel finde ich die Entscheidung für Ninja Theory nun nicht völlig falsch. So wie es beim (Redaktions-)Spiel des Jahres auch nicht völlig falsch sein wird, daß Zelda z.B. gewinnt, viele aber lieber Mario vorne sehen würden. ;)
Ich hab ja auch überhaupt kein Problem mit diesem Award und finde ihn völlig okay. Ich hab mich einfach nur an der Aussage gestört, dass man konstant hohe Qualität für selbstverständlich und nicht würdigungswert halten bräuchte. ^^
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich will das handwerkliche Können von Nintendo ja nicht schlechtreden. Aber für mich ist ein eher kleines Entwicklerstudio das sich eines durchaus schwierigen Themas annimmt und daraus trotzdem ein richtig tolles Spiel macht (Obwohl natürlich auch das seine Schwächen hat) eben beeindruckender als ein Riesen Konzern der seit Ewigkeit an derselben Reihe entwickelt.

Vielleicht kommt hinzu das ich seit dem SNES kein Nintendo Fan mehr bin. Nicht weil ich es nicht versucht hätte. Gerade Zelda übt so gar keinen Reiz auf mich aus.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wie gesagt, den Award finde ich ja auch völlig i.O. :)