Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4538
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Kemba »

Ich kann gar nicht genau festmachen, woran es liegt, aber ich finde MK8D auch schlechter als MK Wii und auch als MK7. Aber trotzdem ist es ein tolles Spiel, das ich immer wieder gerne spiele. Vor allem mit den neuen Strecken wieder :)
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1134
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Mister Blue »

Khorneblume hat geschrieben: 12.05.2022 08:23 Dem würde ich so zustimmen. Wobei ich MK8 zum Glück nur zum Fun spiele. Auf dem SNES, N64 und GCN haben wir es uns damals lokal noch ordentlich gegeben. Unter dem Gesichtspunkt würde mir MK8 wahrscheinlich nicht ganz so taugen.
Würde es schon, nur wann hat man heute schon noch die Zeit zum gemeinsamen Abhängen vor der Spielkonsole ;)?

Das Spiel als solches geht schon mehr als in Ordnung und ich würde annehmen, dass wir seinerzeit nicht weniger Spaß damit gehabt hätten. Wo aber früher der Couch-Coop als Herzstück vieler Nintendo-Spiele an erster Stelle stand, kommen wir heute nur noch sehr, sehr selten zusammen. Durch verschiedene Berufswege, Arbeitschichten und allerlei privaten Kram, der regelmäßig stattfindenden Treffen im Wege steht. Selbst wenn, steht das Spielen dann nicht unbedingt an erster Stelle.

Was bleibt, ist die Spiele heutzutage entweder solo zu spielen oder online. Das Problem ist auch, dass man es heute einfach gewohnt ist, dass derartige Spiele durch Events, DLCs, usw. am Leben gehalten werden, durch die man mehr Zeit damit verbringen würde. Was bei MK8D leider nur sehr bedingt geschah. Man liest zwar immer wieder von Neuerungen für den Mobile-Ableger gegen den MK8D leider ein wenig stiefmütterlich behandelt wurde.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7697
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Scorplian »

Mister Blue hat geschrieben: 13.05.2022 07:16 ... Man liest zwar immer wieder von Neuerungen für den Mobile-Ableger gegen den MK8D leider ein wenig stiefmütterlich behandelt wurde.
Mario Kart Tour bekommt sogar in etwa im 2 Wochen Takt neuen Inhalt. Wobei es aber nicht immer neue Strecken sind, sondern auch häufiger mal nur neue Fahrer. Aktuell neu ist Dr. Mario und Dr. Luigi
yopparai
Beiträge: 18649
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

War schon irgendwie erfolgreich, diese Switch.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 43765
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 13.05.2022 16:16 War schon irgendwie erfolgreich, diese Switch.

Naaah. Mal nicht überinterpretieren... Nintendo muss für ihre nächste Konsole schon auf VR oder ähnliches setzen um erfolgreich zu bleiben....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 18649
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Ach wo. Warum erfolgreich? „Befriedigend“ reicht.
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 6744
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Khorneblume »

yopparai hat geschrieben: 13.05.2022 16:16 War schon irgendwie erfolgreich, diese Switch.
Gerade mal befriedigend. Mit VR hätte sie sooooo viel mehr erreicht. ;)
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1134
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Mister Blue »

Oder die Spieler damit noch mehr vergrault, als mit der Wii U :D.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 22722
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von E-G »

yopparai hat geschrieben: 13.05.2022 16:16 War schon irgendwie erfolgreich, diese Switch.

äh... hat der DS nicht nochmal deutlich mehr verkauft als Wii und 360?
zählt wohl nicht als gaming Plattform weil hardcore genug wa?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4288
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Doch, NDS und Gameboy liegen noch vorne, deswegen insgesamt auch Platz 6 bei Gaming Plattformen und Platz 4 bei den (Heim-)Konsolen.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1134
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Mister Blue »

Weltweit ja. Dafür müsste die Switch noch einige Jahre und Revisionen vor sich haben, um das zu übertreffen. Ging aber nur um den US-Markt.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4288
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Mister Blue hat geschrieben: 15.05.2022 07:58 Weltweit ja. Dafür müsste die Switch noch einige Jahre und Revisionen vor sich haben, um das zu übertreffen. Ging aber nur um den US-Markt.
Ich bezog mich nur auf den Us-Markt. Weltweit liegt die Switch bereits auf Platz 5, nicht wie in den USA auf Platz 6 (Xbox 360 und Wii sind weltweit bereits überholt, dafür die PS4 noch nicht).
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1134
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Mister Blue »

Woher beziehst du diese Daten? Denn ich habe nur was zu den weltweiten Gesamtverkaufszahlen gefunden.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4288
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Krulemuk »

Die US Daten aus dem von Yopparai zitierten Tweet kommen von der NPD, einem US-amerikanischen Marktforschungsinstitut.
Benutzeravatar
Der Pinguin @ H4
Beiträge: 13219
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Der Pinguin @ H4 »

Mister Blue hat geschrieben: 15.05.2022 07:58 Ging aber nur um den US-Markt.
Ich dachte mir schon XB 360? WTF? :D
Antworten