The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

mr.digge hat geschrieben:
Wäre schön wenn die Dungeons nicht mehr so linear ausfallen würden, also im Sinne von 1 Schlüssel -> 1 Tür. Give me OoT Watertemple Deluxe. >-< ^^
Neeeee, bloß kein Wasser Tempel deluxe. Wegen diesem Tempel, konnte ich das Ocarina of Time als kleiner junge nie durchspielen :x Mir würde schon Wald Tempel deluxe reichen und nartürlich, dass die Rätsel gebrauch von Wii M+ machen, damit mann die Rätsel schon kreativ lösen kann. So wie in Zack und wiki :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Supermopp90 hat geschrieben: Zum Thema Kulleraugen:

Ich empfinde sie als kindlich, da so ziemlich alle kinderfiguren große augen und weiche züge haben (außer irgendwelche bösewichter, die auch sofort daran zu erkennen sind, dass sie eben diese züge nicht haben). das animes und mangas nun diese kulleraugen benutzen, um damit charaktere zu versehen, ist halt so. jedoch sind es auch keine 100%igen kulleraugen :ugly: (und wehe wir diskutieren jetzt ab wann ein auge ein kullerauge ist!)
Bild
Spieler1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

Der Wassertempel hatte doch auch einen ganz bestimmten Weg.
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

@Kindergrafik-Diskusion: Was ich cool fänd, bzw. mir auch gut vorstellen könnte, dass man zu Anfang in der wunderbar Idylischen, im Trailer gezeigten, Welt lebt, ein paar kleine "Warmspielaufgaben" erledigt (ähnlich zu TP) und schließlich in eine dunkle, düstere und "böse" Welt herabsteigt/fliegt und da dann die versprochene dunklere Welt erlebt. Nach Abschluß eines Tempels kehrt man nach Hause zurück und kann sich erholen, mit neuen Items üben und schließlich wieder in die dunkle Welt zurück. Vielleicht erhelt man die dunkle Welt auch Schritt für Schritt(durch Abschluß der Tempel) und am Ende erstrahlt die ganze Welt, so wie die Trailer-Welt...aber hoffentlich strahlt sie schöner (von Texturen her, den Stil find ich gut).
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

die TP-oberwelt war zu weitläufig?! ich fand gerade das klasse -.- na toll, hoffentlich wird es kein schlauch-level zelda, das würde noch fehlen. die sollen gefällist ne schön große oberwelt designen, wo man viel abseits der hauptquest entdecken kann.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Supermopp90 hat geschrieben:die TP-oberwelt war zu weitläufig?! ich fand gerade das klasse -.- na toll, hoffentlich wird es kein schlauch-level zelda, das würde noch fehlen. die sollen gefällist ne schön große oberwelt designen, wo man viel abseits der hauptquest entdecken kann.
Im Vergleich zur Größe der Oberwelt seien die zu erledigen Aufgaben viel zu gering ausgefallen
Das nächste mal den Satz nochmal durchlesen :P

Das heißt er redet nicht über die größe der Welt, sondern nur darüber das es nicht genug Aufgaben zu tun gab und daher ein unbeabsichtigter Leerlauf entstand...
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

kindra_riegel hat geschrieben:Außerdem war die Welt hässlich und gähnend leer.
ansichtssache.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Naja jetzt übertreib mal nicht...
Mass Effect 1 die Planeten, DIE waren häßlich und gähnend leer... aber TP ?
Sicherlich nicht 1A Spitzenmaterial, aber trotz allem war es noch mehr als Zweckmäßig, in Ordnung und selten mal wirklich "störend".

Ganz ehrlich, TP mag zwar seine Probleme haben und es ist sicherlich nicht das beste Zelda was man sich aussuchen kann, aber dieses ständige Kaputtreden eines doch ordentlichen Spiels wie in diesem Fall ist einfach nicht angebracht, da gibt es weitaus schlimmeres :?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Armoran hat geschrieben:
Sicherlich nicht 1A Spitzenmaterial, aber trotz allem war es noch mehr als Zweckmäßig, in Ordnung und selten mal wirklich "störend".

Ganz ehrlich, TP mag zwar seine Probleme haben und es ist sicherlich nicht das beste Zelda was man sich aussuchen kann, aber dieses ständige Kaputtreden eines doch ordentlichen Spiels wie in diesem Fall ist einfach nicht angebracht, da gibt es weitaus schlimmeres :?
TP war doch ein geiles Spiel o0
Ka was die Leute hier ván dem Spiel auszusetzen haben.
Sonnie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

Supermopp90 hat geschrieben:
ansichtssache.
Wenn man sich schnell genug bewegte, und die Kamera kreiseln lies wenn man stand, war sie gar nicht so hässlich :ugly:

Nein ernsthaft, ich liebte die weiten Ebenen. Ich bin unzählige Runden durch Hyrule als Wolf oder mit Epona gedüst.

Edit: los, los tut es, fragt ob ich überhaupt hobbys oder so was habe :D
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

naja es kommt immer drauf an wie was gestaltet wird.
in MM war die oberwelt bedeutend kleiner,dennoch habe ich das gefühl gehabt mehr zu tun zu haben, als in TP.
Ich fand aber gut,dass man in TP sich nach den herzteilen erkundigen konnte,ist auch wieder ansichtssache,aber machen muss man es auch erst ;)
naja und ich hoffe das die oberwelt in SS genauso groß wie in TP wird und den umfang entsprechend angepasst wird ^^
Und weil sich davor welche um die grafik ausdisskutiert haben...ich kann supermopp nur recht geben.klar sieht das design besser aus als in anderen zeldas davor.vergleich OoT und SS.
nehmen wir mal okami her,wer das design nicht mochte,muss nicht ganz dicht sein :D
es hat einfach zu dem spiel gepasst und ich hätte mir auch gar nichts anderes gewünscht.ABER ich muss immer an WW denken,es war kein schlechtes spiel,dennoch hat mich die art von diesem design nicht umgehauen und das man so eine art "respekt" vor gegner hat.
die spinne in TP sah fantastisch aus,stellt euch mal die spinne in der art von den design in SS vor,gut kann man schlecht sagen,aber wer weis...vllt macht man sich auch zu sehr verrückt was diese sache angeht,vllt werden wir positiv überrascht :)
doch wäre ich echt erfreut,wenn miyamoto es schafft,ein zelda zu erschaffen was OoT übertrifft,vllt schafft es dieser teil ;)
derRusse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derRusse »

Ich finde SS sollte keinem alten Teil "nacheifern", denn so behält jeder Zelda Teil seine Einzigartigkeit. TP war hervorragend, an Wind Waker kommt nach meinem Geschmack kein Teil ran, vielleicht mag ich das Setting mehr.

Aber auf mein Zelda im Weltraum werde ich wohl lange warten :D
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

[schleichwerbung]
fr4yz hat geschrieben:
Aber auf mein Zelda im Weltraum werde ich wohl lange warten :D
Bovor ich wieder von allen seiten attackiert werde: ja musst du.

Aber du hast recht, die sollten nicht OoT kopieren, sonder oka...nein halt, niemanden. Das spiel wird schon noch was besonderes bieten, da bin ich mir recht sicher. Und wenn nicht, dnn interessiert´s mich ehrlich gesagt nicht, denn ich muss ein zelda mit Cel(immernoch ohne zweites l) Shading muss ich spielen.

Wobei, eigentlich gabs ja schon vier..[/schleichwerbung]
derRusse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derRusse »

Wenn man es so sieht, ist jeder Zelda Teil es wert gespielt zu werden. Alles andere ist Geschmackssache. Solche Spiele sind Kunst, und wie bei der Musik kann man sich wenig über den Geschmack streiten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Raksoris hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:

TP war doch ein geiles Spiel o0
Ka was die Leute hier ván dem Spiel auszusetzen haben.
Wer redet hier denn was kaputt, das ist ein Kritikpunkt an Zelda TP der absolut berechtigt ist. Es ist kein Bash gegen das Spiel, es ist einfach so. Was interessiert einen Mass Effect. Es gab in der Zelda-Reihe schlicht und einfach schon mehr zu entdecken als in TP. Punkt und aus.