Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC

Beitrag von manu! »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.10.2019 12:34
manu! hat geschrieben: 05.10.2019 10:46 Sagen wirs mal so,ich hätte es zumindest versucht.Aber da ja anscheinend eh der SC mit dem LAuncher ersetzt wurde,wäre ich da wohl nicht weit gekommen.Ansonsten habe ich bei Steam schon so einige Spiele zurückgeben können mit einem vielfachen der 2 Stunden Barriere.Man muss nur wissen wie,freundlich und sachlich bleiben.
Naja, eher Kulanz des Mitarbeiters. Ich hatte auch schon Fälle wo 3 Stunden durchgingen, 10h aber nicht. Und die 14 Tage sind auch recht strikt, 20 Tage hat nicht geklappt. Und da gibt es auch kein "man muss nur wissen wie" Die werden instruiert. Wenn du sowas hattest, war das pures Glück.
Hatte das jetzt 3 Mal.Rust,No Mans Sky und zuletzt Gears 5.Gears 5 bekam ich nach 57 gespielten Stunden anstandslos zurückgegeben,bei Rust waren es glaube knapp 12 und das nach nem Monat.NMS kann ich mich nicht mehr erinnern.Waren auch mehr als 2 allerdings hing ich da viel im Launch fest.
Man muss halt ruhig bleiben wenn die erste Ablehnung kam.Wobei ich bei deisen keine Ablehnung hatte.Ging astrein durch.Besonders G5 :P sollte eigentlich eher nen Jucks sein...ging aber wie gesagt durch.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 05.10.2019 16:15 kurz off-topic, aber ist doom eternal ein vollwertiger doom ableger auf basis des 2016ers? hatte irgendwie im kopp, dass es irgendwie so nen halbseichter ableger für irgendeine andere plattform werden soll?

finde den 2016er doom nämlich auch grandios.

greetingz
Ist ein vollwertiger Nachfolger. Bekommst also Doom 2016 mit noch mehr Fähigkeiten.
Dr.Nolte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Nolte »

Also ich freu mich mega auf das Spiel. Urlaub wird nächste Woche eingereicht
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ich hatte beim reveal von doom eternal irgendwie was ganz komisch, verschrobenes im kopf, als wenn es irgendwie nur ein halbgarer ableger werden sollte, wat war das denn?

egal, danke, freut mich. :)

diablo immortal verwechslung eher nicht.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

CJHunter hat geschrieben: 05.10.2019 16:23...Die Investitionen in Richtung PC sollte man sich mittlerweile gut überlegen, gerade im Hinblick auf Stadia, neue Konsolen etc...Um RDR 2 in nativen 4k/60fps am PC zu zocken braucht man schon alleine eine GPU zum Preis einer One X (mindestens)...Dann noch der ganze Launcher-Zirkus am PC...
Bis die neuen Konsolen kommen vergeht vermutlich über 1 Jahr noch. Bis die dann flächendeckend Jeder im Laden findet wird wohl Anfang 2021 wenn man nicht bei ebay überzogene Preise zahlen will.
Vom Preis werden die auch noch etwas höher als noch zur jetzigen Gen.
Warten kann man immer. Ist wie mit GPUs wo man eine Gen wartet dann noch eine usw. Man sollte kaufen wenn man die Leistung will und nicht hoffen dass in 2 Jahren alles noch toller wird. Besseres kommt immer und wirtschaftliche Einflüsse wie z.B. das Mining können schnell die Preise in die Höhe schießen lassen.

Bei den neuen Konsolen bin ich mal gespannt ob die altes Zubehör wieder ausschließen wie der jetzigen Gen. Kann ich für eine PS5 wohl 499,- plus 300,- Lenkrad neu zahlen wo mein Jetziges von PS3 Zeit noch am Rechner läuft. Controller das gleiche Spiel. Da bin ich bei Neuanschaffung schon mal um 800,- los wenn es so kommt.

Ist immer recht unterschiedlich. Jeder miss selber wissen auf welche Plattform er setzt und welche Folgekosten entstehen.
Heißt ja nicht dass Jemand 4k/60 am PC anstreben muss. Wer einen guten WQHD Monitor hat kann auch 1440p/60 mit eigenen Settings fahren. Dazu brauchst keine der teuersten GPUs vermutlich.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

manu! hat geschrieben: 05.10.2019 16:48 Gears 5 bekam ich nach 57 gespielten Stunden anstandslos zurückgegeben,bei Rust waren es glaube knapp 12 und das nach nem Monat.NMS kann ich mich nicht mehr erinnern.Waren auch mehr als 2 allerdings hing ich da viel im Launch fest.
Jo ez, hab Witcher 3 auch nach 200h zurückgegeben, kein Problem, hab direkt bei Sapkowski angerufen und gesagt so gehts nicht. :lol:
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Ryan2k6 hat geschrieben: 05.10.2019 17:14
manu! hat geschrieben: 05.10.2019 16:48 Gears 5 bekam ich nach 57 gespielten Stunden anstandslos zurückgegeben,bei Rust waren es glaube knapp 12 und das nach nem Monat.NMS kann ich mich nicht mehr erinnern.Waren auch mehr als 2 allerdings hing ich da viel im Launch fest.
Jo ez, hab Witcher 3 auch nach 200h zurückgegeben, kein Problem, hab direkt bei Sapkowski angerufen und gesagt so gehts nicht. :lol:
haha :thumbsup:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 05.10.2019 17:04
CJHunter hat geschrieben: 05.10.2019 16:23...Die Investitionen in Richtung PC sollte man sich mittlerweile gut überlegen, gerade im Hinblick auf Stadia, neue Konsolen etc...Um RDR 2 in nativen 4k/60fps am PC zu zocken braucht man schon alleine eine GPU zum Preis einer One X (mindestens)...Dann noch der ganze Launcher-Zirkus am PC...
Bis die neuen Konsolen kommen vergeht vermutlich über 1 Jahr noch. Bis die dann flächendeckend Jeder im Laden findet wird wohl Anfang 2021 wenn man nicht bei ebay überzogene Preise zahlen will.
Vom Preis werden die auch noch etwas höher als noch zur jetzigen Gen.
Warten kann man immer. Ist wie mit GPUs wo man eine Gen wartet dann noch eine usw. Man sollte kaufen wenn man die Leistung will und nicht hoffen dass in 2 Jahren alles noch toller wird. Besseres kommt immer und wirtschaftliche Einflüsse wie z.B. das Mining können schnell die Preise in die Höhe schießen lassen.

Bei den neuen Konsolen bin ich mal gespannt ob die altes Zubehör wieder ausschließen wie der jetzigen Gen. Kann ich für eine PS5 wohl 499,- plus 300,- Lenkrad neu zahlen wo mein Jetziges von PS3 Zeit noch am Rechner läuft. Controller das gleiche Spiel. Da bin ich bei Neuanschaffung schon mal um 800,- los wenn es so kommt.

Ist immer recht unterschiedlich. Jeder miss selber wissen auf welche Plattform er setzt und welche Folgekosten entstehen.
Heißt ja nicht dass Jemand 4k/60 am PC anstreben muss. Wer einen guten WQHD Monitor hat kann auch 1440p/60 mit eigenen Settings fahren. Dazu brauchst keine der teuersten GPUs vermutlich.
Ich glaube nicht das man auf die PS5 rund ein halbes Jahr warten muss bis die gefühlt überall frei verfügbar sein wird;-)...Das war bei der PS4 seinerseits eher eine Ausnahmesituation aus bekannten Gründen...
Du kommst halt immer gerne mit irgendwelchem Zubehör, das Thema ist bei mir völlig irrelevant. Du kaufst dir eine Konsole und da ist ein Controller mit bei (manchmal auch 2), alle Kabel, du schliesst das Ding an den TV an und gut ist:-)...Wenn du am PC mit Controller oder sonstiges spielen willst musst dir das alles extra kaufen, genauso wie eventuell ein Lenkrad, aber der Mainstream zockt mit Controller...

Dann eben nochmal die Geschichte ob man am PC in 4k/60fps zocken muss. Müssen tut man erstmal garnichts, aber wenn man schon am PC spielt und sich von der Konsole grafisch abheben möchte (sonst kann man salopp gesagt ja gleich auf Konsole spielen) wirds teuer...sehr teuer...Und da kann man nachwievor das Argument bringen das eine GPU mind. so viel kostet wie die One X (gehen wir mal der Einfachheit halber von 499 Euro aus)...Unter 1000 Euro kommst du da einfach nicht weg, ich war (und bin es derzeit noch so halb in einer Art (Ab)warteposition) PCler und weiss wovon ich da spreche...Die nächsten Konsolen werden richtig schnell, haben eine SSD an Bord und dürften sich preistechnisch bei 399-499 Euro einpendeln. 4k ist gebongt (kann die One x ja schon sehr oft mit ihren 6 tflops)...Da kann ich mir beide Konsolen kaufen und komme immer noch (deutlich) günstiger weg als wenn ich mir einen PC zusammenstellen müsste der mind. das Gleiche bietet. Der ganze Ärger mit den Launchern noch gar nicht mit eingerechnet (und ja, für mich ist es ein Ärgernis;-))...

Mein PC ist noch von 2014, Intel 4 kerner mit 8 GB RAM, 2016 mit einer GTX 1070 aufgerüstet um in 4k zocken zu können. Langsam wird die Luft bei neuen Titeln etwas dünn. RDR 2 kann ich sicherlich auf 4k schrauben, aber da müsste ich wohl nahezu alles auf "mittel" stellen um mit mind. 40fps rauszugehen...Es ist einfach ein Vabanquespiel mittlerweile;-)...Wie gesagt, bin da so ein bisschen in einer Abwarteposition, kaufe schon länger nichts mehr für den PC und habe mir grad auch nur Destiny 2 über steam gegönnt weils Free2Play ist...Werde einfach mal abwarten was PS5 und Scarlett so bringen, wie sich Stadia und XCloud so schlagen und dann eine finale Entscheidung treffen...Tendenz geht derzeit allerdings klar in Richtung PS5 und sollte da was fehlen was ich undbedingt zocken will eben Stadia oder XCLoud:-)...Das Titel wie Cyberpunk und jetzt auch RDR 2 über Stadia erscheinen ist für mich ein extrem deutlich Fingerzeig.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Senseo1990 hat geschrieben: 05.10.2019 16:13
dOpesen hat geschrieben: 05.10.2019 14:27 ungut der release auf pc... jetzt heisst die überlegung neues motherboard mit neuer cpu oder xbox one x.

wollte rdr2 eigentlich im winter nochmal durchzocken und da das spiel schon vorhanden, dies eigentlich auf der xbox.

egal, wird wohl dennoch ne one x, dann wird rdr2 maximal im nächsten jahr fürn pc gekauft.

greetingz
Ich würde jetzt, allerdings je nach GPU, eher in den PC investieren. Die nächste Konsolengeneration steht vor der Tür und das beste RDR2 Erlebnis wirst du auf dem PC haben.
Oder man investiert in die nächste Konsolengeneration :?:

Auf jeden Fall würde ich mir keine XBX mehr kaufen :Kratz:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Konsolen sollte man jetzt verkaufen und nicht kaufen.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Würde auch keine X/Pro mehr kaufen. Mit dem Pc warte ich dann noch bis die neuen Konsolen draußen sind. Wenn die Konsolen einigermaßen leise sind und die Leistung passt überlege ich nochmal ob ich wirklich einen Pc brauche.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mafuba hat geschrieben: 05.10.2019 17:50Auf jeden Fall würde ich mir keine XBX mehr kaufen :Kratz:
warum denn nicht? günstig gebraucht die one x für um die 250 euro, ist doch ne top hardware und hat games ohne ende, und damit meine ich nicht die first party und exklusivtitel, die interessieren mich null.

außerdem kommt man durch den gamepass aktuell super günstig an games.

ich würde sagen, grade jetzt eine ps4 pro oder one x holen, ich wüsste keinen, vielleicht halt mit ausnahme von rdr2, aufrüstgrund für den pc, und das selbst die nächsten 2, 3 jahre nicht, solange kann man doch günstig konsole zocken.

greetingz
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Mein Aufrüstgrund heißt CP2077.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

touché... ;)

aber dat reicht mir auch in 1080p auffer konsole, denke ich mal.

greetingz
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ich möchte das so hübsch wie möglich für einen vertretbaren Preis. Gebe keine 600€ für ne GPU aus.