Ratchet & Clank: Rift Apart - Neues Abenteuer mit Dimensions-Tricks für PS5 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Neues Abenteuer mit Dimensions-Tricks für PS5 angekündigt

Beitrag von Raskir »

Das Spiel sah echt richtig gut aus. Bin kein Fan der Reihe bisher gewesen, aber das hat mir sehr gefallen. Hoffe das dauert nicht zu lange bis es kommt. Das sieht richtig richtig gut aus.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Neues Abenteuer mit Dimensions-Tricks für PS5 angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Veinion hat geschrieben: 12.06.2020 00:27 Wird ein Pflichtkauf für mich!

Aber scheinbar zwingt es die PS5 bisschen in die Knie? Ich meine ein paar Ruckler ausgemacht zu haben. Kann mich aber auch irren.
Ja da waren welche drin. aber das kann auch sein damit die Spieler dem gezeigten folgen können. Meine es gab im PS4-RC auch solche Slow Motion Effekte wo dann ein Hinweis eingeblendet wurde.

Aber der Trailer hier ist verkürzt oder? Ich meine da war doch noch eine mit richtig viel Gameplay wo so ein Tentakel Portal im Hintergrund Gegner gefressen hat. Wo zuvor auf einen Zug geklettert wurde, man dann durch ein Portal ging und anschließend in einer anderen Dimension auf dem Zug ausgekommen ist und die Wache einen dort noch nicht gesehen hatte etc...

Das fehlt mir jetzt schon.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Neues Abenteuer mit Dimensions-Tricks für PS5 angekündigt

Beitrag von VincentValentine »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.06.2020 00:47
VincentValentine hat geschrieben: 12.06.2020 00:36 das Spiel war doch das erfolgreichste Spiel in der Geschichte von Insomniac bevor es von Spidey abgelöst wurde
Dann hab ich ja noch mehr Grund den Film zu hassen.
Wäre das Spiel rausgekommen, als es fertig war - und nicht erst dann, als der Film fertig war, dann hätte man vll noch genug Zeit für ein weiteres R&C gehabt.

Gut, ich mag den Film eigentlich nur deshalb nicht, weil man bei der deutschen Lokalisierung mal wieder auf die Spiele geschissen hat. Da schafft es Sonys Synchronstudio über drei Konsolengenerationen die gleichen Sprecher zu besetzen, aber für nen Film sind die dann nicht mehr gut genug.
Das Problem (wenn man es so nennen will) war ja eher das Insomniac in der letzten Generation mit vielen anderen Partnern zusammen gearbeitet hat.
Sunset Overdrive mit Microsoft, die Ocolus VR Spiele, dann noch das Projekt mit Gamestop

Und an Spider-Man hat man auch lange gewerkelt mit dem Großteil des Studios.

Glaube, jetzt wo sie ein Sony Studio sind, können sie sich auf mehr Ratchet Spiele fokussieren.

Das wichtigste aber für mich ist, das es endlich ein neuer Titel ist
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7865
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Neues Abenteuer mit Dimensions-Tricks für PS5 angekündigt

Beitrag von cM0 »

Der PS4 Teil ist tatsächlich der einzige der Reihe, den ich bisher gespielt hab und der hat mich unerwartet gut unterhalten. Oder eher halbwegs unerwartet, denn Insomniac hatte mich noch nie wirklich enttäuscht. Trotzdem dachte ich nicht, dass es vom Gameplay her etwas für mich ist.
Das hier gezeigte sieht auch richtig gut aus. Pflichtkauf :) Hier war zwar keine super realistische Grafik zu sehen, trotzdem ist das ganze sehr detailliert und stimmungsvoll inszeniert mit einem schönen Artdesign. Der schnelle Wechsel zwischen den unterschiedlichen Leveln zeigt, was die SSD verändern kann.
Ich hoffe außerdem auf ähnlich kreative Waffen wie im Vorgänger. Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Neues Abenteuer mit Dimensions-Tricks für PS5 angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Sehr sehr nice. Zusammen mit Sackboy und Destruction Allstars eines meiner Highlights des Streams.

Persönlich finde ich es schade, dass das nicht wieder zusammen mit einem Film einher kommt (gern auch simpel auf der Spiele Disk). Aber irgendwo verständlich, da der Film leider gefloppt ist =/
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Neues Abenteuer mit Dimensions-Tricks für PS5 angekündigt

Beitrag von VincentValentine »

Scorplian hat geschrieben: 12.06.2020 02:11 Sehr sehr nice. Zusammen mit Sackboy und Destruction Allstars eines meiner Highlights des Streams.

Persönlich finde ich es schade, dass das nicht wieder zusammen mit einem Film einher kommt (gern auch simpel auf der Spiele Disk). Aber irgendwo verständlich, da der Film leider gefloppt ist =/
was hälst du von Kena?
Wäre doch etwas für dich
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Neues Abenteuer mit Dimensions-Tricks für PS5 angekündigt

Beitrag von Scorplian »

VincentValentine hat geschrieben: 12.06.2020 02:20 was hälst du von Kena?
Wäre doch etwas für dich
Gut Frage. So ganz sicher bin ich mir noch nicht.

Der Stil ist nicht ganz mein Fall, da mich dieses "Mystische" nicht so reizt. Das grundlegende Charakterdesign und die verschiedenen Wesen sahen aber toll aus.

Gameplay sieht auch wirklich nice aus!
Ich denke aber am Ende kommt es einfach drauf an, wie sehr das Gamedesign von Story abhängig ist. Denn gerade bei dem mystischen Setting würde das ganz hart ins Gewicht fallen.

Alles in allem steht es auf der "behalte ich im Auge"-Liste o.o
Zuletzt geändert von Scorplian am 12.06.2020 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Neues Abenteuer mit Dimensions-Tricks für PS5 angekündigt

Beitrag von R_eQuiEm »

Ratchet & Clank + Kena waren für mich die Highlights dieser Show.

Pflichtkauf
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Neues Abenteuer mit Dimensions-Tricks für PS5 angekündigt

Beitrag von Poolparty93 »

Ich freu mich wie ein Schnitzel darauf <3
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Neues Abenteuer mit Dimensions-Tricks für PS5 angekündigt

Beitrag von crazillo87 »

Sah verdammt cool und auch wirklich nach Next Gen aus. Viel mehr Gameplay als bei den meisten anderen Titeln.
Benutzeravatar
Enigma2311
Beiträge: 57
Registriert: 30.10.2017 01:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Neues Abenteuer mit Dimensions-Tricks für PS5 angekündigt

Beitrag von Enigma2311 »

Meine Lieblingsreihe bekommt endlich eine Fortsetzung. Die Idee mit den Rifts find ich echt cool. Bin sehr gespannt.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Neues Abenteuer mit Dimensions-Tricks für PS5 angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

Nearx hat geschrieben: 11.06.2020 23:57 Genial !!! Darauf hab ich Jahre gewartet. Hatte schon Angst Imnsoniac wird jetzt zum reinen Spidy Studio.. Gott sei Dank nicht !!! Freu mich mega drauf. Die Grafik ist absolut genial.
dass dachte ich zwar nicht aber das es zu einer superhelden schmiede verkommt auch wenns rentabel wäre.
fände es aber auch geil wenn das studio wieder was ernstes machen würde,so wie resistance,klar die reihe wurde begraben wegen mässigen erfolg(leider) aber sowas in die Richtung halt.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Neues Abenteuer mit Dimensions-Tricks für PS5 angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.06.2020 00:20 Die PS4 hatte zu wenig R&C. Vermutlich wegen dem gefloppten Film.
glaub ich nicht,dass studio war nur anderweitig beschäftigt.
ergibt auch keinen sinn fast alle spiele Verfilmungen waren flops bis auf wenige ausnahmen.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Neues Abenteuer mit Dimensions-Tricks für PS5 angekündigt

Beitrag von Swar »

cM0 hat geschrieben: 12.06.2020 01:37 Der PS4 Teil ist tatsächlich der einzige der Reihe, den ich bisher gespielt hab und der hat mich unerwartet gut unterhalten. Oder eher halbwegs unerwartet, denn Insomniac hatte mich noch nie wirklich enttäuscht. Trotzdem dachte ich nicht, dass es vom Gameplay her etwas für mich ist.
Dann kann ich dir noch die Teile auf der PS3 empfehlen :)
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7865
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Rift Apart - Neues Abenteuer mit Dimensions-Tricks für PS5 angekündigt

Beitrag von cM0 »

Swar hat geschrieben: 12.06.2020 17:31
cM0 hat geschrieben: 12.06.2020 01:37 Der PS4 Teil ist tatsächlich der einzige der Reihe, den ich bisher gespielt hab und der hat mich unerwartet gut unterhalten. Oder eher halbwegs unerwartet, denn Insomniac hatte mich noch nie wirklich enttäuscht. Trotzdem dachte ich nicht, dass es vom Gameplay her etwas für mich ist.
Dann kann ich dir noch die Teile auf der PS3 empfehlen :)
Ja, ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt, die anderen Teile nachzuholen. Werde ich sicher irgendwann machen, nur hab ich zurzeit viel zu viel anderes Zeug :D
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten