Das ist deine Sicht und die gönnt dir jeder. Für andere ist es aber auch interessant und vielleicht sogar wichtig, zu sehen, was in den nächsten Jahren alles kommt. Also ein Gegenwartswert mit einem Blick in die nahe und etwas weitere Zukunft. Länger als 2,5 Jahre sollte es dann aber auch nicht dauern da bin ich bei dir. Spiele ankündigen sollte man schon dürfen und sollte man auch machen einfach auch um den Goodwill zu zeigen. Wie auch Filmprojekte schon Jahre vorher angekündigt werden. Spiele die in naher Zukunft kommten, sprich den nächsten 9 Monaten, sollte man dann auf Messen wie der Gamescon, der Paris Gameshow, der Playstation Experience und den ganzen kleineren Events, zeigen und antesten lassen. Aber die E3 sollte genutzt werden als Blick in die Zukunft. Um Fragen zu beantworten wieDARK-THREAT hat geschrieben: ↑06.04.2017 22:51Sony sollte erstmal das veröffentlichen, was sie seit Jahren in ihrer Pipeline haben, bevor sie immer und immer mehr ankündigen wollen. Denn nur Ankündigen, um mehr für "irgend wann mal" zuhaben, bringt einem jetzt auch nicht zum zocken.Raskir hat geschrieben: ↑06.04.2017 22:35 Also MS, zeigt was ihr drauf habt. Sony wird mindestens 2 neue Spiele ankündigen, davon müsst ihr ausgehen. Tendenz eher richtung mehr, als weniger. Bringt also bitte mindestens 4 neue Projekte inklusive Forza. Große Projekte. Und zeigt ein bisschen Gameplay zu neuen Projekten. Überzeugt mich. Schafft ihr es mich zu überzeugen, schafft ihr es ziemlich sicher viele zu überzeugen. Und ich will überzeugt werden.
Spiele haben relativ fix nach der Ankündigung zu erscheinen, oder relativ Zeitnah. Man sollte nur mal schauen, wie viele Titel der vergangenen E3 PKs von MS und Sony überhaut erschienen sind.
MS hatte in 2016 11 eigene Titel im Gepäck, davon gibt es mittlerweile 7 (1 wurde Multi), eines ist in der Alpha (Sea of Thieves), eines wurde gecancelt (Scalebound) und eines (State of Decay 2) soll 2017 kommen.
Sony hatte in 2016 11 eigene Titel im Gepäck, davon sind 3 + 1 PSVR Titel erschienen. Spider-Man, Days Gone, Death Stranding, Detroit, GTS und God of War haben kein Releasedatum, lediglich die Crash Bandi Collection kommt im Sommer.
Andere Titel, die zu früheren E3s angekündigt worden sind mittlerweile "vergessen"....![]()
Was machen unsere Studios
Was ist unsere Vision
Was könnt ihr in Zukunft beim Kauf unserer Konsole erwarten
Welche Partnerschaften sind wir eingeganen
Bei einer E3 erwarte ich zumindest keinen Release in den nächsten 6 Monaten. Nicht bei den Konsolenherstellern. Die wollen ihre Konsolen verkaufen und ich möchte wissen was mich erwartet. Wüsste ich zb Dass MS 2 richtig interessante Titel für mich in der Pipeline hat, würde ich mir überlegen mir in den nächsten Monaten eine zu holen. Um in der Zeit die alten Titel nachzuholen ehe die neuen kommen.
Bei normalen Publishern sieht das übrigens anders aus. Die müssen kein Extraprodukt verkaufen sondern nur ihre Spiele. Da reicht auch eine Ankündigung ein paar Monate vorher. Aus deren Sicht natürlich. Ob jetzt ein Spiel 6 Monate oder 2 Jahre vor erscheinen angekündigt wird, ist mir einerlei. Man kann sich denken, dass wenn kein Releasedatum genannt wird, der Release länger als 9 Monate auf sich warten lässt. Wenn kein Gameplay gezeigt wird noch länger.
Und das ist nur meine Sicht. Aber wenn man keine Spiele vorher ankündigt hat man definitiv weniger Konsolenkäufer, als wenn man sie schon vorher ankündigt.