PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von Oynox »

Ich verstehe den Grund nicht, warum die Sticks konvex gewölbt sein müssen... an die Stellung der Sticks könnte man sich ja noch gewöhnen. Aber ich habe immer Angst, dass ich abrutsche :ugly:

Wenn ich mir im Laufe des nächsten Jahres eine PS3 anschaffe um die Exklusivtitel nachzuholen, wird der Controller gleich dazu gekauft und nur ein Sixaxis Controller für entwaige Spiele (Heavy Rain, Beyond) behalten.
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von Firon »

Ich spiele nun schon ein paar Jahre und vermutlich ein paar tausend Spielstunden mit dem PS3 Controller und bin noch nie von einem Stick abgerutscht :) (Da sind eigentlich die L2/R2 Schultertasten eher problematisch)

Ist an sich alles gewöhnungssache. Wenn mir ein Kumpel 'nen Xbox Controller in die Hand drückt bin ich mit den Sticks bei weitem nicht so gut, weil ich nicht wie gewohnt drüber "gleiten" kann. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Teil für "xbox-spieler" durchaus interessant ist :wink:
steffenw
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2013 12:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von steffenw »

hallo,

habe mal eine frage zum controller den bei mir sind da ein paar fehler und ich wollte wissen ob das bei euch auch so ist oder ob ich ihn umtauschen muss (amazon, kann noch zurückschicken)

Der USB Empfänger des Controllers macht da irgendwie Probleme denn immer wenn der Empfänger auch nur angeschlossen ist (auch wenn ausgeschaltet) treten Probleme auf. Es hilft nichts den Controller auzuschalten, der USB Empfänger muss raus)

Probleme:

- Videowiedergabe per USB Stick funktioniert nicht da Videos immer abbrechen
- Controller macht sich selbstständig (Bei VIdeowiedergabe mit Stream (windows Media Player) pausiert das video öfters mal oder es wird das videomenü aufgerufen obwohl ich nichts drücke)
- manchmal ist das WLAN ungewöhnlich langsam

all das passiert nicht, wenn der USB Empfänger nicht angeschlossen ist.

Grüße
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von Alking »

Die von dir genannten Probleme habe ich nicht. Nutze zb den dualschrott Controller für filme, während der usb stick des xeox immer angeschlossen bleibt. Ich kann aber auch problemlos mit dem xeox Videos steuern.

Bei dir liegt scheinbar ein defekt vor.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
steffenw
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2013 12:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von steffenw »

OK. danke

dann werde ich das später mal an ner anderen PS3 testen, ich hoffe aber das der Controller ein Defekt hat und nicht meine PS3... Den Controller könnte ich bei Amazon umtauschen, werde ich auf jeden fall mal testen

edit:

ok dan meiner ps3 ist zum glück anscheinend nichts kapput, denn auf einer anderen ebenfalls neuen PS3 tritt der selbe Fehler mit der Videowiedergabe per USB Stick auf. Die vom Speedlink Support meinten ich soll den WLAN Funkkanal ändern hat aber nichts gebracht. Habe mir nun mal einen neuen Controller bestellt, wenns nicht geht kann ich ja zurückschicken...
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von Scorplian »

Alking hat geschrieben:Die von dir genannten Probleme habe ich nicht. Nutze zb den dualschrott Controller für filme, während der usb stick des xeox immer angeschlossen bleibt. Ich kann aber auch problemlos mit dem xeox Videos steuern.

Bei dir liegt scheinbar ein defekt vor.
Ich finde es ja sehr witzig, dass du trotz deiner ausdrücklichen Aussage gegen Bashen in deinem 1. Post (was ich sehr löblich finde), solch einen Spruch fallen lässt :lol:

Da guck ich einmal aus neugier in diesen Thread (obwohl mich der Schrottbox-Controller :ugly: und genauso Nachmache für Playstation nicht interessieren) und muss sowas entdecken :O

Ok, genug Troll-Konter verteilt xD


Ich denke für XBox-Spieler ist der 100%ig super, die eigene Gewöhnung spielt immer eine riesige Rolle. Geht mir nicht anders wenn ich an der XBox sitze und mir meine PS-Controller wünsche o.o

Ich finde die beiden Konsolen sollten die Controller untereinander untereinander benutzen können :) Button technisch ist ja alles da
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von danke15jahre4p »

schon lustig den dualshok einfach als grundsätzlich schlechten controller abzutuen, zumal er meiner meinung nach bei sportspielen wie pro evo oder beat em ups die bessere figur macht, hier funktioniert das digikreuz einfach besser!

bei shootern und autorennspiele sehe ich den xbox-controller vorn, jedoch zocke ich persönlich shooter mit der maus und autorennspiele mit nem lenkrad!

:mrgreen:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von Pfoerti »

Also ich hab mir den Controller besorgt und finde die L1 bzw. L2 Tasten zu weit nach außen gewölbt da bekomme ich schnell nen Krampf für mich daher eher ungeignet. Ich muss dazu sagen das ich relativ kleine Hände habe. Zudem ist das Steuerkreuz recht billig.

Die Verarbeitung ansich ist ganz gut die Knöpfe lassen sich etwas schwer drücken wird sich mit der Zeit aber geben.

Wer große Hände hat und sich nicht an dem Steuerkreuz stört hat hier eine Alternative.
Wer kleine bis mittelgroße Hände hat, dem würde ich von diesem Controller eher abraten.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von Alking »

Pfoerti hat geschrieben:Also ich hab mir den Controller besorgt und finde die L1 bzw. L2 Tasten zu weit nach außen gewölbt da bekomme ich schnell nen Krampf für mich daher eher ungeignet. Ich muss dazu sagen das ich relativ kleine Hände habe. Zudem ist das Steuerkreuz recht billig.

Die Verarbeitung ansich ist ganz gut die Knöpfe lassen sich etwas schwer drücken wird sich mit der Zeit aber geben.

Wer große Hände hat und sich nicht an dem Steuerkreuz stört hat hier eine Alternative.
Wer kleine bis mittelgroße Hände hat, dem würde ich von diesem Controller eher abraten.
Ich habe das Problem bei den Sticks, dass sie ungefähr 1mm höher liegen als bei Xbox Controller. Dadurch habe ich insbesondere mit dem rechten Stick beim Zielen nicht das Feingefühl wie an der Xbox. Echt krass was so ein kleiner Unterschied für Folgen hat.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
steffenw
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2013 12:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von steffenw »

so habe nun den neuen controller bekommen und auch dieser macht sich bei der videowiedergabe selbständig.

die verbindung zum usb stick bleibt zwar bestehen aber mal fängt es an zurückzuspulen, das video zu beenden oder es öffnet sich ein fenster mit munutenintervall oder so ohne das ich was mache, das gibt es doch nicht

an der ps3 liegts nicht da ich es auch an ner anderen getestet habe.
Zuletzt geändert von steffenw am 03.01.2013 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von Levi  »

oder einfach nen original-Controller benutzt ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
steffenw
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2013 12:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von steffenw »

mit dem komme ich nicht wirklich gut zurecht beim spielen und habe auch keine lust dauernd die controller zu wechsel

edit: eben nochmal ein video geschaut da ging es... komisch
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von weltenwanderer »

Meiner scheint heute auch den Geist aufgegeben zu haben. Die Funktionen der vier Knopftasten sind vertauscht. Im Grunde also noch funktionstüchtig, aber total verwirrend.^^
Bild
steffenw
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2013 12:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von steffenw »

hmm eventuell kannst ja im spiel die steuerung entsprechend anpassen bei fifa z.B. müsste das ja gehen ^^

wie lange hast ihn schon?
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Controller im Xbox Design - Xeox Review

Beitrag von weltenwanderer »

Fehlerquelle gefunden. Das USB Ding war auf PC eingestellt. :D Hatte ganz vergessen, dass da nen Switch dran ist.
Bild
Antworten