Immortals Fenyx Rising

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Wulgaru »

So, bin nun stark genug gewesen und dann waren die gut machbar. Ich bin bei 38 Stunden auf dem Tacho...sagen wir mal ich hätte die auch schon mit den Stats von vor 10 Stunden schlagen können, ist das trotzdem eine Menge Grinding um das Nervelement zu beseitigen...egal...für das letzte Spieldrittel habe ich nun meine Ruhe.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von johndoe711686 »

Muss dann aber an "Normal" liegen. Auf Easy hatte ich gar kein Grind und hab ja sogar Dinge ausgelassen. Wundert mich dass der Sprung da so stark ist, aber bestätigt mich auch, dass Easy völlig richtig war. :D
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Wulgaru »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 03.12.2021 20:05 Muss dann aber an "Normal" liegen. Auf Easy hatte ich gar kein Grind und hab ja sogar Dinge ausgelassen. Wundert mich dass der Sprung da so stark ist, aber bestätigt mich auch, dass Easy völlig richtig war. :D
Nun, Grind ist ja schon das Spielprinzip irgendwo. Wie ich schon sagte, man kriegt die ganzen Bosse sicherlich auch mit Skill früher down, aber mir fiel es halt schon auf, dass ich bei einigen schwierigeren Sachen mit Buffs und Heilung durchkam und die Heroes mich halt gelegt haben. Kriege jetzt aber auch die legendären Bosse ala Medusa oder so recht gut down. Man muss also sagen, wenn man sich langsam dem ausmaxen der Stats nährt ist es zumindest bei normal so, dass man hier irgendwann übern Berg ist. Die Bosse leveln nicht mit im Gegensatz zu den Gegnern.

In den Vaults bin ich mittlerweile auch vermehrt unterwegs...ich finde Ausdauer ist durch die krassen Buffs der blauen Tränke jetzt nicht das Problem, daher ist der Anreiz nicht so groß wie bei Zelda, aber sie bringen durchaus jede Menge Spaß. Gerade habe ich einen Pinball-Vault gemacht. Das allein ist super kreativ finde ich. Habe jetzt auch mal endlich Ares Wrath für mich entdeckt um Sprungpassagen zu machen....mit den God Skills habe ich es nicht so, finde die sind komisch gelegt auf dem Controller...Athenas Kram für die Laser habe ich eingesetzt, aber Ares ist auch sehr nützlich wenn man das mal gecheckt hat...in Kämpfen setze ich die irgendwie aber trotzdem nicht ein....da kommt man mit Axt und Schwert ganz gut zurande.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von johndoe711686 »

Manche der god Skills sind nötig um an Kisten oder an manchen Stellen weiter zu kommen. Das fand ich etwas doof, weil dadurch ne Reihenfolge entstanden ist.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Wulgaru »

Die Skills kannst du dir doch aber beliebig holen je nachdem wie du deine Münzen investierst. Ich habe halt schon bewusst drauf geachtet was Kampfbuffs/Techniken gegeben hat und was zum Beispiel fürs Gameplay notwendig war (schneller Flug, Pfeil verzögern usw.). Man kann die Sachen die man zwingend/sehr komfortabel sind braucht daher schon sehr früh haben.

Die Blessings sind ja was anderes...außer Aphrodites Heilkram braucht man die aber finde ich nicht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Wulgaru »

D
RyanDerPinguin hat geschrieben: 03.12.2021 10:06
Wulgaru hat geschrieben: 03.12.2021 09:46 Da wäre mir lieber es an die vier Maindungeons zu koppeln.
Übrigens solltest du nicht zu viel von dem 5. Areal erwarten.
Also dem muss ich aber massiv widersprechen. Das ist bisher mein Lieblingsabschnitt im Spiel. Zwar linearer, aber dieser langsamen Runden um den Berg, quasi mit kompletter Anwendung des bisher gelernten und dem Selbsterkenntniskram von Zeus + der wirklich guten Atmosphäre...das finde ich richtig gut. Dachte gestern das ich da mal kurz hochkraxel, aber war nun schon über eine Stunde unterwegs und habe erstmal pausiert.

Ich mag aber auch sowas...gibt es viel zu selten in Spielen. Short Hike oder das wohl eher unbekannte Cursed Mountain (mittelgut damals, aber die letzte Spielstunde ist der absolute Wahnsinn) fallen mir da ein, aber sonst nicht viel.

@Dungeondesign
Bei Hephaistos muss ich mir ehrlich gesagt am Kopf kratzen. Ich checke nicht wie man den ohne die Godskills von Phosphor schafft, weil ich schlicht nicht drauf kam wie man ein Schalterrätsel löst. Das war kein gutes Design, wenn das wirklich der richtige Lösungsweg ist. Hatte Phosphor bis dahin gar nicht geskillt und war einiges Grinding nötig und dann wusste ich immer noch nicht ob das überhaupt funktioniert...hat es zum Glück aber. Nun gut...dieser Skill ist aber total overpowered...wenn ich den früher gehabt hätte, wäre so manches Schalterätsel super easy gewesen im Spiel.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Scorplian »

Ich sollte das auch mal wieder weiterspielen o.o
Da ich sehr viel Genshin Impact spiele, kommen die alternativen Games in den Sub Genre doch sehr kurz bei mir. (Gibt es da eigentlich mittlerweile noch was anderes neben Botw, Fenyx und Genshin?)

Wäre aber dieser Umstand nicht, hätte ich es vermutlich deutlich mehr gespielt. Denn es gefällt mir anhand Gameplay, Setting und Humor schon ziemlich gut.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von johndoe711686 »

Wulgaru hat geschrieben: 06.12.2021 07:54 Also dem muss ich aber massiv widersprechen. Das ist bisher mein Lieblingsabschnitt im Spiel. Zwar linearer, aber dieser langsamen Runden um den Berg, quasi mit kompletter Anwendung des bisher gelernten und dem Selbsterkenntniskram von Zeus + der wirklich guten Atmosphäre...das finde ich richtig gut. Dachte gestern das ich da mal kurz hochkraxel, aber war nun schon über eine Stunde unterwegs und habe erstmal pausiert.
Naja, du hast vorher davon geschwärmt wie schön die Gebiete sind und das Erkunden. Das geht dem 5. Areal komplett ab, ist einfach nur ein langer Hindernisslauf. Ich fands ziemlich öde. Und zu langezogen.
Wulgaru hat geschrieben: 06.12.2021 07:54 Nun gut...dieser Skill ist aber total overpowered...wenn ich den früher gehabt hätte, wäre so manches Schalterätsel super easy gewesen im Spiel.
Welcher genau?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Wulgaru »

Das man eine Statue von sich machen kann. Zumindest für die Federgewichte reicht es und auch zur Hälfte für die Ambossplattformen. Wie oft häng ich an irgendeiner Stelle um irgeneinen Klotz irgendwo hinzutun und hier für 4 Ausdauer patz Rätsel gelöst.

Finde ich sehr weird...einerseits wie gesagt das es die Balance von vielen Rätseln komplett zerstört und das nur für gut 20 Münzen die man sehr schnell hat und dann wiederum das ich mir im Leben nicht vorstellen kann das Rätsel im Hephaistos-Vault anders zu lösen. Muss mir nochmal Youtube zu Gemüte führen, aber aus meiner Sicht geht es nicht und das traf auf nix bisher im Spiel zu.

@Berg
Ja, man kann nicht frei erkunden, aber wie gesagt bin ich grad invested....es wirkt episch auf mich. Wenn man einfach schnell da hoch will nervt es halt richtig krass, aber dadurch das man in langen Serpentinen da hochstapft hat es für mich ein richtiges Feeling der Anstrengung des Aufstieges...das hat Fenyx nämlich bisher nicht so gut hinbekommen, weil man viel zu früh soviel blaue Buffs hat, als das Felswandaufstiege großartig ins Gewicht fallen wie bei Zelda (da die Türme teilweise hochkommen war ja ein Akt).
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von johndoe711686 »

Ja stimmt, das mit der Statue hätt ich auch gern vorher gehabt, aber für manches reicht es ja trotzdem nicht. :D War aber auch erleichtert, als ich das konnte. Ich hatte den Skill zwar gesehen, ging aber lange davon aus, dass man damit einfach nur ein Abbild von sich macht um Gegner abzulenken, nicht, dass man es als Gewicht nutzen kann.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Wulgaru »

Ich zwinge mich ja wie bei Zelda wirklich nie in irgendwelche Lösungen zu gucken bei den Rätseln. Bei Zelda habe ich es nur bei der Zitterforelle gemacht was ne andere Geschichte ist...

Bei der Stelle war ich echt so durch....habe dann verzweifelt im Skill-Tree geforstet und für mich sah der Screenshot ein bisschen wie eine Statue aus. Ich habe dann wirklich nur auf Verdacht die gut 20 Münzen gesammelt, was für mich halt schwierig war, weil ich die Odysseus/Hermes Challenges fast alle habe soweit ich weiß und Münzen über Konstellationen echt mal länger dauern. Ich dachte übrigens das die auch nur temporär bleibt und hatte angenommen mit Athena-Dash dann durch den Raum zu sprinten, aber die bleibt ja sogar wo sie ist...für 4 Ausdauer die sich sofort wieder regenerieren...abgesehen vom Athena-Bogenverlangsamen und Ares "Sprung" ist das definitiv der nützlichste Skill...

Das ist halt ein bisl schwierig...ich finde die meisten Abilitys und Gottfähigkeiten sind überflüssiger Müll, die vielleicht für nen individuellen Kampfstil nützlich wären..,.aber dazwischen sind halt tatsächliche Erleichterungen für das eigentliche Gameplay versteckt. Muss man sich wirklich mal in Ruhe angucken am Anfang...es ist nicht so teuer gezielt auf diese Fähigkeiten zu steuern.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von johndoe711686 »

Hm, eigentlich wurde alles immer mehrfach (über)erklärt. Vielleicht hast du den Hinweis, dass man diese Statue braucht an der Stelle überhört/sehen?

Kann mich leider nicht mehr wirklich dran erinnern.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Wulgaru »

Phosphor wird dir erklärt, allerdings nicht alle seine Skills. Phosphor kann man aber sowieso übersehen, wenn man Hephaistos zuerst machen würde. Seine Quest ist zwar unabhängig findbar, aber sie ist in der Athena-Mainquest.

Insofern muss dieses Rätsel einfach anders gehen wenn ich so recht drüber nachdenke. :lol:

Edit:
Es gibt allerdings auch Vaults aller Mastering Athenas Dash usw. ich nehme an das es das vielleicht auch von Phosphor geben könnte.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Wulgaru »

Habe wieder das Zelda-Ding das Spiel einfach nicht beenden zu können. Anders als bei Zelda liegt es aber weniger an meiner Schissigkeit nicht ausgerüstet zu sein (was am Ende eh auf komplett overpowered hinauslief), aber irgendwie denke ich sobald ich die Credits sehe, lege ich das sofort weg.

Der Aufstieg zum Berg hat jedenfalls Spaß gebracht, auch gut das das Spiel hier klar hinweist wo der Point of no Return ist, auch wenn er mir recht früh angesetzt scheint...da muss doch eigentlich noch ein Dungeon kommen, bei Zelda isses ja wirklich nur der Final Battle.

Für den Preis für den es momentan Retail angeboten wird, nämlich 20-25 Euro sollte sich das jeder holen, der halbwegs Spaß an Zelda hatte...mehr Qualität gibt es erst nächstes Jahr wieder, wenn Zelda rauskommt.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Immortals Fenyx Rising

Beitrag von Mister Blue »

Es gibt übrigens auch einen New Game +, bei dem man einfach von vorne beginnen könnte, und seinen Charakter über das Maximum hinaus verbessern könnte. Denn die Lila-Gegner sind voll aufgepowert dennoch immer noch sehr knackig. Da erhält man dann auch die anderen Alternativoutfits.
Antworten