Ähnlich geht es mir mit Tetris Effect. Gezwungenermaßen habe ich es mir bei Epic Exklusiv gekauft als Tetris Fan und bin auch begeistert. Tetris Effect Connect gibt es aber jetzt nur bei MS und kommt im "Sommer" auch zu Epic. Toll..ICHI- hat geschrieben: ↑21.03.2021 12:30 Das Spiel war auf PC unglaublich erfolgreich und hat bis heute von offizieller Seite
immer noch keinen Patch erhalten und jetzt auf Einmal bietet man einen Patch an der die
meisten Käufer der PC Version aussperrt. Da ich zu diesen Käufern gehöre kann ich voll
nachvollziehen das viele Leute , die diesen Erfolg erst möglich gemacht haben , angepisst sind.
Das hat auch nichts mit Steam Fanboys zutun. Warum sollte ich mir für einen Patch das Spiel nochmal für PC kaufen?
Ich werde Nier Replicant defintiv nicht mehr kaufen , egal wie gut es wird.
NieR: Automata: PC-Version im Microsoft Store und im Xbox Game Pass behebt Auflösungsprobleme und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Carmageddon
- Persönliche Nachricht:
Re: NieR: Automata: PC-Version im Microsoft Store und im Xbox Game Pass behebt Auflösungsprobleme und mehr
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: NieR: Automata: PC-Version im Microsoft Store und im Xbox Game Pass behebt Auflösungsprobleme und mehr
Square Enix würde sich nur wundern warum da jemand ne brennende Stange Dynamit bei denen durchs Fenster wirft aber niemals auf den Gedanken kommen das es an deren Software liegt....
Zuletzt geändert von Gentrie am 21.03.2021 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Hol dir gamepass oder aus dem Winstore und spiels so?Trimipramin hat geschrieben: ↑18.03.2021 16:04 Die reinste Farce. Ich möchte es gerne mal spielen (bzw. hatte es schon auf Steam, dann aber wieder zurückgegeben), aber ohne Patch sehe ich da snicht ein. Es ist schön, dass es Fixes gibt, aber diese sollten auch vom Entwickler kommen.
Die bald kommende (?) "Definitive"-Edition kaufe ich maximal im Sale (sofern da endlich mal alles gefixt ist). Was nen Trauerspiel, ..würde mich aber wirklich mal interessieren, woran es hapert. Ich will einfach nicht glauben, dass es dem Entwickler scheissegal ist...
Weiß nicht was alle jetzt da rumheulen. Irgendwie sind die PC-Spieler, die Müde auf Console-Wars hinabblicken, aber die ersten die weinen, wenn irgendwas nicht auf Steam landet. Sowie ich das sehe, hat MS in die Tasche gegriffen und die Bugs bzw. einen besseren Port abgeliefert, einfach nur damit es Ihren Kunden besser geht. Das ist wie wenn man bei Laden A rumweint, weil Laden B noch zum Artikel zusätzlich ein Goodie schenkt. Dann geh zum Laden B und kaufs halt von da.
Das ist aber kein Patch sondern ein komplett neuer Port von einem anderen Unternehmen? Wie willst du denn die ganzen Bugfixes rüber packen? Kann ja sein, dass man einfach ein paar Teile des Spieles anpassen musste beim Port.ICHI- hat geschrieben: ↑21.03.2021 12:30 Das Spiel war auf PC unglaublich erfolgreich und hat bis heute von offizieller Seite
immer noch keinen Patch erhalten und jetzt auf Einmal bietet man einen Patch an der die
meisten Käufer der PC Version aussperrt. Da ich zu diesen Käufern gehöre kann ich voll
nachvollziehen das viele Leute , die diesen Erfolg erst möglich gemacht haben , angepisst sind.
Das hat auch nichts mit Steam Fanboys zutun. Warum sollte ich mir für einen Patch das Spiel nochmal für PC kaufen?
Ich werde Nier Replicant defintiv nicht mehr kaufen , egal wie gut es wird.
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 21.03.2021 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Niemand heult. Es wird Kritik geübt, weil ein Unternehmen seiner Pflicht nicht nachkommt, Probleme zu beheben und dann die Frechheit hat, dasselbe Produkt aber bei einem anderen Anbieter (!) problembehoben anzubieten. Das ist eben nicht wie in deiner Gleichsetzung mit dem Goodie. Es ist kein Goodie, ein Produkt fehlerbefreit anzubieten, das ist das was Konsumenten zu erwarten haben.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Aber Hersteller hat dasselbe Produkt nicht bei einem anderen Anbieter problembehoben angeboten. Viel mehr ist der Anbieter hergekommen und hat das Produkt behoben und bietet es so an. Nicht Square enix ist dahergekommen und hat einen Patch für den Port gemacht, sondern MS ist hergekommen, hat eine Firma beauftragt und hat das Spiel nochmal portiert. Es ist eben ein Zusatz, weil der Anbieter gesagt hat, ich biete meinen Kunden ein besseres Spiel an. Demnach gibt es keinen Patch, es ist ein völlig anderes Spiel.SethSteiner hat geschrieben: ↑21.03.2021 18:14 Niemand heult. Es wird Kritik geübt, weil ein Unternehmen seiner Pflicht nicht nachkommt, Probleme zu beheben und dann die Frechheit hat, dasselbe Produkt aber bei einem anderen Anbieter (!) problembehoben anzubieten. Das ist eben nicht wie in deiner Gleichsetzung mit dem Goodie. Es ist kein Goodie, ein Produkt fehlerbefreit anzubieten, das ist das was Konsumenten zu erwarten haben.

- Bluff
- Persönliche Nachricht:
Ehrliche, vielleicht etwas naive Frage: Warum gehen scheinbar große Teile der PC-Gamer davon aus, dass SE hier der Buhmann ist? Ich bin neutraler weil ich primär an der Konsole zocke, aber vielleicht lässt es auch einfach Steam nicht zu, dass es diese neue Version bei Steam gibt?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist kein völlig anderes Spiel. Es ist Nier: Automata in einer Version die Fehler oder Unzulänglichkeiten behoben hat und Konsumenten haben jedes Recht zu fordern, dass diese Fehler/Unzulänglichkeiten auch bei ihnen behoben werden. Wer dafür verantwortlich ist, wie es in den Microsoft Store gekommen ist, ist vollkommen unerheblich. Square Enix ist der Publisher und damit Ansprechpartner.
Steam lässt neue Versionen zu. Ganz aktuell war das bspw. bei Mafia der Fall als 2 und 3 in der Definitive Edition kamen.Bluff hat geschrieben: ↑21.03.2021 18:32 Ehrliche, vielleicht etwas naive Frage: Warum gehen scheinbar große Teile der PC-Gamer davon aus, dass SE hier der Buhmann ist? Ich bin neutraler weil ich primär an der Konsole zocke, aber vielleicht lässt es auch einfach Steam nicht zu, dass es diese neue Version bei Steam gibt?
Zuletzt geändert von SethSteiner am 21.03.2021 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du darauf? Das steht jedenfalls nicht in der News.Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑21.03.2021 18:20 Nicht Square enix ist dahergekommen und hat einen Patch für den Port gemacht, sondern MS ist hergekommen, hat eine Firma beauftragt und hat das Spiel nochmal portiert.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
cM0 hat geschrieben: ↑21.03.2021 18:45Wie kommst du darauf? Das steht jedenfalls nicht in der News.Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑21.03.2021 18:20 Nicht Square enix ist dahergekommen und hat einen Patch für den Port gemacht, sondern MS ist hergekommen, hat eine Firma beauftragt und hat das Spiel nochmal portiert.
Die haben soweit ich weiß, das Spiel damals nicht auf STEAM portiert.
https://www.mobygames.com/game/windows/ ... ta/credits
Sieh obigen Facebook postSethSteiner hat geschrieben: ↑21.03.2021 18:33 Es ist kein völlig anderes Spiel. Es ist Nier: Automata in einer Version die Fehler oder Unzulänglichkeiten behoben hat und Konsumenten haben jedes Recht zu fordern, dass diese Fehler/Unzulänglichkeiten auch bei ihnen behoben werden. Wer dafür verantwortlich ist, wie es in den Microsoft Store gekommen ist, ist vollkommen unerheblich. Square Enix ist der Publisher und damit Ansprechpartner.
Das ist für mich ein neuer Port und kein Patch. Dementsprechend ist das ein anderes Spiel, denn die Code Struktur kann sich völlig verändert haben. Das liest sich nicht wie, wir nehmen das Steam game patchen das Steam game und das wars. Es ist für mich das gleiche wie bei EPIC Diskussionen. Der Plattformbetreiber hat sich dafür entschieden das Produkt zu verbessern, damit es mehr Kunden anlockt. Das wars, wenn SE sich entscheiden sollte, den neuen Port auch bei Steam anzubieten, dann aus Kulanz oder PR Gründen, aber nicht weil man irgendwas jemandem schuldig ist.On special request from PlatinumGames the new version has additional enhancements:
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch ein neuer Port wäre immer noch dasselbe Spiel. Nier: Automata ist Nier: Automata. Völlig egal was man noch dahinterschreibt. Das ist kein Remake, sondern derselbe Titel und immer noch mit demselben Publisher. Übrigens sind weder PlatinumGames noch QLOC Plattfformbetreiber. Und klar ist Square Enix das den Konsumenten schuldig, die von ihnen bezahlt worden sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Interessant, dass das überhaupt diskutiert werden muss. Ein Patch sollte selbstverständlich (!) sein, nichts wo man sich schämen muss dies zu fordern.
Aber hey, wenn einem als Entwickler/Publisher die Diskussion um den Zustand des Spiels egal ist, ..dann ist dem eben so.
Aber hey, wenn einem als Entwickler/Publisher die Diskussion um den Zustand des Spiels egal ist, ..dann ist dem eben so.
-
- Persönliche Nachricht:
Blöd nur das sowohl PS5 als auch Xbox Series X das Spiel im Gegesatz zu ihren Vorgängern problemlos laufen ohne das man eine Cent zusätlich zahlen muss aber hey ist ja nur der PC da kann man es halt machen. 

Zuletzt geändert von Hawke16 am 21.03.2021 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich das komplette Spiel komplett überarbeite aber inhaltlich das gleiche Spiel ist, dann ist es immer noch das gleiche Spiel und kann einfach sagen, das ist ein patch? So funktioniert das nicht.SethSteiner hat geschrieben: ↑21.03.2021 19:21 Auch ein neuer Port wäre immer noch dasselbe Spiel. Nier: Automata ist Nier: Automata. Völlig egal was man noch dahinterschreibt. Das ist kein Remake, sondern derselbe Titel und immer noch mit demselben Publisher. Übrigens sind weder PlatinumGames noch QLOC Plattfformbetreiber. Und klar ist Square Enix das den Konsumenten schuldig, die von ihnen bezahlt worden sind.
Nein Plattformbetreiber ist MS, der QLOC in Auftrag gegeben hat, oder glaubst du SE/PG, die für Nier:A kein einziges Patch auf den PC gebracht haben, dachten sich joa beauftragen wir einfach mal QLOC, die fixen das Spiel für den Windows Store. Lassen wir auch mal außen vor, das QLOC auch den evil within pc port nochmal portiert hat für den Gamepass.
Nochmal, wenn man eine Ware irgendwo günstiger, besser, billiger bekommt, dann geht man normalerweise einfach dorthin und kauft das. Oder gehst du auch zu jedem Lebensmittel lieferanten/geschäfte und beschwerst dich, dass manche Gastronomiegeschäfte die Lebensmittel besser verarbeiten?
-
- Persönliche Nachricht:
So einen Unfug habe ich schon lange nicht mehr gelesen, Microsoft hat keinerlei Rechte an Nier Automata also konnten sie gar nichts beauftragen. + Qloc hatte mit dem Evil Within Port nichts zu tun.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 21.03.2021 19:57, insgesamt 3-mal geändert.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Mir ging es nicht um Port oder Patch, sodnern wie du darauf kommst, dass Microsoft das beauftragt hat. In diesem Zitat, welches sich auch in der News findet, ist von Platinum Games als Auftraggeber die Rede. Die gehören aber nicht zu Microsoft. Klar, irgendeinen Grund werden die dafür schon haben, aber das muss nicht unbedingt von Microsoft angestoßen worden sein. Falls doch hätte man das sicher erwähnt. Wäre ja günstige und positive PRZiegelstein12 hat geschrieben: ↑21.03.2021 19:03 Sieh obigen Facebook post
On special request from PlatinumGames the new version has additional enhancements:

Zuletzt geändert von cM0 am 21.03.2021 20:22, insgesamt 2-mal geändert.