"52 Games in 2022" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Felerlos
Beiträge: 611
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Felerlos »

1. Resident Evil 7: Biohazard (01.01.)
2. Final Fantasy XIV: Heavensward (13.01.)
3. Dead Cells (03.02.)
4. Vampire Survivors (12.02.)
5. God of War (2018) (21.02.)
6. Elden Ring (12.04.)
7. Strange Horticulture (17.04.)
8. Tomb Raider (2013) (24.04.)
9. Norco (30.04.)
10. Trek to Yomi (09.05.)

Trek to Yomi ist quasi ein Beat'em'Up Sidescroller mit Schwarz-Weiß Samurai-Film Ästhetik.

Ich bin ein bisschen zwiegespalten, was die Qualität des Spiels angeht. Das Kampfsystem ist zwar recht komplex (es gibt Kombos die ich nie benutzt habe), aber nicht abwechslungsreich genug. In den meisten Levels kriegt man einfach wieder und wieder die selben Gegner vorgeworfen, die man auf die selbe Weise besiegt. Prinzipiell bekommt man dabei schon ein gutes Schwertkampf-Gefühl mit Risposte und Counter-Riposte, aber wenn man 200 mal den gleichen Gegner besiegt, verliert das an Faszination. Hier hätte man so viel mehr draus machen können. Es ist auch schade, das es kein volles Adventure wie z.B. bei dem alten Prince of Persia bekommt, sondern wirklich NUR Kampfszenen (gut es gibt ein paar "Rätsel" nach dem Motto "Drücke auf die Taste mit dem Symbol das an der Wand direkt daneben ist", aber das ist so trivial, das es für mich nicht zählt). Trotzdem macht das durchaus Spaß die Kombos aneinanderzureihen und möglichst Perfekt zu spielen.

Ästhetisch erreicht man die gewünschte Atmosphäre durchgängig sehr gut. Besonders die seltenen Szenen, wenn die Kamera nah hinein zoomt, sind ein Highlight. Manchmal steht es aber auch dem Gameplay im Weg, weil der Schwarz Weiß Look Details verschwinden lässt. So sieht man z.B. Sammelgegenstände manchmal schlecht oder auch die Klinge der Gegner vor manchen Hintergründen, was sehr nervig sein kann. Letzteres ist aber zum Glück selten der Fall. Die Bosskämpfe haben mir dagegen ziemlich gut gefallen. Abwechslungsreich und knackig, aber fair, fast ein bisschen Dark Souls Feeling, wenn man es nach mehreren Versuchen geschafft hat.

Insgesamt würde ich nicht direkt abraten, man kann schon eine ganz gute Zeit mit dem Spiel haben. Aber man verpasst auch nichts wesentliches, wenn man es nicht spielt.
Zuletzt geändert von Felerlos am 11.05.2022 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2368
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

Mario Party Superstars
18/52

Mario Party ohne Firlefanz drumherum. Lässt sich gut mit Leuten spielen, die sonst nicht allzu viel mit Videospielen zu tun haben. 5 Maps finde ich etwas mau, besonders dafür, dass es glaube sowieso alte Maps sind. Macht aber auf jeden Fall Bock.

Aperture Desk Job
19/52

Im Prinzip Portal 3, nur mit anderem Titel. :Häschen:

Ist natürlich Quatsch. Spielt im Portal Universum und ist eigentlich nur ein Showcase für die Steam Deck Funktionen, mit einer netten kleinen Story umrahmt und dem typischen Humor der Reihe garniert. Ist auch fix rum und obendrein kostenlos erhältlich.
Bisher beendet: 19/52
Show
1. A Short Hike 01.01.2022 (Switch) 8
2. Dorfromantik 02.01.2022 (PC) 9
3. Celeste 03.01.2022 (Switch) 9
4. Super Mario Odyssey 09.01.2022 (Switch) 10
5. Spelunky HD 13.01.2022(PC) 10
6. Rocket League 24.01.2022 (PC) 10
7. Disco Elysium 27.01.2022 (PC) 9,5
8. The Binding of Isaac: Rebirth 03.02.2022 (Switch) 9
9. Spelunky 2 06.02.2022 (PS5) 9,5
10. Blasphemous 13.02.2022 (Switch) 7,5
11. Into the Breach 14.02.2022 (Switch) 10
12. Supraland 20.02.2022 (PC) 7,5
13. Luigi's Mansion 3 22.03.2022 (Switch) 6
14. Elden Ring 31.03.2022 (PS5) 9,5
15. Superhot 21.04.2022 (PC) 8,5
16. Kirby and the Forgotten Land (Switch) 8
17: Resident Evil 7: Not A Hero (PC) 7,5
18: Mario Party Superstars (Switch) 8
19: Aperture Desk Job (PC) 7,5
Bisher gekauft: 11
Show
0. (Yakuza Judgment, übernommenes Spiel von Ende Vorjahr)
1. Disco Elysium (01.01.2022) :ballot_box_with_check:
2. Blasphemous (03.01.2022) :ballot_box_with_check:
3. Luigis Mansion 3 (08.01.2022) :ballot_box_with_check:
4. Supraland (27.01.2022) :ballot_box_with_check:
5. Elden Ring (19.02.2022) :ballot_box_with_check:
6. Children of Morta (20.02.2022)
7. Kirby and the Forgotten Land (22.03.2022) :ballot_box_with_check:
8. Guardians of the Galaxy (27.03.2022)
9. Resident Evil 7 End of Zoe
10. Death's Door
11. Vampire Survivors
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1350
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Marcee0815 »

Durchgespielt 10/52

1. Chorus
2. The Darkside Detective
3. Grim Dawn
4. Grim Dawn: Ashes of Malmouth
5. Stronghold HD
6. Disciplines Liberation
7. World of Tanks
8. Elden Ring
9. Star Trek Elite Force
10. Aquanox
11. Aquanox 2
12. Chaos Gate Demonhunters
13. Junipers Knot

Aquanox 2: Das Shooter Mechanik wurde im Vergleich zum ersten Teil meiner Meinung nach deutlich verbessert. Dafür sind die Dialoge im Spiel zum Fremdschämen und es hat nen offenes Ende, leider gabs nie einen dritten Teil um die Story zu beenden.

Chaos Gate: Eigentlich eine tolle Warhammer Atmosphäre, auch wenn es mich am Anfang gestört hat, dass 5 Kultisten eine ernste Bedrohung für nen Grey Knight in Termiarmor darstellt. Gegen Ende hin leider zu häufig immer diesselben Missionen gespielt und ich seh keinen großen Wiederspielwert.
Tatsächlich hab ich das Spiel im Grandmaster Mode beendet (kein manuelles speichern möglich) laut Steam haben dieses Achievement nur 0,1% aller Spieler..... Bekomm ich jetzt nen Keks?

Junipers Knot: Kurze VN, hab an mehreren Stellen gelesen das es ne tolle Story hat. Aber so wirklich aussergewöhnlich empfand ich die jetzt nicht.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6467
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Grauer_Prophet »

Durchgezockt:7 Gekauft:7 (Kirby Switch) Bilanz:0

1.Battlefield 2042 (PS4) 7/10
2.Planet Coaster (PS5) 7/10
3.Sonic Team Racing (PS4) 7/10
4.Onrush (PS4) 8/10
5.Orc must die 3 (PS4) 7/10
6.Splitgate(PS4) 7/10
7.Borderlands Tiny Tinas Wonderland (PS5) Sehr unspektakuläre Umsetzung der Borderlands Qualität 7/10

Abgebrochen:1
Bild

Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 5153
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von cM0 »

Ich habe auch wieder etwas durchgespielt und auch wenn ich zurzeit eher das gute Wetter nutze (wenn ich nicht gerade arbeiten muss) und somit weniger spiele, geht es langsam voran. Ich habe den kompletten Juni frei und dann finde ich mehr Zeit zum Spielen, wobei ich gerade parallel noch an mehreren, längeren Spielen hänge.

Doki Doki Literature Club Plus! habe ich vor wenigen Tagen gekauft und soeben durchgespielt. Das Problem ist, dass ich dazu nicht viel sagen kann, ohne zu spoilern. Es beginnt als harmlose Visual Novel, entwickelt sich aber in eine sehr düstere Richtung. Bei keinem Spiel habe ich je so viele Warnmeldungen am Anfang gesehen, dass das Spiel nicht für Kinder geeignet sei, oder man es nicht spielen sollte, wenn man psychische Probleme hat, usw. und es trifft zu. Ich fand es eine interessante Erfahrung, würde das Spiel aber wirklich nur Leuten empfehlen, die kein Problem mit psychohorror haben.

Außerdem habe ich noch Trimps "durchgespielt". Ein typisches Idle Game, allerdings hat mich dieses nicht lang bei der Stange halten, weil es rein textbasiert ist und der Fortschritt ziemlich schnell sehr zäh wird.
Bisher beendet:
Show
1. Impostor Factory (PC, Steam)
2. Halo Infinite (PC, Game Pass)
3. Fae Tactics (PC, Game Pass)
4. Vampire Survivors (PC, Steam)
5. The Great Ace Attorney: Adventures (PC, Steam)
6. Twin Mirror (PC, Steam)
7. Far Cry 6 (PC, Ubisoft Connect)
8. An NPC’s Odyssey (Switch)
9. Memories of a Vagabond (PC, Steam)
10. McPixel (PC, Steam)
11. Asdivine Hearts 2 (PC, Xbox App)
12. Cookie Clicker (PC, Browserspiel)
13. Rain on Your Parade (PC, Game Pass)

14. Doki Doki Literature Club Plus! (PC, Steam)
15. Trimps (PC, Steam)

Bisher gekauft:
Show
1. Impostor Factory (PC, Steam) :white_check_mark:
2. Banner of the Maid (PC, Steam)
3. Vampire Survivors (PC, Steam) :white_check_mark:
4. Twin Mirror (PC, Steam) :white_check_mark:
5. The Great Perhaps (PC, Steam)
6 . Far Cry 6 (PC, Ubisoft Connect) :white_check_mark:
7. Horizon Forbidden West (Playstation 5)
8. An NPC’s Odyssey (Switch) :white_check_mark:
9. Severed Steel (PC, Steam)
10. Triangle Strategy (Switch)
11. Kirby und das vergessene Land (Switch)
12. Doki Doki Literature Club Plus! (PC, Steam) :white_check_mark:
13. Sniper Elite 4 (PC, Steam)

Retro:
Show
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54

www.spielvertiefung.de
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 1341
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von batsi84 »

Durchgespielt: 16/52
Spoiler
Show
01. Assassin's Creed - Valhalla (Gold Edition) (PS4)
02. Crysis 1 (PC)
03. Crysis 2 (PC)
04. Crysis 3 (PC)
05. Portal 1 (PC)
06. Portal 2 (PC)
07. The Witcher 2: Assassins of Kings (PC)
08. Borderlands: GOTYE (PS4)
09. Grand Theft Auto IV: The Complete Edition (PC)
10. Psychonauts 1 (PS4)
11. Psychonauts 2 (PS4)
12. Deus Ex: Mankind Divided (Digital Deluxe Edition) (PS4)
13. Red Dead Redemption 2 (PS4)
14. Wolfenstein II: The New Colossus (PS4)
15. Day of the Tentacle Remastered (PS4)
16. Deus Ex: Human Revolution (Director's Cut) (PC)

Bisher gekauft
Spoiler
Show
01. Horizon: Forbidden West (PS4)
02. Cyberpunk 2077 (PS4)
03. Deus Ex: Human Revolution (Director's Cut) (PC)
04. Day of the Tentacle Remastered (PS4)
Abgebrochen
Spoiler
Show
01. Tekken 7 (PS4)
02. Saints Row: The Third Remastered (PS4)
03. Forza Horizon 4 (PC)
04. Wolfenstein: Youngblood (PS4)
Backlog
Spoiler
Show
01. Borderlands: The Pre-Sequel
02. Cyberpunk 2077
03. Diablo 2 - Resurrected
04. Disco Elysium
05. Dishonered - Death of the Outsider
06. Doom (2016)
07. Final Fantasy X
08. Final Fantasy X-2
09. Final Fantasy 12 - The Zodiac Age
10. Grand Theft Auto 3 - Definitive Edition
11. Grand Theft Auto: Vice City - Definitive Edition
12. Grand Theft Auto: San Andreas - Definitive Edition
13. Horizon: Forbidden West
14. Marvel's Spider-Man
15. Shadow of the Tomb Raider
16. Street Fighter V
Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. (Ephraim Kishon - Israelischer Satiriker - 1924 - 2005)
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 6744
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Khorneblume »

Durchgespielt: 18/52

2022 gekaufte Spiele sind mit * markiert.


52 Challenge:
Spoiler
Show
1. Ghost'n Goblins Resurrection (Switch)
2. Katamari Damacy Reroll (Switch/XSX)
3. Eastward (Switch)
4. The Gunk (XSX)
5. Shin Megami Tensei V (Switch)
6. Danganronpa: Trigger Happy Havoc (Switch)
7. Sturmwind Ex (Switch)
8. Ys 9: Monstrum Nox (Switch)
9. Esp Ra De Psi (Switch)
10. CrossfireX (XSX)
11. Assetto Corsa Competizione (XSX)*
12. Pokemon Legenden (Switch)*
13. Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Switch)
14. Scott Pilgrim vs. The World (Switch)
15. Andro Dunos 2 (Switch)
16. 13 Sentinels: Aegis Rim (Switch)*
17. F1 2021 (XSX)

18. Triangle Strategy (Switch)*

Die Story mit ihren unzähligen Wendungen und Routen alleine verdient schon ein großes Lob. Der Plot wird intelligent erzählt und stellte mich nicht selten vor knifflige Entscheidungen. Gleichzeitig sind die strategischen Kämpfe einfach unfassbar gelungen, liefern Abwechslung und Dramaturgie, je nachdem welche Entscheidungen zuvor getroffen wurden. Besonders gegen Ende kam ich einige Male schwitzen, war meine Armee doch praktisch permanent in Unterzahl, wodurch dann die eine oder andere Niederlage nicht fehlen durfte. Der Schwierigkeitsgrad liefert dabei (auf Stufe "Normal") eine ganz ordentliche Herausforderung, unfair wurde es aber nie. Richtig gut ist auch die Vertonung gelungen. Eine stimmungsvolle englische Sprachausgabe (leider nicht immer passend zu den deutschen Texten) rundet dieses Strategie-Vergnügen positiv ab. Die namensgebenden Entscheidungen über die Waage des Schicksals, der intrigante Polit-Betrieb der kämpfenden Reiche, Triumphe, Treue und Verrat - all diese wunderbaren Eigenschaften kombinieren sich zu einem süchtig machenden Rollen- und Strategie-Spiel-Mix.




Durchgespieltes nach Genre sortiert:

Rollenspiele 5
Shoot'em Ups 3
Action Adventure 2
Rennspiele 2
Visual Novels 2
Beat'em Up 1
Ego-Shooter 1
Plattformer 1
Puzzle 1
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6467
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Grauer_Prophet »

Durchgezockt:8 Gekauft:7 (Kirby Switch) Bilanz:+1

1.Battlefield 2042 (PS4) 7/10
2.Planet Coaster (PS5) 7/10
3.Sonic Team Racing (PS4) 7/10
4.Onrush (PS4) 8/10
5.Orc must die 3 (PS4) 7/10
6.Splitgate(PS4) 7/10
7.Borderlands Tiny Tinas Wonderland (PS5) 7/10
8.Assassins Creed Valhalla (PS5) 5/10 -siehe anderer Thread

Abgebrochen:1
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 19.05.2022 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 6744
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Khorneblume »

Durchgespielt: 19/52

2022 gekaufte Spiele sind mit * markiert.


52 Challenge:
Spoiler
Show
1. Ghost'n Goblins Resurrection (Switch)
2. Katamari Damacy Reroll (Switch/XSX)
3. Eastward (Switch)
4. The Gunk (XSX)
5. Shin Megami Tensei V (Switch)
6. Danganronpa: Trigger Happy Havoc (Switch)
7. Sturmwind Ex (Switch)
8. Ys 9: Monstrum Nox (Switch)
9. Esp Ra De Psi (Switch)
10. CrossfireX (XSX)
11. Assetto Corsa Competizione (XSX)*
12. Pokemon Legenden (Switch)*
13. Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Switch)
14. Scott Pilgrim vs. The World (Switch)
15. Andro Dunos 2 (Switch)
16. 13 Sentinels: Aegis Rim (Switch)*
17. F1 2021 (XSX)
18. Triangle Strategy (Switch)*

19. Deathsmiles 1+2 (Switch)

Shoot'em Up-Freuden mit Vampirinnen im Gothic-Design, schauriger Musikuntermaltung und eingängigem Gameplay. Technisch läuft der 1. Teil mit recht originalgetreuen Slowdowns und auch die Polygone sind nur bedingt hübsch. Hier wäre möglicherweise ein Reboot nach Vorbild von Cotton die bessere Wahl gewesen. Teil 2 sieht immerhin schon weitaus charmanter aus, liefert auch die witzigere Story (Satan Claws, ich liebe es!) und noch coolere Level-Designs. Im Gegensatz zum Vorgänger oder auch G-Darius ist es zumindest wirklich gut gealtert. Weil es im Kern selbst inklusive seiner Schwächen auch immer noch zeitlos-gute Shooter-Kost darstellt und die SLG Fassung sogar sämtliche DLCs mitbringt, drücke ich gleich beide Augen zu.




Durchgespieltes nach Genre sortiert:

Rollenspiele 6
Shoot'em Ups 4
Action Adventure 2
Rennspiele 2
Beat'em Up 1
Ego-Shooter 1
Plattformer 1
Puzzle 1
Visual Novels 1
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7697
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Scorplian »

Beach Buggy Racing 2 (Platin-Trophy)
Joa, ich hab diesen KartRacer nach etwas längerem Grind nun platiniert.
Hat mir gut Spaß gemacht. Ich mag es einfach, wenn ich in Spielen die mir im Gameplay gut Spaß machen Aufgaben hab, welche ich erledigen kann. In diesem Fall mag das vielen etwas zu grindy sein, denn da waren über 1000 Renn-Siege nötig :ugly:, aber mich stört das nicht. Ich mache das dann eben so Stück für Stück.

Zum Spiel selbst hab ich letztes Jahr wohl schon was geschriebe. Ich sag einfach kurz und knapp:
Es ist ein KartRacer mit Offroad Feeling, wodurch er sich in Streckengestaltung und Gameplay auch von anderen abhebt. Der zweite Teil ist dabei auch deutlich besser als sein Vorgänger, in so ziemlich allen Punkten.
Da ich Offroad sehr mag, ist das Spiel daher auch sehr weit oben in meinem KartRacer Ranking :)


Pumpkin Jack
Sehr netter 3D-Platformer. Am besten kann man ihn wohl so beschreiben: Er wirkt wie Medevil, aber mit mehr Platforming, dafür aber ohne das Ressourcen Handling.
Das Platforming war funny, das Kämpfen in Ordnung. Die Levelgestaltung hingegen war mir etwas zu monoton. Es gibt zwar verschiedene Settings, aber die sind sich teils so ähnlich, dass ich manchmal garnicht wusste im wie vielten Level ich überhaupt war. Dazu hat das Spiel auch keine Karte oder Hub, sondern man spielt es direkt als Story durch, was ich ja auch eher weniger mag. Die Charaktere haben mir auch etwas zu viel gelabert -_- , aber wenigsten waren ein paar ganz gute Witze drin.


Neu gekauft: Horizon Forbidden West

---------------------
Gesamt --- 18 / 52
Show
% = 100% durch/komplettiert
✓ = Alle Trophies/Archievements (bzw. Platin-Trophy)

01 - Super Sami Roll - PS5
02 - Rayman 3 HD - PS3
03 - Trailblazers - PS4
04 - Five Nights at Freddy's: Security Breach - PS5
05 - Waifu Discovered 2 - Switch
06 - Mario Kart 8 Deluxe - Switch %
07 - Pac-Man World Rally - PS2
08 - Chocobo Racing - PS1
09 - Race with Ryan - PS4
10 - Chocobo GP - Switch
11 - Sonic & All-Stars Racing Transformed - PS3
12 - Ion Driver - PS4 %✓
13 - Slay the Spire - PS4
14 - Crash Bandicoot 4 - PS5
15 - Agents of Mayhem - PS4
16 - Poncho - PS4
17 - Beach Buggy Racing 2 - PS4 ✓
18 - Pumpkin Jack - PS5
Retro --- 4 / 10
Show
mind. 10 Jahre alt
01 - Rayman 3 HD
02 - Pac-Man World Rally
03 - Chocobo Racing
04 - Sonic & All-Stars Racing Transformed
Genre Verteilung
Show
Horror 1
Platformer 5 (3D 4, 2D 1)
Racer 9 (Kart 7, Future 2)
Roguelike/lite 1
Shooter 2 (Shmup 1, OpenWorld 1)
Gekauft --- 21
Show
--- PS4/5 ---
Bounty Battle
Pumpkin Jack
Race with Ryan Road Trip Deluxe Edtion
GTA 5
Horizon Forbidden West

--- Switch ---
Air Racers
Magical Girls
Toree 3D
Waifu Discovered 2
Mario Golf Super Rush
New Super Mario Bros. U Deluxe
Zelda: Link's Awakening
Chocobo GP
Kirby und das vergessene Land
Trancelation
Destrobots
Must Dash Amigos
Double Shot Gals
Spyro Reignited Trilogy
Crash Bandicoot 4
Senran Kagura Peach Ball
Pile of Shame
Show
* noch nicht gespielt (ungespielte PS+ Titel u.ä. lasse ich ganz weg)
** Spiele, welche aufgrund des seeehr hohen Schwierigkeitsgrades noch nicht fertig sind
*** vermutlich abgebrochen

--- PS5 ---
Balan Wonderworld
Horizon Forbidden West
Immortals Fenyx Rising
Mighty Fight Federation
Visage

--- PS4 ---
Action Henk **
Alien Isolation
Alienation
All-Star Fruit Racing
Amnesia
Amplitude
Aqua Moto Racing Utopia
ARK
Astroneer
Badland
Batman Arham Knight (nur DLC)
Beat Saber **
Bee Simulator
Bounty Battle
Broforce
Chime Sharp
Color Guardians
Dangerous Driving
Dark Souls 2 **
Darkwood
Daylight *
Delicious Pretty Girls Majong Solitaire
Don't Starve
Doom
Doom Eternal *
Double Shot Gals
Dust: An Elysian Tail
Electronic Super Joy
Far Cry 5 (+DLC)
Giana Sisters: Twisted Dreams
Gravel
J-Stars Victory VS+
Jak and Daxter
Just Cause 4
Kandagawa Jet Girls
Killzone Shadow Fall
Lara Croft and the Temple of Osiris
Mad Max
Mafia 3
Magicka 2
Mighty Fight Federation
Monster Hunter World ***
Must Dash Amigos
Naruto: Ultimate Ninja Storm 4
Need for Speed Heat
Never Alone
Nioh ***
Nippon Marathon
Offroad Racing - Buggy X ATV X Moto
OlliOlli2
Overcooked
Pac-Man Championship Edition 2
Pacer
Party Crashers
Psychonauts 2
PUSS!
Radial-G
Razed **
Remnant From the Ashes
Resident Evil 7 (nur DLC)
Rime
Runbow
Senran Kagura Estival Versus
Skyrim VR
Slime Rancher
Snow Moto Racing Freedom
Sonic Mania
Space Ribbon
Stealth Inc 2
Steamworld Dig 2
Stranded Deep
Switch Galaxy Ultra
The Binding of Isaac
The Disney Afternoon Collection
The Evil Within
The Forest
The Last of Us
The Swapper
Thomas was alone
Thumper
Tin & Kuna
Titan Souls
Trackmania Turbo **
Tricky Towers
Unravel
Velocity 2X
Warparty
Xenon Racer
Zombie Driver

--- Switch ---
#RaceDieRun
Air Racers
Blazing Beaks *
Breathing Fear *
Cuphead
Destrobots
Double Shot Gals
EQQ *
Fast RMX
Kirby und das vergessene Land
Luigis Mansion 3
Magical Girls
Mario Golf Super Rush
Mario Party Superstars
Must Dash Amigos
New Super Mario Bros. U Deluxe
Overlanders
Pokemon Tekken DX
Rekt
RingFit Adventure
Runbow
Senran Kagura Peach Ball
Toree 3D
Trancelation
When Ski Lifts Go Wrong
Zelda: Breath of the Wild
Zelda: Link's Awakening

--- Ältere Konsolen ---
A Bugs Life *
Banjo-Kazooie
Dead Space 2
Digimon All-Star Rumble
Donkey Kong Country 2
Ducktales Remastered
Earthbound
F-Zero X
Hell Yeah
Hercules
Jersey Devil
Lilo & Stich Zoff auf Hawaii
Monster AG Schreckens-Insel *
Motorstorm Arctic Edge
Pandemonium 2
Party mit Winnie Pooh *
Quantum Conundrum
Silent Hill Collection
Sonic Heroes
SSX
Super Mario Bros. 2
Super Metroid
Taz Wanted *
Tomb Raider Anniversary
Toy Story 2 *
Benutzeravatar
qlgjhqpgiejgf
Beiträge: 53
Registriert: 07.01.2020 03:49
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von qlgjhqpgiejgf »

Spoiler
Show
1. Pokemon Legends Arceus [Switch] 4/5
2. Dead Space [Xbox Series S] 5/5
3. Banjo Kazooie [Xbox Series S] 4/5
4. Mario Sunshine [Switch] 3/5
5. San Andreas Definitive Edition [Xbox Series S] 2/5
6. Dead Space 2 [Xbox Series S] 5/5
7. Sekiro [PC] 4/5
8. Cuphead [Switch] 4/5
9. Pokemon Shining Pearl [Switch] 3/5
10. Guild Wars 2 : End of Dragons [Pc] 3/5
11. Castlevania SOTN [Xbox Series S] 4/5
12. Elden Ring [Xbox Series S] 3/5
13. Tunic [Xbox Series S] 4/5
14. Wastland 3 [Xbox Series S] 4/5
15. Rayman legends [Xbox Series S] 4/5
16. Gothic 2 Die nacht des Raben [PC] 4/5
17. Dishonored [PC] 4/5
18. Risen [PC] 4/5
19. Morrowind [PC] 4/5
20. Resident Evil : Code Veronica [Xbox Series S] 3/5
21. Resident evil 3 Remake [Pc] 4/5


Resident evil 3 Remake

Ein sehr gutes Spiel, aber ein ziemlich mittelmäßiges Resident Evil das deutlich besser für sich selbst stehen würde wenn es das Original nicht gibt, das aufzeigt was für eine reduzierte Fassung das Remake ist.

Aber auch in vergelich zu Remake 2 eher eine entäuschung, aber für sich allein gesehen wirklich eine gute zeit, wenn auch kurz (obwohl mir gerade kurze spiele sowieso lieber sind.
I’m not heartless, I’ve just learned how to use my heart less.
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 6744
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Khorneblume »

Durchgespielt: 20/52

2022 gekaufte Spiele sind mit * markiert.


52 Challenge:
Spoiler
Show
1. Ghost'n Goblins Resurrection (Switch)
2. Katamari Damacy Reroll (Switch/XSX)
3. Eastward (Switch)
4. The Gunk (XSX)
5. Shin Megami Tensei V (Switch)
6. Danganronpa: Trigger Happy Havoc (Switch)
7. Sturmwind Ex (Switch)
8. Ys 9: Monstrum Nox (Switch)
9. Esp Ra De Psi (Switch)
10. CrossfireX (XSX)
11. Assetto Corsa Competizione (XSX)*
12. Pokemon Legenden (Switch)*
13. Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Switch)
14. Scott Pilgrim vs. The World (Switch)
15. Andro Dunos 2 (Switch)
16. 13 Sentinels: Aegis Rim (Switch)*
17. F1 2021 (XSX)
18. Triangle Strategy (Switch)*
19. Deathsmiles 1+2 (Switch)

20. Pocky & Rocky Reshrined (Switch)*

Was für eine großartige Fortsetzung! Gespielt habe ich hier die japanische Fassung, denn die Deutsche Version käme erst im Juni in den Handel. Meine Ungeduld hat sich in jedem Fall ausgezahlt. Das Spiel ist bunt, es bietet einen tollen Humor und steckt voller Abwechslung. Die ersten beiden Stunden habe ich mich allerdings erst mal reinfuchsen müssen, denn eins ist dieser Ballerspaß definitiv nicht: Ein Spaziergang. Selbst nach einem Game Over kann man jedoch bequem vom vorherigen Checkpoint weiterspielen, lediglich gesammelte Power-Ups gehen verloren. Hat man nach ein paar Anläufen den jeweiligen Abschnitt oder Boss-Mechaniken durchschaut, kombiniert man Angriffe, Abwehr und Ausweich-Moves gekonnt. Taktisches Vorgehen gehört wie schon bei den Vorgängern dazu. Der Grafikstil ist meines Erachtens absolut gelungen und vereint "Pocky & Rockky" Retro-Flair mit den Stärken der Moderne. Ein zeitlos-japanischer Baller-Spaß, welcher wie schon Streets of Rage 4 oder Andro Dunos 2 einen absoluten Pflichtkauf für Arcade- und Retro-Fans darstellt.



Durchgespieltes nach Genre sortiert:

Rollenspiele 6
Shoot'em Ups 5
Action Adventure 2
Rennspiele 2
Beat'em Up 1
Ego-Shooter 1
Plattformer 1
Puzzle 1
Visual Novels 1
Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 5153
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von cM0 »

Ich habe gerade The Kaito Files, den DLC von Lost Judgment durchgespielt. Man erfährt einiges über Kaitos Vergangenheit, da dieser, wie der Name vermuten lässt, der Hauptcharakter ist. Das war schon interessant, aber aufgrund der Länge von ca. 7 Stunden nicht so spannend, wie man es sonst von Judgment und Yakuza gewohnt ist. Kaitos Kampfstile sind brachial, aber im Vergleich zu Tak fehlt ein guter Flow und es fühlt sich alles etwas langsam an. Leider gibt es keine Nebenmissionen, sondern nur eine neue Hauptgeschichte.
Fazit: Für Fans, besonders solche, die Kaito mögen, durchaus zu empfehlen, auch wenn ich den Preis als zu hoch angesetzt ansehe und mir Nebenmissionen und eine längere Hauptstory gewünscht hätte.
Bisher beendet:
Show
1. Impostor Factory (PC, Steam)
2. Halo Infinite (PC, Game Pass)
3. Fae Tactics (PC, Game Pass)
4. Vampire Survivors (PC, Steam)
5. The Great Ace Attorney: Adventures (PC, Steam)
6. Twin Mirror (PC, Steam)
7. Far Cry 6 (PC, Ubisoft Connect)
8. An NPC’s Odyssey (Switch)
9. Memories of a Vagabond (PC, Steam)
10. McPixel (PC, Steam)
11. Asdivine Hearts 2 (PC, Xbox App)
12. Cookie Clicker (PC, Browserspiel)
13. Rain on Your Parade (PC, Game Pass)
14. Doki Doki Literature Club Plus! (PC, Steam)
15. Trimps (PC, Steam)

16. Lost Judgment: The Kaito Files (PS5)

Bisher gekauft:
Show
1. Impostor Factory (PC, Steam) :white_check_mark:
2. Banner of the Maid (PC, Steam)
3. Vampire Survivors (PC, Steam) :white_check_mark:
4. Twin Mirror (PC, Steam) :white_check_mark:
5. The Great Perhaps (PC, Steam)
6 . Far Cry 6 (PC, Ubisoft Connect) :white_check_mark:
7. Horizon Forbidden West (Playstation 5)
8. An NPC’s Odyssey (Switch) :white_check_mark:
9. Severed Steel (PC, Steam)
10. Triangle Strategy (Switch)
11. Kirby und das vergessene Land (Switch)
12. Doki Doki Literature Club Plus! (PC, Steam) :white_check_mark:
13. Sniper Elite 4 (PC, Steam)

Retro:
Show
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54

www.spielvertiefung.de
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8365
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Horizon: Forbidden West [PS5]

Nach knapp 63h mit 89% durchgespielt - Missionen soweit alles erledigt, schätze ich.

Die Fortsetzung macht Einiges besser als der Vorgänger. Nebenaufträge sind Abwechslungsreicher, und auch die Brutstätten oder Langhälse laufen nicht alle gleich ab.

Grafisch auf der PS5 top, Handlung ok bis gut. Aber ein bischen zu viel "Ich bin Aloy. NUR ICH kann die Welt retten"-Getue gepaart mit vorlautem Verhalten Sylens gegenüber.

Hat Spaß gemacht
8/10

"52 games in 2022" - Challenge
(5/52 Spiele abgeschlossen)
1. Resident Evil: Village [PS5]
Bild2. Dragon Ball Z: Kakarot [PS4]
Bild3. My Name is Mayo [PS4]
Bild4. Whiskey Mafia: Frank's Story [PS4]
Bild5. Horizon: Forbidden West [PS5]

Bild
Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2368
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2022" - Challenge

Beitrag von Kant ist tot! »

Vampire Survivors
20/52

Für 2,49 EUR kann man hier gar nichts falsch machen. Ein Roguelite mit absoluter Billo-Optik, welches aber trotzdem sehr kurzweilig ist. Im Prinzip läuft man nur rum und sammelt Upgrades ein, während der Charakter automatischer feuert und Gegnerhorden auf dich einprasseln. Dabei gibt es an Hand des gesammelten Geldes auch ein bisschen Meta-Progress, man kann neue Upgrades und Charaktere freischalten, alles wie bekannt. Kern des Spiels ist im Prinzip, jeweils auf einen guten Build hinzuarbeiten und so lange wie möglich zu überleben. Das Spiel ist noch im Early Acces und ich habe alle bisher verfügbaren Maps gefinished und auch darüber hinaus ein wenig Achievements gesammelt. Im Prinzip das perfekte Spiel zum nebenher spielen.

Slay the Spire
21/52

Hierzu gibt es nicht viel zu sagen. Ein Roguelite Deckbuilder, welches nicht zu Unrecht als absolutes Highlight seiner Gattung gilt. Tolles Spiel.

Neuzugänge: Isaac: Repentance
Bisher beendet: 21/52
Show
1. A Short Hike 01.01.2022 (Switch) 8
2. Dorfromantik 02.01.2022 (PC) 9
3. Celeste 03.01.2022 (Switch) 9
4. Super Mario Odyssey 09.01.2022 (Switch) 10
5. Spelunky HD 13.01.2022(PC) 10
6. Rocket League 24.01.2022 (PC) 10
7. Disco Elysium 27.01.2022 (PC) 9,5
8. The Binding of Isaac: Rebirth 03.02.2022 (Switch) 9
9. Spelunky 2 06.02.2022 (PS5) 9,5
10. Blasphemous 13.02.2022 (Switch) 7,5
11. Into the Breach 14.02.2022 (Switch) 10
12. Supraland 20.02.2022 (PC) 7,5
13. Luigi's Mansion 3 22.03.2022 (Switch) 6
14. Elden Ring 31.03.2022 (PS5) 9,5
15. Superhot 21.04.2022 (PC) 8,5
16. Kirby and the Forgotten Land (Switch) 8
17: Resident Evil 7: Not A Hero (PC) 7,5
18: Mario Party Superstars (Switch) 8
19: Aperture Desk Job (Steam Deck) 7,5
20: Vampire Survivors (Steam Deck) 8
21: Slay the Spire
Bisher gekauft: 11
Show
0. (Yakuza Judgment, übernommenes Spiel von Ende Vorjahr)
1. Disco Elysium (01.01.2022) :ballot_box_with_check:
2. Blasphemous (03.01.2022) :ballot_box_with_check:
3. Luigis Mansion 3 (08.01.2022) :ballot_box_with_check:
4. Supraland (27.01.2022) :ballot_box_with_check:
5. Elden Ring (19.02.2022) :ballot_box_with_check:
6. Children of Morta (20.02.2022)
7. Kirby and the Forgotten Land (22.03.2022) :ballot_box_with_check:
8. Guardians of the Galaxy (27.03.2022)
9. Resident Evil 7 End of Zoe
10. Death's Door
11. Vampire Survivors :ballot_box_with_check:
12. Isaac: Repentance
Antworten