Mehrtägiger Vorabzugang zu einem Spiel ist ein effektiver Anreiz und steigert die Umsätze mit Sonder-Editionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mehrtägiger Vorabzugang zu einem Spiel ist ein effektiver Anreiz und steigert die Umsätze mit Sonder-Editionen

Beitrag von Skabus »

SethSteiner hat geschrieben: 17.11.2018 11:59
Rixas hat geschrieben: 17.11.2018 11:04 Einfach nur traurig dass die Spieler das ernsthaft mitmachen...
Videospieler sind halt nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.
Ich würde es nicht an Dummheit festmachen, eher an fehlender Weitsicht und kurzsichtigem Denken ala: "MUSS ICH SOFORT HABEN!!!EINSELF1!!"

Wenn man, wie ich, ein eher zurückhaltendes Konsumverhalten hat, spart man Geld, Ärger und hat am Ende trotzdem alles was man will, nur halt ein wenig später.

MfG Ska
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Mehrtägiger Vorabzugang zu einem Spiel ist ein effektiver Anreiz und steigert die Umsätze mit Sonder-Editionen

Beitrag von Bachstail »

Ich bestelle gerne vor und was andere über mich und dieses Kaufverhalten denken, ist mir relativ egal und genauso sollte es ein Käufer einer Sonder-Edition handhaben.

Wenn jemand meint, so etwas haben zu müssen, dann soll er sich das kaufen.

Mein Ding sind solche Editionen nicht aber wären sie es, wäre mir auch hier recht egal, was andere darüber denken.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Scorplian190 hat geschrieben: 19.11.2018 12:30 Stell dir mal vor ich gehe in eine Bar und sage:
"Biertrinker sind nicht die helllsten Kerzen auf der Torte"

Soll ich für solch eine Aussage dort nun Applaus ertwarten?
... Applaus in meine Fresse vielleicht :Blauesauge:
Naja Klatschen tuen sie dann schon, aber halt keinen Beifall :lol:

MfG Ska
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Usul hat geschrieben: 19.11.2018 13:44 Bevor es falsch verstanden wird: Ich kann mit den ganzen Vorbestellungen udgl. auch nicht das Geringste anfangen. Und krieg schon Nackenstarre vom Kopfschütteln, wenn die Leute beim ersten Screenshot dann "GOTY! VORBESTELLT!!!" rufen. Aber ist eben nicht mein Problem, sondern ihres.
Das kann ich aber sogar recht gut nachvollziehen, wenn man einer Spielreihe sehr verbunden ist. Zwar nicht unbedingt beim ersten Screenshot, aber nach Gameplay-Videos und ein paar Infos durchaus x)

Skabus hat geschrieben: 19.11.2018 13:49 Ich würde es nicht an Dummheit festmachen, eher an fehlender Weitsicht und kurzsichtigem Denken ala: "MUSS ICH SOFORT HABEN!!!EINSELF1!!"
Aber ich muss es doch sofort haben und denke soweit vorraus, das ich wahrscheinlich vor ungeduld verrecke, wenn ich es nicht sofort kaufe :mrgreen:
DrGeenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrGeenich »

Ja, manche Leute haben mehr Geld als Geduld ;)

Wenns mehr dazu gibt als nur Vorabzugang, seh ich das auch entspannter. So ne Special Edition mit Karten, Postern u.ä. kann schon ein paar Euronen mehr wert sein; für den einen, für andere auch nicht....
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich hab Spyro extra bei Gamestop bestellt, weil es da Sammelkarten, ein Schlüsselanhänger und PS4-Kram (Avatare und Designs), dabei gab :D
(war da auch nicht teuerer als woanders)
Dr.Bundy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Bundy »

Ich habe mir die vielen letzten Beiträge nicht durchgelesen, weil ich keine Lust habe für so was Klares so viel zu Zeit zu verlieren. Ja, ich stimme auch zu, wer gleich zu Release oder gar vorher viele Spiele kauft ist einfach dumm. Er zahlt richtig viel Geld für ein ziemlich unfertiges Produkt. Wenn er 6 Monate oder 2 Jahre einfach wartet bekommt er für viel weniger Geld ein besseres Produkt (wegen Patches, DLCs, Mods). Die Fallout und The Elder Scrolls Reihe sind da ganz krass. Völlig verbuggt und ohne Mods eigentlich ein Dreck. Erst mit Mods werden die Spiele ein Genuss (bei Fallout 76 wahrscheinlich nicht mal das). Muss man da noch viel nachdenken? Man muss sich fragen, warum sich manche Leute so ein Quark antun. Ja warum wohl.. weil es Herdentiere sind, die sich von Marketing verarschen lassen. Genau dafür ist auch Marketing da. Es soll die Horde von Mainstream-Idioten dazu verführen maximal Geld rauszuschmeissen, für etwas, was später eigentlich einen weit höheren Mehrwert hat. Hmm oder eben jedes Jahr ein neues Fifa, haha. Also das Geld investiere ich woanders, sei es an der Börse, in einer Nutte oder was auch immer. Hat jeder mehr von.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Dr.Bundy hat geschrieben: 19.11.2018 19:53 Ich habe mir die vielen letzten Beiträge nicht durchgelesen, weil ich keine Lust habe für so was Klares so viel zu Zeit zu verlieren. Ja, ich stimme auch zu, wer gleich zu Release oder gar vorher viele Spiele kauft ist einfach dumm. Er zahlt richtig viel Geld für ein ziemlich unfertiges Produkt. Wenn er 6 Monate oder 2 Jahre einfach wartet bekommt er für viel weniger Geld ein besseres Produkt (wegen Patches, DLCs, Mods). Die Fallout und The Elder Scrolls Reihe sind da ganz krass. Völlig verbuggt und ohne Mods eigentlich ein Dreck. Erst mit Mods werden die Spiele ein Genuss (bei Fallout 76 wahrscheinlich nicht mal das). Muss man da noch viel nachdenken? Man muss sich fragen, warum sich manche Leute so ein Quark antun. Ja warum wohl.. weil es Herdentiere sind, die sich von Marketing verarschen lassen. Genau dafür ist auch Marketing da. Es soll die Horde von Mainstream-Idioten dazu verführen maximal Geld rauszuschmeissen, für etwas, was später eigentlich einen weit höheren Mehrwert hat. Hmm oder eben jedes Jahr ein neues Fifa, haha. Also das Geld investiere ich woanders, sei es an der Börse, in einer Nutte oder was auch immer. Hat jeder mehr von.
Na, zum Glück gibt es ja noch die Intelligenten wie dich.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Dr.Bundy hat geschrieben: 19.11.2018 19:53 Ich habe mir die vielen letzten Beiträge nicht durchgelesen, weil ich keine Lust habe für so was Klares so viel zu Zeit zu verlieren. Ja, ich stimme auch zu, wer gleich zu Release oder gar vorher viele Spiele kauft ist einfach dumm. Er zahlt richtig viel Geld für ein ziemlich unfertiges Produkt. Wenn er 6 Monate oder 2 Jahre einfach wartet bekommt er für viel weniger Geld ein besseres Produkt (wegen Patches, DLCs, Mods). Die Fallout und The Elder Scrolls Reihe sind da ganz krass. Völlig verbuggt und ohne Mods eigentlich ein Dreck. Erst mit Mods werden die Spiele ein Genuss (bei Fallout 76 wahrscheinlich nicht mal das). Muss man da noch viel nachdenken? Man muss sich fragen, warum sich manche Leute so ein Quark antun. Ja warum wohl.. weil es Herdentiere sind, die sich von Marketing verarschen lassen. Genau dafür ist auch Marketing da. Es soll die Horde von Mainstream-Idioten dazu verführen maximal Geld rauszuschmeissen, für etwas, was später eigentlich einen weit höheren Mehrwert hat. Hmm oder eben jedes Jahr ein neues Fifa, haha. Also das Geld investiere ich woanders, sei es an der Börse, in einer Nutte oder was auch immer. Hat jeder mehr von.
Klar, alles dumme Idioten :roll: Mal als kleines, recht aktuelles Beispiel: Spiderman habe ich zum Release gekauft. Nach einer Woche war es durchgespielt und ich habe es mit ganzen 5€ "Verlust" weiterverkauft. Bis du das Spiel mal für 5€ bekommst, kannst du lang warten. Aber du kannst mir sicher erklären, warum das dumm von mir war und warum deine Methode so viel besser ist.
Ich kaufe übrigens auch sehr viel im Sale und muss nicht alles sofort haben, aber mittlerweile nehme ich gern mal was zum Release mit. Spiderman lief übrigens bis auf 2 kleine Bugs fehlerfrei, also wüsste ich nicht warum ich da auf Patches warten soll. Nicht jedes Spiel ist ein Skyrim.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

cM0 hat geschrieben: 19.11.2018 23:08Aber du kannst mir sicher erklären, warum das dumm von mir war und warum deine Methode so viel besser ist.
Ich folge mal seiner Logik und erkläre es an seiner Stelle:

Das Ding in deinem Avatar hat rote Haare! Deswegen bist du voll dumm!
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das klingt absolut nachvollziehbar, danke für den Lacher :D Aber besser als rote Augen auf grünem Grund ;)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

cM0 hat geschrieben: 19.11.2018 23:08 Nach einer Woche war es durchgespielt und ich habe es mit ganzen 5€ "Verlust" weiterverkauft. Bis du das Spiel mal für 5€ bekommst, kannst du lang warten.
Also entweder hast du zum Release ein ziemliches Schnäppchen gemacht, oder nen ziemlichen Deppen gefunden..
ich tendiere zu beidem... :wink:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 19.11.2018 23:09
cM0 hat geschrieben: 19.11.2018 23:08Aber du kannst mir sicher erklären, warum das dumm von mir war und warum deine Methode so viel besser ist.
Das Ding in deinem Avatar hat rote Haare! Deswegen bist du voll dumm!
sagt der mit dem grünen Avatar... :Häschen:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Uff, ich wollte eigentlich was zu dem Post da oben schreiben (jeder weiß, welcher gemeint ist), aber mir fehlen die Worte :lol:

#hype? kann man das essen?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

sabienchen hat geschrieben: 19.11.2018 23:24
cM0 hat geschrieben: 19.11.2018 23:08 Nach einer Woche war es durchgespielt und ich habe es mit ganzen 5€ "Verlust" weiterverkauft. Bis du das Spiel mal für 5€ bekommst, kannst du lang warten.
Also entweder hast du zum Release ein ziemliches Schnäppchen gemacht, oder nen ziemlichen Deppen gefunden..
ich tendiere zu beidem... :wink:
Ich habe es zum Release tatsächlich für 45€ erhalten und hatte damals im Spider-Man Testthread auch vermerkt, wie das möglich war. Für 40€ habe ich es dann an einen Freund abgegeben. Da wäre sicher mehr drin gewesen, aber ich möchte meine Freunde ja nicht ausbeuten :D