"52 Games in 2020" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4950
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Krulemuk »

Khorneblume hat geschrieben: 18.08.2020 20:19 55. Radiant Historia Perfect Chronology (3DS)*
Großartiges Rollenspiel made in Japan. Unheimlich charmanter Grafikstil, tolle Charaktere, fesselnde Geschichte, super umgesetzte Zeitreisen Thematik, toller Soundtrack, großartiges Kampfsystem, harte aber faire Bossfights mit viel Strategie... sehr gutes Balancing des Schwierigkeitsgrades. Da weiß man gar nicht wann man wieder aus dem Schwärmen herauskommt! Zum Glück habe ich noch den Append Mode. Werde das Alternative Ending unbedingt noch mitnehmen. So, und welches jRPG nehme ich mir als nächstes vor? :lol:
Kann ich nur unterstreichen. Für mich nach wie vor eines meiner liebsten JRPGs überhaupt. Ich kann gar nicht genug davon schwärmen!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Scorplian »

Khorneblume hat geschrieben: 18.08.2020 20:19 53. Senran Kagura Burst (3DS)
Kann den Kultstatus nicht ganz nachvollziehen. Es hatte zwischendurch mal ganz nette Stellen, war ansonsten aber ein doch eher seichtes Gekloppe, mit sehr viel Wiederholungsfaktor, strunzdoofen Dialogen und insgesamt zu wenig Abwechslung.
...
Show
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28728
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe Resident Evil Remake HD am PC beendet.
Das Spiel habe ich schon ewig, sogar schon als Archives Version für die Wii und dort immer nur ein wenig in der Villa gespielt. Wollte eigentlich zuvor immer Zero beenden, welches mich aber nie groß motivieren konnte.

Ich habe das Resident Evil Original auf der PS1 durchgespielt und ich habe sogar mal die Nintendo DS Version recht weit gespielt.
War jetzt aber doch verwundert, dass es fast 15 Stunden gedauert hat (hab die meisten Rätsel vergessen und bin schon recht viel sinnlos herumgelaufen...).
Das Remake hätte eine alternative Speichermöglichkeit vertragen können (zumindest dass die Farbbänder keinen Inventarslot belegen) und generell ist es mir doch zuviel Item-Management. Es erhöht einfach nicht die Spannung, wenn man mal 2 grüne Kräuter aufhebt und dann ist das Inventar schon wieder voll und man darf zur Truhe rennen.

Ansonsten ist das Spiel einfach top. Optisch ansprechend, spannend, ich mag den Adventure/Rätsel Einschlag und es ist auf eine schöne Art cheesy. Bleibt mein Lieblingsteil der Serie. Das Remake vom Zweier muss ich aber erst spielen.



"52 games in 2020" - Challenge
(34/52 Spiele abgeschlossen)
01: Sayonara Wild Hearts (PC)
02: imprint-X (PC)
03: GNOG (PC)
04: Super Mario Maker 2 (Switch)
05: Last Day of June (PC)
06: Grow Home (PC)
07: Secrets of Raetikon (PC)
08: Seasons after Fall (PC)
09: Doom 2016 (PC)
10: Diablo (PC)
11: Diablo - Hellfire (PC)
12: Portal (PC)
13: One Night Stand (PC)
14: Portal 2 (PC)
15: Pilgrims (PC)
16: Everybody's gone to the rapture (PC)
17: Little Nightmares (PC)
18: Life is Strange - Before the Storm (PC)
19: Ducktales Remastered (PC)
20: The Typing of the Dead, Overkill (PC)
21: Return of the Obra Dinn (PC)
22: Legend of Kyrandia II - Hand of Fate (PC)
23: Portal Stories Mel (PC)
24: Kentucky Route Zero (PC)
25: Shadow Warrior - 2013 (PC)
26: Octopath Traveler (Switch)
27: Wind Waker HD (Wii U)
28: Tacoma (PC)
29: Rhythm Heaven (NDS)
30: Monument Valley 2 (Android)
31: Animal Crossing - New Horizons (Switch)
32: Old man's journey (Switch)
33: Mario & Luigi - Dream Team Bros. (3DS)
34: Resident Evil Remake (PC)


Spiele in 2020
durchgespielt/gekauft
34/6

Bilanz: +28


10 Retro Games Challenge:
Spoiler
Show
01: Diablo (PC)
02: Diablo - Hellfire (PC)
03: Portal (PC)
04: Legend of Kyrandia II - Hand of Fate (PC)
05: Rhythm Heaven (NDS)
06: Resident Evil Remake (PC)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von sabienchen.banned »

#01 Nioh
#02 God of War
#03 Nioh 2
#04 Resident Evil 3 Remake
#05 Metal Gear Solid V
#06 Neon Chrome
#07 Ninja Gaiden 3 Razor's Edge
#08 Last of Us Remaster
#09 Last of Us Part II - Pladdin
#10 Ghost of Tsushima - Pladdin
#11 Shadow of the Tomb Raider - Pladdin
#12 Control - Pladdin

.. SotTR platiniert, und dann letzte Woche Control durchgespielt,
Evtl. wird das dieses WE platiniert, allzuviel gibt s da glaub ich nicht mehr zu tun.
[4 Nebenmissionen sind noch offen, und ein paar Punkte auf der Karte nicht aufgedeckt]

//Control platiniert
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 22.08.2020 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von sabienchen.banned »

Chibiterasu hat geschrieben: 20.08.2020 21:03 Das Remake hätte eine alternative Speichermöglichkeit vertragen können (zumindest dass die Farbbänder keinen Inventarslot belegen) und generell ist es mir doch zuviel Item-Management.
Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gibt es doch maximal 2 Schreibmaschinen, bei denen daneben nicht direkt ein Farbband + Kiste ist.

In meinen Augen ist das "InventarManagment" das geniale an RE... es erhöht den Wiederspielfaktor durch "perfektionieren" der Laufroute und ItemAufnahme.

Wenn du mehr Platz im Inventar haben willst, dann empfiehlt es sich mit Jill zu spielen.
Die hat von Anfang an 2 Slots mehr und nen Dietrich wodurch man sich die "Old-Keys" spart.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 21.08.2020 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28728
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, aber wenn man die Farbbänder aufnimmt, kann ich sie ja nicht mehr bei der Schreibmaschine ablegen.
Aus der Kiste kann ich sie natürlich immer holen, es ist aber doch leicht umständlich. Kein Weltuntergang, aber einfach unnötig und den Spielfluss bremsend.
Ich habe das Spiel in relativ kurzen Sessions gespielt und dementsprechend oft gespeichert.
Da wird das einfach lästig.

Hab eh schon mit Jill gespielt...die 6 Plätze bei Chris hätten mich wahnsinnig gemacht :D
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8009
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von cM0 »

Krulemuk hat geschrieben: 18.08.2020 20:59
Khorneblume hat geschrieben: 18.08.2020 20:19 55. Radiant Historia Perfect Chronology (3DS)*
Großartiges Rollenspiel made in Japan. Unheimlich charmanter Grafikstil, tolle Charaktere, fesselnde Geschichte, super umgesetzte Zeitreisen Thematik, toller Soundtrack, großartiges Kampfsystem, harte aber faire Bossfights mit viel Strategie... sehr gutes Balancing des Schwierigkeitsgrades. Da weiß man gar nicht wann man wieder aus dem Schwärmen herauskommt! Zum Glück habe ich noch den Append Mode. Werde das Alternative Ending unbedingt noch mitnehmen. So, und welches jRPG nehme ich mir als nächstes vor? :lol:
Kann ich nur unterstreichen. Für mich nach wie vor eines meiner liebsten JRPGs überhaupt. Ich kann gar nicht genug davon schwärmen!
Das habe ich auch direkt zum Release angefangen, Kampfsystem und Story für sehr gut befunden (normalerweise reicht eines von beiden, um mich bei einem JRPG bei der Stange zu halten), aber es leider nie beendet. Wahrscheinlich ist mir irgendetwas anderes dazwischengekommen. Gut, dass ihr mich daran erinnert :)

Ein Spiel noch 8) Werde ich diese Woche wohl nicht schaffen, aber sicher in der nächsten.

Ich zähle nun Horace als durchgespielt. Wirklich zu Ende gespielt habe ich es nicht, weil es mir einfach viel zu schwer wurde, aber ich war relativ weit und habe mir den Rest auf Youtube angesehen. Es ist ein sehr schweres Jump ’n’ Run. Für mich persönlich viel zu schwer, obwohl ich nie Probleme mit Donkey Kong oder ähnlich schweren Spielen hatte. Es ist trotzdem ein Genre, das ich sehr selten spiele und dementsprechend nicht so geübt bin. Trotzdem würde ich das Spiel empfehlen, zumindest wenn einen der hohe Schwierigkeitsgrad nicht abschreckt. Die Story braucht ein bisschen, bis sie in Fahrt kommt, dann ist sie aber die mit Abstand düsterste Story, die ich je in einem Spiel dieser Art gesehen habe. Allein dafür ist es schon spielenswert. Außerdem gibt es jede Menge Anspielungen auf Klassiker wie Sonic, Street Fighter oder Final Fantasy und noch viel mehr. Teilweise basieren Minispiele oder Level auf diesen Spielen.
Das reine Gameplay wird im Laufe des Spiels immer mehr durch verschiedene Fähigkeiten ergänzt. So kann man z. B. relativ früh an (den meisten) Wänden und Decken entlanglaufen. Das ganze Leveldesign nutzt diese Fähigkeiten voll aus, was teils etwas verwirrend sein kann, aber sehr gut umgesetzt ist. Einige Bosskämpfe sind auch extrem schwer und es reicht nicht, nur in Jump ’n’ Runs gut zu sein, um alle zu absolvieren.
Ist aus meiner Sicht ein kleiner Geheimtipp und wäre es nicht so schwer, hätte ich es selbst gern beendet.

Außerdem habe ich gerade Alone With you durchgespielt, welches ich mir schon vor vielen Jahren gekauft habe. Es ist ein nettes, kleines Point-and-Click-Adventure. Es spielt einige Jahrzehnte in der Zukunft und man ist der letzte Überlebende auf einem Planeten, bei dem das Terraforming schiefgegangen ist. Ganz allein ist man trotzdem nicht, da man von einer KI begleitet wird und es außerdem eine Art Holodeck gibt, in dem die Persönlichkeiten von 4 Crewmitgliedern "weiterleben". Mit diesen kann man sich unterhalten. Generell geht es darum auf dem Planeten zu überleben und letztendlich zu fliehen.
Es ist nach wenigen Stunden vorbei, aber die Story und das Setting fand ich gut. Die Rätsel sind nicht wirklich der Rede wert und beschränken sich größtenteils darauf, Objekte zu scannen. Ein Inventar gibt es nicht. Wenn man in ganz seltenen Fällen einen Gegenstand mitnehmen kann, wird dieser automatisch an der richtigen Stelle eingesetzt.
Es ist trotzdem interessant, zu erfahren, was dort alles schiefgelaufen ist, sich mit den Backups der Crew zu unterhalten und mit der KI zu interagieren. Außerdem gibt es mindestens 2 verschiedene Enden und man kann den Verlauf der Geschichte an einigen Stellen leicht beeinflusse, je nachdem mit welchem Crewmitglied man redet.
Fazit: Legt man keinen Wert auf Rätsel, sondern findet das Setting interessant, ist es eine Empfehlung. Sind einem Rätsel wichtig, dann eher nicht. Da mir die Story deutlich wichtiger ist, bin ich zufrieden mit meinem Spielerlebnis.

Bisher beendet:

1. Star Wars Jedi: Fallen Order (PC, Origin)
2. Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans (PC, Steam)
3. Bad North (PC, Steam)
4. Pokemon Schwert (Switch)
5. Life is Strange 2 (PC, Steam)
6. Shadow of the Tomb Raider (PC, Steam)
7. The Supper (PC, Steam)
8. Yakuza 0 (PC, Steam)
9. The Gardens Between (PC, Gamepass)
10. Rage 2 (PC, Gamepass)
11. Old Man's Journey (PC, Gamepass)
12. Blazing Chrome (PC, Gamepass)
13. Astoria: The Holders of Power Saga (PC, Steam)
14. Wargroove DLC: Double Trouble (PC, Steam)
15. The Perfect Tower (PC, kongregate.com)
16. Yakuza Kiwami (PC, Steam)
17. Into the Breach (PC, Gamepass)
18. Yakuza Kiwami 2 (PC, Steam)
19. Final Fantasy VII Remake (Playstation 4)
20. Plague Inc: Evolved (PC, Steam)
21. Gears Tactics (PC, Gamepass)
22. Alvastia Chronicles (PC, Gamepass)
23. Book of Demons (PC, Gamepass)
24. Star Ocean First Departure R (Switch)
25. Streets of Rage 4 (PC, Gamepass)
26. Minecraft Dungeons (PC, Gamepass)
27. Halo 2 (als Teil der MCC, PC, Gamepass)
28. Steins;Gate Elite (PC, Steam)
29. The Last Door (PC, Steam)
30. Command and Conquer Tiberian Dawn Remastered (PC, Steam)
31. The Last Door Season 2 (PC, Gamepass)
32. Samorost 3 (PC, Gamepass)
33. Night Call (PC, Gamepass)
34. Command and Conquer 2: Red Alert Remastered (PC, Steam)
35. Halo Reach (als Teil der MCC, PC, Gamepass)
36. Metro Exodus (PC, Gamepass)
37. The Last of Us 2 (PS4)
38. Injustice: Gods Among Us (PC, Steam)
39. Command and Conquer Tiberian Dawn Remastered (Addon + ehemalige Exklusivmissionen + Geheimmissionen), (PC, Steam)
40. Superhot (PC, Steam)
41. Power Rangers: Battle for the Grid (PC, Gamepass)
42. Ara Fell: Enhanced Edition (PC, Steam)
43. STEINS;GATE: Linear Bounded Phenogram (PC, Steam)
44. Persona 4 Golden (PC, Steam)
45. Judgment (PS4)
46. State of Mind (PC, Gamepass)
47. Halo 3 (PC, Gamepass)
48. Ghost of Tsushima (PS4)
49. My Friend Pedro (PC, Gamepass)
50. Horace (PC, Steam)
51. Alone With You (PC, Steam)

Bisher gekauft:
Show

1. Star Wars Jedi: Fallen Order (PC, Origin) :ballot_box_with_check:
2. Dragon Ball Z: Kakarot (PC, Steam)
3. GRIP: Combat Racing (PC, Steam)
4. Theme Point Hospital (PC, Steam)
5. Street Fighter 5 (PC, Steam)
6. Whispers of a Machine (PC, Steam)
7. Bad North (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
8. Middle Earth: Shadow of War (PC, Steam)
9. Wolcen (PC, Steam)
10. Yakuza Kiwami 2 (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
11. Langrisser 1&2 (PC, Steam)
12. Final Fantasy VII Remake (Playstation 4) :ballot_box_with_check:
13. The World Ends with You (Switch)
14. Kingdom Hearts All-in-One (Playstation 4)
15. Chaos;Child (PC, Steam)
16. Steins;Gate Elite (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
17. Steins;Gate 0 (PC, Steam)
18. Psycho;Pass (PC, Steam)
19. Horace (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
20. MO:Astray (PC, Steam)
21. WARSAW (PC, Steam)
22. The Swords of Ditto: Mormo's Curse (PC, Steam)
23. Rise of Industry (PC, Steam)
24. XCOM 2 (PC, Steam)
25. Jurassic World Evolution (PC, Steam)
26. Days Gone (PS4)
27. Judgment (PS4) :ballot_box_with_check:
28. C&C 1 Remastered Collection (PC, Steam)
29. The Last of Us 2 (PS4) :ballot_box_with_check:
30. Racial Justice and Equality Bundle (PC, itch.io)
31. Half-Life: Alyx (PC, Steam)
32. Terminator: Resistance (PC, Steam)
33. Persona 4 Golden (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
34. Trials of Mana (PC, Steam)
35. Ghost of Tsushima (PS4) :ballot_box_with_check:
36. Fist of the North Star: Lost Paradise (PS4)

Abgebrochen:

1. Vampyr (PC, Gamepass)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1438
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Marcee0815 »

52 games in 2020" - Challenge
(30/52 Spiele abgeschlossen)

1. Icewind Dale Enhanced Edition
2. Total War Warhammer 2
3. Civilization 5
4. Commandos 2 HD Edition
5. Bulletstorm
6. Jedi Fallen Order
7. Doom Eternal
8. Broken Lines
9. Sentinels of Freedom
10. Xcom Chimera
11. Disco Elysium
12. Pathfinder Kingdom (2018 angefangen)
13. Total War Warhammer 2 (ne lange multiplayer Kampagne beendet, deshalb zähle ich es nochmal)
14. Escape From Tarkov (kurz vor dem Wipe noch den Hideout auf MAX bekommen)
15. Maneater
16. Command & Conquer Tiberian Dawn Remaster Kampagne
17. Metro Exodus
18. Command & Conquer Tiberian Dawn Remaster Addon, Spec Ops Missionen, Dino Levels
19. Katana Zero
20. Command & Conquer Red allert REmaster Kampagne
21. Desperados 3
22. Greedfall [2019 angefangen]
23. C&C Red alert Gegenschlag Remaster
24. C&C Red alert Vergeltungsschlag Remaster
25. Shadowrun Dragonfall [2016 angefangen]
26. Borderlands The Pre Sequel
27. Call of duty modern Warfare multiplayer Rang 155 erreicht und Battlepass level 100 erreicht.
28. Shadowrun Hong Kon
29. Shadowrun Bonus Kampagne
30. Destroy all Humans Remaster

Spiele Gekauft: 18
Juniorkoeln
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2020 08:51
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Juniorkoeln »

Wird mal wieder Zeit für ein kleines Update, dank der Switch Lite habe ich im Urlaub in einer Woche direkt mal 5 Titel durchgespielt :lol:

19. Ninja Saviors - Return of the warriors (Switch)
Cooles und kurzes Beat em up Game wo man sich in 2D Optik durch die Gegnerhorden prügelt. Müsste ein Remake vom SNES sein.

20. Mario Tennis (Switch)
Story Mode durchgespielt. Netter Titel für zwischendurch, aber es ist nichts was man unbedingt gespielt haben muss. Dazu bin ich einfach unfassbar schlecht gewesen in diesem Spiel :lol:

21. Kirby Star Allies (Switch)
Ich bin ein großer Kirby Fan seit Kirbys Dream Land für den Gameboy damals, aber irgendwie sagen mir die Spiele nicht mehr zu. Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich unverschämt leicht und es ist auch relativ schnell durchgespielt. Kauft es besser nicht zum Vollpreis.

22. Azure Striker Gunvolt 2 (Switch)
Wie Teil 1 wirklich ein sehr guter und knackiger Megaman Klon. Kann ich nur empfehlen!

23. Into the breach (Switch)
Kam ich anfangs garnicht mit zurecht, aber war dann doch sehr gefesselt. Wirklich ein sehr gutes Strategiespiel. Wie gerne wünsche ich mir endlich mal ein Advance Wars für die Switch.

24. Ghost of tsushima (PS4)
Ich muss zugeben, dass ich bei Release Ankündigung nicht so sehr angetan war. Ja das Setting sagt mir total zu, aber ich war ein wenig "Open-World Müde". Umso überraschter war ich wie sehr es mir dann doch gefallen hat. Das Spiel hat auf metacritic einen Kritikerscore von 83. Dieses Spiel ist keine 83, dieses Spiel ist eine 90+. Es sieht wirklich wunderschön aus, dass Kampfsystem macht viel Spaß und vorallem der Umgang mit der Open-World hat mir gefallen. Nicht nur, dass die Nebengeschichten sehr interessant sind, auch wie euch der Wind zu euren Zielen leitet (eine Hommage an die wirkliche Mongolen Invasion, die durch einen Taifun gestoppt wurde). Der goldene Vogel der euch den weg zeigt oder der Fuchs. Könnte da ewig weiter machen, aber es hat mich wirklich sehr begeistert und könnte in der GotY Liste ganz oben stehen (wenn man Persona 5 Royal rauslässt). Ein wirklich würdiger Abschluss dieser Konsolengeneration.

"52 games in 2020" - Challenge
(24/52 Spiele abgeschlossen)

01: Xenoblade Chronicles 2 (Switch) 9,5/10 12.01.
02: Xenoblade Chronicles 2: Torna the golden Country (Switch) 9/10 21.01.
03: Dragonball Z Kakarot (PS4) 8,5/10 06.02.
04. Gears of War (Xbox One X) 8,5/10 14.02.
05. Gears of War 2 (Xbox One X) 8,5/10 21.02.
06. Gears of War 3 (Xbox One X) 9/10 29.02.
07. Gears of War 4 (Xbox One X) 8/10 06.03.
08. Gears of War 5 (Xbox One X) 8,5/10 16.03.
09: NieR:Automata (PS4) 10/10 27.03.
10: Death Stranding (PS4) 9,5/10 07.04.
11: FF VII: Remake (PS4) 8,5/10 18.04.
12: Journey (PS4) 8,0/10 19.04.
13: Ni No Kuni Remastered (Switch) 8,5/10 06.05.
14: Yoshis Crafted World (Switch) 8,0/10 27.05.
15: Azure Striker Gunvolt (Switch) 8,0/10 30.05.
16: Persona 5 Royal (PS4) 10/10 16.06.
17: The last of us Remastered (PS4) 9,0/10 23.06.
18: The last of us 2 (PS4) 9,5/10 18.07.
19: Ninja Saviors (Switch) 7,5/10 10.08.
20: Mario Tennis (Switch) 7,0/10 12.08.
21: Kirby Star Alles (Switch) 7,0/10 13.08.
22: Azure Striker Gunvolt (Switch) 8,0/10 14.08.
23: Into the breach (Switch) 8,0/10 15.08.
24: Ghost of tsushima (PS4) 9,5/10 19.08.
Zuletzt geändert von Juniorkoeln am 25.08.2020 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8009
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von cM0 »

Ich habe es geschafft 8) Mein letztes Spiel ist zwar kein Highlight, aber ich wollte es schon ewig spielen und habe heute in der Mittagspause Skyborn beendet. Es ist ein recht kurzes RPG Maker JRPG. Es soll angeblich eines der besseren sein, wirklich gut war es aber nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, woher ich das habe, aber es befand sich seit 2015 ungespielt in meiner Steambibliothek. Das Schlechte daran, ist hauptsächlich die sehr kurze Story von 10 Stunden (inklusive fast aller Nebenquests), die noch dazu an einigen Stellen unlogisch ist:
Spoiler
Show
Warum gibt es überhaupt so viele Halfbreeds, wenn die Skyborn die Menschen verachten? Warum verschwindet der allgegenwärtige Hass der Skyborn auf die Menschheit, nachdem man den Herrscher der Skyborn tötet?

Das Setting klingt eigentlich sehr interessant. Die Menschheit hat den Krieg gegen "geflügelte Menschen", die sogenannten Skyborn, verloren und man versucht nun, die Menschen, aber auch sogenannte Halfbreeds von der Unterdrückung durch die Skyborn zu befreien. Dadurch dass die Geschichte so kurz ist, passiert relativ wenig. In jedem Dungeon gibt es sehr einfache Schalterrätsel und das Kampfsystem ist, bis auf Möglichkeit aggro auf bestimmte Charaktere zu ziehen, nichts Besonderes.
Außerdem ist die Balance etwas seltsam. Größtenteils kommt man sehr gut durch, aber die Arena habe ich einfach nicht geschafft, wodurch mir ein optionaler Dungeon verschlossen bleibt.
Total schlecht ist es trotzdem nicht, nur hätte man mit einer längeren und logischeren Story viel mehr draus machen können.

Bisher beendet:

1. Star Wars Jedi: Fallen Order (PC, Origin)
2. Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans (PC, Steam)
3. Bad North (PC, Steam)
4. Pokemon Schwert (Switch)
5. Life is Strange 2 (PC, Steam)
6. Shadow of the Tomb Raider (PC, Steam)
7. The Supper (PC, Steam)
8. Yakuza 0 (PC, Steam)
9. The Gardens Between (PC, Gamepass)
10. Rage 2 (PC, Gamepass)
11. Old Man's Journey (PC, Gamepass)
12. Blazing Chrome (PC, Gamepass)
13. Astoria: The Holders of Power Saga (PC, Steam)
14. Wargroove DLC: Double Trouble (PC, Steam)
15. The Perfect Tower (PC, kongregate.com)
16. Yakuza Kiwami (PC, Steam)
17. Into the Breach (PC, Gamepass)
18. Yakuza Kiwami 2 (PC, Steam)
19. Final Fantasy VII Remake (Playstation 4)
20. Plague Inc: Evolved (PC, Steam)
21. Gears Tactics (PC, Gamepass)
22. Alvastia Chronicles (PC, Gamepass)
23. Book of Demons (PC, Gamepass)
24. Star Ocean First Departure R (Switch)
25. Streets of Rage 4 (PC, Gamepass)
26. Minecraft Dungeons (PC, Gamepass)
27. Halo 2 (als Teil der MCC, PC, Gamepass)
28. Steins;Gate Elite (PC, Steam)
29. The Last Door (PC, Steam)
30. Command and Conquer Tiberian Dawn Remastered (PC, Steam)
31. The Last Door Season 2 (PC, Gamepass)
32. Samorost 3 (PC, Gamepass)
33. Night Call (PC, Gamepass)
34. Command and Conquer 2: Red Alert Remastered (PC, Steam)
35. Halo Reach (als Teil der MCC, PC, Gamepass)
36. Metro Exodus (PC, Gamepass)
37. The Last of Us 2 (PS4)
38. Injustice: Gods Among Us (PC, Steam)
39. Command and Conquer Tiberian Dawn Remastered (Addon + ehemalige Exklusivmissionen + Geheimmissionen), (PC, Steam)
40. Superhot (PC, Steam)
41. Power Rangers: Battle for the Grid (PC, Gamepass)
42. Ara Fell: Enhanced Edition (PC, Steam)
43. STEINS;GATE: Linear Bounded Phenogram (PC, Steam)
44. Persona 4 Golden (PC, Steam)
45. Judgment (PS4)
46. State of Mind (PC, Gamepass)
47. Halo 3 (PC, Gamepass)
48. Ghost of Tsushima (PS4)
49. My Friend Pedro (PC, Gamepass)
50. Horace (PC, Steam)
51. Alone With You (PC, Steam)
52. Skyborn (PC, Steam)

Bisher gekauft:
Show

1. Star Wars Jedi: Fallen Order (PC, Origin) :ballot_box_with_check:
2. Dragon Ball Z: Kakarot (PC, Steam)
3. GRIP: Combat Racing (PC, Steam)
4. Theme Point Hospital (PC, Steam)
5. Street Fighter 5 (PC, Steam)
6. Whispers of a Machine (PC, Steam)
7. Bad North (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
8. Middle Earth: Shadow of War (PC, Steam)
9. Wolcen (PC, Steam)
10. Yakuza Kiwami 2 (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
11. Langrisser 1&2 (PC, Steam)
12. Final Fantasy VII Remake (Playstation 4) :ballot_box_with_check:
13. The World Ends with You (Switch)
14. Kingdom Hearts All-in-One (Playstation 4)
15. Chaos;Child (PC, Steam)
16. Steins;Gate Elite (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
17. Steins;Gate 0 (PC, Steam)
18. Psycho;Pass (PC, Steam)
19. Horace (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
20. MO:Astray (PC, Steam)
21. WARSAW (PC, Steam)
22. The Swords of Ditto: Mormo's Curse (PC, Steam)
23. Rise of Industry (PC, Steam)
24. XCOM 2 (PC, Steam)
25. Jurassic World Evolution (PC, Steam)
26. Days Gone (PS4)
27. Judgment (PS4) :ballot_box_with_check:
28. C&C 1 Remastered Collection (PC, Steam)
29. The Last of Us 2 (PS4) :ballot_box_with_check:
30. Racial Justice and Equality Bundle (PC, itch.io)
31. Half-Life: Alyx (PC, Steam)
32. Terminator: Resistance (PC, Steam)
33. Persona 4 Golden (PC, Steam) :ballot_box_with_check:
34. Trials of Mana (PC, Steam)
35. Ghost of Tsushima (PS4) :ballot_box_with_check:
36. Fist of the North Star: Lost Paradise (PS4)

Abgebrochen:

1. Vampyr (PC, Gamepass)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28728
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Chibiterasu »

Auch dir herzliche Gratulation zur Absolvierung der Challenge! :Applaus:
Ebenfalls noch ziemlich früh im Jahr schon durch. Sportlich. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Gast »

Ja, riesen Glückwunsch! Und auch bei Dir war echt viel umfangreiches Zeug dabei. Wir sind schon so Freaks. :lol:

Auch bei mir gibt es nochmals paar beendete Spiele zu vermelden. Da hat der Urlaub eindeutig geholfen. Waren jetzt auch überwiegend kurze Spiele zuletzt. 2-3 jRPG möchte ich bis Jahresende noch packen. Mal schauen ob es klappt. :)


Durchgespielt: 58/52
2020 Gekauft oder Begonnen mit * markiert


Durchgespielte:

FFXV: Episode Ardyn (PS4)*
Dark Souls 3 Retail (PS4)
F1 2019 (PC, Steam)
Hellblade: Senua's Sacrifice (PC, Steam)
Dark Souls 3: Ashes of Ariandel (PS4)*
Halo: Reach (PC, Steam)
Alien: Isolation (PC, Steam)
Grim Dawn: Ashes of Malmouth (PC, Steam)
Bioshock Infinity (PC, Steam)
Super Time Force Ultra (PC, Steam)
Prey 2016 (PC, Steam)
Halo CE Anniversary Edition (PC, Steam)*
Kingdome Come Deliverance: From the Ashes (PC, Steam)*
Islanders (PC, Steam)*
Half Life 2 (PC, Steam)
Deus Ex Mankind Divided: A Criminal Past (PC, Steam)*
Deus Ex Mankind Divided: Verweifelte Maßnahmen (PC, Steam)
Skyrim: Special Edition (PC, Steam)
Blazing Crome (Gamepass)*
Forza Horizon 4 (Gamepass)*
Castlevania Symphony of the Night (PS4)
Dark Souls 3: The Ringed City (PS4)*
Kingdom Come Deliverance (PC, Steam)
Bloodstained: Ritual of the Night (Gamepass)*
Dark Souls 3 (PC, Steam)*
Formel 1 2019: Legends Edition DLC (PC, Steam)*
Mass Effect Andromeda (PS4)
Dirty Rally 2.0 (PS4)*
DiRT 3 Complete Edition (PC, Steam)
Nier Automata (PC, Steam)*
The Outer Worlds (Gamepass)*
The Suicide of Rachel Foster (PC, Steam)*
Nier Automata (PC, Steam)
Halo 2 (PC, Steam)*
Streets of Rage 4 (Gamepass)*
Attack of the Friday Monsters: A Tokyo Tale (3DS)*
Kirby Planet Robobot (3DS)
Super Hot (Gamepass)*
Yoshis New Island (3DS)
Persona 5 (PS4)
A Plague Tale Innocence (Gamepass)*
The Awesome Adventures of Captain Spirit (PC, Steam)*
Life is Strange 2 (PC, Steam)*
Ikaruga (PC, Steam)*
Fire Emblem Awakening (3DS)*
Parascientific Escape: Cruise in the Distant Seas (3DS)*
Wario Ware Gold (3DS)*
Zelda: Links Awakening (Switch)*
Halo 3 (PC, Steam)*
Journey (PS4)
Metroid Samus Returns (3DS)*
Gears 5(Gamepass)*
Senran Kagura Burst (3DS)
Rabi Ribi (PS4)*
Radiant Historia Perfect Chronology (3DS)*

56. Tetris 99 (Switch)*
Hab schon kurz mit mir gehadert den Titel überhaupt zu listen. Da ich aber Offline so ziemlich alles gesehen habe was es gibt und Online nicht sehr viel spielen werde, kann ich das Spiel wohl als abgehakt ansehen. Habe glaub seit dem DS kein Tetris mehr gespielt. Dafür war es kurz und gut. :-)

57. Carrion (Switch)*
Finde das Spiel wirklich klasse gemacht. Sehr gute Gameplay Elemente und motivierendes Leveldesign. Das Monster zu spielen ist eine wirklich coole Idee. Schwierigkeitsgrad etwa genau richtig. Paar Trial & Error Passagen gab es durchaus, aber praktisch immer mit etwas Gehirnschmalz lösbare Aufgaben. Einzig ca. 30 Minuten Leerlauf bzw. verzweifelte Suche hätten sich durch Integration einer Karte vermeiden lassen. Insgesamt bin ich vollauf begeistert. Das Spiel hat meine Erwartungen erfüllt, wenn auch Umfang mäßig ein wenig kürzer als erhofft.

58. Steins Gate: Elite (PS4)*
Habe jetzt das erste Ending erreicht. Für mich eigentlich schon sehr zufrieden stellend! Irgendwie lässt es mir aber keine Ruhe was passiert wäre, hätte ich den Knopf gedrückt. (ich versuche mal nicht zu spoilern!) Praktischer weise liegt der Speicherpunkt direkt in greifbarer Nähe. Bei dem Spiel lohnt es sich wirklich, alle möglichen Slots regelmäßig zu belegen. Bisher war so gefühlt alles dabei. Lustige, spannende und einige sehr traurige Momente. Genau das richtige Spiel um sich bisschen treiben zu lassen. Echt schönes Visual Novel.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Scorplian »

Mach ich mal ein Update, bevor ich wiederr Spiele vergesse...
denn eines hatte ich sogar vergessen :Blauesauge:
(Nr. 23) Concept Destruction
Kann man am besten so beschreiben: Destruction Derby mit kleinen ferngesteuerten Papp-Autos, untermalt mit Metal-Soundtrack.
Witziges Spiel, wenn man eben ein Destruction Derby erwartet, wird man nicht wirklich enttäuscht. Dazu hat es ein paar Optionen um das Spiel nach eigenen Bedürfnissen zu modizifieren.
Der Inhalt an sich ist eher überschaubar, aber dafür hat es einen 2P Splitscreen :) (wobei 4P noch geiler gewesen wäre)


(nun aber die neuen)
Destroy All Humans (Remake)
Wer es nicht kennt. Grob gesagt spielt man ein Alien und erobert die Erde. Dabei ist das Spiel extrem absurd und greift auf viel Humor und Klischees über Aliens in USA, Area51, etc. auf. Super lustig! Dabei spielt man verschiedene Missionen, kann in kleinen offenen Maps herum laufen und dabei Chaos verbreiten und ein paar kleine Herausforderungen absolvieren.
Das Remake gesellt sich hierbei für mich zu den ganzen fantastischen Remakes, welche die letzten Jahre erschienen sind. Sehr treu dem Original, aber deutlich in Optik verbessert und um sinnvolle (aber nicht übertriebene) Funktionen erweitert.

Tolles Game! Platinier ich vielleicht auch noch.


Super Mario 3D Land
Hab ich mir irgendwann letztes Jahr mal günstig im Saturn geholt.

Man merkt ziemlich schnell, das hierbei wirklich versucht wurde das Prinzip vom Orignal Super Mario Bros. in 3D umzusetzen. Level sind linear, es läuft Zeit und am Ende gibt es auch immer dieses Fähnchen auf das man springt. Auch kämpft man häufiger gegen Bowser, wie im ersten Spiel.

Ich hab mir hierbei irgendwie erhofft, dass es mein Lieblings 3D-Mario werden könnte (bzw. vielleicht sein Nachfolger World), da mir gerade in Odyssee die Welten sogar eher zu groß sind und ich daher das lineare als positv betrachtet hab.
Leider stören mich dann doch ein paar Kleinigkeiten:
Zum einen geht mir das Zeitlimit auf die Nerven. Das wurde zwar nie ausgereizt, aber es setzt mich unnötig unter Druck. Dann doch lieber und wirklich gern(!) ein alternatives Zeitrennen.
Außerdem mag ich das (ich weiß nich, ob das das richtige Wort ist) Pacing nicht so sehr. Es wird mir zu oft vom Spiel vorgegeben, wie schnell ich mich zu bewegen hab. Paradebeispiel wären hierbei wohl Level, bei denen der Bildschirm von selbst scrollt und ich mich in der Geschwindigkeit mitbewegen muss.
Dazu finde ich die Bosse recht langweilig und sie wiederholen sich dabei auch noch. Aber ehrlich gesagt hat mich das wenig überrascht, einfach wegen des Original Super Mario Bros. (bzgl Wiederholung).

Ansonsten
3D-Effekt ist richtig super gemacht. Steuerung ist solide, ich mag den extra Sprint-Button.
Design im Allgemeinen zündet bei mir nach wie vor nicht. Mario und ich werden da wohl nie Freunde, auch wenn es mit dem Faktor "Cartoon" schon deutlich über viiiiieeeelen anderen Spielen steht.


Spyro the Dragon Reignited
Meine zweitliebste 3D-Platformer Reihe (nach Crash). Das Remake ist fantastisch umgesetzt. Hab ich nun mal wieder durchgespielt.
Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht mehr zu sagen ^^'
(Spyro 2&3 und Crash 2&3 kommen noch vor Anfang Oktober)


Ben 10 Galactic Racing
Da hab ich letztens mal zugeschlagen, da ich ja KartRacer gerne sammel und das Spiel hier mal für ca. 15€ gesehen hab (zuvor immer 30+€).

Ich hab eigentlich eher eine Lizenzverwurstung erwartet, aber wurde äußerst positiv überrascht. Das Gameplay funktioniert und hat ein paar eigenen Ideen. Die Strecken sind recht nice designed und der allgemeine Inhalt ist auch in Ordnung.
Ich kenne mich jetzt nich so stark mit Ben10 aus, aber auch in dem Punkt "Liebe zum Quellmaterial" scheint mir das Spiel echt gut zu sein.

Ich bin beeindruckt o.o
Platin ist schon in Arbeit.



:white_check_mark: Story/Kampagne o.Ä. durch
:100: 100% durch/komplettiert
:trophy: Alle Trophies/Archievements (bzw. Platin-Trophy)
38 von 52
Show
1. Pokémon Schild - NSwitch - :white_check_mark:
2. Kingdom Hearts 3 - PS4 - :white_check_mark:
3. Defunct - PS4 - :white_check_mark:
4. Crash Bandicoot 1 N.Sane - PS4 - :white_check_mark: :trophy:
5. Crash Team Racing Nitro-Fueled - NSwitch - :white_check_mark:
6. Dreams - PS4 - :white_check_mark:
7. Kill La Kill: IF - PS4 - :white_check_mark:
8. Yoku's Island Express - PS4 - :100: :trophy:
9. Silent Hill Downpour - PS3 - :white_check_mark:
10. Briks 2 - PS4 - :white_check_mark: :trophy:
11. One Piece Burning Blood - PS4 - :trophy:
12. Nickelodeon Kart Racers - PS4 - :white_check_mark: :100: :trophy:
13. Tekken Tag Tournament HD - PS3 - :white_check_mark: :trophy:
14. WipEout Omega Collection - PS4 - :white_check_mark: :trophy:
15. One Piece Pirate Warriors 4 - PS4 - :white_check_mark: :trophy:
16. Shadow of the Colossus - PS4 - :white_check_mark:
17. Grand Theft Auto 5 - PS4 - :100: :trophy:
18. What the Golf? - NSwitch - :white_check_mark:
19. Hatoful Boyfriend - PS4 - :white_check_mark:
20. Subnautica - PS4 - :white_check_mark: :trophy:
21. Horizon Turbo Chase - PS4 - :white_check_mark:
22. Concept Destruction - PS4 - :white_check_mark: :100: :trophy:
23. Tearaway Unfolded - PS4 - :white_check_mark:
24. Marvel Ultimate Alliance 2 - PS4 - :white_check_mark:
25. Wild Trax Racing - NSwitch - :white_check_mark: :100:
26. VSR: Void Space Racing - NSwitch - :white_check_mark:
27. Transistor - PS4 - :white_check_mark:
28. Letter Quest Remastered - PS4 - :white_check_mark:
29. Lifeless Planet - PS4 - :white_check_mark:
30. Shiny - PS4 - :white_check_mark:
31. SpongeBob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom: Rehydrated - PS4 - :white_check_mark: :trophy:
32. Power Rangers: Battle for the Grid - PS4 - :white_check_mark:
33. Donkey Kong Country: Tropical Freeze - NSwitch - :white_check_mark:
34. Little Nightmares - PS4 - :white_check_mark:
35. Destroy All Humans (Remake) - PS4 - :white_check_mark:
36. Super Mario 3D Land - 3DS - :white_check_mark:
37. Spyro the Dragon Reignited - PS4 - :white_check_mark: :trophy:
38. Ben 10 Galactic Racing - PS3 - :white_check_mark: :100:


Retro: 1 von 10
Show
1. Tekken Tag Tournament HD (simple HD-Remaster zähle ich mal dazu)
Pile of Shame
Show
Begonnen in 2020 / vor 2020 / gekauft und nichtmal begonnen

Agents of Mayhem
Ark (einen Boss besiegen würde mir schon reichen ^^')
Astroneer
Crash of the Titans
Crash Mind over Mutant
Darkwood
Daylight
Disney Afternoon Collection (Darkwing Duck und Ducktales 2)
Dont Starve
Eletronic Super Joy
Far Cry 5 + DLC
Fe
Grow Home
The Last of Us Remastered
Mad Max
Mafia 3
Monster Hunter World
Nioh
Nippon Marathon
Outlast 2
Pokemon Tekken
Poncho
Razed
Resident Evil 7 DLC
Saints Row 3 Remastered
Saints Row Gat out of Hell
Senran Kagura: Estival Versus
Tomb Raider: Anniversary
Unbox: Newbies Adventure
Zelda Breath of the Wild
Zuletzt geändert von Scorplian am 25.08.2020 10:16, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4950
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von Krulemuk »

Guacamelee! 2: Ich mochte den Vorgänger mit seiner linearen Ausrichtung schon sehr, hatte aber damals den Kritikpunkt, dass die Kämpfe etwas zu chaotisch sind und ich dadurch - gerade gegen Ende - doch häufiger gestorben bin ohne das Gefühl gehabt zu haben, dass die volle Kontrolle über die Situation bei mir lag. Der zweite Teil bleibt zwar prinzipiell sehr nahe am Vorgänger ("more of the same"), die Kämpfe funktionieren für mich aber deutlich besser. Dadurch habe ich kaum noch Kritikpunkte. Guacamelee 2 ist ein toller Platformer der neben dem Gameplay mit Charme und Humor zu glänzen weiß. Ich bin froh die Collection für die Switch physisch im Regal stehen zu haben und freue mich schon auf einen etwaigen Nachfolger.

2020 durchgespielte Spiele:
1. New Super Lucky's Tale
2. Shovel Knight
3. Salt and Sanctuary
4. Slay the Spire
5. Blazing Chrome
6. Dust: An Elysian Tail
7. Assault Android Cactus
8. Super Mario Odyssey
9. Rogue Legacy
10. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
11. Mortal Kombat 11
12. The Legend of Zelda: Spirit Tracks
13. Celeste
14. Tiny Barbarian
15. Xenoblade Chronicles
16. Burnout Paradise
17. Blasphemous
18. Catherine: Full Body
19. Paper Mario: The Origami King
20. Guacamelee! 2
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8009
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2020" - Challenge

Beitrag von cM0 »

Danke an Chibiterasu und Khorneblume für die Glückwünsche :D Es werden sicher noch mehr Spiele folgen, da ich aber gerade hauptsächlich an 2 längeren Titeln (Fist of the North Star und Eternal Sonata) abwechselnd sitze und ich ab September nur noch alle 2 Wochen im Homeoffice sein werde, wird das nicht mehr so schnell weitergehen.
Bei mir waren schon recht viele kurze Titel dabei, aber eben auch längere, wie diverse Yakuza Teile, Persona 4 oder C&C und Ghost of Tsushima. Ist eine ganz gute Mischung, auch was die Genres angeht. Für den Rest des Jahres habe ich mir vorgenommen, noch einige (J)RPGs zu spielen, im Oktober im Urlaub ein paar VR Titel und Point & Click Adventures und sonst mal schauen, was der Gamepass so bietet. Wie immer, alles ohne Gewähr und Änderungen vorbehalten.
Khorneblume hat geschrieben: 25.08.2020 09:48 58. Steins Gate: Elite (PS4)*
Habe jetzt das erste Ending erreicht. Für mich eigentlich schon sehr zufrieden stellend! Irgendwie lässt es mir aber keine Ruhe was passiert wäre, hätte ich den Knopf gedrückt. (ich versuche mal nicht zu spoilern!) Praktischer weise liegt der Speicherpunkt direkt in greifbarer Nähe. Bei dem Spiel lohnt es sich wirklich, alle möglichen Slots regelmäßig zu belegen. Bisher war so gefühlt alles dabei. Lustige, spannende und einige sehr traurige Momente. Genau das richtige Spiel um sich bisschen treiben zu lassen. Echt schönes Visual Novel.
Welches ist denn für dich das erste Ende? Gern in Spoilertags :D Hab alle Enden mitgenommen (sowohl bei der Originalversion, als auch bei Elite) und jedes davon ist irgendwie interessant. So richtig zufriedenstellend ist aber nur ein Ende, auf das ich hier natürlich nicht eingehe.
Zuletzt geändert von cM0 am 25.08.2020 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten