Super Lucky's Tale - Gerücht: Switch-Umsetzung des 3D-Jump-&-Runs in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Lucky's Tale - Gerücht: Switch-Umsetzung des 3D-Jump-&-Runs in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Super Lucky's Tale wird allem Anschein nach auch für Nintendo Switch erscheinen. Im LinkedIn-Profil von Konzeptkünstlerin Taylor Smith ist nachzulesen, dass sie mehrere Monate an den Umgebungsgrafiken für die "anstehende Switch-Umsetzung" gearbeitet hätte. Auch Jesse Sosa (mittlerweile Gearbox Software Outsource Manager), der bis Ende 2017 bei Playful Corp. tätig war, erwähnte die Switch-Fassung d...

Hier geht es zur News Super Lucky's Tale - Gerücht: Switch-Umsetzung des 3D-Jump-&-Runs in Entwicklung
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Gerücht: Switch-Umsetzung des 3D-Jump-&-Runs in Entwicklung

Beitrag von Scorplian »

Würde ich mir holen :Daumenrechts:

Rein optisch mag ich tierische Charaktere in solchen Spielen immer deutlich mehr, als dicke behaarte Klempner (und andere Menschen).
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Gerücht: Switch-Umsetzung des 3D-Jump-&-Runs in Entwicklung

Beitrag von mosh_ »

Fand das Spiel bei den Testläufen via Gamepass immer sehr beliebig, aber unterwegs spiele ich recht gerne Plattformer. Evtl gebe ich dem Fuchs dann noch mal eine Chance.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Gerücht: Switch-Umsetzung des 3D-Jump-&-Runs in Entwicklung

Beitrag von Scorplian »

Der Chris hat geschrieben: 02.01.2019 13:05 So unterschiedlich kann man das aufnehmen...mir geben irgendwelche random Tierchen so gar nichts. Klar, es geht halt irgendwie immer. Ist immer knuffig, aber vom Ansatz her ziemlich schlicht, finde ich. So kannst du ja aus jedem Tier einen Videospiel-Charakter machen ohne allzuviel investieren zu müssen.
Die Charaktere müssen natürlich am Ende auch was bieten, aber die Optik ist nunmal der erste Schritt. Welcher bei mir mit tierischem Ansatz eben schonmal direkt Pluspunkte einfährt.

Es muss auch definitv nicht niedlich sein für mich. Tatsächlicherweise empfinde ich stylisch, tierische Charaktere mit etwas ernsterem Auftreten sogar noch cooler. Crash und Gex sind auch nicht wirklich niedlich ^^' Gut Spyro und Croc dann hingegen schon.

Manch tierische Charaktere finde ich auch richtig dumm, wie z.B. Yoshi, Daxter (Jak&Daxter) oder die Hasen aus Mario Odyssey.


Ich denke, dass ich auch allgemein der Grund, warum ich das Charakterdesign von Mario im allgemeinen so schlecht empfinde. Denn selbst das was mir theoretisch gefallen würde, finde ich eher hässlich =/
Glücklerichweise interpretiere ich mir mittlerweile in viel von dem Mariokram eine gewisse Parody rein, wodurch ich es dann doch ganz amüsant finde :lol:
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Gerücht: Switch-Umsetzung des 3D-Jump-&-Runs in Entwicklung

Beitrag von CJHunter »

mosh_ hat geschrieben: 02.01.2019 13:16 Fand das Spiel bei den Testläufen via Gamepass immer sehr beliebig, aber unterwegs spiele ich recht gerne Plattformer. Evtl gebe ich dem Fuchs dann noch mal eine Chance.
Hab das Spiel dank Gamepass auch mal am PC gezockt, allerdings relativ frühzeitig abgebrochen. War mir wie du auch schon erwähnt hast viel zu beliebig, man spielt halt ohne jegliche Höhepunkte so vor sich hin. Da gibts halt deutlich bessere Alternativen...Aber auf der Switch dürfte es sichrlich einige Käufer finden, ist halt einfach DIE Plattform für solche Plattformer...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Gerücht: Switch-Umsetzung des 3D-Jump-&-Runs in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

Aber, aber, aber... wenn man das auch für die Switch kaufen kann, dann hat die XoneX ja garkein Verkaufsargument mehr! *scrn*
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Gerücht: Switch-Umsetzung des 3D-Jump-&-Runs in Entwicklung

Beitrag von Redshirt »

Endlich mal ein gescheiter Plattformer für die Switch.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Gerücht: Switch-Umsetzung des 3D-Jump-&-Runs in Entwicklung

Beitrag von Kuttelfisch »

Scorplian190 hat geschrieben: 02.01.2019 13:25
Es muss auch definitv nicht niedlich sein für mich. Tatsächlicherweise empfinde ich stylisch, tierische Charaktere mit etwas ernsterem Auftreten sogar noch cooler. Crash....
Die 90er haben eben angerufen und wollen ihr empfinden für styl und coolnes wieder haben :Häschen: :Vaterschlumpf:

Zum Thema: 3D Plattformer gehen ja eigentlich immer, aber irgendwie sieht es so extrem beliebig aus. Und dieser zugegeben rein optische Eindruck ohne es gespielt zu haben bestätigt ja jeder Forenbeitrag und Test.

Ne...dann lieber Yooka-Laylee oder ich gebe dem zwar in der Kritik hochgelobte, für mich aber dennoch sehr argwöhnisch betrachtete a hat in time ne chance.....
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Gerücht: Switch-Umsetzung des 3D-Jump-&-Runs in Entwicklung

Beitrag von CJHunter »

Redshirt hat geschrieben: 02.01.2019 14:58 Endlich mal ein gescheiter Plattformer für die Switch.
Man erkennt da die Ironie nicht richtig;-)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Gerücht: Switch-Umsetzung des 3D-Jump-&-Runs in Entwicklung

Beitrag von Scorplian »

Kuttelfisch hat geschrieben: 02.01.2019 15:03
Scorplian190 hat geschrieben: 02.01.2019 13:25 Es muss auch definitv nicht niedlich sein für mich. Tatsächlicherweise empfinde ich stylisch, tierische Charaktere mit etwas ernsterem Auftreten sogar noch cooler. Crash....
Die 90er haben eben angerufen und wollen ihr empfinden für styl und coolnes wieder haben :Häschen: :Vaterschlumpf:
Lass mich :Blauesauge:

Aber ja, ich finde nunmal
sowas
Show
Bild
cooler als
sowas
Show
Bild
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Gerücht: Switch-Umsetzung des 3D-Jump-&-Runs in Entwicklung

Beitrag von P0ng1 »

Hoffentlich gibt es auch ein Super Lucky's Tale 2.
Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht und der Flow im Spiel war auch gut.

Wenn man jetzt noch an der Kamera und am Umfang was macht könnte ein sehr gutes Spiel herauskommen.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Gerücht: Switch-Umsetzung des 3D-Jump-&-Runs in Entwicklung

Beitrag von Redshirt »

CJHunter hat geschrieben: 02.01.2019 15:09
Redshirt hat geschrieben: 02.01.2019 14:58 Endlich mal ein gescheiter Plattformer für die Switch.
Man erkennt da die Ironie nicht richtig;-)
Aber gut genug, hoffe ich. :)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Gerücht: Switch-Umsetzung des 3D-Jump-&-Runs in Entwicklung

Beitrag von DARK-THREAT »

Eines meiner liebsten Spiele dieser Generation. Sollte von jedem gezockt werden, der auf genau diesen Charme und Stil der späten 90er Jump'n'Runs steht. Es spielt sich echt genau so wie ein Banjo und genau das ist richtig und gut.

Ich hoffe, dass mal ein 2. Teil kommen wird. Das Ende ist ja "offen". :)
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Gerücht: Switch-Umsetzung des 3D-Jump-&-Runs in Entwicklung

Beitrag von Scorplian »

Der Chris hat geschrieben: 02.01.2019 20:41 :lol: Ja...solche Figuren "cool" zu machen ist mMn fast zum Scheitern verurteilt. Das lässt sich ziemlich leicht sehr peinlich vergrützen. Die Idee ist für mich bei Sonic schon so gar nicht aufgegangen. Mit ein bisschen Selbstironie kann man das vielleicht hinbekommen, aber um zu machen, dass das wirklich funktioniert muss man für mein Gefühl schon echt ein gutes Händchen haben und ein gutes Maß finden.
Naja, die Fanbase von Crash ist ja nicht gerade klein und in späteren Spielen wurde diese "Coolness-Elemente" entfernt (siehe Crash Twinsanity, welches einfach nur albern ist) und diese haben bei weitem nichtmehr den Erfolg von den alten einfachen können.

Da du Sonic ansprichst. Da scheint es ja auch eine komplett gespaltene Fanbase zu geben. Die eine Hälfte mag wohl den späteren "coolen" Sonic. Edge-Lord Shadow ist ja auch nicht gerade unbeliebt :lol:

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will damit nur sagen, dass es dafür auch eine Zielgruppe gibt... zu der ich mich auch zähle*hust* :Blauesauge:


DARK-THREAT hat geschrieben: 02.01.2019 20:43 Eines meiner liebsten Spiele dieser Generation. Sollte von jedem gezockt werden, der auf genau diesen Charme und Stil der späten 90er Jump'n'Runs steht. Es spielt sich echt genau so wie ein Banjo und genau das ist richtig und gut.

Ich hoffe, dass mal ein 2. Teil kommen wird. Das Ende ist ja "offen". :)
Ich werde es mir definitv holen, wenn es für Switch kommen sollte. Aber mal ne Frage, da du es gerade mit Banjo vergleichst:
Wird in SLT auch soviel mit Charakteren gelabert? oder nur wirklich mal ab und zu?

Das nervt mich nämlich in Yooka-Laylee, welches ja von Banjo inspiriert ist. Wobei ich jetzt aber auch garnicht weiß, ob das bei Banjo auch so schlimm wie bei Yooka-Laylee war o.o
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Lucky's Tale - Gerücht: Switch-Umsetzung des 3D-Jump-&-Runs in Entwicklung

Beitrag von DARK-THREAT »

Scorplian190 hat geschrieben: 03.01.2019 10:29 Ich werde es mir definitv holen, wenn es für Switch kommen sollte. Aber mal ne Frage, da du es gerade mit Banjo vergleichst:
Wird in SLT auch soviel mit Charakteren gelabert? oder nur wirklich mal ab und zu?

Das nervt mich nämlich in Yooka-Laylee, welches ja von Banjo inspiriert ist. Wobei ich jetzt aber auch garnicht weiß, ob das bei Banjo auch so schlimm wie bei Yooka-Laylee war o.o
Nein, es gibt keine großartige Laberei. Nur bei den Zwischensequenzen wenn ein Level beendet ist und wenn man Infotafeln öffnet gibt es Text. Sonst ist das Spiel eher selbsterklärend und "ruhig".
Im aktuellen Spyro wird mehr gequasselt. :D

In Banjo waren es auch nur immer ein paar Textsprechblasen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten