In eigener Sache: So geht es weiter mit 4Players.de

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: So geht es weiter mit 4Players.de

Beitrag von Esistwieesist »

douggy hat geschrieben: 09.04.2022 13:15 Und wo genau hat das "dermoritz" getan oder angedeutet? Er ist noch nicht mal für die Einstellungen verantwortlich, hat keine Quote gefordert. Er hat nur einen Wunsch geäußert.
Warum sollte man sich das wünschen? Würdest Du persönlich mehr wünschen, das eine Frau eingestellt wird? Und weil Du die Hautfarbe noch ins Spiel gebracht hast: Würdest Du dich mehr über einen "schwarzen" freuen, als über einen "weißen" Redakteur?

Das ist für mich der Kern der Sache. Wäre schön, wenn Du dieses Sache direkt und konkret aufgreifen kannst in deiner Antwort.

douggy hat geschrieben: 09.04.2022 13:15 Achso: für deine Definition von Sexismus hätte ich gerne mal eine Quelle.
Da kannst Du so gut wie jeden Text rausfischen. Ich hab nur selten eine Definition von Sexismus gelesen, die nicht meiner Sichtweise entspricht.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben: 09.04.2022 13:18 Dieser kurze Satz hat ja gereicht, damit ihr das Thema Sexismus auf den Plan ruft.
Applaus, Applaus.

Nachfragen ist wahrscheinlich zu feminin.
Ist ja okay das dich das Thema so anspricht. Aber dann solltest Du dir darüber bewusst sein, dass Du selbst diesem von dir angesprochenen Beißreflex unterlegen bist. Sei doch etwas fairer wenn Du schon drüber reden möchtest. Fühl dich nicht dazu gezwungen darüber zu reden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

BigSpiD hat geschrieben: 09.04.2022 11:33 Bleibt einfach bei eurer professionellen Art :)
Herausforderung: Von den "eurer" ist nur noch einer da...
saïd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saïd »

Ich will Jörg zurück… und zudem hoffe ich, dass das ganze nicht zu profitorientiert wird und früher oder später auf ein Abo-Service bzw. Plus-Abo hinausläuft.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Nein, danke. Nach dem miesen Business-Move des vorherigen Eigentümers habe ich mich anderweitig orientiert. Ich verfolge Jörg Luibls Spielvertiefung und lese bei GamersGlobal, damit bin ich versorgt.

Positiv an der Fortführung des Magazins ist für mich, dass damit wohl auch das große Archiv aus Reviews und anderen Berichten der letzten 20 Jahre weiter einsehbar bleibt. Darüber hinaus habe ich aber kein Interesse mehr an 4players, es ist nicht mehr "mein" 4players. Ich wünsche dennoch allen jetzt und in Zukunft Beteiligten viel Erfolg mit dem Projekt.

Mit diesen Worten logge ich mich dann auch wieder aus. Tschüss & gutes Gelingen!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 09.04.2022 13:29 Herausforderung: Von den "eurer" ist nur noch einer da...
Deswegen funktioniert Werbung. Über bekannte Namen/Marken und instinktive Musterwiederkennung, obwohl der Inhalt nicht (mehr) viel mit der Verpackung zu tun hat :)
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

Shake_(s)_beer hat geschrieben: 09.04.2022 13:43 Nach dem miesen Business-Move des vorherigen Eigentümers habe ich mich anderweitig orientiert. Ich verfolge Jörg Luibls Spielvertiefung und lese Gamers Global.
Genau das sind derzeit auch meine Quellen. Und Jörg hats mal wieder geschafft, einen Indi Titel auszugraben, der mich komplett anfixt (Dungeons of Dreadrock).
So sehr ich mich für Jörg freuen würde, wenn er dauerhaft finanziell safe wäre mit einer Festanstellung, so wenig glaube ich, dass er bereit ist "sein" Konzept einem anderen Chefred unterzuordnen.
Aber wer weiß, Gastbeiträge oder freelancer Artikel von Jörg täten ja beiden Seiten, vor allem uns Lesern, gut
Zuletzt geändert von eLZorro am 09.04.2022 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Esistwieesist hat geschrieben: 09.04.2022 12:44
DoubleR88 hat geschrieben: 09.04.2022 12:23 Ob Frau oder Mann spielt keine Rolle. Es muss immer um Kompetenz gehen.
Eine sehr sinnvolle und unsexistische Ansicht, aber leider nicht besonders populär.
Hey, ein alter Bekannter! Willkommen DocAngelo. Jetzt bin ich mir absolut sicher.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Cartracer hat geschrieben: 09.04.2022 14:18 Hey, ein alter Bekannter! Willkommen DocAngelo. Jetzt bin ich mir absolut sicher.
Dieser Doc Angelo. Er ist scheinbar einigen Leuten im Kopf geblieben. Wie hat er das nur geschafft? :lol:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Esistwieesist hat geschrieben: 09.04.2022 14:26Dieser Doc Angelo. Er ist scheinbar einigen Leuten im Kopf geblieben. Wie hat er das nur geschafft? :lol:
Indem er "das" statt "dass" oder "daß" geschrieben hat.
Grandal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grandal »

Werde dem Portal eine Chance geben aber diesem Forum mit Sicherheit nicht. Kommentare und Foren sind auf anderen Seiten sehr viel freundlicher. Tatsächlich halte ich dieses hier für den Bodensatz der Spieleforen. Mit Berufsdauernörglern, Anfeindungen, Pseudo -intellektuellen und -Liberalen die es nur so lange sind bis jemand eine andere Meinung hat. Nein Danke. Das hier ist keine warmherzige Community die das beste hervorbringt, sondern das Gegenteil ist der Fall.
Das Forum sollte ganz geschlossen werden!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

saïd hat geschrieben: 09.04.2022 13:38 Ich will Jörg zurück… und zudem hoffe ich, dass das ganze nicht zu profitorientiert wird und früher oder später auf ein Abo-Service bzw. Plus-Abo hinausläuft.
Oh diese Ironie....

Hintergrund: du kannst Jörg haben. Die volle Ladung. Du musst nur auf Spielvertiefung ein paar Münzen einwerfen.
Zuletzt geändert von Levi  am 09.04.2022 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Wenn das Ding hier auf ein Plus-Abo hinausläuft, für Inhalte, die ich sogar lesen will, dann nur zu. Bisher vermisse ich das nämlich im Gaming-Bereich. :D
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Levi  hat geschrieben: 09.04.2022 15:03
saïd hat geschrieben: 09.04.2022 13:38 Ich will Jörg zurück… und zudem hoffe ich, dass das ganze nicht zu profitorientiert wird und früher oder später auf ein Abo-Service bzw. Plus-Abo hinausläuft.
Oh diese Ironie....
Naja .. fairerweise, anders könnte er das auch nicht aufziehen. Und seine Gefolgsleute buchen es ja anscheinend zu genüge. Und zweites fairerweise: er bietet als Alleinunterhalter regelmäßig Inhalt.
dessoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dessoul »

Das mit der Finanzierung ist so eine ganz eigene Sache. Auch größere Portale wie PCGames und Gamestar, etc. Haben einen Abo-Service/Plus-Abo, weils anders eben nicht funktioniert (Gamestar war lange Zeit ja auch tot wegen unzureichender Finanzierung, wenn ich mich recht erinnere?). Wenn man z.B. über Spiele-Messen berichten will und die Leute dann direkt vor Ort schickt, kann auch gut und gerne mal ein Monatslohn nur für die paar Tage draufgehen. Gute Berichte kriegt man eben nicht für Umme.
Mir gehen dabei dann auch diese ganzen Webcomics durch den Hinterkopf, bei denen ein dubioser Auftraggeber einem Künster einen Auftrag anbietet, aber von diesem erwartet, dass er seine Arbeitszeit/Können kostenlos zur Verfügung stellt. ("Für gute Reverenzen können Sie sich ja auch mal freiwillig ins Zeug werfen!")
Essen soll er dann auch nicht, Miete bezahlen muss er auch nicht und die kostenpflichtigen Programme soll man auch selber besorgen.

Deshalb hab ich in der Vergangenheit auch mein Plus-Abo bei 4players gehabt. Jörg ist jetzt ja weg, aber der Unabhängige Spieletests-Geist meines Erachtens nicht. Wenn ich mich über Spiele informieren und eine Kaufentscheidung treffen will, dann brauche ich keine Berichte, die der Entwickler gekauft hat. Ich schau hier auch noch häufiger rein um eine entgültige Entscheidung zu treffen, aber für mich würde einer Plus-Mitgliedschaft momentan nichts im Wege stehen.