[Shadow_Man] hat geschrieben: ↑13.10.2020 03:05
Irgendwann kommt eben der Zeitpunkt an dem jemand sagen muss: "Halt, wir haben jetzt genug eingebaut. Wir fügen das ganze jetzt ganz zusammen und stellen es fertig."
Irgendwann muss man aufhören Sachen einzubauen, sonst endet eine Entwicklung nie, weil immer mal neue Ideen kommen, die dann wieder Zeit kosten würden in das Spiel einzubauen. Wenn man da keine Grenzen setzt, dann wäre jedes Spiel 30 Jahre in Entwicklung
Dabei muss ich immer an die Geschichten rund um Stalker denken. Da haben die Entwickler auch entwickelt und entwickelt. Immer wieder neue Sachen eingebaut und die Veröffentlichung verschob sich immer weiter. Bis der Publisher es müde war und Leute hingeschickt hat, die gesagt haben: "Was nicht funktioniert, fliegt raus und es wird nix neues mehr eingebaut. Stellt das Spiel jetzt fertig." Sonst wäre Stalker wahrscheinlich auch nie erschienen. Deswegen haben dann auch solche Sachen wie steuerbare Fahrzeuge gefehlt, aber immerhin besser, als wenn es vielleicht nie erschienen wäre.
Und so müsste Chris Roberts auch hier irgendwann sagen: Freunde, jetzt isses gut. Wir müssen das irgendwann fertigstellen. Wenn sie aber so weitermachen, dann haben wir in 5 Jahren noch die gleiche Diskussion.
Ich prognostiziere jetzt einfach mal, dass Squadron 42 in 5 Jahren erschienen ist. Woran dann immer noch gebastelt wird, wird das persistente Universum sein. Entweder weil neue Gameplaymechanike rein kommen, oder neue Sternsysteme, oder die Grafik weiter verbessert wird, oder oder oder. Denke CIG wird da noch einiges finden, was man in die Online Komponente einbauen kann und was dann im Nachhinein evtl auch dem Singleplayer-Part noch zu Gute kommt.
Aber die Singleplayer-Kampagne wird, auch wenn der Release jetzt "When it´s done" ist, auf einem guten Weg sein. Denke da werden wir spätestens nächstes Jahr noch einiges interessantes sehen, wenn auch wahrscheinlich keinen konkreten Release.
Aber alles was für das PU derzeit entwickelt wird, iCache, Server Meshing etc., sind ja keine neuen Features, die sie sich jetzt erst ausgedacht haben, sondern sind ja essentiell für das Spiel. ICache soll einen ähnlichen Performanceschub bieten, wie die Einführung des Object Container Systems und das wäre echt enorm. Im Dezember soll auch Patch 3.12 kommen und evtl sogar mit dem Pyro System ein 2. Sternensystem einführen, was aber anders als Stanton nicht Planet für Planet aufgebaut wird, sondern eben schon komplett sein soll. Sie lernen ja auch mit jedem Patch dazu. Stanton war die Blaupause, darauf bauen sie auf.
Aber gerade auch weil da kein Publisher dahinter steht, der sagt: "das wird jetzt aber zu teuer, los veröffentliche den Rotz, sonst stampf ichs ein" unterstützen es ja so viele. Die meisten wollen das was CIG da macht, die wollen das Chris Roberts sich da austobt. Auch wenn es natürlich bei den Backern auch kritische Stimmen gibt,aber CIG würde ja nicht Monat für Monat soviel Kohle einnehmen, wenn es nicht Unterstützer gäbe, die bereit sind für diesen Traum Geld hinzulegen.
So das alles gesagt würde ich dennoch die Mods bitten hier den Thread zu schließen. Gern kann dieser Beitrag hier auch gelöscht werden, wenn ihr der Meinung seid, dass am Ende des Threads was anderes stehen sollte, aber ich denke nicht, dass hier noch eine sinnvolle Diskussion möglich ist. Es gibt die Beführworter, es gibt die Kritiker, aber am meisten kotzen mich diese Einzeiler an. 5 Seiten größtenteils nur Spielebashing. verstößt das nicht auch gegen die 5 goldenen Regeln?
Ich schau hier immer rein, weil ich denke es kommt vlt. mal noch was Interessantes, aber dann ist es eh nur wieder der nächste einzeilige Vaporware Vergleich von Leuten die weder die Entwicklung verfolgen, noch mal in Free Fly Event reingeschaut haben.
Bitte macht einfach zu, Danke!