Cuphead erscheint am 18. April auf Nintendo Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead erscheint am 18. April auf Nintendo Switch

Beitrag von CritsJumper »

yopparai hat geschrieben: 20.03.2019 22:27 Schon irgendwie surreal... wenn deine Plattform vom Konkurrenten besser unterstützt wird als von EA.
Oh. Stimmt auch ein guter Punkt. Der war mir noch nicth aufgefallen seit EA fast für mich nicht mehr interessant ist. Mein letztes EA Spiel war Star Wars Battlefront 2, weil ich dachte das kann so schlimm nicht sein und für 10 Euro ein netter Singleplayer.... - doch war es. Seitdem ist EA für mich nicht mehr Existent. Vielleicht mal mit yarwn 1 und 2 auf der Switch. Aber auch da nur als Retail.
Ich denke mal ein großer Teil der Antwort auf dieses Rätsel ist die Akzeptanz von XBL auf der Plattform. XBL zu vergrößern ist MS‘ zentrale Strategie, und ich vermute dass dessen optionale Integration die Voraussetzung ist für MS um solche Ports durchzuwinken.
Damit hast du mich jetzt doch schwer getroffen. Zum einen weil mein Aluhut in der Waschmaschine ist, da war ich jetzt nicht drauf vorbereitet das mit der Ankündigung ledigilch ein Download und ein XBL-Support gemeint sein könnte mit der (Automatischen?) Verknüpfung von Nintendo und Microsoft-ID.

Also dann warte ich wohl doch noch auf eine Retail-Version für die Switch, aber die ist für so ein Spiel wahrscheinlich zu teuer. Naja mal sehen. Eigentlich blüht der Switch-Markt ja.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead erscheint am 18. April auf Nintendo Switch

Beitrag von slasher82 »

slasher82 hat geschrieben: 20.03.2019 22:50
Xyt4n hat geschrieben: 20.03.2019 17:45(aber wieso nicht auf ps4)
zu schwer für die "Generation Playstation"
Aufgrund von Gameplay-Nulpen wie Uncharted und Spider-Man würde ich eigentlich sogar zustimmen, aber...

Bloodborne!

Außerdem soll God of War ja auch einen knackigen Schwierigkeitsgrad bieten und mit Spielen wie WipEout will ich eigentlich garnicht erst anfangen ^^'
Bloodborne fand ich ehrlich gesagt gar nicht sooo schwer, war für mich ehrlich gesagt ein vercasualisiertes Dark Souls... ok, Bloodborne ist trotzdem nicht einfach, verglichen mit Cuphead isses in Punkto Anspruch/Schwierigkeitsgrad aber ein Furz im Wind

Wipeout finde ich von der Schwierigkeit her auch eher mittel und von der Geschwindigkeit her für einen Futureracer gemütlich, da sind Fast Racing oder F-Zero GX (hoffentlich kommt mal ein neues F-Zero) um Lichtjahre härter und schneller
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead erscheint am 18. April auf Nintendo Switch

Beitrag von sabienchen.banned »

slasher82 hat geschrieben: 21.03.2019 09:52 Bloodborne fand ich ehrlich gesagt gar nicht sooo schwer, war für mich ehrlich gesagt ein vercasualisiertes Dark Souls... ok, Bloodborne ist trotzdem nicht einfach, verglichen mit Cuphead isses in Punkto Anspruch/Schwierigkeitsgrad aber ein Furz im Wind
DS scheinste ja ausgiebig gespielt zu haben, wenn du von einem "vercasualisierten" DS sprichst.

Wie sieht denn deine Erfahrung im Shm'up bzw. RunNGun Sector aus... genauso groß?
Weil dann ist CupHead auch net die Krone des Schwierigkeitsgrads. ...Immer diese Casuals... :Blauesauge:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead erscheint am 18. April auf Nintendo Switch

Beitrag von Scorplian »

slasher82 hat geschrieben: 21.03.2019 09:52 Bloodborne fand ich ehrlich gesagt gar nicht sooo schwer, war für mich ehrlich gesagt ein vercasualisiertes Dark Souls... ok, Bloodborne ist trotzdem nicht einfach, verglichen mit Cuphead isses in Punkto Anspruch/Schwierigkeitsgrad aber ein Furz im Wind
Was jetzt jeder subjektiv als schwer empfindet, tut ja wenig zur Sache. Spiele wie Bloodborne zählen aber unter der allgemeinheit als schwer.
So wie ich das verstehe, hast du Bloodborne erst nach Dark Souls gespielt. Sprich du hattest schon Übung mit dieser Art von Spiel :wink:

Ich für meinen Teil bin eher geübt in JnRs. Cuphead konnte ich bisher noch nicht ausprobieren, aber ich schätze meine Chancen darin deutlich besser ein als in Bloodborne, welches ich nach 5-10 Stunden Verzweiflung am ersten Gebiet (+Boss) über 1 Jahr pausiert hab.

Wipeout finde ich von der Schwierigkeit her auch eher mittel und von der Geschwindigkeit her für einen Futureracer gemütlich, da sind Fast Racing oder F-Zero GX (hoffentlich kommt mal ein neues F-Zero) um Lichtjahre härter und schneller
Ich rede weniger vom Gameplay ansich, als von den Herausforderungen, die man sich im späteren Spielverlauf antun kann. Nebenbei, was Wipeout weniger an Geschwindigkeit hat, macht es mit engeren Kurven (die die Konkurrenten nicht haben) wieder wett.
Außerdem ist der Zonenmodus auf höheren Leveln verdammt schnell.


Aber ansich ist es auch egal :roll:
Es geht ja nicht drum WIE schwer die Spiele sind, sondern darum dass es auf PS durchaus schwere Spiele gibt und mir würden persönlich außer Cuphead auch keinen sonderlich schweren Spiele bei den anderen Konsolen einfallen ^^' (zumindest mal nichts, was für seinen Schwierigkeitsgrad bekannt wurde).
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead erscheint am 18. April auf Nintendo Switch

Beitrag von Suppenkeks »

Danke Microsoft für Eure Freundlichkeit!

Ich hoffe das mit der Retail-Fassung wird hier was, ansonsten muss ich wieder zum Importeur greifen :(
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead erscheint am 18. April auf Nintendo Switch

Beitrag von sabienchen.banned »

Scorplian190 hat geschrieben: 21.03.2019 10:17 Ich für meinen Teil bin eher geübt in JnRs. Cuphead konnte ich bisher noch nicht ausprobieren, aber ich schätze meine Chancen darin deutlich besser ein als in Bloodborne, welches ich nach 5-10 Stunden Verzweiflung am ersten Gebiet (+Boss) über 1 Jahr pausiert hab.
Du solltest bei CupHead kein wirkliches JnR erwarten... das ist an sich mehr ein "BossRush" Mode mit kleinen JnR Passagen.
[...auch wenn eine gewisse "Plattformer-Erfahrung" natürlich dennoch vorteilhaft ist]
Knackig, aber letztlich ein "reines lernen" von Angriffsmustern.
Suppenkeks hat geschrieben: 21.03.2019 10:33 Ich hoffe das mit der Retail-Fassung wird hier was, ansonsten muss ich wieder zum Importeur greifen :(
Ist ne US Retailfassung angekündigt oder woher willst du das importieren?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead erscheint am 18. April auf Nintendo Switch

Beitrag von Scorplian »

sabienchen hat geschrieben: 21.03.2019 10:53
Scorplian190 hat geschrieben: 21.03.2019 10:17 Ich für meinen Teil bin eher geübt in JnRs. Cuphead konnte ich bisher noch nicht ausprobieren, aber ich schätze meine Chancen darin deutlich besser ein als in Bloodborne, welches ich nach 5-10 Stunden Verzweiflung am ersten Gebiet (+Boss) über 1 Jahr pausiert hab.
Du solltest bei CupHead kein wirkliches JnR erwarten... das ist an sich mehr ein "BossRush" Mode mit kleinen JnR Passagen.
[...auch wenn eine gewisse "Plattformer-Erfahrung" natürlich dennoch vorteilhaft ist]
Knackig, aber letztlich ein "reines lernen" von Angriffsmustern.
Für mich ist das durchaus ein Jump'n'Run ^^'
(ich kenne es sogar recht gut, aber eben nur durch LetsPlays)

Ob es nun Bosskämpfe oder A'nach'B-Level sind, tut mir da nichts zur Sache, solange die Hauptaufgabe springen und Rennen ist (die Fluglevel mal ignoriert). Man könnte es natürlich auch eher als Shoot'n'Jump bezeichnen (ala Earthworm Jim), aber da es ja auch ein Dauerfeuer mit Auto-Aim gibt, kann man es sich ja sozusagen stricken wie man es will :Blauesauge:

Zumindest gehört es für mich ins Genre der Platformer ^^'
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead erscheint am 18. April auf Nintendo Switch

Beitrag von sabienchen.banned »

Scorplian190 hat geschrieben: 21.03.2019 11:15 Für mich ist das durchaus ein Jump'n'Run ^^'
(ich kenne es sogar recht gut, aber eben nur durch LetsPlays)

Ob es nun Bosskämpfe oder A'nach'B-Level sind, tut mir da nichts zur Sache, solange die Hauptaufgabe springen und Rennen ist (die Fluglevel mal ignoriert).

Zumindest gehört es für mich ins Genre der Platformer ^^'
Für mich gehört s in die Kategorie Run'N'Gun bzw. Shm'up... :wink:
Aber jupp, Plattformer bzw. JnR, ist natürlich auch net verkehrt.

Da ich nicht wusste was du von dem Spiel kennst, wollte ich nur einen Hinweis geben.
Nicht dass du mit falschen Erwartungen dran gehst. ..^.^'
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead erscheint am 18. April auf Nintendo Switch

Beitrag von sabienchen.banned »

Crimson Idol hat geschrieben: 21.03.2019 11:21
sabienchen hat geschrieben: 21.03.2019 10:53 Ist ne US Retailfassung angekündigt oder woher willst du das importieren?
https://www.resetera.com/threads/cuphea ... t-19039795

Ist einer der Entwickler von Cuphead.
Na dann wirds auch für Switch gekauft. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead erscheint am 18. April auf Nintendo Switch

Beitrag von Purple Heart »

yopparai hat geschrieben: 20.03.2019 22:48 Es gab Spiele von MS für GB und DS. Sogar ein DS Halo Prototyp, der es leider nie auf den Markt geschafft hat, ist zwischenzeitlich aufgetaucht.
Das war ein Golden Eye DS mit nem Halo Skin. War Fanmade.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead erscheint am 18. April auf Nintendo Switch

Beitrag von Raskir »

Scorplian190 hat geschrieben: 21.03.2019 09:25 Sau geil :Hüpf:

Jetzt brauche ich nur noch Super Luckys Tale und Killer Instinct, dann hat die XBoxOne eigentlich nix mehr, was mich noch großartig interessiert (wobei die Rare Titel auch noch nice wären).


slasher82 hat geschrieben: 20.03.2019 22:50
Xyt4n hat geschrieben: 20.03.2019 17:45(aber wieso nicht auf ps4)
zu schwer für die "Generation Playstation"
Aufgrund von Gameplay-Nulpen wie Uncharted und Spider-Man würde ich eigentlich sogar zustimmen, aber...

Bloodborne!

Außerdem soll God of War ja auch einen knackigen Schwierigkeitsgrad bieten und mit Spielen wie WipEout will ich eigentlich garnicht erst anfangen ^^'
Freue mich auch sehr. Bei mir könnte noch ori kommen und dann bin ich happy :)

Bzw schwere spiele auf der ps4
Finde eher die kleineren richtig schwer, wie bei cuphead auch. So resogun auf schwer, edf, nex machina um mal ein paar zu nennen. Gut, gow auf ganz schwer hat es auch in sich. Jede Plattform hat da so ein paar titel die schwer sind wie ich finde :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead erscheint am 18. April auf Nintendo Switch

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 20.03.2019 22:48 Dass Nintendo zahlt kann ich mir irgendwie in dem Fall nicht recht vorstellen (in anderen btw. schon). Indiespiele sind jetzt nicht gerade eine Ressource an denen es ihnen mangelt und die sie kaufen müssten.
...meine "Frage" war auch nicht allzu ernst gemeint...^.^''
Interessiert an den gemeinsamen Absprachen wäre ich allerdings schon.
Nunja, wird ja auch die Zukunft zeigen was Teil dieser "Kooperation" ist.

Raskir hat geschrieben: 21.03.2019 11:30 Bzw schwere spiele auf der ps4
Finde eher die kleineren richtig schwer, wie bei cuphead auch. So resogun auf schwer, edf, nex machina um mal ein paar zu nennen. Gut, gow auf ganz schwer hat es auch in sich. Jede Plattform hat da so ein paar titel die schwer sind wie ich finde :)
...es ist tatsächlich müßig darüber zu diskutieren.
V.a. dann wenn 2 Spiele aus unterschiedlichen Genres miteinander verglichen werden.

Ich werte den Ursprungspost persönlich als reine "Trollerei", und man sollte entsprechend reagieren oder nicht reagieren. :wink:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 21.03.2019 11:40, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead erscheint am 18. April auf Nintendo Switch

Beitrag von Bachstail »

Ich muss sagen, dass mir diese Kooperation zweier Konkurrenten (sofern man das noch so nennen kann) sehr gut gefällt, Microsoft und Nintendo scheinen echt einen guten Drah zu einander zu haben.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead erscheint am 18. April auf Nintendo Switch

Beitrag von sabienchen.banned »

Crimson Idol hat geschrieben: 21.03.2019 11:43 Das liest sich ja fast so, als wenn du es bereits einmal gekauft hättest. Dabei ist das doch bislang ein Download-only Spiel. Ich glaub ich muss den Mods mal eine Accountkaperung melden. :wink:
Jeder hat doch mal nen kleinen Anfall von Schwäche, Fast Food "gönne" ich mir ja auch ab und zu. :oops:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead erscheint am 18. April auf Nintendo Switch

Beitrag von Raskir »

@sabienchen
Stimme dir zu. Bin deshalb auch nur auf scorpilan eingegangen, mit ihm kann man gut und spaßig diskutieren :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten