Nintendo Switch (OLED-Modell): Erste Hands-On-Eindrücke vom OLED-Modell

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2348
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Erste Hands-On-Eindrücke vom OLED-Modell

Beitrag von winkekatze »

Ich glaube das Problem wird größer gemacht als es ist. Ich habe hier insgesamt 27 Controller mit Analog Sticks und das Drift-Problem ist bei mir noch nie ein Thema gewesen. Defekte Controller hatte ich natürlich, aber das war alles mögliche nur kein Drift. Das bei mir über die Jahre mit Abstand am häufigsten auftretende Problem sind bzw. waren klemmende Buttons.
Zuletzt geändert von winkekatze am 10.08.2021 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 11229
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Erste Hands-On-Eindrücke vom OLED-Modell

Beitrag von Leon-x »

Also bei Playstation und Xbox Controller letzten 3 Gens hatte ich auch bislang nie einen Drift.

Nur bei den JoyCon hat nach zwei Woche von der Ur-Switch einer angefangen der gleich getauscht wurde. Ansonsten bei 4x JoyCon nichts. Aber Freund hatte bei der 1. Switch Revision gleich das Problem wie auch die Switch aus dem Animal Crossing Bundle von der Schwester meiner Freundin.

Da scheint es zumindest Prozentual im Bekanntenkreis häufiger vor zu kommen oder einfach Mehrmals Pech gehabt. Aber durch Bauform würde mich höhere Häufigkeit bei JoyCon weniger wundern.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Matico
Beiträge: 190
Registriert: 09.03.2010 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Erste Hands-On-Eindrücke vom OLED-Modell

Beitrag von Matico »

Eliteknight hat geschrieben: 02.08.2021 10:27 Das einzige was einen interessiert wie viel nits es hat dieses OLED final.
Da wurde man eingeladen und hat es nicht gefragt.
Hat sich ja gelohnt.
Klingt eher als wäre es das Einzige was dich interessiert?
DIEzockerRATTE
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2021 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Erste Hands-On-Eindrücke vom OLED-Modell

Beitrag von DIEzockerRATTE »

Leon-x hat geschrieben: 10.08.2021 18:35 Also bei Playstation und Xbox Controller letzten 3 Gens hatte ich auch bislang nie einen Drift.

Nur bei den JoyCon hat nach zwei Woche von der Ur-Switch einer angefangen der gleich getauscht wurde. Ansonsten bei 4x JoyCon nichts. Aber Freund hatte bei der 1. Switch Revision gleich das Problem wie auch die Switch aus dem Animal Crossing Bundle von der Schwester meiner Freundin.

Da scheint es zumindest Prozentual im Bekanntenkreis häufiger vor zu kommen oder einfach Mehrmals Pech gehabt. Aber durch Bauform würde mich höhere Häufigkeit bei JoyCon weniger wundern.
Die Joy Cons sind leider für das Driften bekannt und ich muss ehrlich sagen das ich es schade finde dass Nintendo es nicht versuchtz das Problem zu beheben Oder Nach dem problem zu Suchen. Es kommt zwar auch drauf an wie man sie behandelt ich Habe zum beispiel Noch keine probleme Gehabt aber sie könnten sich mal drum kümmern
Antworten