The Legend of Zelda: Skyward Sword - Gerücht: HD-Version für Switch angedeutet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Gerücht: HD-Version für Switch angedeutet

Beitrag von The_Outlaw »

Können sie gerne machen, aber ob ich das noch mal kaufe... beim ersten Durchlauf war ich ja noch sehr zufrieden, auch die Bewegungssteuerung hat bei mir gut funktioniert.

Im 2. Durchspielen dagegen war ich zu oft genervt, weil sich selbst der Helden-Modus dadurch, dass Phai jedes verdammte mal lieber noch mal erklärt, was auf den nächsten 5m zu tun ist, wie ein Spiel anfühlt, dass den Spieler einfach nie von der Hand lässst (daher mit BotW dann wohl der krassse Gegenentwurf danach).

Brauche ich eigentlich kein 3. mal. In meinem Ranking nicht der schlechteste Teil, in seinen guten Momenten ein richtig tolles Zelda, in vielen anderen Momenten in einer Zeit nach Souls und eben BotW einfach zu erdrückend mit seinen Hilfen. Wer heute noch über Navi aus OoT meckert, kennt Phai nicht. Und den Verbannten will ich außerhalb von Hyrule Warriors auch NIE wieder sehen.
Subtra hat geschrieben: 26.11.2018 08:41 Jedes Zelda Spiel, aus diese Warriors Sache, ist auf Open World ausgelegt gewesen.
Uff, das ist jetzt ne Definitionsfrage. Da dir die Welten von Zelda doch regelmäßig Hindernisse vorsetzen, die ein bestimmtes Item verlangen, tendiere ich fast eher zu Metroidvania. BotW ausgenommen, das ist so frei wie nur irgendwas und gerade verglichen damit würde ich die meisten anderen Zeldas nicht als Open World bezeichnen..
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Gerücht: HD-Version für Switch angedeutet

Beitrag von JesusOfCool »

TP hat einen port für die WiiU bekommen.
nintendo hat in den letzten jahren alle 3D zeldas neu aufgelegt. OoT und MM für den 3DS, WW und TP für die WiiU. was fehlt ist skys.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

The_Outlaw hat geschrieben: 26.11.2018 09:17
Subtra hat geschrieben: 26.11.2018 08:41 Jedes Zelda Spiel, aus diese Warriors Sache, ist auf Open World ausgelegt gewesen.
Uff, das ist jetzt ne Definitionsfrage. Da dir die Welten von Zelda doch regelmäßig Hindernisse vorsetzen, die ein bestimmtes Item verlangen, tendiere ich fast eher zu Metroidvania. BotW ausgenommen, das ist so frei wie nur irgendwas und gerade verglichen damit würde ich die meisten anderen Zeldas nicht als Open World bezeichnen..
Erbsenzählermode on:
Mir fallen vier Zeldas ein, zwei davon per Definition nicht existend, die einen ziemlich linearen Levelaufbau hatten.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

sabienchen hat geschrieben: 26.11.2018 00:28
yopparai hat geschrieben: 26.11.2018 00:24 Ist‘n Wii-Spiel. Mit ner ganzen Reihe an Macken mMn., aber letzteres ist natürlich subjektiv.
Jupp hatte das gerade mit Twilight Princess verwechselt [bin ja kein Zelda fan]
Aber spielbar wars auch auf der U... :wink:
Naja, bei SkyS müssten sie halt schon ein bisschen was machen, da es natürlich mit Motion+ auf der U spielbar war. Die Steuerung ist schon sehr speziell auf ein bestimmtes Setup ausgelegt. Das komplett auf "konventionell" zu stellen, würde einiges an Reiz nehmen, weil das Leveldesign sehr darauf ausgelegt ist.

Naja, wäre schön wenn der Titel nicht in Vergessenheit gerät. Ich finde den Grafikstil sehr schön und er käme vor allem in HD nochmal richtig zur Geltung. Durch das Endgame sehe ich es zwar schon als das schlechteste Zelda an, was ich gespielt habe, aber es war trotzdem ein schöner Zelda-Titel.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Sehr schön! :)

Hoffentlich auch im Handheld-Modus spielbar.
Ich nutze die Switch nur als Handheld, das Switch Dock ist immer noch original verpackt im Karton.
Mit Case liegt das Teil auch super in der Hand.

€: Und dann bitte auch noch die Metroid Prime: Trilogy porten bevor Teil 4 erscheint - Danke! :wink:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

P0ng1 hat geschrieben: 26.11.2018 10:52 Sehr schön! :)

Hoffentlich auch im Handheld-Modus spielbar.
Wird schwierig. Das Spiel ist, wie schon erwähnt, schon sehr auf die Bewegungsteuerung ausgelegt. Glaube dass, es nur im Tischmodus mit herausgenommenen Joy-Cons spielbar wäre.
Könnte mir aber vorstellen, dass man mit dem rechten Analog Stick bspw. die Schwertbewegungen kontrolliert. Wird dann aber wohl arg fummelig..
Sein oder nicht'n gaage
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Skyward Sword hat vielleicht die besten Dungeon die es je in einen Zelda Spiel gab und unglaublich starkes Level Design. Wäre ein Day 1 buy obwohl ich es schon für die Wii/wiiu hab. Frage mich nur wie sie das mit der Bewegungsteuerung hinbekommen wollen grad im Handheld Modus das ganze Spiel ist ja dadrum aufgebaut das kann man nicht eben mal ändern
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Für mich definitiv NICHT der schlechteste Zelda-Titel, da gab es subjektiv schlechtere.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 26.11.2018 13:17 Für mich definitiv NICHT der schlechteste Zelda-Titel, da gab es subjektiv schlechtere.
jo, <random zelda titel hier einfügen> zum beispiel.
Bild
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Skyward Sword HD wäre geil :)

gerade das Kampfsystem war seiner Zeit um Lichtjahre voraus, bin danach dann bei simplem Knöpfchendrückkampfsystemen ala Dark Souls oder Dynasty Warriors vor Langeweile/Einfachheit fast eingeschlafen
Zuletzt geändert von slasher82 am 26.11.2018 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
kellykiller
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kellykiller »

Tatsächlich das einzige Zelda was ich angefangen habe, und nicht durchgespielt habe. Zum einen ist da dieser EXTREM zähe Anfang vom Spiel, und zum anderen diese unglaubliche Versessenheit auf diese Wiimote plus. Ich hatte immer das Gefühl, als sei das Spiel für auf biegen und brechen so gemacht, um möglichst viel von der Steuerung rein zu pressen. Ähnlich nervig wie bei 3D Filmen die zwanghaft so gedreht wurden, dass die Effekte besonders toll rüberkommen. Da diese Wiimote plus bei mir nie wirklich funktioniert hat (ständig ungenau usw), habe ich das Spiel irgendwann frustriert in die Ecke gedonnert. Wobei das Wüstengebiet und Tempel schon echt verdammt geil war.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Fände ich gut, habe gerade dieses Zelda-Spiel nicht gezockt.
Von mir aus können sie auch die überarbeiteten Wii U-Fassungen von Twilight Princess und Wind Waker für die Switch bringen, vielleicht würde ich mir die Konsole dann wieder kaufen.
Und wenn wir schon dabei sind; die beiden Vorgänger^^
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Levi  hat geschrieben: 26.11.2018 10:47 Erbsenzählermode on:
Mir fallen vier Zeldas ein, zwei davon per Definition nicht existend, die einen ziemlich linearen Levelaufbau hatten.
Als streng linear würde ich sie auch seltenst bezeichnen, als Open World ohne Einschränkung aber halt auch nicht.

Um es abzukürzen, hab die Diskussion mehr als einmal gehabt:

Unter Open World verstehe ich, wenn man alla BotW oder wie in Bethesda-Spielen quasi von Anfang an die ganze Karte bereisen kann. Und das ist de facto bei nur wenigen Zelda-Spielen möglich und bei keinem in einem Ausmaß wie BotW.

Kann man je nach Auslegung vielleicht auch ganz anders bewerten, aber so sehe ich die Sache und bezeichne daher nur einen Zelda-Teil ohne Wenns und Abers als Open World.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

open world zeldas gibt es mMn 2: botw und teil 1.
man kann teil 1 anscheinend sogar ohne schwert durchspielen.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Naja. Bei den four swords teilen und den ersten beiden cdi Titeln muss man glaub nicht diskutieren ;)

(und ja, bin da bei dir. Mir würde es auch schwer fallen die meisten 3d zeldas als "open World" zu bezeichnen)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild