Im 2. Durchspielen dagegen war ich zu oft genervt, weil sich selbst der Helden-Modus dadurch, dass Phai jedes verdammte mal lieber noch mal erklärt, was auf den nächsten 5m zu tun ist, wie ein Spiel anfühlt, dass den Spieler einfach nie von der Hand lässst (daher mit BotW dann wohl der krassse Gegenentwurf danach).
Brauche ich eigentlich kein 3. mal. In meinem Ranking nicht der schlechteste Teil, in seinen guten Momenten ein richtig tolles Zelda, in vielen anderen Momenten in einer Zeit nach Souls und eben BotW einfach zu erdrückend mit seinen Hilfen. Wer heute noch über Navi aus OoT meckert, kennt Phai nicht. Und den Verbannten will ich außerhalb von Hyrule Warriors auch NIE wieder sehen.
Uff, das ist jetzt ne Definitionsfrage. Da dir die Welten von Zelda doch regelmäßig Hindernisse vorsetzen, die ein bestimmtes Item verlangen, tendiere ich fast eher zu Metroidvania. BotW ausgenommen, das ist so frei wie nur irgendwas und gerade verglichen damit würde ich die meisten anderen Zeldas nicht als Open World bezeichnen..