Turrican: Factor 5 und Strictly Limited Games teasern "30th Birthday Edition" des Action-Klassikers an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican: Factor 5 und Strictly Limited Games teasern "30th Birthday Edition" des Action-Klassikers an

Beitrag von Hans_Wurst80 »

joe1980 hat geschrieben: 27.08.2020 09:59 Guten Tag liebe 4Players Community. Ich sehe absolut keinen Sinn darin, ein Turrican neu aufzulegen es sei denn, man möchte mal wieder schnelles Geld machen und das ist das Problem an der Sache. Turrican 1 und 2 spielen sich auch heute noch super, sind nett anzusehen und der Soundtrack ist immer noch ungeschlagen
Warte doch erstmal ab, schwarzmalen kann man immer noch wenn es dann was zu sehen gibt. Viele (inklusive mir) teilen diese Sorge und dennoch kann sich ja auch freuen, dass das Franchise nun nach so langer Zeit mal wieder ins Blickfeld rückt und nicht gänzlich vergessen wird.

So cool wie die alten Teile auch sind - wie gesagt, ich spiel sie auch gern im Emulator - ist es halt nicht für jeden möglich, diese unkompliziert zum laufen zu bringen. Sich die Spiele von myabandonware zu ziehen und dann im Emulator fummeln bis sie glücklicherweise laufen... also damit wirst du wohl kaum jemanden der "aktuellen Generation" erfreuen und das Andenken daran hälst du so auch nicht aufrecht. Zudem dürften die jungen Leute von heute nicht viel mit der psychedelisch angehauchten Amiga-Hintergrundgrafik von Turrican 2 anfangen können.

In den letzten Jahren kamen gute und liebevolle Remakes/ Remaster/ Neuauflagen (Bard's Tale 1-3, Link's Awakening, Collection of Mana, Resi 2, FF7 etc.), ich persönlich hoffe einfach dass es hier genauso sein wird.
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Re: Turrican: Factor 5 und Strictly Limited Games teasern "30th Birthday Edition" des Action-Klassikers an

Beitrag von Hoolywood361 »

oh ein ganzes Bild, wow. :Hüpf:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

War das jetzt ein Witz? Warum tue ich mir die gamescom-Show an? Für nichts? Oder habe ich was verpaßt?
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Da baut sich der großartige Soundtrack auf und ich warte auf den Drop und vernünftiges Gameplay ...

und dann erfolgt der Drop und nach 3 Sekunden ist Schluss, ohne Gameplay. Wtf ...

Ich meine: Grundsätzlich pp = hard, aber bei der Vorstellung pp != hard, eher pp = resignierend
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 27.08.2020 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-1037071
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1037071 »

Schaut einfach mal auf die Bestellseite, da gibt es mehr Infos als bei dieser Gamescom

Es ist einfach nur eine Sammlung der alten Spiele vom Amiga, Mega Drive usw auf PS4 und Switch.
Nicht Grafisch aufgepeppt, kein Remake, kein Remaster. Nur die alten Spiele.

Interessant für Fans sind die Editionen für 99 und 199 Euro mit den ganzen Gimmicks.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ok, dann beantworte ich meine Frage:
Usul hat geschrieben: 27.08.2020 21:53War das jetzt ein Witz?
Ja.
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

johndoe-freename-1037071 hat geschrieben: 27.08.2020 22:35 Schaut einfach mal auf die Bestellseite, da gibt es mehr Infos als bei dieser Gamescom

Es ist einfach nur eine Sammlung der alten Spiele vom Amiga, Mega Drive usw auf PS4 und Switch.
Nicht Grafisch aufgepeppt, kein Remake, kein Remaster. Nur die alten Spiele.
Ich find die Preise hier einfach nur frech. Damit man ALLE alten Kamellen spielen kann, muss man sich quasi zwei Volumes zu je 35 Euro kaufen.
Will man also alle Teile spielen, darf man tatsächlich 70€ berappen, damit man sich die Turrican Anthology Vol. 1 und Vol. 2 kaufen kann. Und dafür, dass die Teile wohl nicht groß aufgepeppt wurden, ist es einfach nur ein dreister Cashgrab.
Wenn man bedenkt, dass z.B. in der "Castlevania Anniversary Collection" neun Spiele enthalten sind und diese grad mal 20€ kostet.

Deutsches Kulturgut hin oder her, aber das geht echt gar nicht.
Zuletzt geändert von Janno1980 am 28.08.2020 03:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ernie76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernie76 »

Hab jetzt ne Nach drüber geschlafen und finde es immer noch eine Bodenlose Frechheit was da aufgerufen wird. Selbst die Turrican Figur sieht Billig aus.
Das ganze wirkt weniger Professionel als so manches Community Release, wie Baldurs Gate ( PSX ) oder auch Thrill Kill - Ultimate Edition ( PSX ).
Nachdem ich nun auch auf etlichen Platformen die anderen Reaktionen gelesen habe, zeichnet sich ein sehr eindeutliges Bild:

Hier mal, was ich so in diversen Foren ect. am meisten Gelesen habe:

- Große endtäuschung das es weder ein Remaster noch ein T4 ist.
- Allgemeiner Unmut das es NUR Emulationen sind.
- Viele sind sauer das man versucht durch das Aufteielen auf 2 Volumes, doppelt ab zu Kassieren.
- Preis wird als abzocke empfunden, egal für welche Edition.
- Das man die Spiele wahlweise mit dem Remastered Soundtrack von Chris Hülsbeck Spielen kann, ist für viele wenig interessant.
- Das aussehen der Turrican Figur wird als Billiges China Produkt gewertet.
- Keine klare aussage zu einem evtl. späteren Digitalen Release sorgt ebenfalls für Unmut.
- Zusammengefasst werten viele das ganze als Box für Reiche Sammler, wärend otto normal zocker die gerne einfach eine runde die alten Games zocken wollen in
einer Sammlung ähnlich der "Castlevania Collection" (Switch), nur die möglichkeit haben für satte 70 € alle Spiele Physisch zu Kaufen und das auch noch Limitiert.
Wer jetzt als gerade wärend Corona, nicht mal eben so viel über hat, geht komplett leer aus.
- Erste RESELLER Kaufen mehrfach, wegen Wertsteigerung über unterschiedliche Accounts und Mindern so die Anzahl verfügbarer Exemplare.

Alles in allem sollten sich die Beteiligten was schämen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Schöne Zusammenfassung, aber wen interessiert bitte, was andere woanders meinen?
Ernie76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernie76 »

@Usul das nennt man TRENT oder auch Meinungsforschung und gibt ein Bild über die Stimmung einer bestimmten Gruppe zu einem bestimmten Thema wieder. Sollte eigentlich jeder der mal eine Wahl verfolgt hat, kennen.