NieR: Automata: PC-Version im Microsoft Store und im Xbox Game Pass behebt Auflösungsprobleme und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
NieR: Automata: PC-Version im Microsoft Store und im Xbox Game Pass behebt Auflösungsprobleme und mehr
Die auf Steam veröffentlichte PC-Version von NieR: Automata war nicht gerade das Gelbe vom Ei, vor allem in technischer Hinsicht. Abgesehen von eingeschränkten Anpassungsmöglichkeiten der Steuerung und kaum sinnvollen Grafikoptionen wurde häufiger von Abstürzen und größeren Problemen mit der Auflösung berichtet (siehe Digital Foundry), die nur durch den Download eines separaten Programms zur Aktiv...
Hier geht es zur News NieR: Automata: PC-Version im Microsoft Store und im Xbox Game Pass behebt Auflösungsprobleme und mehr
Hier geht es zur News NieR: Automata: PC-Version im Microsoft Store und im Xbox Game Pass behebt Auflösungsprobleme und mehr
-
- Persönliche Nachricht:
Re: NieR: Automata: PC-Version im Microsoft Store und im Xbox Game Pass behebt Auflösungsprobleme und mehr
Da stellt sich jetzt die Frage kann Valve Firmen nicht dazu zwingen funktionierende Software anzubieten oder wollen sie es im Gegensatz zu MS schlicht nicht. Schade das diese Version jedenfalls nie auf Steam kommen wird da man von SE ja nicht erwarten kann sie nocheinmal fürs reguläre Windows zu kompilieren 

Zuletzt geändert von Hawke16 am 18.03.2021 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: NieR: Automata: PC-Version im Microsoft Store und im Xbox Game Pass behebt Auflösungsprobleme und mehr
Das is wirklich bizarr. Aber man wählt zwischen Pest und Cholera; Zugriff auf Dateien, aber verbuggt vs etwas weniger verbuggt aber komplett abgeriegelt.

Wieso, Spiel funktioniert doch. Sie können sie aber schlecht zwingen, bestimmte Bugs zu fixen

-
- Persönliche Nachricht:
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Kommt das dem MS Store tatsächlich mal gelegen das er alle Spiele in den randlosen Fenstermodus zwingt 

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
"Nein, Sir, das zeigt alles nur, dass MS den PC als Platform wirklich, wirklich ernst nimmt und nicht etwa nur ihre eigenen Stores und sonstigen "Angebote" zu pushen versucht!
Die meinen das wirklich so! Die LIEBEN den PC! Forza und Halo sind ja jetzt auch auf Steam, was willst du eigentlich noch?"
Die meinen das wirklich so! Die LIEBEN den PC! Forza und Halo sind ja jetzt auch auf Steam, was willst du eigentlich noch?"
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Die MS Store Versionen sind für den Goldenen Käfig gedacht und können sich in der Tat von den Versionen für z.B. Steam unterscheiden.
Beim VLC im Store steht ein dicker Hinweis dran, dass das nicht die "Desktop" Version ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Die reinste Farce. Ich möchte es gerne mal spielen (bzw. hatte es schon auf Steam, dann aber wieder zurückgegeben), aber ohne Patch sehe ich da snicht ein. Es ist schön, dass es Fixes gibt, aber diese sollten auch vom Entwickler kommen.
Die bald kommende (?) "Definitive"-Edition kaufe ich maximal im Sale (sofern da endlich mal alles gefixt ist). Was nen Trauerspiel, ..würde mich aber wirklich mal interessieren, woran es hapert. Ich will einfach nicht glauben, dass es dem Entwickler scheissegal ist...
Die bald kommende (?) "Definitive"-Edition kaufe ich maximal im Sale (sofern da endlich mal alles gefixt ist). Was nen Trauerspiel, ..würde mich aber wirklich mal interessieren, woran es hapert. Ich will einfach nicht glauben, dass es dem Entwickler scheissegal ist...
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
aha und was passiert mit der Steam Version die nur so hingerotzt wurde? Lasst mich raten....da wird nichts passieren und ich muss wenn ich die "Fehlerfreiere" Version Spielen will das Spiel noch mal im MS Store kaufen (oder Gamepass) gel? 

-
- Persönliche Nachricht:
Wäre die Kritik nicht bei Square-Enix besser aufgehoben? Oder will man Microsoft ernsthaft ankreiden das sie ein Spiel welches nie überarbeitet wurde, für ihr eigenes Ökosystem eigenständig patchen? Ist ja nicht so als wäre Valve nicht in der Lage sowas zu tun...
- RogaNadare
- Persönliche Nachricht:
"Heyy Leute wir sind besser als Steam und wollen es unteranderm hiermit beweisen, kommt zu uns"
.
Hät nicht gedacht das jemals zu schreiben, aber das Popcorn steht bereit
Aber freut mich für die jenigen, die Nier A nachholen wollen, jetzt können es die Grafikbegeisterten oder so besser genießen oder so XD

Hät nicht gedacht das jemals zu schreiben, aber das Popcorn steht bereit

Aber freut mich für die jenigen, die Nier A nachholen wollen, jetzt können es die Grafikbegeisterten oder so besser genießen oder so XD
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du darauf das Microsoft das Spiel eigenständig gepatched hat ?Khorneblume hat geschrieben: ↑20.03.2021 13:13 Wäre die Kritik nicht bei Square-Enix besser aufgehoben? Oder will man Microsoft ernsthaft ankreiden das sie ein Spiel welches nie überarbeitet wurde, für ihr eigenes Ökosystem eigenständig patchen? Ist ja nicht so als wäre Valve nicht in der Lage sowas zu tun...
-
- Persönliche Nachricht:
Eine System-Exklusivität für Patches, damit tuen sich völlig neue Vertriebsoptionen auf.
Egal ob das jetzt auf dem Mist von MS, SE oder PG gewachsen ist, es passt zum Bild, das ich von der PC-Version von Anfang an habe. Ich würde es ja gerne spielen, aber habe es - genau aus solchen Gründen - bisher nicht gekauft. Die sollen sich mal alle zusammen raufen und das Ding auf allen Plattformen ordentlich zum Laufen bringen.
Aber so ganz einmalig ist das ja (leider) auch nicht. Hab ja auch schon einige Fälle, in denen die Entwickler - mehr oder weniger klammheimlich - den Support der GoG-Version kurzfristig eingestellt haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Kannst du da mal Beispiele nennen?Black Stone hat geschrieben: ↑20.03.2021 13:58 Hab ja auch schon einige Fälle, in denen die Entwickler - mehr oder weniger klammheimlich - den Support der GoG-Version kurzfristig eingestellt haben.