Naja, das habe ich dann eher so gesehen: Wenn jetzt beispielsweise in der Hyrule Ebene mehr drin gewesen wäre (im Sinne davon das sie recht leer war), dann wäre das technisch wahrscheinlich problematisch geworden und bei einigen anderen Sachen auch. Gerade beim N64 ohne Expansion Pak. Ich kann mir wie gesagt schlicht nicht vorstellen das die als die Hyrule Field abnahmen dann gesagt haben: "ja ne is ja schon büschn klein". Sorry, ich weiß das wir uns da im Kreis drehen, aber das ist einfach dermaßen aus der Zukunft gedacht. :wink:Chibiterasu hat geschrieben: ↑30.11.2018 16:39 Ich glaube gerade deswegen mussten sie das. Bei einer größeren Welt hätte es mehr geruckelt. Ohne Ladeübergänge wäre es nur mit Abstrichen in der Geometrie und Grafikdetails gegange. Ergo Kompromisse.
Du siehst das vielmehr vom Gameplay Standpunkt (von dem ich zu dem Zeitpunkt wo du eingestiegen bist, ja nicht gesprochen habe) und ich eben von der Präsentation der Welt.
Bilder
Was die Artworks angeht...nö is nicht gemein, das ist natürlich eine Hommage an das ältere Artwork. Daraus Rückschlüsse ziehen bewegt sich dann langsam Richtung Time-Line-Diskussionen
Das kannst halt auch einfach schon (mal jetzt mehr als nur mit unseren Ansichten argumentiert) daran sehen, wann Fujibayashi zur Serie gestoßen ist und zwar erst 2001 bzw. Skyward Sword war der erste Konsolentitel. Auch wenn Aonuma halt mehr denn je das Gesicht der Zeldaserie ist, ist Fujibayashi halt der kreative Kopf und Ehre wem Ehre gebührt...Breath of the Wild ist sein Ding. Da können wir uns jetzt auch gerne vorstellen das er schon immer mal dieses Zelda machen wollte:
Aonuma hat uns seine Zeldas wie er sie machen will halt gezeigt: OoT, MM, WW und TP und die sind dann so wie sie gewesen sind, aber halt nicht von irgendwelchen persönlichen Einschränkungen geprägt.According to Fujibayashi, the most important aspect of game design is making the fundamental rule set of a video game absolutely clear to a player.[2] He has a special fondness for the first Legend of Zelda, which he described as "novel" and "groundbreaking" for its time.