Leon-x hat geschrieben: ↑22.08.2017 14:30
Für mit ist es bei Digitalkauf eher positiv wenn meine Games nicht alle an eine Plattform gebunden sind.
Sollte Valve Steam aufgeben oder an einen noch Schlimmeren verkaufen stehst halt dann auch da.
Das stimmt. Nur der unterschied ist das Steam in Gegensatz zu den anderen Plattformen ein festes Standbein hat und sich fest etabliert hat. Das kann man weder von Origin,uplay,MS Store ect behaupten die jeder zeit von der Bildfläsche verschwinden können. Gerade bei MS wäre ich vorsichtig. Nicht nur das schon mal eine Plattform gekillt haben (GWFL > Aber zum glück

) sondern MS dieses "PC Liebe" einfach nicht abkaufe. Wo war die Liebe hin als die 360 ein voller Erfolg war? Da hat man den Pclern gerne den Mittelfinger zeigt

Und das würde man auch jetzt noch wäre die Xbox One ein voller Erfolg gewesen.
Und wer weiß wie es in den nächsten Jahren aussieht sollte MS wieder ein vollen Erfolg mit Xbox XY haben? Würde mich nicht überraschen wenn der PC Spieler wieder ein Dorn im Auge von MS ist....
ps. Natürlich freut es mich das MS sich wieder mehr um dem PC kümmert völlig egal was in der Vergangenheit war. Von mir aus sollen sie das Spiel auch über MS Store verkaufen aber mir als Kunde sollte man doch bitte die freiheit lassen WO ich es kaufe ob nun bei Steam,Origin,MS Store ect.