Surviving the Aftermath - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Surviving the Aftermath - Vorschau

Beitrag von James Dean »

HardBeat hat geschrieben: 11.02.2020 11:32

Du und die 10 anderen hier wissen aber schon das ihr damit gar nichts erreicht außer sich selbst um ein paar sehr gute Spiele zu bringen? Aber wenn das euer Ziel ist dann habt ihr ja doch erreicht was ihr wolltet :lol:
Klar erreiche ich etwas dadurch, der Dev und Publisher kriegt kein Geld von mir, verzeichnet einen Verkauf weniger und damit einen geringeren Erfolg.
Spielen kann ich's ja dennoch, gibt ja immerhin noch die Piratenbucht.
Benutzeravatar
knusperzwieback
Beiträge: 162
Registriert: 28.09.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Surviving the Aftermath - Vorschau

Beitrag von knusperzwieback »

Jo, zocke zwar gerne so etwas, aber hab gerne alles in einer Bibliothek. Dann halt nicht. :Blumenkind:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Surviving the Aftermath - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

HardBeat hat geschrieben: 11.02.2020 11:32 Du und die 10 anderen hier wissen aber schon das ihr damit gar nichts erreicht außer sich selbst um ein paar sehr gute Spiele zu bringen? Aber wenn das euer Ziel ist dann habt ihr ja doch erreicht was ihr wolltet :lol:
Das ist ja das schöne am heutigen Markt. Es gibt so viele gute Spiele, dass es garnichts ausmacht, wenn man mal eines nicht spielt.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Surviving the Aftermath - Vorschau

Beitrag von HardBeat »

James Dean hat geschrieben: 11.02.2020 11:41
HardBeat hat geschrieben: 11.02.2020 11:32 Du und die 10 anderen hier wissen aber schon das ihr damit gar nichts erreicht außer sich selbst um ein paar sehr gute Spiele zu bringen? Aber wenn das euer Ziel ist dann habt ihr ja doch erreicht was ihr wolltet :lol:
Klar erreiche ich etwas dadurch, der Dev und Publisher kriegt kein Geld von mir, verzeichnet einen Verkauf weniger und damit einen geringeren Erfolg.
Spielen kann ich's ja dennoch, gibt ja immerhin noch die Piratenbucht.
Wenn dein Lebensinhalt darin besteht Existenzen zu vernichten dann mach das mal, geh zum Piraten deines Vertrauens. Hauptsache du kannst Nachts (noch) gut damit schlafen :!:

Immerhin werden wir ja dann bald von einem Epic-Hate-Kommentator hier verschont bleiben :twisted:
Todesglubsch hat geschrieben: 11.02.2020 12:45
HardBeat hat geschrieben: 11.02.2020 11:32 Du und die 10 anderen hier wissen aber schon das ihr damit gar nichts erreicht außer sich selbst um ein paar sehr gute Spiele zu bringen? Aber wenn das euer Ziel ist dann habt ihr ja doch erreicht was ihr wolltet :lol:
Das ist ja das schöne am heutigen Markt. Es gibt so viele gute Spiele, dass es garnichts ausmacht, wenn man mal eines nicht spielt.
Wenn man Mulit Genre Gamer ist vielleicht, beschränkt man sich aber auf 1-2 Genres gibt es nicht so viele gute Spiele. Von daher fahre ich lieber mehrgleisig und picke mir in jedem Store die besten raus ;)

Zumal der Epic Store auch wesentlich günstiger ist als Steam, habe für das Spiel hier nur um die 6 Euro bezahlt :)
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Surviving the Aftermath - Vorschau

Beitrag von c452h »

James Dean hat geschrieben: 11.02.2020 11:41
HardBeat hat geschrieben: 11.02.2020 11:32

Du und die 10 anderen hier wissen aber schon das ihr damit gar nichts erreicht außer sich selbst um ein paar sehr gute Spiele zu bringen? Aber wenn das euer Ziel ist dann habt ihr ja doch erreicht was ihr wolltet :lol:
Klar erreiche ich etwas dadurch, der Dev und Publisher kriegt kein Geld von mir, verzeichnet einen Verkauf weniger und damit einen geringeren Erfolg.
Spielen kann ich's ja dennoch, gibt ja immerhin noch die Piratenbucht.
Gemeldet.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Surviving the Aftermath - Vorschau

Beitrag von manu! »

HardBeat hat geschrieben: 11.02.2020 16:51 Zumal der Epic Store auch wesentlich günstiger ist als Steam, habe für das Spiel hier nur um die 6 Euro bezahlt :)
Wieviel kostet es denn auf Steam?
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Surviving the Aftermath - Vorschau

Beitrag von HardBeat »

knusperzwieback hat geschrieben: 11.02.2020 12:12 Jo, zocke zwar gerne so etwas, aber hab gerne alles in einer Bibliothek. Dann halt nicht. :Blumenkind:
GOG 2.0 lautet das Zauberwort ;)
manu! hat geschrieben: 12.02.2020 10:11
Wieviel kostet es denn auf Steam?
Kleiner Scherzkeks :P

Falls es mal irgendwann auf Steam erscheint mit Sicherheit nicht für 6 Euro ;)
Zuletzt geändert von HardBeat am 12.02.2020 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Surviving the Aftermath - Vorschau

Beitrag von johndoe774091 »

HardBeat hat geschrieben: 11.02.2020 16:51 Zumal der Epic Store auch wesentlich günstiger ist als Steam, habe für das Spiel hier nur um die 6 Euro bezahlt :)
Und wie?
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Surviving the Aftermath - Vorschau

Beitrag von manu! »

HardBeat hat geschrieben: 12.02.2020 11:28 Falls es mal irgendwann auf Steam erscheint mit Sicherheit nicht für 6 Euro ;)
Was abzuwarten bleibt.Wie gesagt auf Steam hätte ich es gekauft.Auch für 12,99 oder was weiß ich.Damit kann ich nur sagen,dass sie weniger Geld eingenommen haben,als wenn sie es in allen Shops angeboten hätten.Aber so lange das Epic Säckelchen noch raschelt,sollen sie ruhig machen.Mich festigen sie damit nur in meinem Entschluß.Ich bin aber jetzt auch nicht mehr übermäßig aufgeregt.Ich bin mal gespannt wie diese Geschichte am Ende ausgeht.Also die gesamte Shop Geschichte.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Surviving the Aftermath - Vorschau

Beitrag von James Dean »

HardBeat hat geschrieben: 11.02.2020 16:51
James Dean hat geschrieben: 11.02.2020 11:41
HardBeat hat geschrieben: 11.02.2020 11:32 Du und die 10 anderen hier wissen aber schon das ihr damit gar nichts erreicht außer sich selbst um ein paar sehr gute Spiele zu bringen? Aber wenn das euer Ziel ist dann habt ihr ja doch erreicht was ihr wolltet :lol:
Klar erreiche ich etwas dadurch, der Dev und Publisher kriegt kein Geld von mir, verzeichnet einen Verkauf weniger und damit einen geringeren Erfolg.
Spielen kann ich's ja dennoch, gibt ja immerhin noch die Piratenbucht.
Wenn dein Lebensinhalt darin besteht Existenzen zu vernichten dann mach das mal, geh zum Piraten deines Vertrauens. Hauptsache du kannst Nachts (noch) gut damit schlafen :!:
Zunächst einmal habe ich das Spiel nicht piratiert und werde es auch nicht, da es mich nur peripher tangiert, aber mal davon abgesehen: Inwiefern ist das Nutzen der Piratenbucht eine Existenzvernichtung, der Nichtkauf aber nicht?
Benutzeravatar
knusperzwieback
Beiträge: 162
Registriert: 28.09.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Surviving the Aftermath - Vorschau

Beitrag von knusperzwieback »

HardBeat hat geschrieben: 12.02.2020 11:28
knusperzwieback hat geschrieben: 11.02.2020 12:12 Jo, zocke zwar gerne so etwas, aber hab gerne alles in einer Bibliothek. Dann halt nicht. :Blumenkind:
GOG 2.0 lautet das Zauberwort ;)
Klasse Tipp, danke :D

Hab das hab ich nun auch mal probiert und bin begeistert. Dabei hab ich entdeckt, dass ich manche Spiele von meiner Wunschliste schon in anderen Bibliotheken hatte - warn wohl mal kostenlos wo zu bekommen. So verstauben diese Schätze jetzt nicht mehr, sondern können von mir gespielt werden, da ich nun weiß, dass es sie gibt. :mrgreen:

Jetzt muss ich nur noch etwas Überblick wie Kategorien reinbekommen. Muss mich da mal näher mit beschäftigen.
Andraax
Beiträge: 52
Registriert: 16.04.2003 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Surviving the Aftermath - Vorschau

Beitrag von Andraax »

Wer zu sehr auf Epic schimpft, der verkennt die Chancen für Kunden und Entwickler. Es gibt mittlerweile mehrere gute Onlineläden, so wie es früher Kaufhof und Karstadt gab. Gibt heute zwar noch beide, aber gehören mittlerweile seit 2919 zur gleichen Unternehmensgruppe.

Jeder hat seinen Lieblingsladen, und ich verstehe wenn man für ein stark erwartetes Spiel in den anderen Laden muss. Wobei man sich im Einzelhandel nicht extra vor dem ersten Einkauf registrieren muss... is klar.

Steam bleibt mein Lieblingsladen, weil dort die Rezensionen, das Management der Games und zugehörigen DLCs am besten gelöst ist. Forum und Mod Management sind auch unerreicht. Also prädestiniert für z. B. Paradox Titel, wo man mehrere Updates und Mods über einen längeren Zeitraum erwarten kann.

Aber ich habe mit Epic viele Titel kostenlos (nicht selten doppelt, da schon in Steam wie z. B. Surviving Mars) erhalten und mir manchmal noch einen DLC dazu geholt. (Beim erwähnten SM nicht, da ich die DLC natürlich nicht doppelt kaufen will. Habe das Game kostenlos nochmal geholt, um den Entwickler zu unterstützen.) Und in seltenen Fällen habe ich bei Epic bei einem Sale zugeschlagen bevor es auf Steam kam. (z. B. Control, Anno 1800) Die Entwickler freuen sich über einen höheren Anteil am Verkaufspreis.

Bei GOG hatte ich mir auch CP2077 sogar vorbestellt, weil es zu CDPR gehört und ich GOG schon für ein paar alte Games wie z. B. Blade Runner hatte. GOG kann man auch mit Steam und Epic verbinden. Muss man wissen, ob man die Info mit GOG teilen will.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die meisten Spiele kommen früher oder später auch auf Steam. Sales gibt es da auch mit schöner Regelmäßigkeit. Also warte ich meistens dort auf ein Erscheinen. Mittlerweile gibt es das (Surviving the Aftermath) ja auf Steam sogar auch noch in der EA Phase.

P. S. : Cities Skylines kann man auch Vanilla gut spielen. Wenn man sich einmal durch die DLC Werbung geklickt hat, sieht man die auch nicht mehr. Und der eine oder andere DLC ist auch richtig gut, wenn man das Spiel gerne spielt und den Zusatz interessant findet.. Meistens machen gerade Paradox eine vorbildliche Langzeitpflege ihrer Produkte.
Zuletzt geändert von Andraax am 20.03.2021 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten