Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34129
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von JesusOfCool »

entwarnung: der artikel ist absolut neutral geschrieben.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 3730
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von qpadrat »

Auch gut, dann kann man uns ja wieder den Aluhut nachsagen.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
LVL 2
47/99
41%
Beiträge: 761
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Kuttelfisch »

Aluhut?
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Nintendo-ID: Kuttentroll
Benutzeravatar
qpadrat
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 3730
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von qpadrat »

Naja, es gibt einige im Forum, die mit der Aluhut Keule kommen, wenn wir 4players unterstellen, dass bei der Switch andere Maßstäbe angesetzt werden als bei anderen Konsolen.
Benutzeravatar
TheGandoable
LVL 3
114/249
9%
Beiträge: 3186
Registriert: 08.01.2008 01:25
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von TheGandoable »

Das betrifft alle Geräte die keine Playstation sind.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 4427
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Khorneblume »

Die Relikte in Blau werden aber noch vom Chef persönlich heilig gesprochen. Für mehr bleibt da einfach kein göttlicher Segen.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
LVL 2
47/99
41%
Beiträge: 761
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Kuttelfisch »

Naja....ist das tatsächlich Aluhut geplapper?

In Kommentaren hat doch ein Teil der Redaktion direkt und ausführlich erklärt das sie kein Bock auf das Teil haben.

Damals mit Pokemon war es doch auch so. 4Players haben damals als Argument auf dem Vorwurf das grundsätzlich keine Pokemon spiele getestet wurden vorgetragen, dass "Keine test für Lizenzspiele von RTL 2 Animeserien." -War natürlich Panne da es (abseits von Puzzle League auf dem N64) nicht bei Pokemon zutraf und Lizenzspiele zu animeserien die die Redakteure mochten, trotzdem getestet wurden :-D Da war es aber auche keine Verschwörung sondern einfach der Sachstand.

Aber das hat ja Jörg eingesehen und mit einen witzigen Test mit seiner Tochter als Co-Testerin gegengesteuert. ^^

Wurden Redakteure wie z.B.Alice nicht auch eingestellt weil man gesehen hat das man kein Bock auf das überwiegende Nintendozeug hat? Das konsequente ignorieren davon wäre ja nicht gegangen da Nintendo ja leider doch noch ein zu großer Name ist.

Dachte das wäre relativ transparent* alles? :-D


*Lediglich Vorteilsübersetzungen wenn mal wieder ein Switch Titel , den man nicht ausblenden kann, einen Redakteur zugeteilt wurde der kein Bock auf das Teil ist immer etwas wischiwaschi...aber offengestanden kenne ich die Problematik wenn man keinen Bock auf etwas hat aber einen halbwegs brauchbaren Test schreiben soll....^^"

Bei dem Thema: Damals hatte doch Paul mit seiner Einstellung "Handygames und maximal nebenbei ein ein klein wenig Xbox360 sollte doch für jeden Erwachsenen nebst Kindererziehung und Kickern ausreichen. Kein Mensch braucht Handhelden und andere Konsolen." Auch nicht hinterm Berg gehalten^^

Ich bleibe dabei. Das ist doch alles Transparent einsehbar :-D Was macht Paul eigentlich? Schreibt er noch für Gamingformate? :'D
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Nintendo-ID: Kuttentroll
yopparai
Beiträge: 17911
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Ein konsequentes Ignorieren fände ich allerdings deutlich fairer. Übrigens auch der XBox, die hat nämlich dasselbe Problem. Doof nur, dass man dann nur noch einen gewissen, kleineren Teil des Marktes bedient. Wobei genaugenommen macht man das jetzt auch schon, die Anzeigekunden haben es nur noch nicht gemerkt.

Btw…

…wer ist eigentlich Paul?
Zuletzt geändert von yopparai am 07.05.2021 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 4427
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Khorneblume »

@Kuttel. Du meinst wahrscheinlich Paul Kautz. Der ist meines Wissens nach zu Capcom Deutschland abgewandert und führt noch einen privaten Gameblog, über unter anderem Retrospiele.
Benutzeravatar
qpadrat
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 3730
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von qpadrat »

Achja der Paul. Haut vor dem Release der WiiU eine Kolumne raus:

WiiU aber nicht WiiMe.

Daraufhin ist dann meine Signatur entstanden:

4player aber nicht 4Mii

Müsste die mal wieder verwenden. Bin auch kein großer Fan der WiiU, aber diese Stimmungsmache geht mir hier echt auf den Keks.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
LVL 2
47/99
41%
Beiträge: 761
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Kuttelfisch »

Paul Kautz jo und stimmt das war im Rahmen der Wii U.

Müsste doch glatt mal den Kommentar wieder lesen.

Sympatisch das er Retromäßig aktiv ist (reichen IPhone spiele wohl doch nicht mehr aus :-p) aber ich guck wohl nicht rein:

Offengestanden mochte ich auch nie seine Tests hier bzw. haben die mir nie wirklich einen Eindruck abseits leerer Worthülsen vom Spiel vermittelt ^^"

EDIT:

Und jepp, bei der Xbox sieht es ähnlich aus. Vermutlich wäre es Fairer und als Playstation + etwas PC Seite würde es vermutlich ähnlich stabil weiterlaufen. Nur brächen dann vermutlich wirklich viele Werbekunden weg.
Zuletzt geändert von Kuttelfisch am 07.05.2021 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Nintendo-ID: Kuttentroll
Benutzeravatar
Mister Blue
LVL 2
11/99
1%
Beiträge: 972
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Mister Blue »

Dann können sie die Seite bei der schleppenden Produktion und den paar, bis jetzt nicht übermäßig erwähnenswerten Spielen, gleich ganz auf Eis legen :D.

Da schwankt man gerade zwischen, ob es an der Verfügbarkeit der PS5 liegt, dass man sich keine holt oder es vielmehr an Spielen mangelt, für die man sich eine würde holen wollen. Wenn das so weitergeht, haben die bis zum Ende 2022 so viele Konsolen auf dem Markt, wie Nintendo in diesem einem Jahr absetzen würde.

Um aber zum Thema zurückzukommen, vermisse ich in der oben angeführten Liste Exklusivtitel wie Hyrule Warriors: ZDV.
Keine Ahnung, ob wir das hier schon hatten aber wie es heißt, soll es mit etwas mehr als 5 Millionen verkauften Exemplaren, das bisher erfolgreichste Musou sein.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 08.05.2021 07:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 28216
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Wulgaru »

Mehr als der Vorgänger? Interessant. ....naja...immer noch nicht meins...kämpfe noch mit Gefühl mir das einfach Youtube anzusehen und der Spielerehre mir die Story erspielen zu müssen....
Benutzeravatar
Scorplian
LVL 2
96/99
96%
Beiträge: 6980
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Scorplian »

Schon gesehen?

Nintendo wissen wirklich was ihre Fans wollen :lol:

WAAAAHHH
Bild
Wurde wohl bei einer Vorstellung einer blau/lila Switch gezeigt


Der Traum von Waluigi für Smash (als Kämpfer) hält an :ugly:
Zuletzt geändert von Scorplian am 08.05.2021 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 17911
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Ich seh da keinen Smash-Bezug. Nur einen zum Farbschema des Geräts.
Antworten