"52 Games in 2021" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Grauer_Prophet »

2021 Gekauft:3 Durchgespielt:4

1.Spyro 1 (PS5) 7/10
2.Spyro 2 (PS5) 6/10
3.Spyro 3 (PS5) 7/10
4.Gears of War 5 Story DLC (Xbox S) 7/10 Eigentlich ziemlich wertloses DLC was quasi alles gleich macht wie das tolle Hauptspiel außer den schwächeren Charakteren.Kann man zocken muss man aber nicht.

Abgebrochen:0
Bild

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Scorplian »

Super Mario Sunshine
Mit ein paar Pausen nun beendet, aber mit mehr Shines als nötig, da die Endbedingung nicht klar war ^^'

Zum nun aktuellen Stand ist Sunshine mein Lieblings 3D Mario, primär wegen Gameplay. Wobei mir bzgl. Design gerade das einheitliche Strandsetting eher weniger gefällt.

Ich vermute aber, dass Galaxy es toppen könnte. Denn das hat mir beim anspielen schon gut gefallen.


---------------------
✓ = Story/Kampagne o.Ä. durch
% = 100% durch/komplettiert
¥ = Alle Trophies/Archievements (bzw. Platin-Trophy)
2 / 52
Show
1 - Sonic Adventure DX - PS3 - ✓
2 - Super Mario Sunshine (3D-Allstars) - Switch -✓

Retro 2 / 10
Show
1 - Sonic Adventure DX
2 - Super Mario Sunshine
Pile of Shame
Show
Begonnen in 2020 / vor 2020 / gekauft und nichtmal begonnen

Agents of Mayhem
Ark (einen Boss besiegen würde mir schon reichen ^^')
Astroneer
Crash of the Titans
Crash Mind over Mutant
Darkwood
Daylight
Disney Afternoon Collection (Darkwing Duck und Ducktales 2)
Dont Starve
Eletronic Super Joy
Far Cry 5 + DLC
Fe
Grow Home
Hotshot Racing
Ice Age: Scrats nussiges Abenteuer
Jak & Daxter
The Last of Us Remastered
Mad Max
Mafia 3
Monster Hunter World
Nioh
Nippon Marathon
Outlast 2
Pacer
Pokemon Tekken
Poncho
Razed
Resident Evil 7 DLC
Saints Row 3 Remastered
Saints Row Gat out of Hell
Senran Kagura: Estival Versus
Sonic Adbenture 2
Super Mario Galaxy (3d-Allstars)
Tomb Raider: Anniversary
Zelda Breath of the Wild
Zuletzt geändert von Scorplian am 06.01.2021 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Gast »

Durchgespielt: 2/52

Bilanz +1 (2 beendet - 1 gekauft)

2021 gekaufte Spiele sind mit * markiert.

1. Astebreed (Switch)

2. Nier Automata (PS4)

Nachdem ich letztes Jahr um Ostern herum die PC Version im Sale gekauft und dann recht schnell beendet habe, wollte ich jetzt noch einen Knopf an die liegen gebliebene PS4 Version machen. Inhaltlich nur ein kurzes Review von mir. Ich liebe dieses Spiel und habe auch auf der PS4 nun alle Endings beisammen. Selbst in meinem keine Ahnung wievielten Anlauf ein höchst befriedendes Spielerlebnis. Was Platinum Games allein im finalen Kapitel für ein Feuerwerk an Story-, Dramaturgie und Gameplay verfeuert, entschädigt für die anfangs manchmal langatmige Rumrennerei.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Hokurn »

Ich hab dann auch mal bei den ersten Spielen zugeschlagen.
World War Z und Dragons Dogma Dark Arisen sind es geworden. ;)

(2 abgeschlossen / 2 erworben)
Erworben:
Spoiler
Show
World War Z, Dragons Dogma Dark Arisen
Bilanz +0

1. Dead Island Definitive
2. Slay the Spire
Zuletzt geändert von Hokurn am 07.01.2021 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von ziegenbock »

Mein erstes Spiel 2021 ist durchgespielt:

1. Warhammer: Chaosbane

Nach gerade mal 10 Stunden war ich mit der Kampagne durch. Viel zu leicht (ich hab auf normal gespielt und im ganzen Spiel 3 mal einen Heiltrank benutzt) und auch nicht besonders abwechslungsreich was Gegner und Umgebung angeht. Trotzdem hat es Spaß gemacht und ich werde auch die anderen Charaktere ausprobieren.

Die 52 Spiele werde ich nicht schaffen, aber das ist auch gar nicht mein Ziel. Für mich dient das hier eher als Übersicht was ich so geschafft habe.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Nochmal etwas sehr kurzes.

Rainy Season war nett. Mehr nicht. Die Atmosphäre eines regnerischen Tages wurde ganz gut eingefangen und es gibt ein paar charmante Szenen. Aber es ist auch recht krampfig zu steuern und man macht eben nicht viel.
Ist quasi eine kurze Walking Sim.

"52 games in 2021" - Challenge
2/52 Spiele abgeschlossen)
01: Florence (PC, 04.01.2021)
02: Rainy Season (PC, 08.01.2021)

Spiele in 2021
durchgespielt/gekauft
2/8

Bilanz: -6


10 Retro Games Challenge:
Spoiler
Show
01:
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Lemmiwinks »

Bei mir startet das Jahr mit Spyro 2: Ripto's Rage!,
in der Version aus der Reignited Trilogy. Hat mir nicht so gut gefallen wie der erste Teil. Man hat hier versucht mehr Abwechslung rein zu bringen, die neuen Elemente fand ich aber allesamt weniger Spaßig als das sonstige Spielgeschehen.
Dass man nicht alle Level beim ersten Besuch auf 100% abschließen kann, weil man dafür notwendige Fähigkeiten erst später erlernt, hat mich dann nochmal zusätzlich demotiviert, wieder Platin zu holen.
Auch technisch kamen hier (auf PS4 Pro) zusätzlich zu den, für das niedrige FOV und das ständig notwendige Kameragedrehe, eh schon geringen 30 fps, auch noch immer wieder komplette Bildrateneinbrüche hinzu.

Die Liste:
01: Spyro 2: Ripto's Rage! (PS4)


Ein Dank an Chibiterasu für das sich um den Thread Kümmern. Macht einfach Spaß hier mitzuverfolgen, was andere Leute so spielen und ihre kurzen Eindrücke zu lesen und hilft auch sich selbst einen Überblick, über das eigene Gespiele zu verschaffen.
Glückwunsch auch von mir noch an alle, die letztes Jahr die 52 geschafft haben. Die Ambition hab ich zwar auch heuer wieder nicht, aber ich konnte mich 2020 immerhin, von 20 Spielen in 2019, auf 23 steigern.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Scorplian »

Bin ich eigentlich der einzige dem Spyro 2 in der Trilogy am besten gefällt? :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Gast »

Durchgespielt: 3/52

Bilanz +2 (2 beendet - 1 gekauft)

2021 gekaufte Spiele sind mit * markiert.

1. Astebreed (Switch)
2. Nier Automata (PS4)

3. Aokana: Four Rhythms Accross the Blue (Switch)

Ein äußerst entspannendes Visual Novel, welches sich mit dem Flying Circus einem interessanten und unverbrauchten Thema widmet. Die Geschichte hat mich insbesondere hintenraus sehr gepackt. Die Entscheidungen halten sich zumindest sehr in Grenzen, obgleich man sehr wohl die Route beeinflusst, welche Storyline der vier Mädels man beendet. Lustiges, trauriges und sehr glückliche Momente - eine klasse Mischung. Wer eine klassische "Feel Good" Geschichte sucht wird hier nicht enttäuscht werden. Werde natürlich noch die anderen möglichen Routen angehen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Jetzt schummel ich leider leicht.

Hab Undertale nicht selbst ganz durchgespielt. Leider ist mir das Spiel auch zuvor schon mehrfach abgestürzt.
Zuletzt gegen Ende auch zweimal, dann hat es mir gereicht. Ich will mich nicht mehr durch diese Textwüsten klicken.
Also auf Youtube fertig geschaut (man liest eh mehr als man spielt) und für beendet erachtet. Da hab ich mir gleich alle Enden reingezogen. Schon ganz witzig.

Das Spiel ist natürlich sehr charmant, hat nette Ideen und coole Charaktere und auch einen großartigen Soundtrack. Mir war das ewige Gequatsche (vor allem die Telefonate alle paar Schritte) aber doch zuviel und die Message wurde etwas arg dick aufgetragen mit der Zeit. Mir sind die Vorbilder (Mother/Earthbound Spiele) doch als Spiel lieber gewesen, aber ich verstehe schon warum das so beliebt ist.

"52 games in 2021" - Challenge
3/52 Spiele abgeschlossen)
01: Florence (PC, 04.01.2021)
02: Rainy Season (PC, 08.01.2021)
03: Undertale (PC, 09.01.2021)

Spiele in 2021
durchgespielt/gekauft
3/8

Bilanz: -5


10 Retro Games Challenge:
Spoiler
Show
01:
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Grauer_Prophet »

2021 Gekauft:4(Resident Evil 7 (Ps5) Durchgespielt:5

1.Spyro 1 (PS5) 7/10
2.Spyro 2 (PS5) 6/10
3.Spyro 3 (PS5) 7/10
4.Gears of War 5 Story DLC (Xbox S) 7/10
5.Resident Evil 7 (PS5) 8/10 Bei einem Freund gemeinsam durchgespielt da wir uns alleine zu viel ansch.ißen :mrgreen: -echt gelungen vor allem im Vergleich zum schrecklichen Vorgänger.

Abgebrochen:0
Bild

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von RuNN!nG J!m »



Nach 108 Stunden bin ich nun auch erstmal durch mit dem Spiel. Habe dabei alle mir verfügbaren Missionen erledigt und mehrere Enden erspielt => vorhin ist die Bild aufgeploppt :)

Das Spiel wurde auf meiner PS4 Pro (fast vollständig) in Version 1.06 gespielt. Grafisch ging es für mich vollkommen in Ordnung - nachladende Texturen (was wirklich PS1-mäßig aussehen kann :Blauesauge: ) kamen nur selten vor.
FPS brachen bei schnellen Autofahrten manchmal gefühlt etwas ein, hat mich aber nicht weiter gejuckt.
Hin und wieder wurde eine Quest nicht richtig aktiviert. Da steht dann zum Beispiel "Aktiviere die Klingel, um von Judy reingelassen zu werden": Auf der Map deutet der Marker auf die Klingel, aber ich kann sie nicht anklicken.
Neuladen behob solche Fehler zum Glück aber immer.
In den 108 Stunden ist das Spiel regelmäßig gecrasht. So ca. alle 3-4h, wenn ich am Stück gespielt habe.
Nervt zwar, aber da ich eh regelmäßig speichere und es auch Autosaves gibt, war das zu verkraften.

Für mich ist es also mit Version 1.06 spielbar gewesen.

Größere Probleme sehe ich im Gameplay und der Stadt, da hätte noch gefeilt werden müssen. KI schlecht, (obwohl ich z.B. Gegner lautlos ausschalte, werden die Kollegen ohne Grund "aufmerksamer", Cops sind für die Tonne, die Rennen-Missionen mit den sich hinter einen teleportierenden Fahrzeugen sind schon extrem grottig :ugly: ) das Fähigkeitensystem ist nicht durchdacht, bzw. hat wirklich einige sinnlose Skills (unter Wasser nicht entdeckbar => braucht man nirgends oder der Skill Junk direkt zu zerlegen (eigentlich gut, aber es werden auch spezielle Junk-items im Wert von 750€$ mit zerlegt...), Loot imo öde, da ständig bessere Ausrüstung gefunden wird und die Items größtenteils einfach in die Welt gerotzt sind. Eurodollar liegen einfach so überall rum, überall stehen Kisten mit Inhalt... Uuuund dann auch noch so wenig Junk-Itemvielfalt => ständig Aschenbecher, Karten...

Was das Spiel erst besonders macht, sind die wirklich guten Haupt- und Nebenmissionen (Sinnerman oder River Ward's Missionen z.B.). Die haben einfach nur gebockt und werden in Erinnerung bleiben.

Ich finde es echt schade, dass der Release so dermaßen in den Sand gesetzt wurde. Für mich als "Story-Fan" ein Highlight. Bleibt zu hoffen, dass noch ordentlich poliert wird und die Erweiterungen ähnlich gute Missionen bekommen.

"52 games in 2021" - Challenge
(1/52 Spiele abgeschlossen)
Bild1. Cyberpunk 2077 [PS4]

Bild
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von cM0 »

Ein Spiel habe ich auch in dieser Woche geschafft und zwar Tetris Effect: Connected. Ist eben Tetris, muss ich nicht viel zu sagen, denke ich. Audiovisuell macht es aber echt was her, besonders in VR. Ich merke hier, dass ich bei weitem nicht mehr so gut bin, wie ich vor zig Jahren in Tetris war. Aber trotzdem habe ich alle Level auf normal geschafft. Ist ein super Spiel für zwischendurch, wenn man nicht so viel Zeit hat.
Bisher beendet:
Show
1. Greyfox (PC, Steam)
2. Call of the Sea (PC, Game Pass)

3. Tetris Effect: Connected (PC, Game Pass)

Bisher gekauft:
Show
-
Abgebrochen
Show
-
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Gast »

Läuft ja echt gut hier. ^^

Durchgespielt: 4/52

Bilanz +3 (4 beendet - 1 gekauft)

2021 gekaufte Spiele sind mit * markiert.

1. Astebreed (Switch)
2. Nier Automata (PS4)
3. Aokana: Four Rhythms Accross the Blue (Switch)

4. Super Mario Odyssey (Switch)

Eigentlich braucht man zu diesem Spiel nicht viel sagen. Es gilt zurecht als eines der großen Zugpferde der Nintendo Switch. Eine sinnvolle Weiterentwicklung der bisherigen 3D Marios, welches mich technisch und spielerisch zufrieden stellt. Die Steuerung geht geschmeidig von Hand, was den Ausflug in die Welten, mit ihren wunderschönen Details und stets unterhaltsamen Prüfungen noch angenehmer gestaltet. Bis ich hier alle Monde beisammen habe wird wohl der nächste Winter einbrechen. Auch der Soundtrack dudelt abwechslungsreich und angenehm vor sich hin. Chapeau alleine für die kurze aber sensationell gute Donkey Kong Omage im New Donk City Level.
Juniorkoeln
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2020 08:51
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Juniorkoeln »

Auch ich werde dieses Jahr wieder mitmachen. Letztes Jahr waren es nur "33" Games, aber damit war ich sehr zufrieden. Darunter waren auch einige dicke JRPGs wie Persona 5, Xenoblade 1+2+DLC, Dragon Quest usw. Ich möchte auch jedes Spiel geniessen, von daher werde ich mich da nicht stressen.

01. Cyberpunk 2077 (Xbox Series X)

RuNN!nG J!m hat das schon ziemlich gut beschrieben. Mir hat das Spiel ebenfalls sehr viel Spaß gemacht und ich war lange nicht mehr gefesselt bei einem Spiel wie hier. Man taucht einfach in Night City ein und kann schwer wieder loslassen. Die Nebenstorys um Panam, Judy, Rouge etc. sind wirklich genauso gut wie die Hauptstory (wer nur die Hauptstory spielt, verpasst viel zu viel). Keanu Reeves als Sidekick ist das beste was ich seit langem sehen durfte. Leider kann der technische Zustand des Spiels nicht mit dieser Klasse mithalten. Zwar hatte ich auf der Series X in 40std nur 5 Abstürze (bei 2 schaltete sich die Xbox komplett ab) und grafisch war es doch recht ansehnlich, es war sogar recht viel Verkehr und Menschen unterwegs, aber es ist doch noch sehr verbuggt. Entweder hing irgendein Gegenstand im Interface fest, Quest Marker konnten nicht aktiviert werden, NPCS glitchten rum und vieles mehr. Man merkt schon, dass dem Spiel ein halbes Jahr zeit gut getan hätte. Wirklich schade, weil es ein sehr tolles Spiel ist. Fairerweise muss ich sagen, dass es mich nicht so sehr gestört hat und ich bei AC: Valhalla viel schlimmere Probleme hatte. Da gab es aber nicht so einen riesen Shitstorm :Blauesauge:. Ich freue mich trotzdem wahnsinnig auf die DLCs und spätestens beim Next Gen Upgrade werde ich auch nochmal einen Lauf wagen. Für mich persönlich ein wirklich wahnsinnig gutes Spie!


"52 games in 2021" - Challenge
1/52 Spiele abgeschlossen)

01: Cyberpunk 2077 (Xbox Series X) 07.01.
Antworten