Spielkultur - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von Warslon »

Buko76 hat geschrieben: 11.07.2018 11:27 Hörensagen und reine Annahmen - selbst ausprobiert?
Hätte bis vor kurzem eine 5Mbit Leitung und Playstation Now ging problemlos

Jetzt mit 150 Mbit gehts noch problemloser selbst wenn am Fernseher im Wohnzimmer fleissig Netflix gestreamt wird
Mit 384p. Für spielestreaming sind 50mbit empfohlen, sonst sind latenzen und grafikeineinbußen zu stark und dafür zahlt doch keiner.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von johndoe1238056 »

Nobilis 1984 hat geschrieben: 11.07.2018 13:12 solange das internet auf den dörflichen gegenden so scheiße ist, wird das nie das potenzial entfalten was es könnte.
Der Anteil der Stadtbevölkerung liegt in den Industrienationen bei ca. 80%. Ich glaube, die Anbieter solcher Dienste könnten damit leben, dass man 20% der Bevölkerung nicht erreicht.

Meiner Vorstellung von einer rosigen Gaming-Zukunft entsprechen solche Modelle aber trotzdem nicht. Muss und will ich nicht haben.
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von key0512 »

Warslon hat geschrieben: 11.07.2018 13:23
Buko76 hat geschrieben: 11.07.2018 11:27 Hörensagen und reine Annahmen - selbst ausprobiert?
Hätte bis vor kurzem eine 5Mbit Leitung und Playstation Now ging problemlos

Jetzt mit 150 Mbit gehts noch problemloser selbst wenn am Fernseher im Wohnzimmer fleissig Netflix gestreamt wird
Mit 384p. Für spielestreaming sind 50mbit empfohlen, sonst sind latenzen und grafikeineinbußen zu stark und dafür zahlt doch keiner.
Bandbreite hat nichts mit Latenzen zu tun. Nur mit Auflösung und Komprimierung der Daten.

Zum Artikel:
Ich glaube nicht, dass eine allzu große Zersplitterung stattfinden wird. So eine Serverfarm ist arschteuer, die Technologie noch nicht reif und die Reichweite aufgrund der geringen Zahl von Menschen mit ausreichend gutem Internet zu klein. Das Ding in die Gewinnzone zu fahren werden nur die mit dem besten, breitesten Portfolio und der aktuellsten Technik schaffen. Ein paar Größen werden sich halten und durchsetzen und das war es dann auch. So wie Netflix, Amazon Prime und... paar kleine unnütze Marktteilnehmer. Außerdem könnte ich darauf wetten, dass zum Beispiel ein EA zweigleisig fährt und sowohl eine Abonnement- Struktur als auch die Möglichkeit zum Einzelkauf- Stream anbietet. Wenn sie es nicht gebacken kriegen, streamen sie auf anderen Plattformen oder exklusiv beim größten Marktführer.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von Skabus »

GhostRecon hat geschrieben: 11.07.2018 12:15
Skabus hat geschrieben: 10.07.2018 18:33 Ich besitze mittlerweile ca. 1000 Spiele...
Echt jetzt...??? 8O
Wow..., das ist echt krass...!
Ja, laut meinem Spielesammlungsprogramm sind es 978 Spiele. Allerdings sind da Steam- und GoG-Spiele noch nicht dabei. Das sind dann nochmal ca. 400.


MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Ich glaube am ende wird wieder alles gut :wink: :!:
Man denke an Netflix u Co. , da hat auch jeder geheult wegen Eigenbesitz , was zwar stimmte aber es IMMER eine Alternative gab bis jetzt.
Und nur weil es jetzt ums Gaming geht klauen sie uns auf einmal wieder alle Rechte Besitze und den Spielspaß später auch???

Welcher Zockerjunkie wäre denn so ein Idiot , das ganze zu unterstützen, es sei denn ér sei Multiumillionär und es kann ihm gleich sein.

Also Kurz: Glaube nicht das EA auf einmal auf die hälfte der Kunden verzichten würde nur weil 10% (Irrilevant die Zahl ist nur beispiel) die gleiche Summe ein bringen würde
EA ist doch gierig sagt ihr alle??
Also wieso mit der hälfte begnügen??
Best beispiel ist jetzt ERNSTHAFT Star Wars Battlefront 2
Wenn EA auf den Rest geschissen hätte , hätten sie nicht das Mikrotransdilemma zurück gekurbelt oder?

Die Welt ist zwar scheisse aber das Gaming wurde bisher immer für den Kunden berücksichtigt
Solange der Rest der Welt nicht abnormal Reich ist werden sich die Publisher immer um ubs :Blauesauge: kümmern. :mrgreen:

wIE GESAGT. ALLES WIRD GUT
... HOFFE ICH
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von Rabidgames »

Das wird ein Albtraum, selbst wenn die Preise auf Netflix-Niveau sein sollten, woran niemand glaubt.
Denn dann muss halt für jeden Publisher ein Streaming-Dienst her - toll.
Das Spiel ist 4 Jahre alt - runter damit!
Internet down? Da guckste in die Röhre, mehr ist nicht mehr.
Oder halt allgemein nicht in einer Stadt wohnen, dann geht auch nix.

WENN es preislich stimmt und es nur wenige Anbieter gibt und zudem flächendeckend schnelles Internet verfügbar sein sollte - vielleicht.

PS Now ist auch ein Beispiel, um zu zeigen, wie katastrophal so was sein kann.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von CroGerA »

Game-Streaming wird kommen, aber da wird es sicher noch dauern - nicht bis es "kommt" (ist ja eh schon da) sondern bis es sich soweit etabliert, dass wir alle hauptsächlich das Streaming benutzen. Es ist eine Sache, vorgebufferte Video/Audio Dateien per Internet zu senden (Netflix, Amazon Video, Twitch) und eine ganz andere per Streaming gute Pings (unter 50ms) für Multiplayer-Shooter zu erreichen.

Das Internet in (Europa) Deutschland und Österreich ist einfach noch nicht so weit . Auch wenn der Download passt, es braucht hier auch einen ordentlichen Upload, und den hast du teilweise auch in den Städten nicht. Ein flächendeckender LWL-Ausbau wäre hier mehr als notwendig, und der dürfte auch nicht zu viel kosten.

ZUSÄTZLICH wird weiterhin Hardware zu Hause benötigt: ein PC / Fernseher (evtl. auch Monitore) sowie Tastatur, Maus, Controller. Braucht auch alles Geld.

Damit sich das durchsetzt müssen die Angebote preislich und mengenmäßig wirklich gut sein. Aber wenn ich dann 10er für Steam, 10er für Battle.net, 10er für Origin, 10er für Uplay, 10er für XBOX, 10er für Sony pro Monat zahlen muss... und dann evtl. auch noch für zusätzliche Inhalte extra zahlen muss (Lootboxen die hoffentlich verschwinden, aber auch Skins oder z.B. Kartenpacks bei Hearthstone), dann rentiert sich das nicht für Gamer - nicht mal für Leute die gut verdienen.

Und was ist mit den DLC´s? Zur Zeit ist es eher so, dass viele Entwickler (Paradox z.B., ich liebe deren Games aber die DLC-Politik ist mir echt ein Dorn im Auge auch wenn ich es zur Zeit noch mittrage, da die Games wirklich gut sind) vor allem mit den DLC´s Geld machen. Wenn es dann eine Steam-Flatrate gibt, wird Paradox diese Politik nicht mehr machen können. Das Gute wäre dann aber, dass der Markt bereinigt wird, weil die Kunden fertige Produkte haben wollen - das schlechte daran wäre aber, dass Nischenbereiche wie 4X-Strategy verschwinden und es nur noch Massentaugliche Ware gibt.

Man darf gespannt sein. Denke aber, dass Streaming neben dem aktuell "klassischem" Gaming eine sehr lange Zeit nebeneinander existieren wird.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Antworten