Anthem: Sony gibt Spielszenen von der Xbox One X mit retuschierten Controller-Buttons als PS4-Material aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

canidas
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Sony gibt Spielszenen von der Xbox One X mit retuschierten Controller-Buttons als PS4-Material aus

Beitrag von canidas »

Meine Güte, was für first world problems (wären es umgekehrt übrigens ebenfalls). Gääähn...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Sony gibt Spielszenen von der Xbox One X mit retuschierten Controller-Buttons als PS4-Material aus

Beitrag von unknown_18 »

Baralin hat geschrieben: 04.07.2017 20:57 Den Unterschied sieht man sicher nicht, aber dennoch hat Sony mit dem Versuch, sich Arbeit zu sparen, jede Menge Arbeit gemacht.
Wobei nicht bewiesen ist das es Sony war, denn normal kommen Trailer immer vom jeweiligen Entwickler/Publisher und der ist bei Anthem mehr als eindeutig nicht gleich Sony. ;)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Eisenherz hat geschrieben: 04.07.2017 18:02
Leon-x hat geschrieben: 04.07.2017 17:47 Die Dev Kits haben schliesslich etwas mehr Power als die One X. Erst zum Schluß der Entwicklung wird es wohl auf die tatsächliche Leistung der Kunden One X angepasst.
So viel mehr PS hat das X-DEV Kit wohl nicht. Man spricht ungefähr von 6.6 TFLOPs, also nicht die Welt. Da dürften sich die Unterschiede im kaum sichtbaren Bereich abspielen.
würde ich nicht sicher unterschreiben. das aber wohl größte hindernis wird die abwärtskompatiblität zur standard xbone sein. mit skalierbarkeit lässt sich nur so viel erreichen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

monotony hat geschrieben: 04.07.2017 23:33 würde ich nicht sicher unterschreiben. das aber wohl größte hindernis wird die abwärtskompatiblität zur standard xbone sein. mit skalierbarkeit lässt sich nur so viel erreichen.
Es ist nach wie vor ein Frostbite Game. Das wird auf den normalen Konsolen genauso laufen wie Battlefield. Vielleicht bissl besser was die Auflösung angeht da man bei Anthem wohl keine 60fps anpeilt.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Kannachu hat geschrieben: 04.07.2017 23:57
monotony hat geschrieben: 04.07.2017 23:33 würde ich nicht sicher unterschreiben. das aber wohl größte hindernis wird die abwärtskompatiblität zur standard xbone sein. mit skalierbarkeit lässt sich nur so viel erreichen.
Es ist nach wie vor ein Frostbite Game. Das wird auf den normalen Konsolen genauso laufen wie Battlefield. Vielleicht bissl besser was die Auflösung angeht da man bei Anthem wohl keine 60fps anpeilt.
noch mal, mit skalierbarkeit (einer engine) lässt sich nur so viel erreichen. ab bestimmen levelgrößen und architekturen, gleichzeitig dargestellten figuren samt KI(-skripten) und ähnlichem setzt die schwäche hardware einfach grenzen, die auch die neue einhalten muss. es soll ja schließlich das gleiche spiel bleiben.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

monotony hat geschrieben: 05.07.2017 00:04noch mal, mit skalierbarkeit (einer engine) lässt sich nur so viel erreichen.
Wie viel? :Häschen:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Usul hat geschrieben: 05.07.2017 00:08
monotony hat geschrieben: 05.07.2017 00:04noch mal, mit skalierbarkeit (einer engine) lässt sich nur so viel erreichen.
Wie viel? :Häschen:
eine variable größe.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

kann mich zwar irren aber nach betrachtung der gameplayvideos komm ich zu dem entschluss das dieses spiel durch diesen quatsch mehr pr bekommt als es eigentlich verdient hätte. egal wie stümperhaft das retuschieren auch gewesen ist. frei nach dem motto glänzt man nicht mit inhalt dann mit was anderem ? scheint zu funktionieren. bin mal gespannt wie blizzard mit destiny 2 kontert. youtuber entdecken : programmzeile sieht aus wie hitlers hund oder so :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, für mich hat Destiny 2 quasi schon gegen Anthem verloren, allein diese wirklich dreidimensionale Welt, nämlich nicht nur Platt sondern auch in die Höhe auf mehreren Ebenen, finde ich 1000x interessanter als das was Destiny da zu bieten hat und das obwohl ich diese Welt eigentlich schon mag, aber sie ist wirklich flach.

Und Jetpack schlägt eh alles. ;)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Balmung hat geschrieben: 05.07.2017 09:38 Und Jetpack schlägt eh alles. ;)
waren das ned haie mit verdammten lasern auf ihren köpfen ? 8O
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Die Videospielcommunity ist manchmal einfach nur zum Fremdschämen.

Derart pedantisches Getue findet man häufig im Technikumfeld, aber wer zwei, drei Sekunden reflektiert über diese News nachdenkt, sollte meiner Meinung nach zum Schluss kommen: Wayne?
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Aber mal ehrlich, wenn es direkt vom Publisher kommt, wird doch wohl die entsprechende Version genommen. Nun soll mal keiner so tun, als gäbe es noch keine direkten Spielszenen, die man von den Konsolen zeigen könnte. Außerdem könnten die einfach einen PS4 Controller anschließen, damit so ein Fehler nicht passiert.
Sony hätte bestimmt auch schon mitgeteilt, dass das Material direkt vom Publisher kommt. Die sind nicht umsonst so ruhig.

Allerdings sollte man deswegen auch nicht gleich ein Fass aufmachen. Bei Präsentationen werden wir doch alle gerne mal verarscht.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Alter Sack hat geschrieben: 04.07.2017 11:22
Rixas hat geschrieben: 04.07.2017 11:19 Als wird das Spiel auf irgendeiner Konsole so aussehen...
Als wird das Spiel auf egal welchem System überhaupt Spass machen :mrgreen:
:lach: , geil.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Raskir hat geschrieben: 04.07.2017 12:06 Oh wow, ein weiterer forenuser der zynisch ist. Sowas brauchen wir hier noch ganz dringend.
Sarkasmus ist dir Vorstufe, nimm dich in acht!

Ironischerweise freuen wir uns aber für jeden, den wir in unserer Runde begrüßen dürfen. Irgendwann sind wir genug, dass man vielleicht Spiele für uns macht.
Ihr wisst schon: Einfach nur gute Spiele.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 05.07.2017 10:28 Derart pedantisches Getue findet man häufig im Technikumfeld, aber wer zwei, drei Sekunden reflektiert über diese News nachdenkt, sollte meiner Meinung nach zum Schluss kommen: Wayne?
Allem Anschein nach den Kunden.

Gut, der ist den Publishern und Herstellern tatsächlich Wayne, insofern hast du recht.

PS: Ich bin allerdings auch der Meinung, dass das völlig egal ist, welche Buttons man auf einen eh komplett unrealistischen Videoclip klebt. Dass Videos nicht zwingend das Endprodukt darstellen, das habt ihr doch hoffentlich alle vor kurzem im Niemandshimmel gelernt, oder?