Also zwei Sachen habe ich gestern gelernt:
1. Mit dem scheiss Boss-Trick kriegt mich das Spiel jetzt kein drittes Mal
2. Nichts auf das geben, was in Threads geschrieben wird.
Als ich nämlich noch mit dem Saufbold arg zu kämpfen hatte, hab ich von dem ganzen Butterfly und Genchiro-Gerede echt
entmutigen lassen. Das war dann so wie damals in der Mathearbeit, wo Du noch mit Aufgabe 1 kämpfst, während das Klassen-Genie
die Arbeit abgibt.
Daher: nee Leute, Butterfly kann man schön cheesen, wenn sie euch zu sehr nervt. Die wichtigen Lektionen lernt man dann, wenn es drauf ankommt.
Ja, ich habe fast ne Stunde für Genchiro gebraucht. Hatte ihn beim ersten Anlauf vermeintlich fast down :wink: , also war er nie wirklich unmachbar für mein Skill-set.
Dann bin ich beim dritten Versuch erst etwas aus dem Konzept gekommen (s. Punkt 1), wieder eher so ne psychologische Nummer, aber das Parieren war überhaupt kein großes Problem, zumal sein Sekretär eine Etage tiefer mich schon aufs Parieren eingestimmt hat. Ab Versuch 8 fing ich dann an auch die Specials gezielt zu kontern, hab mich geweigert mich zu heilen und hab auch mal aggro ge-button-mashed, was tatsächlich in manchen Situationen geholfen hat.
Dann irgendwann flutschte es, und ich hab bei meinem erfolgreichen run gerade mal 3 von 6 Flasks benutzt. Ich gehe jede Wette, dass man den aber ohne Parry-Meisterschaft mit irgendetwas cheesen kann. Einmal hab ich ihn in die Ecke eingekeilt und ihm 1,5 Health-Punkte abgenommen und gegen meinen geliebten Vorwärtssprungangriff war er auch anfällig.
Hier auch noch mal der Hinweis: das Parieren in Sekiro ist natürlich überhaupt nicht mit DS zu vergleichen, wo du dich durch das Parry für zahlreiche Frames committest und easy gepunished werden kannst. Bei Sekiro hatte ich jetzt öfter das Gefühl, dass das Parieren bei Angriffs-Barragen des Gegners noch mal großzügiger wird. Auch bin ich mir nicht sicher, ob du nicht theoretisch zwei mal drücken kannst, also zumindest war L1-mashen situativ nicht komplett ohne Erfolg.
Anor Londo 2.0....das hat mich dann aber fast in Rage gebracht, was für ein elender BS