Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von thoxx »

thormente hat geschrieben: 09.05.2018 11:03 Anstatt Spendenaktionen immer wieder mit Franchises und bestimmten Produkten zu starten, könnte man ja auch mal so spontan - ohne es der ganzen Welt mitzuteilen; Medienwirksam - was von den steigenden, rekordbrechenden Gewinnen abdrücken.
Wenn es - wie du forderst - nicht mitgeteilt werden soll....woher weißt du dann, ob es ein Unternehmen macht oder nicht? :Kratz:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von johndoe1197293 »

Was genau ist eigentlich mit "Minimalbetrag" gemeint? Wird unter 250.000$ nicht gespendet?
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von Everything Burrito »

CryTharsis hat geschrieben: 09.05.2018 11:45 Was genau ist eigentlich mit "Minimalbetrag" gemeint? Wird unter 250.000$ nicht gespendet?


das ist der betrag, der mindestens gespendet wird, sollte durch verkäufe nicht mehr angesammelt werden.
die blizzard herde wird das aber zu hauf kaufen.



angewöhnung an kaufbare skins (von den schäbigen "skins" der overwatch-liga mal abgesehen), mehr ist das nicht und alle gehen wieder drauf ab, weil es ist ja für einen guten zweck.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von Peter__Piper »

thormente hat geschrieben: 09.05.2018 11:03
Mirabai hat geschrieben: 09.05.2018 10:19
CryTharsis hat geschrieben: 09.05.2018 09:16 So lobenswert diese Aktion auch sein mag, 15€ für einen Skin finde ich zu krass.
Du bezahlst nicht für den Skin, sondern du spendest Geld....
Selbstverständlich. :roll:

Bei der negativ Presse, ist man bemüht, der MTA Einnahmequelle ein besseres Image zu verpassen und als Normalität auszugeben. Mission Accomplished.

Anstatt Spendenaktionen immer wieder mit Franchises und bestimmten Produkten zu starten, könnte man ja auch mal so spontan - ohne es der ganzen Welt mitzuteilen; Medienwirksam - was von den steigenden, rekordbrechenden Gewinnen abdrücken.
Oder einfach mal so spenden - können sie ja auch gerne an die große Glocke hängen.
So ist das ledeglich ne Imagekampagnie für kaufbare kosmetische Skins in Vollpreistiteln.

Und so ganz nebenbei kann man da noch,unter dem Deckmantel der Wohltätigkeit, die 15 € für einen Skin als standart bestärken.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 09.05.2018 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von johndoe1197293 »

Everything Burrito hat geschrieben: 09.05.2018 12:07das ist der betrag, der mindestens gespendet wird, sollte durch verkäufe nicht mehr angesammelt werden.
Ok, danke für die Antwort.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von casanoffi »

Als ich die Headline überflog, dachte ich mir: "Rosa Benefizskin" ist aber ein bescheuerter Charakter-Name ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von Peter__Piper »

Crimson Idol hat geschrieben: 09.05.2018 12:19 Zum einen gute Publicity. Zum anderen können die sich über eine Spendenquittung freuen, die sie von ihren Steuern absetzen können. :ugly:
Und das kommt noch dazu und macht die ganze Geschichte nur noch lächerlicher.
Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus, aber denke kaum das ich diese 15 € bei der Steuer als Spende absetzen kann.
Dieses Privileg wird wohl Blizz/Act vorbehalten sein - oder hat da jemand genauere Infos ?

Ich meine, dann könnte ich ja auch meinen Kasten Bier für den Regenwald als Spende von der Steuer absetzen :ugly:
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von Danny1981 »

Ich bin ja eher der Freund von "Spende was du willst" wie es HumbleBundle macht.
Und bzgl. "Tiers" hätte man ab 15,- einfach noch eine andersfarbige Waffe dazupacken können und ab 10,- ein paar Sternchen, die sie umfliegen oder so.

Aber das soll keine Kritik sein, ich finde die Aktion super, nur sind mir 15,- leider zuviel, da mein Hirn mir immer noch vorgaukelt einen Skin zu kaufen anstatt zu spenden :) Hätte ihn aber natürlich trotzdem unglaublich gerne und ich habe ja noch einige Tage Bedenkzeit.
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von Wer weiß »

An sich muss ich sagen,ist es eine gute Sache.
Trotzdem,die Politik von heute hat für solche wichtigen Dinge,eigene Bürger und Obdachlose überhaupt nichts übrig und es werden Millionen von Euro für die ganze Welt ausgegeben,nur nicht für so etwas.
Und jetzt sollen wir zur Kasse gebeten werden?
Also es kann ja jeder spenden für was er möchte,
aber einen Skin dafür vorzuschieben ist eigentlich Unsinn.Damit du noch ein "Statement" setzen kannst,wie es in Twitter so schön beschrieben steht.
Was für ein Statement?
Schreib hin,es wird wohin gespendet und man kann die Leute melken wie ne Kuh?
Also ich find es sehr fragwürdig.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von Jondoan »

thoxx hat geschrieben: 09.05.2018 11:13
thormente hat geschrieben: 09.05.2018 11:03 Anstatt Spendenaktionen immer wieder mit Franchises und bestimmten Produkten zu starten, könnte man ja auch mal so spontan - ohne es der ganzen Welt mitzuteilen; Medienwirksam - was von den steigenden, rekordbrechenden Gewinnen abdrücken.
Wenn es - wie du forderst - nicht mitgeteilt werden soll....woher weißt du dann, ob es ein Unternehmen macht oder nicht? :Kratz:
Schach und Matt! :lol:

@Topic
Wirklich eine schöne Sache. Vor allem sind schon recht viele Mercys damit unterwegs. Solche Leute motz ich dann auch gar nicht an, wie scheiße sie eigentlich spielen :mrgreen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von Jondoan »

Crimson Idol hat geschrieben: 09.05.2018 12:42
Peter__Piper hat geschrieben: 09.05.2018 12:35
Crimson Idol hat geschrieben: 09.05.2018 12:19 Zum einen gute Publicity. Zum anderen können die sich über eine Spendenquittung freuen, die sie von ihren Steuern absetzen können. :ugly:
Und das kommt noch dazu und macht die ganze Geschichte nur noch lächerlicher.
Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus, aber denke kaum das ich diese 15 € bei der Steuer als Spende absetzen kann.
Dieses Privileg wird wohl Blizz/Act vorbehalten sein - oder hat da jemand genauere Infos ?

Ich meine, dann könnte ich ja auch meinen Kasten Bier für den Regenwald als Spende von der Steuer absetzen :ugly:
Einfach ausgedrückt:
Du selbst kannst es nur als Spende steuerlich geltend machen, wenn die jeweilige Stiftung/Verein entsprechend steuerrechtlich als gemeinnützige Organisation in deinem eigenen Land anerkannt ist und du eine Quittung hast, dass du ihnen direkt das Geld hast zukommen lassen. Also nein, du hast nichts davon. Und der Krombacherkasten kann auch nicht abgesetzt werden.
Du kannst keine Spende absetzen, die gar nicht getätigt wurde. Du kaufst de facto einen Skin für 15 € und vertraust Blizzard, dass er diese in einen Topf legt, den er am Ende spenden wird. Faktisch gesehen spendest du also rein gar nichts. Alle anderen Spenden, die direkt an gemeinnützige Einrichtungen für Brustkrebsforschung gehen, kannst du bis zu 200 € auch ohne Quitting einreichen :wink:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von monotony »

Buckeye hat geschrieben: 09.05.2018 10:19
CryTharsis hat geschrieben: 09.05.2018 09:16 So lobenswert diese Aktion auch sein mag, 15€ für einen Skin finde ich zu krass.
Hab ihn mir gestern gegönnt. Würde dir eigentlich zustimmen aber bei der Orga / Idee finde ich das völlig ok.
spiele kein overwatch. kosten andere skins auch so viel?
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von Wigggenz »

Da Actiblizz das schön steuerlich absetzen können, ist das wohl in erster Linie eine Aktion, um MTA in ein besseres Licht rücken zu können.

Andererseits ist es natürlich unabhängig von der Motivation gut, wenn viel Kohle für die Brustkrebsforschung zusammenkommt. Und viele die sich jetzt den Skin kaufen, hätten den gleichen Betrag ansonsten höchstwahrscheinlich nicht gespendet.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von SethSteiner »

monotony hat geschrieben: 10.05.2018 09:40
Buckeye hat geschrieben: 09.05.2018 10:19
CryTharsis hat geschrieben: 09.05.2018 09:16 So lobenswert diese Aktion auch sein mag, 15€ für einen Skin finde ich zu krass.
Hab ihn mir gestern gegönnt. Würde dir eigentlich zustimmen aber bei der Orga / Idee finde ich das völlig ok.
spiele kein overwatch. kosten andere skins auch so viel?
Andere Skins kosten gar nichts. Es gab ein paar Skins die man nur über andere Wege bekam wie die Origins Skins (allerdings gabs zu Release des Spiels damals auch nur die Origins Edition glaube ich), dann ein oder zwei Skins die es zur Blizzcon mit dem Blizzcon Ticket gab und einen oder zwei Skins die es für das Spielen von Heroes of the Storm gab (was allerdings auch kostenlos war). Den Rest der Skins kriegt man alle aus den Lootboxen oder lässt sich über die InGame Währung freischalten.

Der Mercy Skin ist der einzige der auf diese Art verkauft wird.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Rosa Benefizskin für Mercy: Erlöse werden an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet

Beitrag von Peter__Piper »

SethSteiner hat geschrieben: 10.05.2018 13:02
monotony hat geschrieben: 10.05.2018 09:40
Buckeye hat geschrieben: 09.05.2018 10:19

Hab ihn mir gestern gegönnt. Würde dir eigentlich zustimmen aber bei der Orga / Idee finde ich das völlig ok.
spiele kein overwatch. kosten andere skins auch so viel?
Andere Skins kosten gar nichts. Es gab ein paar Skins die man nur über andere Wege bekam wie die Origins Skins (allerdings gabs zu Release des Spiels damals auch nur die Origins Edition glaube ich), dann ein oder zwei Skins die es zur Blizzcon mit dem Blizzcon Ticket gab und einen oder zwei Skins die es für das Spielen von Heroes of the Storm gab (was allerdings auch kostenlos war). Den Rest der Skins kriegt man alle aus den Lootboxen oder lässt sich über die InGame Währung freischalten.

Der Mercy Skin ist der einzige der auf diese Art verkauft wird.
Aber Lootboxen mit Skins kann man kaufen ?
Oder bekommt man die Lootboxen rein über Ingamewährung ?
Antworten