Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Scorplian »

@TheDinoMan

Also ich finde ja den Preisvergleich der PC-Spiele mit Konsolenspielen immer sehr wage und unbedacht
Das ständige Aufrüsten des PCs gleicht das doch eher wieder aus. Was bei Konsolen eben nicht nötig ist.

Für mich gibts genug andere Gründe warum ich an Konsolen Spiele und nicht am PC, aber das ist alles Geschmackssache :)

Btw: Ich bezweifle stark, dass Tekken jemals für PC kommt. Ich schließe es nicht komplett aus, aber es ist doch recht unwarhscheinlich. Die Beat'emUp Szene ist (mal abgesehen von der Asiatischen ArcadceSparte) eben eine Konsolen Szene.



Also ich hol mir die PS4 so oder so. Die Starttitel finde ich zwar noch etwas mau (außer die PSN-Titel ^^), aber für mich kommen da 100%ig noch gute Sachen. Spätestens bei den ersten Beat'emUps, außergewöhnlichen Rennspielen und (Classic) Jump'nRuns bin ich total im PS4-Fieber :D



@Chwanzus
Besser als irgendwelche Waschlappen in Killzone zu killen :cheer:
(sorry der musste sein)

Ne, aber Flower und Journey waren einfach was tolles in diesem Meer aus immerwieder gleichen Shootern, RPGs, Hack'nSlays und anderer Actiontitel

Ich hab mir auch vor kurzem erst geholt und war begeistert
genau wie bei Flower :anbet:
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Hardtarget »

Chwanzus Longus hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:
TheDinoMan hat geschrieben: Journey interessiert mich kein Stück..
wirklich schade! kann dir nur empfehlen dem spiel ne chance zu geben, mich hat es umgehauen wie lange nix mehr !!!!
Habs mir neulich fuer nicht mal 4 Euro im Store geholt, und es ist einfach nur scheisse. Laeuft durch die Gegend und befreit fliegende Waschlappen, echt geil... Flower 2.
deshalb hab ich es 1 jahr lang nicht angerührt !1x angetestet und dann kopfschüttelnd ausgemacht. hab mir den mal ein herz gefasst und es wieder probiert..... man darf nicht zu früh die flinte ins korn werfen ! der anfang ist recht schräg, aber irgendswann machts klick und das spiel zieht einen in seinen bann. es lebt von seiner atmosphäre ( die später recht düster wird), sehr gelungenen grafik, und brachialem sound und musik! das ganze wird ohne videos und sprachausgabe erzählt, nur mit "wandmalereien", auf die man sich selbst was reimen muss. man muss sich einfach drauf einlassen können, ansonsten brauch man es sich nicht zu holen. für leute die sich 24/7 bei cod mit killstreaks und perks die kante geben ist es einfach nix ! das macht es jedenfalls nicht zu einem schlechten spiel ! garantiert nicht.
m4r!o
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2013 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von m4r!o »

Ich bin aktuell PS3 Besitzer und werde mir definitiv dieses Jahr noch eine Next Gen kaufen gehen.
Ich bin allerdings noch hin und hergerissen zwischen MS und Sony.
Nachdem MS so gut wie alle Reglementierungen zurück genommen hat ist die XBO für mich das bessere Multimedia Gerät im Wohnzimmer da ich hier das Kinect richtig gut nutzen kann.
Für das Kinderzimmer oder generelll kleine Räume ist die PS4 die bessere Lösung.
Im Gaming Bereich wird in Sachen Performance mit Sicherheit keine Kluft entstehen und meine Entscheidung mache ich nicht von Exklusivtiteln abhängig. Da haben beide einige Kracher in der Pipeline.
XBO z.B. Titanfall was mir persönlich auf der GC super gefallen hat.
Ansonsten erscheinen die großen Titel doch auf allen Plattformen.

Aber es stellen sich noch einige Fragen die meine Entscheidung auch beeinflussen.
Werden nun die Spiele alle die 1080P haben?
Wird es möglich sein in PSN oder XBOX Live auch gegen Spieler der älteren Konsolen zu spielen?
Dann hätte die PS4 wieder Pluspunkte bei mir wenn ich das eine odere andere Spiel mit meinem Sohn zocken kann :-)

Aber hier hat sich weder Sony noch MS richtig ausgedrückt oder habe ich was verpasst?

Gruß
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Nerix »

m4r!o hat geschrieben:1. Werden nun die Spiele alle die 1080P haben?
2. Wird es möglich sein in PSN oder XBOX Live auch gegen Spieler der älteren Konsolen zu spielen?
Dann hätte die PS4 wieder Pluspunkte bei mir wenn ich das eine odere andere Spiel mit meinem Sohn zocken kann :-)

Aber hier hat sich weder Sony noch MS richtig ausgedrückt oder habe ich was verpasst?
1. Da gibt es keine klare Aussage. Die bisher angekündigten 1st Party Spiele von Sony haben allerdings bisher alle 1080p (und ich vermute, dass dies auch zukünftig der Fall sein wird, da bei 1st Party Spielen die Hardware besser ausgenutzt wird). Bei 3rd Parties kann dies anders aussehen, da muss man von Spiel zu Spiel schauen. Aber ich hoffe und vermute, dass sich zumindest 1080p durchsetzen wird (wenn auch nicht unbedingt bei 60, sondern eher 30fps).

2. Theoretisch ist das möglich (http://www.onlinewelten.com/games/plays ... ny-122550/), aber vermutlich wird das wenn dann nur in Einzelfällen genutzt. Mittel- bis langfristig auch nicht wirklich relevant, da die Spielerzahl auf den neuen Konsolen hoch genug sein wird. Interessant ist hingegen, dass bei der PS4 auch Cross-Platform Play zwischen PC und Konsole möglich ist. Dies werden einige Titel nutzen, z.B. War Thunder (erscheint zum Release).
m4r!o hat geschrieben:XBO z.B. Titanfall was mir persönlich auf der GC super gefallen hat.
Ansonsten erscheinen die großen Titel doch auf allen Plattformen.
Ein kleiner Hinweis zu Titanfall: die Chance, dass dieses Spiel auch noch für die PS4 kommen wird, ist durchaus nicht schlecht. Darauf lassen Aussagen der Entwickler und des Publishers (EA) schließen (s. http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... a-weigh-in).

Und die Aussage, dass alle großen Titel auf allen Plattformen erscheinen würde ich so nicht unterschreiben ;) Die "großen" Titel sind für mich häufig die 1st Party Titel. Wenn man sich die letzten Jahre der PS3 anschaut, waren mit die besten Spiele Exklusivtitel (z.B. The Last of Us, Uncharted, GoW, inFamous, Heavy Rain, Journey). Aber Du meintest ja bereits, dass Du die Konsolen bei den exklusiven Titeln gleichauf siehst. In anbetracht der letzten Jahre und der 1st Party-Studios von Sony würde ich das allerdings ein wenig anders sehen, wobei das natürlich Geschmackssache ist).
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von johndoe724410 »

mach es einfach so: stell dir die xbox one ins wohnzimmer, und deinem sohn schenkst du die ps4...
kann man wunderbar gegenüber der frau verargumentieren

:mrgreen:
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Hardtarget »

m4r!o hat geschrieben: meine Entscheidung mache ich nicht von Exklusivtiteln abhängig. Da haben beide einige Kracher in der Pipeline.
eine konsole ist immer nur so gut wie seine spiele ! die 2-3 multimedia features wird die ps4 genau so können wie die xbox. ich würd über das erste halbe jahr hinausschauen und mir 2 mal überlegen mich mit titan fall ködern zu lassen. (das wahrscheinlich auch nur zeitexklusiv ist)
aber was kommt danach ? sony hat diversteste studios von denen die besten noch nicht mal was angekündigt haben (!!!!!) , und ms wird seine kunden mit großer wahrscheinlichkeit mit forzas und halos bombadieren ......im 6 monatsrythmus. wer auf diese reihen steht wird natürlich gut bedient ohne frage aber die größere vielfalt wird die sony konsole bieten. das behaupt ich jetzt mal einfach. :mrgreen:
m4r!o
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2013 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von m4r!o »

Appache hat geschrieben:mach es einfach so: stell dir die xbox one ins wohnzimmer, und deinem sohn schenkst du die ps4...
kann man wunderbar gegenüber der frau verargumentieren

:mrgreen:
Glaube mir, das habe ich auch schon überlegt ;-)
Meinen Sohn brauche ich da nicht überzeugen.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Newo »

Falls du das überlebst, sag wies gelaufen ist ;). Das merk ich mir dann für die Zukunft, wenn ich dann mal zusammenziehe. Momentan ist's meine Wohnung und da gibts natürlich keine Probleme (würde es dann aber mit Nintendo und Sony durchzihen XD))
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
m4r!o
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2013 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von m4r!o »

Hardtarget hat geschrieben:
m4r!o hat geschrieben: meine Entscheidung mache ich nicht von Exklusivtiteln abhängig. Da haben beide einige Kracher in der Pipeline.
eine konsole ist immer nur so gut wie seine spiele ! die 2-3 multimedia features wird die ps4 genau so können wie die xbox. ich würd über das erste halbe jahr hinausschauen und mir 2 mal überlegen mich mit titan fall ködern zu lassen. (das wahrscheinlich auch nur zeitexklusiv ist)
aber was kommt danach ? sony hat diversteste studios von denen die besten noch nicht mal was angekündigt haben (!!!!!) , und ms wird seine kunden mit großer wahrscheinlichkeit mit forzas und halos bombadieren ......im 6 monatsrythmus. wer auf diese reihen steht wird natürlich gut bedient ohne frage aber die größere vielfalt wird die sony konsole bieten. das behaupt ich jetzt mal einfach. :mrgreen:
Als Sky Kunde hatte ich mir auch schon die Unterstützung bei der PS3 mit SkyGo gewünscht.
Gibt es bis dato aber nur für XBOX. Denke das MS dies auch wieder bei der XBO unterstützt.
Auch wieder ein + für die XBO.

Was die Exklusivtitel angeht habe ich die XBOX bis jetzt eigentlich nur für Gears of War beneidet.
Ansonsten hat hier Sony wirklich die Nase vorne. The Last of US war wohl eins der besten Games die ich bis jetzt gespielt habe. Uncharted und GoW waren auch super. Und Killzone darf man auch nicht vergessen.

Wahrscheinlich werde ich irgendwann dann doch beide Konsolen im Haus haben :-)
crazillo
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von crazillo »

Xelyna hat geschrieben:Ich bin noch hin und her gerissen, zu einem Mag ich es nicht die vorgänger Konsolen zu hause stehen zu haben, allein weil ich schon mit meinem Monitor Ps3 und den PC benutze und sowieso immer umstecken muss (bzw durch nen schalter umschalten) und noch ein Gerät da dran zu haben fände ich eher unattraktiv, das heißt die Ps3 würde wegfallen.

Wäre an sich ja kein problem, bis jetzt ist aber eigendlich nur Action Games angekündigt und ich hab etwas die sorge das ich davon dann doch recht schnell gelangweilt bin, ich sehe kein Spiel das mir Langzeitmotivation verspricht, besonders als JRPG bzw allgemein RPG fan, und ob die Tolle Optik allein das dann raushaut...

Frage ist natürlich auch was man bei Plus so in den nächsten Monaten dann kriegt, die neuen Spiele kosten am anfang dann auch noch dem entsprechend.

Rein Logisch gesehen wäre es also eigendlich schlauer zu warten...aber jetzt sind es fast 7 Jahre...ich hab endlich bock auf eine neue Konsole.
Genau so geht es mir auch, und meine Lieblingsgenres, RPGs und Jump'n'Runs, werden anfangs fast gar nicht bedient und exklusiv sowieso nicht. Und ich hab mich noch nicht mal zwischen der One und der PS4 entschieden... Ohje.

Aber dieses Kribbeln im Bauch ist einfach da und ich glaube, das ist nach den vielen Jahren auch ganz verständlich. Will halt nur nicht unbedingt beide Konsolen kaufen nächste Gen (zumindest am Anfang), deshalb spielt sich bei mir auch grade dieses "Rationalität vs. Lust" im Kopf ab. Aber wann wenn nicht beim Zocken muss auch mal die Lust siegen?

Da mein Freundeskreis auch vermehrt zur PS4 greift, ist das auch noch so eine Sache. Ich glaube ich würde mir nichts mehr wünschen als die Möglichkeit, cross-Plattform online zusammen spielen zu können...
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Chwanzus Longus »

Newo hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:
Habs mir neulich fuer nicht mal 4 Euro im Store geholt, und es ist einfach nur scheisse. Laeuft durch die Gegend und befreit fliegende Waschlappen, echt geil... Flower 2.
Aber es ist doch Kunst!!!!^^....
Die liegt im Auge des Betrachters. Kunst ist entweder Handwerk, siehe Mittelalterbilder oder eine Einzigartigkeit, die ich beim Betrachten, Hoeren etc. empfinde, die in mir Gefuehle ausloest. Journey versagt bei mir in beiden Kategorien und am Schlimmsten: als Spiel.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von johndoe571688 »

Bin mit Journey auch nicht wirklich warm geworden. Limbo hingen ist z.B. echt klasse. Auch Thomas was alone ist recht gut aber bisschen zu einfach.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Newo »

myn3 hat geschrieben:Bin mit Journey auch nicht wirklich warm geworden. Limbo hingen ist z.B. echt klasse. Auch Thomas was alone ist recht gut aber bisschen zu einfach.
Dann empfehle ich dir Binding of Isaac. Ist definitiv schwerer, weil man das Spiel in einer Sitzung schaffen muss ;) [keine Speicherfunktion]. Und selbst danach gibts glaub ich noch zwei weitere Endgegner XD.
Die Optik ist charmant, aber dafür leidet dann hier der Kunstfaktor,m weils eben keine Kunst sein will^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Scorplian »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Die liegt im Auge des Betrachters. Kunst ist entweder Handwerk, siehe Mittelalterbilder oder eine Einzigartigkeit, die ich beim Betrachten, Hoeren etc. empfinde, die in mir Gefuehle ausloest. Journey versagt bei mir in beiden Kategorien und am Schlimmsten: als Spiel.
Schlechte Definition,
Wenn der Erschaffer es als seine Kunst bezeichnet, dann ist es auch Kunst, egal wie Kritiker das sehen. Ob diese Kunst gut ist oder den (in diesem Fall) Zockern gefällt oder "Gefühle auslöst", ist eine andere Sache ^^
Es hat nichts direkt mit Handwerk zutun. Fotografie ist auch Kunst, würde ich aber nicht wirklich als Handwerk bezeichen (mal das altmodische Entwickeln ignoriert)
Benutzeravatar
Zehenry
Beiträge: 20508
Registriert: 29.05.2007 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Zehenry »

Bevorzuge zurzeit die PS4, aber mich stört einfach der Controller. Der von der X1 wird 100% wieder um Längen besser sein. Damnn. Das ist ein wichtiger Punkt für mich.
Zuletzt geändert von Zehenry am 13.09.2013 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten