PlayStation 5 - Teardown-Video: Sony nimmt die Konsole auseinander und zeigt das Innenleben sowie die Heatsink-Elemente

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Teardown-Video: Sony nimmt die Konsole auseinander und zeigt das Innenleben sowie die Heatsink-Eleme

Beitrag von Promillus »

dx1 hat geschrieben: 11.10.2020 01:17 Oh, Entschuldigung. Ich dachte, Dein zentraler Punkt wäre der hier:
Promillus hat geschrieben: 11.10.2020 00:02 Was den zweiten Teil des Zitats angeht: Für mich ergibt das durchaus Sinn. Wenn die Hälfte der Chips bereits bei der Produktion schon über den Jordan geht, geht man beim verbleibenden Rest eben auf Nummer Sicher und baut entsprechend starke Kühlkomponenten ein. Wäre ja schließlich fatal, wenn die Chips beim Endkunden den Geist aufgeben würden.
Tut mir leid, dass ich Deine Position stärken wollte.
Das ist in der Tat einer meiner zentralen Punkte. Aber ich weiß ganz ehrlich nicht, worauf du gerade hinaus willst. :Kratz:

Wie soll die Argumentation mit "Ausschuss" meine Position stärken, wenn doch "Ausschuss" - der ja evtl. noch anderweitig verwendet werden kann - eigentlich positiver als "Ausfall" - meine bisherige Argumentation - angesehen wird?
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Teardown-Video: Sony nimmt die Konsole auseinander und zeigt das Innenleben sowie die Heatsink-Eleme

Beitrag von dx1 »

Ausschuss → erhöhe die Spannung → kann man doch noch verbauen → nur die Kühlung muss mitspielen
Ausfall → Mülleimer

Bloomberg schrieb von 50% "yield" (Ausbeute) und irgendwann wurden daraus 50% Ausfall, was halt nicht zwingend der Fall sein muss.
Zuletzt geändert von dx1 am 11.10.2020 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Teardown-Video: Sony nimmt die Konsole auseinander und zeigt das Innenleben sowie die Heatsink-Eleme

Beitrag von Promillus »

Panikradio hat geschrieben: 11.10.2020 01:22Im Juni begann die Produktion der PS5.
Richtig. Und eine Massenproduktion der PS5 kann erst dann beginnen, wenn auch schon eine entsprechend große Menge an SoCs vorhanden ist. Intern dürfte bei Sony und AMD der hohe Ausschuss-Anteil also schon deutlich länger bekannt gewesen sein. Dementsprechend hat man dann die Kühlleistung bereits bei Beginn der PS5-Produktion angepasst.
Wenn du, trotz Dementi von Sony, dass sie ihre Produktion nicht gesenkt haben (was, da hast du Recht, kein Dementi eines angeblichen SoC-Chip-Ausfalls ist)
Sehr gut erkannt. Warum versuchst du dann ständig, das genaue Gegenteil zu suggerieren?

...NACH Beginn der Produktion das Innenleben der PS5 mit einer massiven Änderung der Kühlkörperkomponenten ummodellieren musste...

...als hätte es mitten im Produktionszyklus, der erst im Juni begann, noch die Möglichkeit gegeben, großartige Änderungen an Kühlkörperkomponenten, wie du es behauptest
Nur blöd, dass ich sowas NIE behauptet habe.

Sony dementiert, dass eine Reduzierung der Produktionsmenge nicht stattgefunden habe. Und AMD dementiert, dass es keine 50%ige Ausfallquote bei dem SoC gegeben gebe.

https://gadgetcrutches.com/gaming/amd-d ... station-5/
Das Fettmarkierte ist eine glatte Lüge. Laut deiner "Quelle" erzählt AMD bestenfalls das gleiche wie Sony. Nämlich nur, dass es bei der anvisierten Produktionsmenge keine Probleme geben würde. Im Übrigen wurde der PS5-SoC - anders als in der reißerischen Überschrift - im Artikel mit keiner Silbe mehr erwähnt, sondern es ging um allgemeine Fertigungsprozesse im 7nm-Verfahren in Verbindung mit dem neuen Ryzen 5000.


Es bleibt also dabei: Der 50%ige Ausschuss wurde weder von Sony, noch von AMD dementiert.


Ach ja:
Promillus hat geschrieben: 11.10.2020 00:02habe ich aber letztendlich außer der üblichen Rabulistik sowieso nicht viel Anderes von dir erwartet.
q. e. d.
Zuletzt geändert von Promillus am 11.10.2020 17:28, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Teardown-Video: Sony nimmt die Konsole auseinander und zeigt das Innenleben sowie die Heatsink-Eleme

Beitrag von johndoe1464771 »

Promillus hat geschrieben: 11.10.2020 16:50
Richtig. Und eine Massenproduktion der PS5 kann erst dann beginnen, wenn auch schon eine entsprechend große Menge an SoCs vorhanden ist. Intern dürfte bei Sony und AMD der hohe Ausschuss-Anteil also schon deutlich länger bekannt gewesen sein. Dementsprechend hat man dann die Kühlleistung bereits bei Beginn der PS5-Produktion angepasst.
Da du das ja alles im Indikativ schreibst: woher hast du das? Wo sind deine Quellen dafür? Oder behauptest du das? Natürlich behauptest du das, was frage ich eigentlich. Aber dann formuliere es doch so. Der Konjunktiv, den könntest du doch nutzen. Oder aber voranstellen, dass du behauptest. Übrigens:

"Forrest Norrod said that AMD has previously commented that the supply of 7nm chips is sufficient, not just 7nm chips, but the entire supply chain from wafers to substrates."

Was man daran jetzt nicht oder dann doch genau SO verstehen können soll, dass dann doch eben genau der im 7nm-hergestellte PS5-SoC zu 50% ausfällt, könntest du mir ja nochmal darlegen.
...NACH Beginn der Produktion das Innenleben der PS5 mit einer massiven Änderung der Kühlkörperkomponenten ummodellieren musste...

...als hätte es mitten im Produktionszyklus, der erst im Juni begann, noch die Möglichkeit gegeben, großartige Änderungen an Kühlkörperkomponenten, wie du es behauptest.
Promillus hat geschrieben: 11.10.2020 16:50Nur blöd, dass ich sowas NIE behauptet habe.
Promillus hat geschrieben: 11.10.2020 00:02
Wenn die Hälfte der Chips bereits bei der Produktion schon über den Jordan geht, geht man beim verbleibenden Rest eben auf Nummer Sicher und baut entsprechend starke Kühlkomponenten ein.
Dann solltest du entweder präziser werden oder deine Aussagen besser im Blick behalten.
Promillus hat geschrieben: 11.10.2020 16:50 Das spielt doch letztlich überhaupt keine Rolle. Fakt ist, dass es mit dem Chip in der PS5 offensichtlich größere Probleme gibt.
Ich halte fest: Sony beginnt im Juni die Produktion der PS5 und kündigt gar im Juli noch an, die Produktion um 50% zu steigern.

Einen Tag vor der PS5-Konferenz erscheint ein Bericht auf Bloomberg, dass es angeblich zu einem 50%igen Ausfall des SoC kommt. Einen Tag später dementiert Sony jene Meldung mit dem Wortlaut: “While we do not release details related to manufacturing, the information provided by Bloomberg is false". Im Rahmen einer Präsentation gibt auch wenige Tage später AMD auf die Frage irgendwelcher Probleme zur Kenntnis, dass es KEINE Probleme nicht nur in der Fertigung aller 7nm-Chips gebe, sondern in der gesamten Produktionskette ebenfalls nicht.

Und alles, was du sagst, ist, dass es eine Lüge sei. Und es definitiv Probleme gibt. Dass Sony noch nach Juni andere Kühlkomponenten arrangieren musste und es definitiv zu einem 50%igen Ausfall kam (bei wem jetzt eigentlich? Schon bei AMD, bei Sony, bei TMSC? Könntest du das präzisieren, wenn bereits zwei von den genannten dementiert haben?).


Dann nutze den Konjunktiv, stelle voran dass du behauptest oder gib an, dass du dem zweifach dementierten Bericht von Bloomberg trotzdem glaubst. Aber beteilige dich an einer Teardown-Diskussion doch nicht einfach so:
Promillus hat geschrieben: 09.10.2020 16:22
Hm... die 50% Ausfallquote bei der Chipproduktion sprechen da ja eher gegen das Konzept der PS5. Deswegen muss man ja auch die funktionierenden Chips mit so einer massiven Kühlung versehen, damit die - hoffentlich - stabil laufen werden.
Das sollte jemandem, der mir den Vorwurf der Rabulistik macht, eigentlich etwas peinlich sein.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Teardown-Video: Sony nimmt die Konsole auseinander und zeigt das Innenleben sowie die Heatsink-Eleme

Beitrag von Gast »

Sony hat die Produktion verdoppelt? Haben sie das wirklich? Die einzige News dazu war:

https://www.bloomberg.com/news/articles ... mand-surge

Sony Corp. is roughly doubling its PlayStation 5 production to 10 million units this year as it sees the prolonged effects of the Covid-19 pandemic boosting demand for gaming, according to people familiar with its plans.

The electronics giant has informed assembly partners and suppliers it’s radically increasing orders for its next-generation console, though logistics may yet pose a challenge to delivering all those machines on time for the holiday shopping season, the people said, asking to remain anonymous. Sony had previously aimed to produce 5 million to 6 million PS5 units by the end of March 2021, Bloomberg News has reported.

A Sony spokesman declined to comment.Japanese business daily Nikkei earlier reported Sony’s planned production boost of the game machine, which is scheduled to release this fall.

Erstaunlich wie viele Deutsche News Seiten dies sofort mit einer realen Verdopplung gleichgesetzt haben. Ob das wirklich so funktioniert wissen wir nicht. Fehlerhafte Chargen könnten das Resultat durchaus negativ beeinflussen. Das man grundsätzlich die Produktion erhöhen möchte ist ja an sich gut. Zwischen geplanter Verdopplung und vollbrachter Verdopplung liegt allerdings ein kleiner Unterschied. Und von letzterer war Mitte Juli eben mitnichten die Rede.

Daher finde ich es doch etwas merkwürdig mit Bezug auf Juli von einer tatsächlichen Verdopplung zu sprechen. Immerhin stammte die Info ja von Bloomberg, welche wenig später Probleme mit dem Chip angedeutet haben. Da die Quelle identisch ist, könnte durchaus was dran sein.

Hier gilt aber: Wir wissen es nicht. ;-)
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Teardown-Video: Sony nimmt die Konsole auseinander und zeigt das Innenleben sowie die Heatsink-Eleme

Beitrag von johndoe1464771 »

Die Wahrscheinlichkeit, dass Sony tatsächlich die Produktion steigerte, ist zumindest aufgrund aller bis heute vorliegenden Informationen, Dementis von Produktionsproblemen und Meldungen sehr hoch.

Sony stellte im Frühjahr 2020 noch in Aussicht, eben jene 6 Millionen PS5s bis Ende März 2021 zu produzieren. Mittlerweile, Stand 04.10., geht Jim Ryan davon aus, bis Ende März mehr als 7 Millionen Einheiten der PS5 zu verkaufen. Von 6 Millionen produzierten Einheiten bis Ende März 2021 auf über 7 Millionen verkaufte Einheiten bis Ende März 2021. Da muss meiner Schlussfolgerung nach auf jeden Fall die ein oder andere Fertigungssmaschine zusätzlich ans Stromnetz angeschlossen worden sein, was die Meldungen einer Produktionssteigerung ja wiederum auch bestätigen würden. Man kann der gemeldeten, angeblich 50%igen und bereits dementierten Ausfallquote des SoC meinem Belieben nach ja Glauben schenken. Aber wenigstens hinzufügen, dass es eine Behauptung bliebe.

In meinen Augen wäre das, wenn das zuträfe, Bezug nehmend auf Ryans kürzlich öffentlich abgegebene Verkaufsprognose, ein finanzielles Desaster oder aber logistisch schier unmöglich, die Quote von 7 Millionen verkaufter (nicht nur produzierter) PS5s bis März trotz 50% Ausfall des SoCs zu gewährleisten.
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Teardown-Video: Sony nimmt die Konsole auseinander und zeigt das Innenleben sowie die Heatsink-Eleme

Beitrag von Promillus »

Panikradio hat geschrieben: 11.10.2020 18:21"Forrest Norrod said that AMD has previously commented that the supply of 7nm chips is sufficient, not just 7nm chips, but the entire supply chain from wafers to substrates."

[...] Was man daran jetzt nicht oder dann doch genau SO verstehen können soll, dass dann doch eben genau der im 7nm-hergestellte PS5-SoC zu 50% ausfällt, könntest du mir ja nochmal darlegen.
Da steht nach wie vor nur, dass es keine Lieferschwierigkeiten gäbe. Und immer noch keine Silbe von einem Dementi bzgl. der 50%igen Ausschuss-Quote.

Alles andere ziehst du dir offensichtlich aus einem Ort, wo die Sonne nie scheint.

Es gibt KEIN offizielles Dementi bzgl. der 50%igen Ausschussquote, weder von Sony, noch von AMD und auch nicht von TSMC.

Promillus hat geschrieben: 11.10.2020 00:02
Wenn die Hälfte der Chips bereits bei der Produktion schon über den Jordan geht, geht man beim verbleibenden Rest eben auf Nummer Sicher und baut entsprechend starke Kühlkomponenten ein.
Erzähl doch mal, wo da genau stehen soll, ich würde behaupten, Sony hätte die Kühllösung WÄHREND der Produktion geändert.

Auch das ziehst du dir offensichtlich aus einem Ort, wo die Sonne nie scheint.

Panikradio hat geschrieben: 11.10.2020 18:21[...] Einen Tag später dementiert Sony jene Meldung
[...]gibt auch wenige Tage später AMD auf die Frage irgendwelcher Probleme zur Kenntnis, dass es KEINE Probleme nicht nur in der Fertigung...
[...] wenn bereits zwei von den genannten dementiert haben?...
[...]dass du dem zweifach dementierten Bericht von Bloomberg...
Panikradio hat geschrieben: 11.10.2020 19:05[...] ist zumindest aufgrund aller bis heute vorliegenden Informationen, Dementis von Produktionsproblemen und Meldungen sehr hoch.

[...] Man kann der gemeldeten, angeblich 50%igen und bereits dementierten Ausfallquote des SoC ...
Deine ganzen angeblich Dementis sind - NACHWEISLICH - erstunken und erlogen.

In den ganzen von dir erwähnten Statements steht nach wie vor nur, dass es keine Lieferschwierigkeiten gäbe. Und immer noch keine Silbe von einem Dementi bzgl. der 50%igen Ausschuss-Quote.

Alles andere ziehst du dir offensichtlich aus einem Ort, wo die Sonne nie scheint.

Es gibt KEIN offizielles Dementi bzgl. der 50%igen Ausschussquote, weder von Sony, noch von AMD und auch nicht von TSMC.

Das sollte jemandem, der mir den Vorwurf der Rabulistik macht, eigentlich etwas peinlich sein.
Peinlich ist eher, wie du dich hier wie ein Aal windest, Zitate von mir - wie auch von deinen Quellen - aus dem Kontext reißt, Falschinformationen als Wahrheit darstellst und - am schlimmsten - dazu noch Lügen erzählst, nur um DEIN Narrativ aufrecht zu erhalten. Oder eben kurz gesagt: Wie du billigste Rabulistik betreibst.
Zuletzt geändert von Promillus am 11.10.2020 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Teardown-Video: Sony nimmt die Konsole auseinander und zeigt das Innenleben sowie die Heatsink-Eleme

Beitrag von danke15jahre4p »

Promillus hat geschrieben: 11.10.2020 21:20...
sorry, aber bloomberg berichtete ganz klar, weil es einen 50% ausschuss gibt, musste sony die eigenst prognostizierte liefermenge nach unten korrigieren.

darauf sony, nein, der bericht stimmt nicht, wir haben unsere prognosen nicht geändert und produzieren wie stets geplant.

so hört sich ein ganz klares dementi an, nämlich, dass bloomberg mit seinem bericht, seinen annahmen und seinen schlussfolgerungen falsch liegt.

was willst du denn noch mehr?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 11.10.2020 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Teardown-Video: Sony nimmt die Konsole auseinander und zeigt das Innenleben sowie die Heatsink-Eleme

Beitrag von johndoe1464771 »

Hör' mal, Promillus.

Die Quellen sind gepostet und jedem zugänglich. Ich denke nicht dass es deinerseits nötig ist zu behaupten, ich würde Quellen, die ich selbst angeführt habe, aus dem Kontext reißen.

Wenn Bloomberg lediglich aufgrund der angeblichen Ausfallquote die Schlussfolgerung zieht, dass Sony eben genau deshalb nicht die anvisierte Produktionsmenge erreicht, steht das doch in einem Kontext. Andernfalls ist der Bericht von Bloomberg einfach schlecht recherchiert, überhaupt nicht recherchiert, einfach falsch oder was auch immer. Denn sonst hätten sie schreiben müssen "... doch Sony erreicht trotzdem die anvisierte Produktionsmenge", wenn der Kontext ein anderer hätte sein sollen. Steht da aber nicht.

Sony dementiert die Informationen im Bloomberg-Artikel. Und gibt zusätzlich an, es habe keine Änderung an der Produktionsmenge gegeben.

Apropos Bloomberg-Bericht: es ist für mich unverständlich zu sehen, dass du darauf bestehst, dass es deiner Meinung nach kein Dementi gegeben habe. Irreführend finde ich, dass es ebenfalls keine Bestätigung des Bloomberg-Berichts gab und du dieses Maß der in deinem Fall fehlenden Bestätigung aber nicht an dich und deine Argumentation stellst. Es liegen immerhin Äußerungen von Sony und AMD vor. Und dir ein unbestätigter, von Sony und AMD offiziell dementierter Bloomberg-Bericht.


Eine letzte Sache:

ich lasse mir gerne nachsagen, dass ich mich eifrig an Diskussionen beteilige. Aber ich fange nicht an dir vorzuwerfen, so wie du es in meine Richtung machst, dass du deine Argumente aus deinem Arsch ziehst.

Wenn du dieses Level hier jedoch nun einführen möchtest, bitte.

Ich denke, wir haben beide Besseres zu tun, als uns über SoCs zu streiten oder mir vorwerfen lassen zu müssen, ich holte meine Argumente aus meinem Arsch.

Wie auch immer. Du hast Recht, es gibt 50% Ausfallquote der SoCs der PS5. Beweis ist der Bloomberg-Artikel.
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 12.10.2020 03:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Teardown-Video: Sony nimmt die Konsole auseinander und zeigt das Innenleben sowie die Heatsink-Eleme

Beitrag von IEP »

Ihr könnt an der Stelle gerne weiterdiskutieren, aber werdet doch bitte nicht persönlich.
gez. ein Moderator
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Teardown-Video: Sony nimmt die Konsole auseinander und zeigt das Innenleben sowie die Heatsink-Eleme

Beitrag von Usul »

IEP hat geschrieben: 12.10.2020 17:13 Ihr könnt an der Stelle gerne weiterdiskutieren, aber werdet doch bitte nicht persönlich.
gez. ein Moderator
Ich verstehe allerdings nicht, warum der Beitrag, in dem wirklich persönlich angegriffen wurde (den ich auch gemeldet hatte, weil wir ja nicht auf solche Dinge eingehen sollen, sondern im Zweifelsfall melden), unangetastet bleibt, während mein eher schnippischer Beitrag, in dem ich dieses Aus-dem-Arsch-ziehen thematisiere, gelöscht (oder in den Orkus verschoben) wird.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Teardown-Video: Sony nimmt die Konsole auseinander und zeigt das Innenleben sowie die Heatsink-Eleme

Beitrag von IEP »

Weil der außer dem Kommentar über Dinge, die aus irgendwelchen Öffnungen gezogen werden, nichts zum Thema beigetragen hat. Danke für die Meldung. Und alles weitere per PN.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 480
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Teardown-Video: Sony nimmt die Konsole auseinander und zeigt das Innenleben sowie die Heatsink-Eleme

Beitrag von Sun7dance »

Xris hat geschrieben: 09.10.2020 00:08 [...]

[...]
Übrigens. Wenn du Bugs vermutest, wäre es sinniger gewesen das TR Remaster und andere auf der PS5 zu probieren. Und nicht Spiele die aus nachvollziehbaren Gründen die Hardware der PS4 Pro zum kochen bringen. Bei letzteren kann ich mir nicht vorstellen das die PS5 ins schwitzen kommt.
Versteh ich nicht, sorry.
Wie kann denn ein PS3 Spiel die PS4 zum Kochen bringen?
Das kann ja nur durch schlampige Optimierung geschehen, oder nicht?
TR lief auf meiner PS3 leiser als auf der PS4.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Teardown-Video: Sony nimmt die Konsole auseinander und zeigt das Innenleben sowie die Heatsink-Eleme

Beitrag von Xris »

Sun7dance hat geschrieben: 12.10.2020 18:06
Xris hat geschrieben: 09.10.2020 00:08 [...]

[...]
Übrigens. Wenn du Bugs vermutest, wäre es sinniger gewesen das TR Remaster und andere auf der PS5 zu probieren. Und nicht Spiele die aus nachvollziehbaren Gründen die Hardware der PS4 Pro zum kochen bringen. Bei letzteren kann ich mir nicht vorstellen das die PS5 ins schwitzen kommt.
Versteh ich nicht, sorry.
Wie kann denn ein PS3 Spiel die PS4 zum Kochen bringen?
Das kann ja nur durch schlampige Optimierung geschehen, oder nicht?
TR lief auf meiner PS3 leiser als auf der PS4.
Ja könnte man meinen. Würde aber nur zutreffen wenn die PS4 zu Release (Ende 2013)einigermaßen potent gewesen wäre. Tatsächlich entsprach sie eher einem PC der im Jahr 2010 als High End durchgegangen wäre. Du konntest ja schon zu Release einen vergleichbaren Rechner für nur ein paar Euro mehr zusammenstecken. Soweit ich weiß läuft die PS4 Version übrigens gar nicht in den maximalen Settings der PC Version auf der PS4.

Aber dein Post klang so als könntest du dir nicht erklären weshalb ein vermeintlich technisch so anspruchsloses Spiel wie TR die PS4 so aufdrehen lassen kann. Und deshalb vermute ich das du Bugs bzw. eine fehlerhafte Progammierung dahinter vermutest. Und nun glaubst auf der PS5 würde das Problem weiter bestehen?
Zuletzt geändert von Xris am 12.10.2020 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Teardown-Video: Sony nimmt die Konsole auseinander und zeigt das Innenleben sowie die Heatsink-Eleme

Beitrag von lovestar »

Sieht immer noch aus wie ne Android-billig-Konsole.
Mega groß und klobig, dazu so möchtegern Zukunft Design. Mega ugly
Antworten