Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es sieht ganz danach aus, als würde Lollipop Chainsaw schon bald ein Comeback feiern. Wann und in welcher Form das Spiel genau zurückkehren wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Filmemacher James Gunn ist heutzutage dem breiten Publikum vor allem als Regisseur der Guardians of the Galaxy-Filme für Marvel bekannt. Seine vorherige Karriere ist aber ebenfalls beachtlich: Nicht nur drehte er Kultf...

Hier geht es zur News Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren

Beitrag von MrLetiso »

Gott sei Dank! Noch ein Spiel aus der Kategorie "underrated".
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren

Beitrag von PlayerDeluxe »

Hatte es damals allerhöchstens 10 Min. in der Konsole. Traf irgendwie nicht meinen Geschmack. ;)
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren

Beitrag von MrLetiso »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 16.06.2022 13:45 Hatte es damals allerhöchstens 10 Min. in der Konsole. Traf irgendwie nicht meinen Geschmack. ;)
Die restlichen 3 Stunden und 50 Minuten hättest Du noch durchgehalten :Blauesauge:
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3852
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren

Beitrag von DerSnake »

Nur her damit :D Das Spiel ist zwar eher kurz und die Technik Seite war etwas meh. Aber der Humor war genau meins. Alleine die 4lte Welt? (Ich sag nur Pacman) Genial :D :D :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren

Beitrag von Klusi »

Ich wurde mit dem Spiel nicht so richtig warm.
Am meisten hat mich gestört, dass man so oft mit Cutscenes aus dem Spielfluss gerissen wird :roll:

Vielleicht hatte ich auch die falsche Erwartung, dass es ein College-Bayonetta-Klon ist. Beendet habe ich es dennoch, wenn ich mich richtig erinnere.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren

Beitrag von Scorplian »

Uuuh, nice
Das Spiel war eines meiner Lieblings Action Schnetzel Spiele.

Ich hab ja immer die Tendenz solche Spiele wie das hier, Devil May Cry, God of War (pre PS4), etc. als Hack'nSlay zu bezeichnen. Aber ich glaube das ist ja nicht wirklich richtig o.o
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 960
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich glaub heutzutage nennt man so etwas "Character Action Game". Genauso aussagekräftig wie die Genrebezeichnung "Action-Adventure" (wie das Spiel hier sogar im Titel genannt wird) an dem Punkt. Beide Bezeichnungen haben so gefühlt gar keinen Wert mehr.

Das Spiel mochte ich ganz gern. Gefühlt war der James Gunn Einfluss deutlich größer als der von Suda51 an dem Punkt. Aber war ganz spaßig auf jeden Fall. Da find ich es noch etwas schade, dass es nicht den Weg in Microsofts Backcompat gefunden hat. Ist schon mehr ein lockeres, unbeschwertes Spielchen, das man sich mal so zwischendurch reintun kann. So was ist mir immer wieder mal ganz angenehm, genauso wie ich Spiele zu schätzen weiß, die ihre optimale Spielzeit korrekt einzuschätzen wissen. Recht wohltuend in Zeiten wo simpelste Ballerbuden glauben, dass sie eine Spielzeit von 20+ Stunden haben müssten.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren

Beitrag von GuessHoeIsBack »

(3D-)Brawler
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren

Beitrag von RogaNadare »

Ein 1 zu 1 Remaster für die Ps4 würde ich mir holen , die Preise für die Ps3 sind mir zu hoch bezahle ich nicht. Vll sogar ein zweiter Teil, wäre nice.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren

Beitrag von Scorplian »

Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 16.06.2022 20:40 Ich glaub heutzutage nennt man so etwas "Character Action Game". Genauso aussagekräftig wie die Genrebezeichnung "Action-Adventure" (wie das Spiel hier sogar im Titel genannt wird) an dem Punkt. Beide Bezeichnungen haben so gefühlt gar keinen Wert mehr.
Oje...
da gebe ich dir Recht und würde es daher sogar wirklich eher Hack'nSlay nennen ^~^'
Diese Monster Schnetzlerrei mit leichten RPG Elementen ist ja gar nicht sooo weit entfernt von den richtigen Hack'nSlay ala Diablo.


GuessHoeIsBack hat geschrieben: 16.06.2022 21:30 (3D-)Brawler
Hmm, ja damit könnte ich was anfangen
(auch wenn ich "Brawler" zuvor komplett falsch verwendet hab)
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Scorplian hat geschrieben: 17.06.2022 05:18 da gebe ich dir Recht und würde es daher sogar wirklich eher Hack'nSlay nennen ^~^'
Diese Monster Schnetzlerrei mit leichten RPG Elementen ist ja gar nicht sooo weit entfernt von den richtigen Hack'nSlay ala Diablo.
Hack and Slay/Slash, ist ebenfalls passend, aber ist, wie du schon sagst, eine Genrebezeichnung, die ungenauer ist, weil man darunter auch RPGs wie bspw. Diablo zusammenfasst.

Deswegen tendiere ich seit einigen Jahren dazu, Spiele wie DmC, Ninja, Gaiden etc. lieber als "Brawler" zu bezeichnen. ;)
Vom Begriff "Beat Em Up" nehme ich in diesem Zusammenhang meist Abstand, weil das im deutschsprachigen Raum zu Verwirrungen führen kann. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 17.06.2022 08:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren

Beitrag von diggaloo »

Völlig egal, wie man es bezeichnet oder in welches Genre es einzuordnen ist. Wichtig ist nur, dass es nicht wieder ein Remaster oder Remake wird, sondern eine FORTSETZUNG! Remaster oder Remakes von Spielen ab der 7. Konsolengeneration (also PS3, 360 und Co.) nerven mich mittlerweile nur noch. Die Zeit und das Budget der Entwickler sollte für Fortsetzungen oder Remaster/Remakes wirklich alter Spiele genutzt werden.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
mk4play
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren

Beitrag von mk4play »

Ich finde es gut, dass halbwegs aktuelle PS3 Titel durch ein Remaster noch mal wieder zu Ehren kommen. Für die XBox gibt's das Problem für die meisten Spiele ja nicht, weil X360 Games zum Großteil sowieso laufen.
Ist ein Spiel, welches ein Remaster/Remake erfährt, zu alt, bringt es oftmals keinen Mehrwert. Beispiel: Shadow Man
Hingegen finde ich ein Remake von TLOU lachhaft. Im Spielfluss wird man den Unterschied gar nicht bemerken.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Lollipop Chainsaw: Kultiges Action-Adventure soll zurückkehren

Beitrag von Scorplian »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 17.06.2022 07:58 Hack and Slay/Slash, ist ebenfalls passend, aber ist, wie du schon sagst, eine Genrebezeichnung, die ungenauer ist, weil man darunter auch RPGs wie bspw. Diablo zusammenfasst.

Deswegen tendiere ich seit einigen Jahren dazu, Spiele wie DmC, Ninja, Gaiden etc. lieber als "Brawler" zu bezeichnen. ;)
Vom Begriff "Beat Em Up" nehme ich in diesem Zusammenhang meist Abstand, weil das im deutschsprachigen Raum zu Verwirrungen führen kann. :Blauesauge:
Ich hab ja bei Hack'n Slay/Slash immer an Schwerter etc. gedacht, während ich bei Brawler/Beat'emUp immer an Fäuste gedacht hab.

Beat'emUp finde ich da aber auch nochmal verwirrend, da der Ausdruck auch bei Spielen wie Street Fighter und Tekken fällt. Da hab ich deshalb auch ganz gern ein VS davor gepackt, damit es klar ist.
Antworten